• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
ANZEIGE
Die DKB lobt für den Einsatz ihrer Debit mal wieder ein paar Gutscheine aus. Bestchoice Gutschein über 5€ wenn man bis Ende August mindestens drei Zahlungen mit der Karte tätigt, 15€-Gutschein ab 10 Zahlungen und einen 50€ Gutschein für die 100 Teilnehmer*innen mit den meisten Zahlungen.
Quelle?

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Wie lange dauert es eigentlich, bis Umsätze bei Amazon mit der DKB-Debit-KK im Onlinebanking angezeigt werden? Ich habe die Karte vor ca. einer Stunde testweise eingesetzt und dachte eigentlich, dass Umsätze sofort angezeigt werden. Oder erst am nächsten Werkstag?

Ich musste auch nichts mit Visa-secure legitimieren. Ich nutze nicht die App, sondern SMStan.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.351
668
Die Debitkarte lässt sich natürlich auch im normalen Online Banking aktivieren. Also man ist nicht gezwungen, ein weiterer Beta-Tester für irgendwelche verbugten DKB Appls zu werden. (Hier aus den Bedingungen:
  • Aktiviere die Visa Debitkarte in der DKB-App​

Lade dir die blaue DKB-App für iOS oder Android herunter und aktiviere dort die Visa Debitkarte, falls du es noch nicht getan hast.

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Die Debitkarte lässt sich natürlich auch im normalen Online Banking aktivieren. Also man ist nicht gezwungen, ein weiterer Beta-Tester für irgendwelche verbugten DKB Appls zu werden. (Hier aus den Bedingungen:
  • Aktiviere die Visa Debitkarte in der DKB-App​

Lade dir die blaue DKB-App für iOS oder Android herunter und aktiviere dort die Visa Debitkarte, falls du es noch nicht getan hast.
Ja, das ist mir klar.

Die Frage war, wann die Umsätze dann im Banking angezeigt werden. Sofort oder nach paar Tagen?

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
556
460
STR
Ich musste auch nichts mit Visa-secure legitimieren. Ich nutze nicht die App, sondern SMStan.
Das liegt an Amazon, die machen das generell nicht. Was es natürlich zum idealen Anbieter macht weil man auch ohne die neue App installieren zu müssen 10x15 Cent ausgeben kann um einen schönen Gutschein zu erhalten ;) Um es auf die Top 100 anzulegen muss man angesichts der Konkurrenz aber vermutlich etwas masochistischer veranlagt sein.

In meinem Onlinebanking stand ebenfalls nichts, Danke für den Hinweis.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
702
346
Eine Frage zum auslandseinsatz für London Kenner: verstehe ich es richtig, dass ich in London beim bezahlen mit der Visa Debit als Aktivkunde keine Auslandseindatzgebühren zu zahlen habe?
Wenn ich statt mir eine oyster Card meine fahrten in Bus und Tube mit der Visa Debit bezahle, würde ich nicht mehr bezahlen oder? Erkennt das System in London auch das maximale tägliche Limit wie bei der oyster Card, wenn ich mit der visa Debit zahle?

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
493
795
DUS
Richtig, als Aktivkunde keine Auslandseinsatzgebühr.

Fare Cap sollte funktionieren, ich vermute aber mal, genau wie bei OMNY in New York, nur dann, wenn Du immer das gleiche Device nimmst, also immer nur die körperliche Karte oder immer nur Apple Pay oder nur Apple Watch, da letztere ja Token generieren und Deine echte Kreditkartennr. nicht weitergeben. Zahlst Du mal mit der körperlichen Karte und mal mit Apple Pay dürfte das nicht funktionieren, selbst wenn Du die Karte dort hinterlegt hast.

