• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
346
223
ANZEIGE
Heute habe ich mit der Debit bei einer Volksbank Geld angehoben für die Kirmes. Ich konnte die Scheine auswählen die ich ausgezahlt haben möchte. Ging alles ohne Probleme.
Bei Volks-/Raiffeisen-/VR-Banken ist das auch nach meinen bisherigen Erfahrungen kein Problem.
Sparkassen meide ich nach Möglichkeit.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Noch mal eine Frage zur neuen Visa Debit: Hat jemand hier auch ein u18-Konto für sein Kind? Hatte mich nach Jahren gerade mal dort eingeloggt, aber noch keinen Hinweis zum Kartenwechsel gefunden. Lt. DKB Website ist bei den Kinderkonten standardmäßig nur noch eine Debit dabei, ich würde die kostenlose Girocard für Bestandskunden aber auch dort gerne weiterlaufen lassen.

Tasteless Gentleman

Neues Mitglied
13.12.2021
17
0
Habe inzwischen auch die neue Karte erhalten und muss entscheiden, ob ich die Kreditkarte kümndige. Bin am überlegen, ob mir die 2,50€ im Monat es wert sind. Zumindest wurde mir einmal ganz gut geholfen, als ein Autovermieter aus dem Ausland im Nachhinein einige hundert Euro unberechtigterweise abgebucht hatte. Also der Support scheint gut gewesen zu sein (war glaub über Bayerncard). Sind da die anderen (Norwegian, Barclays, etc.) besser?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Eigentlich hast Du Dir die Frage doch schon selber beantwortet. Du hast bisher gute Erfahrungen gemacht mit der Karte und dem Service. Ob Dir das dann 2,50 € im Monat Wert ist, die Entscheidung kann Dir ja keiner abnehmen ;)

Meine Erfahrungen mit Barclays sind ganz okay. Hin und wieder übertreibt es das Fraud-System mal, aber das war bisher mit einen Anruf eigentlich immer schnell erledigt.

• Like
Reaktionen: Tasteless Gentleman

Tasteless Gentleman

Neues Mitglied
13.12.2021
17
0
Eigentlich hast Du Dir die Frage doch schon selber beantwortet. Du hast bisher gute Erfahrungen gemacht mit der Karte und dem Service. Ob Dir das dann 2,50 € im Monat Wert ist, die Entscheidung kann Dir ja keiner abnehmen ;)

Meine Erfahrungen mit Barclays sind ganz okay. Hin und wieder übertreibt es das Fraud-System mal, aber das war bisher mit einen Anruf eigentlich immer schnell erledigt.
Wollte eher ein Stimmungsbild einholen, wie viele doch bei der DKB bleiben und ob meine Wahrnehmung vielleicht etwas verzerrt ist.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
437
138
Man kann die Karte doch dann, wenn man im Urlaub vor hat, ein Auto zu mieten, kurz vorher einfach hinzubuchen, und dann nach dem Urlaub wieder kündigen - oder kommt die Karte mit einer Mindestlaufzeit?

• Like
Reaktionen: CableMax

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Noch mal eine Frage zur neuen Visa Debit: Hat jemand hier auch ein u18-Konto für sein Kind? Hatte mich nach Jahren gerade mal dort eingeloggt, aber noch keinen Hinweis zum Kartenwechsel gefunden. Lt. DKB Website ist bei den Kinderkonten standardmäßig nur noch eine Debit dabei, ich würde die kostenlose Girocard für Bestandskunden aber auch dort gerne weiterlaufen lassen.

Habe zwei u18 Konten, hier noch nicht zur Kartenumstellung gesehen. Meine Karte wurde bereits auf Debit umgestellt, bzw. die Credit habe ich trotzdem behalten.

• Like
Reaktionen: nukumichi

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.436
2.193
Das ist eine gute Frage. Die werden wahrscheinlich eine Gebühr für die Ausstellung verlangen oder so
Das glaube ich nicht, aber ich persönlich denke dann immer an die Schufa Einträge. Wie sich das genau auswirkt kann ich natürlich nicht sagen, aber jede Änderung ist ja prinzipiell erstmal nicht so gut, wenn auch nur vorübergehend.

