• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
ANZEIGE
Gilt auch mal wieder für die neue, hippe App... teilweise sehr langsamer Login, mal ein paar internalErrors. Die seit 2 Wochen gekündigte Credit war dann auch mal kurz weg nachdem der Login wieder wollte, bis sie dann jetzt doch wieder aufgetaucht ist.

Gibt es Erfahrungswerte wann die Credit nach Kündigung endgültig aus dem Banking (und vor allem auch der Schufa) gelöscht wird? Oder ist das noch die schonmal hier angesprochene mögliche Karenzzeit für Chargebacks etc?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.044
732
Gibt es Erfahrungswerte wann die Credit nach Kündigung endgültig aus dem Banking (und vor allem auch der Schufa) gelöscht wird? Oder ist das noch die schonmal hier angesprochene mögliche Karenzzeit für Chargebacks etc?
In meinem Fall war die Karte mehr oder weniger direkt nach Kündigung aus der Schufa draussen und nach ca. 1 Monat ist sie aus dem Internet-Banking verschwunden, inkl. des Visa-Kontos.

• Like
Reaktionen: M2k20

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Dito. Etwa 4-6 Wochen später waren meine beiden VISA Credit Karten verschwunden. Jetzt steht dort nur noch das Girokonto allein für sich. Die Visa Debit Karte sieht man über das Webportal des DKB Banking gar nicht, offenbar nur über die neue App.

Vom Einsatz der neuen App war ich bislang etwas abgeschreckt, da diese den Eindruck von "banana-ware" vermittelt, d.h. beim Kunden reift. Schlimmer kenne ich es eigentlich nur von o2, wo IMMER irgendwo plötzlich ein "technischer Fehler" auftritt, wenn man im Onlineportal etwas (de-)aktivieren möchte.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Hi

Ich habe Infos bezüglich Girokarte und Vpay. Meine beantragte Girokarte ist heute gekommen und hat V-Pay auf der Karte. 20220503_180550.jpg

• Like
Reaktionen: Corg

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das ist interessant. Schließlich hat die kostenfreie DKB Debitkarte auch VPay als Zweitsystem drauf. Naja, das dürfte eh bald Geschichte sein, wenn auch VISA die Ausstellung neuer VPay Karten auslaufen lässt. Immerhin besser als bei der CoDi. Dort ist nur Girocard drauf, was die Karte im Ausland und bei mPOS unbrauchbar macht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.380
6.557
Naja, insofern die Umsätze nie eingereicht werden (also z. B. Kaution für Hotel, Autovermietung), kostet die Nutzung des Dispos nichts.
das stimmt; ich bezog mich allerdings auf Leute, die tatsächlich mit der Debit Card bezahlen und nicht verstehen, dass es in der Verrechnung einen kleinen Unterschied zur bisherigen Credit gibt.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Apple heute Morgen über mein DKB online password:

"Compromised. This password has appeared in a data leak, which puts this account at high risk of compromise. You should change your password immediately. "

Keine information in was für einem Leak aber mein DKB password verwende ich nur für DKB und es ist auch keines das so einfach zusammengesetzt werden kann.

haveibeenpwned.com und andere tools zeigen auch an das das password compromised ist.

Bin ich der einzige oder hat irgendjemand auch eine Benachrichtigung?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.948
719
ZRH & DUS
Die "alte" Android-App verweigert hier gerade den Dienst: "DKB - Das Internet-Banking konnte nicht aufgerufen werden. Bitte prüfen sie [sic] Ihre Internetverbindung und die Version Ihrer DKB-Banking-App."

Ein klick auf den Play-Store-Button bietet dann auch kein Update an. hat sonst noch jemand dieses Problem?

Die "neue" App funktioniert, ebenso das Webinterface.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Bin ich der einzige oder hat irgendjemand auch eine Benachrichtigung?

