Mich betrifft das Thema praktisch nie, da ich mich zu 99% im Euroraum aufhalte, korrekt ist die Abrechnung dennoch nicht. Bedingungen bzw. Konditionen sind auch für die DKB bindend, wenn sowas dann systematisch „durchrutscht“ und sich niemand darüber beschwert bzw. gar nicht erst merkt, dann lohnt es sich am Ende durchaus für die DKB.Letztlich summiert sich das natürlich und unschön ist das auch…. aber über welche Summen reden wir genau? Ich denke, dass ein Starbucks-Cappuccino auf Monatssicht/Reise teurer ist…
Naja. Bei einem zweiwöchigen Urlaub in der Schweiz sind wir da bei mehreren CappucciniLetztlich summiert sich das natürlich und unschön ist das auch…. aber über welche Summen reden wir genau? Ich denke, dass ein Starbucks-Cappuccino auf Monatssicht/Reise teurer ist…
alte App zusätzlich nutzen, oder WebsiteWie zum Fuchs kann ich jetzt manuell Beträge auf die "Kreditkarten" (Urlaub, Tagesgeld, Creditkarte) überweisen?
Manuell über das Sammelkonto geht immer:Wie zum Fuchs kann ich jetzt manuell Beträge auf die "Kreditkarten" (Urlaub, Tagesgeld, Creditkarte) überweisen?
Ja da gehts noch - wäre nur interessant, ob dass in der neuen App ein feature oder ein bug istalte App zusätzlich nutzen, oder Website
Na Klasse; das wäre doch mal ein richtiger Schritt zurück.Manuell über das Sammelkonto geht immer:
Naja ist doch auch sinnvoll ein System zu entwickeln was zuerst die Standardfälle abdeckt und erst danach die Sonderfälle
Nun hatte ich das gleiche nochmals bzgl des Dispo auf dem Gemeinschaftskonto. Für die Debits ja dann doch eventuell wichtiger wegen Verfügungsrahmen. Wollten sie erst auch nichts machen. Hatte dann per Email reklamiert und die Hauptkonten angegeben. Und schwups nun ging es dann doch mit einem ordentlichen Dispo. Also email auf die Ablehnung hilft durchaus mal was.Man kann auch durchaus per Mail einiges erreichen. Bei dem Gemeinschaftskonto von mir und meiner Frau auf dem kein Gehalt eingeht wollten sie erst auch nicht. Erst als ich ihnen den Wink mit dem Zaunpfahl auf mein Hauptkonto gegeben habe, haben sie sich dann bewegt ....
Für die Debits ja dann doch eventuell wichtiger wegen Verfügungsrahmen
Und schwups nun ging es dann doch mit einem ordentlichen Dispo
Da hast du mich falsch verstanden. Normalerweise rutschen wir nie in den Dispo. Es geht eher darum, dass wenn etwas im Urlaub passiert etc. Du bei der Debit halt auf einen entsprechenden Rahmen angewiesen bist. Bei der Credit dämpft eventuelle Notmaßnahmen ja der Credit der Karte ab.Wenn Du mit Deiner Debit ständig in den Dispo rutscht, hättest Du ja auch die Credit für 2,49€ behalten können.
Ja klar, das ist auch eine Multibanking App.Die Sparkassen-App?
Ah, ganz normales FinTS war damit gemeint?Ja klar, das ist auch eine Multibanking App.
Man kann dort sein DKB Konto ganz normal einbinden.
Wer sich auf Werbung (egal welche) verlässt der wird das früher oder später feststellen, das es eben doch nur "Werbung" ist.Habe gestern mit jemand telefoniert, welche voll auf die Werbung der DKB hinsichtlich Debit als vollwertige Zahlkarte reingefallen ist:
Der Autovermieter in Albanien akzeptiert nur Kreditkarten, was sie vor Ort schmerzvoll erfahren musste. Gut gemacht, DKB .