Betrifft das ausschließlich Überweisungen, die über die App angestoßen wurden oder auch Überweisungen, die klassisch über das Online Banking via Website (mittels Tan2Go bzw. ChipTAN) erfolgten? Ersteres habe ich noch nie ausprobiert, letzteres lief bei mir (knock on wood) bisher immer fehlerfrei.
Die Probleme mit der Hotline kann ich nur bestätigen. Leider ist die Gesetzeslage nicht unbedingt verbraucherfreundlich, wenn es um die Hotline als "vertragswesentliche Eigenschaft" einer Gesamtleistung geht, siehe ein (teilweise passendes) Vergleichsbeispiel für den Mobilfunk...
www.handelsblatt.com
Auch Rückmeldungen per E-Mail dauern teils mehrere Wochen, was meiner Ansicht nach ein No Go für eine Bank sein müsste. Die BAFIN wird sich dafür aber auch nicht interessieren, eher für KYC-Verschärfungen.
Noch schlimmer wäre eine Domain à la t.ihre-dkb.de, also
mit Bindestrich. Egal, solche Dinge halten mich inzwischen davon ab, irgendwelche Banner anzuklicken, nur um Bestchoice- oder Amazon-Gutscheine abzustauben. Letztlich unterstreichen auch solche Aktionen einmal mehr, wo die DKB nun ihre Prioritäten hin ausrichtet. Das meine ich jetzt nicht unbedingt ausschließlich negativ, jedoch finde ich es besorgniserregend, wenn soviel Etat für Werbung, Gutscheinaktionen etc. ausgegeben wird, gleichzeitig die Bank aber keine stabil laufende App, keine zuverlässig abrechnende VISA Debitkarte und keinen erreichbaren Kundenservice mehr bietet.
Bei mir läuft's jetzt nur noch so:
Girocard = Backup für OB via ChipTAN, sonst immer Tan2Go
VISA Credit = längst gekündigt und durch kostenfreie Alternative ersetzt (Bargeldbezug auch hierüber)
VISA Debit = via CardControl komplett gesperrt und in die Schublade verbannt