Hab es grad mal über 1Password checken lassen. Mein DKB-Passwort ist sicher, wird gesagt. Was ich allerdings vor 2 Wochen hatte (!), dass die Tan2Go App mir eine Anmelde-TAN geschickt hatte, ohne das ich einen entsprechenden Vorgang veranlasst hätte. Ich hab darauf hin meinen Benutzernamen und mein Passwort bei der DKB geändert. Würde ich Dir auch raten, ist nicht viel Arbeit.

OdinTheConfused

Aktives Mitglied
04.11.2009
232
142
Hab es grad mal über 1Password checken lassen. Mein DKB-Passwort ist sicher, wird gesagt. Was ich allerdings vor 2 Wochen hatte (!), dass die Tan2Go App mir eine Anmelde-TAN geschickt hatte, ohne das ich einen entsprechenden Vorgang veranlasst hätte. Ich hab darauf hin meinen Benutzernamen und mein Passwort bei der DKB geändert. Würde ich Dir auch raten, ist nicht viel Arbeit.
Danke, ich habe heute Morgen gleich DKB web/TAN password/M&M online verändert.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Die neue DKB-App läuft schon seit gestern immer wieder mit Ausfällen. Kommt immer der Hinweis "Wartungsarbeiten". Vielleicht wird da im Hintergrund ja (endlich) mal gewerkelt und die neue App wird etwas "vielfältiger". Auf "Vielfalt" hält die DKB sonst ja sehr viel ;)

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Hast du vielleicht irgendwo PSD2-Zugang für das DKB-Konto eingerichtet und die 90 Tage waren rum? Eventuell wurde die TAN-Anfrage von einem autorisierten Drittanbieter veranlasst.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Ich kann das bestätigen... gestern Abend, nachdem die neue App mal wieder streikte (und das bis heute immer noch tut) wurde ich in der alten App dazu angehalten mein mobile Device per TAN neu zu registrieren obwohl dieses lange bekannt war und kurz vorher noch problemlos zum Login verwendet werden konnte.

Ps: kein PSD2 im Einsatz, ausschließlich alte und neue Android App

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.829
Ich kann das bestätigen... gestern Abend, nachdem die neue App mal wieder streikte (und das bis heute immer noch tut) wurde ich in der alten App dazu angehalten mein mobile Device per TAN neu zu registrieren obwohl dieses lange bekannt war und kurz vorher noch problemlos zum Login verwendet werden konnte.

Das hatte ich auch schon ein paar Mal. Ist aber "nur" ein technischer Fehler. Der verschwindet wieder. Einfach die App schließen und warten. Da muss nichts neu registriert werden.

• Like
Reaktionen: M2k20

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.140
970
BFV
Gerade mal auf Android getestet:
alte App, neue App und Tan2Go funktionieren.
Die neue App ist , wie so oft, nur extrem langsam.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.882
7.135
Die neue DKB-App läuft schon seit gestern immer wieder mit Ausfällen. Kommt immer der Hinweis "Wartungsarbeiten". Vielleicht wird da im Hintergrund ja (endlich) mal gewerkelt und die neue App wird etwas "vielfältiger". Auf "Vielfalt" hält die DKB sonst ja sehr viel ;)
Glaube ich nicht. Das wird einfach nur wieder so Probleme bereiten, die App wird nie 100% fertig. Ich nutze mittlerweile die Sparkassen App für die DKB, klappt bestens und vorgemerkte Umsätze sind auch alle zusammengefasst und nicht irgendwo in der Umsatzliste verteilt.

• Like
Reaktionen: DennyK und KvR

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Ergänzend zu den Problemen mit der neuen App meldet die alte App jetzt auch sporadisch, dass das Internet Banking nicht aufgerufen werden kann und man doch bitte den Play Store nach einer (natürlich nicht vorhandenen) neuen App Version prüfen soll. Zwischenzeitlich geht es dann immer mal wieder...

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.401
3.195
ANZEIGE
Was ist daran außergewöhnlich? Ne App wird so lange geupdated, bis sie durch eine andere komplett ersetzt wird. Wie bei eigentlich jeder anderen Software auch.