Ich werde die Visa Credit erstmal behalten, auch wenn ich die Karte gar nicht so oft nutze.
Hatte schon oft wegen der Barclays Karte überlegt, aber solange es bezüglich Amazon KK noch keine neuen Infos gibt werde ich mir keine andere Credit holen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.948
719
ZRH & DUS
Man kann die Karte doch dann, wenn man im Urlaub vor hat, ein Auto zu mieten, kurz vorher einfach hinzubuchen, und dann nach dem Urlaub wieder kündigen - oder kommt die Karte mit einer Mindestlaufzeit?
Oder man holt sich einfach eine der vorhandenen kostenlosen Kreditkarten (Barclays?) und hat die Sache damit abgehakt, anstatt vor dem Urlaub jedesmal rumzuhampeln.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Meine Wahl würde ja auf Bank Norwegian, Barclays oder eine Advanzia (mit Lastschrift) fallen.
Bank Norwegian hat zwar momentan kein Lastschriftverfahren, dafür ein paar nette Versicherungen (die durchaus brauchbar sind), gute Startlimits, kostenfreie Ersatzkarten und Wunsch PIN.

• Like
Reaktionen: Tasteless Gentleman

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
Im Usenet hat jemand geschrieben, seine DKB Debit Visa sei mit einem Monatslimit von 500 € gekommen. Gibt's sowas tatsächlich, oder ist das Unsinn?

traveler089

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
295
37
War mit der neuen Debit in Dänemark und es hat eigentlich alles immer funktioniert. Auch im Flugzeug. Vielleicht war das Payment Terminal von Norwegian online?
Die Umsätze auf Android werden gepusht, jedoch fehlt die Karte in der neuen DKB App, da ist nur die alte auslaufende Credit hinterlegt. Ist das normal oder ein Bug?

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
215
181
@geos und @VS007 Usenet existiert schon noch (wenn auch wenig genutzt). Das ist nicht totzukriegen. :D

Das mit den 500 € ist vermutlich ganz einfach jemand, der den Unterschied zwischen Kartenlimit und Dispokredit nicht kennt. Immerhin kommt das DKB-Girokonto für Neukunden standardmäßig mit 500 € Dispo (und das schon seit Jahren, hat also nichts mit der Debit-Karte zu tun).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
vermutlich. Ausgangspunkt war, dass sich jemand beklagt hat, dass eine Zahlung > 500 € mit der Debit online nicht durchging, mit der Credit dann schon. Aber vermutlich hatte das Girokonto eben nicht genug Deckung. Eine Nutzung als Pseudokreditkarte aus dem Dispo heraus wird übrigens recht schnell teuer. Ob die DKB das bewusst so einkalkuliert hat, dass dies manchen Kunden nicht so klar sein mag?

@msx: ich weiß durchaus, was Usenet ist, ich habe das Thema ja hier aufgebracht. Für alle, die es nicht wissen: ist halt sowas ähnliches wie Twitter, nur ohne Begrenzung der Zeichenzahl pro Tweet und statt auf Personen auf Themenhierarchien fokussiert (ähnlich wie Vielfliegertreff o.ä.). Weiterer Unterschied: kann nicht von Elon Musk aufgekauft werden.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Eine Nutzung als Pseudokreditkarte aus dem Dispo heraus wird übrigens recht schnell teuer. Ob die DKB das bewusst so einkalkuliert hat, dass dies manchen Kunden nicht so klar sein mag?
Naja, insofern die Umsätze nie eingereicht werden (also z. B. Kaution für Hotel, Autovermietung), kostet die Nutzung des Dispos nichts. Schließlich werden diese Umsätze nie valutarisch gebucht, und das ist das, was für den Dispo zählt. Auch werden Kartenzahlungen erst mit Valuta des nächsten Bankarbeitstages verbucht. So hat man immer etwas Zeit, was zu überweisen, um keine Dispozinsen zahlen zu müssen.
1651538868327.png

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
War mit der neuen Debit in Dänemark und es hat eigentlich alles immer funktioniert. Auch im Flugzeug. Vielleicht war das Payment Terminal von Norwegian online?
Die Umsätze auf Android werden gepusht, jedoch fehlt die Karte in der neuen DKB App, da ist nur die alte auslaufende Credit hinterlegt. Ist das normal oder ein Bug?
In der neuen DKB App sehe ich unter Card Control sowohl die Credit- als auch die Debit-Card

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.373
6.441
Hat hier noch jemand Probleme mit den Apps der M&M und Hilton Visa? Ich kann mich zwar anmelden, aber dann bleibt der Bildschirm schwarz.