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DKB Sammelthread

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KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.856
556
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Und wieso stehen am Anfang zweimal "Visa Debit" zur Auswahl?
Vermutlich sind es die beiden Anwendungen auf der Karte: eine für Visa Debit und eine für VPay. Sie erscheinen nach Aktivierung der Anwendungsauswahl auch beide mit "Visa Debit" in der Liste des Kartenterminals.
 
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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
Jetzt noch den Gesamtkontostand individuell festlegen können sowie Vormerkungen im Kontostand berücksichtigen und ich wäre erstmal zufrieden… wenn dann endlich mal Push-Notifications für alle Kontobewegungen und Echtzeitüberweisungen kommen wäre ich glücklich… (wohl 2025)!
Man wird ja wohl noch träumen dürfen;) das ist auch meine Wunschliste. Dinge die woanders vollkommen normal und selbstverständlich sind (Echtzeitüberweisung mal ausgenommen, da hängen ja noch immer einige hinterher).
 
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Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Kommt bei euch auch in der neuen Banking App eine Fehlermeldung unter Einstellungen? Ich wollte die Benachrichtigungen einschalten.

Lautet wie folgt
The device with ID........... has not been registered.

An meinem Handy hat sich nichts geändert. In CardControl kann ich auch alles sehen und einstellen. Überweisungen gehen auch...
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.065
1.562
Sehe ich auch so. Die DKB ist ein bißchen wie die Deutsche Post. Es ist vieles nicht "optimal" und es gibt etliche "ärgerliche" Kleinigkeiten!
Aber die Alternativen sind auch nicht unbedingt besser!:idea:
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Kommt bei euch auch in der neuen Banking App eine Fehlermeldung unter Einstellungen? Ich wollte die Benachrichtigungen einschalten.

Lautet wie folgt
The device with ID........... has not been registered.
Das hatte ich auch mal.
Ich habe die App dann neu installiert.
Danach war die Fehlermeldung verschwunden und die Benachrichtigungen funktionierten auch wieder.
 
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DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
iOS:

In Version 1.15 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:

- Eigenes Girokonto, Tagesgeldkonto, Depot, Gemeinschaftskonto & die Konten deiner Kinder machen deinen Finanzstatus unübersichtlich? Damit ist jetzt Schluss, sortiere & gruppiere jetzt ganz einfach deine Konten so, wie es dir gefällt.

- Wann wurde die Rechnung nochmal bezahlt? Suche jetzt ganz einfach nach Umsätzen auf deinem Girokonto.

- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs.

Jetzt noch den Gesamtkontostand individuell festlegen können sowie Vormerkungen im Kontostand berücksichtigen und ich wäre erstmal zufrieden… wenn dann endlich mal Push-Notifications für alle Kontobewegungen und Echtzeitüberweisungen kommen wäre ich glücklich… (wohl 2025)!
Leider zieht sich das Personalisieren/sortieren der Konten nicht durch alle Menüs.
Mein Hauptkonto wurde immer nur an der zweiten Position angezeigt und jetzt habe ich es auf die 1.Position verschoben. Das ist schon mal sehr gut.
Wenn ich aber auf Aufträge klicke wird dort weiterhin zuerst mein Zweitkonto angezeigt und ich muss immer zur Seite wischen um die Aufträge vom Hauptkonto zu sehen.

Diesen Personalisieren Button finde ich auch noch etwas übertrieben groß und irgendwie auch an einer blöden Position.
Durch das hinzufügen einer neuen Gruppe fürs Tagesgeldkonto ist der Button jetzt immerhin in der Startansicht nicht mehr direkt zu sehen, sondern erst wenn man nach unten scrollt. Im Menü wäre der Button meiner Meinung nach besser aufgehoben.
 
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Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Neulich zum ersten Mal seit Langem wieder Geld im Ausland abgehoben, dieses Mal mit der Visa Debit bei Santander in Mexiko (Santander hat meiner Erfahrung nach mit rund 35 MXN die geringsten Automatengebühren in Mexiko).

Zuerst einmal musste ich zwischen zwei identischen Menüpunkten "Visa Debit" wählen, und mich dann entscheiden, ob ich von "Savings", "Checking" oder "Credit" das Bargeld abheben will. Ich habe aber nur ein Konto :unsure: hat jedenfalls mit "Checking" problemlos geklappt.

Weiß jemand, ob es irgendwelche Auswirkung hat, hätte ich "Savings" oder "Credit" gewählt? Und wieso stehen am Anfang zweimal "Visa Debit" zur Auswahl?
2x VISA Debit kommt daher, weil die Debit der DKB noch VPAY mit drauf hat, welche aber als Visa Debit gelabelt ist.

"Savings", "Checking" oder "Credit" ist in der USA normal. Die bekommen dort zu jedem Konto immer eine VSA oder Mastercard. Mit dem Konto kannst Du da auch Sparen (Unterkonto). Wenn die also ne Visa Credit von der Bank haben, können Die eine 3in1-Karte haben. Sparkonto, Girokonto und eben Kreditkarte. Daher hie Abfrage. Die Legen so fest, wo das Geld runter gehen soll. Für dich mit deiner deutschen Visa Debit ist es egal was Du da auswählst. Funktionieren alle 3.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
"Savings", "Checking" oder "Credit" ist in der USA normal. Die bekommen dort zu jedem Konto immer eine VSA oder Mastercard. Mit dem Konto kannst Du da auch Sparen (Unterkonto). Wenn die also ne Visa Credit von der Bank haben, können Die eine 3in1-Karte haben. Sparkonto, Girokonto und eben Kreditkarte. Daher hie Abfrage. Die Legen so fest, wo das Geld runter gehen soll. Für dich mit deiner deutschen Visa Debit ist es egal was Du da auswählst. Funktionieren alle 3.

Danke. Ich hatte immer mal überlegt, ob die Auswahl einen Einfluß auf die Automatengebühr hat, aber das ist wohl nicht der Fall.
 

rodney26

Neues Mitglied
15.04.2016
21
6
Interessanterweise kam bei mir vor 2 Wochen an einem Postbank-Geldautomaten die Abfrage "VPAY" oder "VISA DEBIT". Im Februar in Mexiko hatte ich auch nur 2x VISA DEBIT zur Auswahl... Entweder interpretieren die Automaten die AID unterschiedlich oder meine Karte hat zwischenzeitlich ein Update bekommen. Sowas soll ja Angeblich möglich sein.
 

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Interessanterweise kam bei mir vor 2 Wochen an einem Postbank-Geldautomaten die Abfrage "VPAY" oder "VISA DEBIT". Im Februar in Mexiko hatte ich auch nur 2x VISA DEBIT zur Auswahl... Entweder interpretieren die Automaten die AID unterschiedlich oder meine Karte hat zwischenzeitlich ein Update bekommen. Sowas soll ja Angeblich möglich sein.
Ja, das Label wird vom den Automaten, anhand seiner Daten angezeigt. Die Karte selbst hat nur die Application-ID drauf. Bei der DKB Debit hat vPay die AID A0000000032020.
Und wenn der die noch nicht kennt, zeigt er halt Visa Debit an. Postbank hat die dann wohl inzwischen eingepflegt. Im nicht EU-Ausland wird es ehr unwahrscheinlich sein, dass das passieren wird.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.052
6.255
ich glaube das war mindestens drei Mal mit der Visa Debit online bezahlen.
 

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
632
275
Gendern, wens stört
Nun, es ist wohl eine philosophische Frage, ob sich die leidlich Klugen an den Dummen stören oder lieber Milde walten lassen sollten, wohlwissend, dass es nicht wenige wohl schlicht nicht besser können und so nicht immer böse Absicht dahinterstecken muss. Nervig ist diese Art der um sich greifenden Verblödung jedoch allemal.

Alleinstellungsmerkmale ... vor allem ihre Konditionen bei Fremdwährungseinsatz
Dieser Sichtweise muss eine Reise in die Vergangenheit zugrunde liegen, denn ohne die DKB schlechter zu machen, als sie ist, zumal einst tatsächlich Pionier, so bot sie beim Thema Fremdwährungen bis vor kurzem allenfalls vielleicht noch beim Schweizer Franken ein "Alleinstellungsmerkmal", da sie diesen auch zu EZB-Kursen abgerechnet hat, was zumindest bei der Debit-Variante nun offenbar der gnädigen "Kulanz" bedarf. Ansonsten tun es Advanzia, Revolut, Vivid, PayBack VISA & Co. mittlerweile mindestens genauso gut.
 
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_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Sagt mal, müssten die gekündigten Karten nach Ablauf der Kündigungsfrist nicht automatisch aus der Kontoübersicht verschwinden?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.774
2.341
DKB Pushtan ist die einzige meiner zig hundert apps, die auf der iOS Beta den Dienst mit einem force close verweigert. Mal sehen, ob sie das bis zum Release behoben bekommen — ich tippe stark darauf, dass sie das noch nicht einmal wissen...
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
462
363
Dieser Sichtweise muss eine Reise in die Vergangenheit zugrunde liegen, denn ohne die DKB schlechter zu machen, als sie ist, zumal einst tatsächlich Pionier, so bot sie beim Thema Fremdwährungen bis vor kurzem allenfalls vielleicht noch beim Schweizer Franken ein "Alleinstellungsmerkmal", da sie diesen auch zu EZB-Kursen abgerechnet hat, was zumindest bei der Debit-Variante nun offenbar der gnädigen "Kulanz" bedarf. Ansonsten tun es Advanzia, Revolut, Vivid, PayBack VISA & Co. mittlerweile mindestens genauso gut.

"Kulanz" ? Wie das?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
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blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
263
80
CGN
Sagt mal, müssten die gekündigten Karten nach Ablauf der Kündigungsfrist nicht automatisch aus der Kontoübersicht verschwinden?

In der Vergangenheit konnte ich gesperrte Karten immer einfach per Mail an die DKB aus der Ansicht entfernen lassen.
Für die nun gekündigten Karten habe ich es auch versucht. Es habe eine Mail geschrieben, abends die Info, dass die Karten nach 90 Tagen verschwinden.

Meine anschließende zweifache Antwort (Antwort + Remind) blieb bis heute unbeantwortet. Vorgestern habe ich beim Twitter Support nachgefragt, auch da hieß es: "Du musst dich gedulden". Abends waren dann beide Karten weg.

Ob es einen Zusammenhang gibt, ich weiß es nicht. Habe jedenfalls keine Antwort mehr von der DKB erhalten.
 
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AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.810
7.046
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Doch, für uns schon… man muss halt wissen, dass eine Debit keine Credit ist und nicht überall akzeptiert wird. Ich zahle bevorzugt mit Debit-Karten, egal wo ich bin und das ganze bitte ohne fünf verschiedene Karten und Konten mit Umbucherei etc. Deswegen nutzen wir für alle Ausgaben ein Gemeinschaftskonto, über das alles läuft von Fixkosten bis Supermarkt. Wir haben alles durchprobiert, verschiedene Banken, Zweitkonto für Fixkosten etc… am Ende ist es einfacher, ein Konto und eine Karte zu nutzen, ohne dass ich meine Frau anweisen muss, welche Karte sie für was nutzen soll, macht deutlich weniger Stress… und sie war in den letzten Jahren sehr geduldig! Die Übersicht behalten wir trotzdem, haben das Thema sehr gut im Griff…

Man könnte argumentieren, dass eine Kreditkarte dies alles ebenfalls abdecken könnte (außer Fixkosten)… mag stimmen für denjenigen, der es mag… Kreditkarten nutzen wir für genau definierte Anwendungsfälle, zB Hotel, Mietwagen, Flüge, Reisekosten der Firma, teilweise Onlinekäufe… dafür dann gerne die DKB-Visa, die wir für 2x 2,49€ behalten haben oder halt die Barclays-Visa (und demnächst umgestellt auf das Platinum-Double wegen der Versicherungen, die AmEx-Platinum kündige ich)… dass die anderen genannten Karten dies ebenfalls können… mag sein, aber wenn ich die DKB-Visa und dazu die Barclays nutzen kann, tue ich mir die Advanzia oder Zusatzkonten mit Umbuchen nicht an!
Ich bevorzuge im Alltag auch Debitkarten, bin also voll bei dir:) ich bezog mich damit lediglich auf die anscheinend nicht mehr so korrekt abgerechneten Wechselkurse außerhalb des Eurobereichs.