Die Best Choice Gutschein Aktion sieht ja mal fishy aus... Der link "https.t.ihre-dkb.de" führt zu einer Umleitung, dann soll man die Kreditkartennr. eingeben (warum geht das nicht über die Onlinebankinganmeldung?), ohne link ist die Aktion auf den DKB Seiten nicht zu finden und bei Fragen soll man sich an "dkb-visa@bartenbach.de." wenden, wer ist Bartenbach.de? Bis auf die typischen Rechtschreibfehler zeigt diese Aktion eigentlich alle Warnsignale für Phishing. Vermutlich ist es das nicht, aber sehr, sehr unprofessionell gemacht. Sonst hat man sich doch immer über das Kontaktformular im Onlinebanking für Aktionen registriert. Ich werde die Karte im Aktionszeitraum zwar sehr viel nutzen (u.a. für die New York Subway mit OMNY), die Anmeldung ist mir persönlich aber zu risky...

• Like
Reaktionen: JoeBang und coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
702
346
Richtig, als Aktivkunde keine Auslandseinsatzgebühr.

Fare Cap sollte funktionieren, ich vermute aber mal, genau wie bei OMNY in New York, nur dann, wenn Du immer das gleiche Device nimmst, also immer nur die körperliche Karte oder immer nur Apple Pay oder nur Apple Watch, da letztere ja Token generieren und Deine echte Kreditkartennr. nicht weitergeben. Zahlst Du mal mit der körperlichen Karte und mal mit Apple Pay dürfte das nicht funktionieren, selbst wenn Du die Karte dort hinterlegt hast.

Die Best Choice Gutschein Aktion sieht ja mal fishy aus... Der link "https.t.ihre-dkb.de" führt zu einer Umleitung, dann soll man die Kreditkartennr. eingeben (warum geht das nicht über die Onlinebankinganmeldung?), ohne link ist die Aktion auf den DKB Seiten nicht zu finden und bei Fragen soll man sich an "dkb-visa@bartenbach.de." wenden, wer ist Bartenbach.de? Bis auf die typischen Rechtschreibfehler zeigt diese Aktion eigentlich alle Warnsignale für Phishing. Vermutlich ist es das nicht, aber sehr, sehr unprofessionell gemacht. Sonst hat man sich doch immer über das Kontaktformular im Onlinebanking für Aktionen registriert. Ich werde die Karte im Aktionszeitraum zwar sehr viel nutzen (u.a. für die New York Subway mit OMNY), die Anmeldung ist mir persönlich aber zu risky...
Danke für Deine Hilfe! Sind zu 4. und alle haben eine DKB Visa Debit. Da mein Sohn aber 14 ist, kaufen wir ihm wohl eine oyster Card, da die Tube in London sicher nicht erkennt, dass er als Jugendlicher günstiger fahren kann, wenn er die Visa tabbed.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.355
1.918
Ich werde die Karte im Aktionszeitraum zwar sehr viel nutzen (u.a. für die New York Subway mit OMNY), die Anmeldung ist mir persönlich aber zu risky...
Die Anmeldung läuft über eine Seite von Visa, nicht der DKB. Auch das Design der Anmeldeseite und die Eingabefelder erinnern fast 1:1 an die Anmeldungen zu den bankenübergreifenden Visa Geld zurück Aktionen. Passt also schon alles ins Bild.

Der link "https.t.ihre-dkb.de" führt zu einer Umleitung, dann soll man die Kreditkartennr. eingeben (warum geht das nicht über die Onlinebankinganmeldung?),
Bei mir auf eine seriöse: "https://www.visa.de/dkb-gutschein-debit"

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Das liegt an Amazon, die machen das generell nicht. Was es natürlich zum idealen Anbieter macht weil man auch ohne die neue App installieren zu müssen 10x15 Cent ausgeben kann um einen schönen Gutschein zu erhalten ;)
Ich habe mir tatsächlich auch 10x15ct gekauft. Das ist der Tiefpunkt.

Irgendwer meinte, dass das Amazon-Konto wegen Betrugsverdacht gesperrt wird, wenn man so viele Mikrotransaktionen durchführt. Es bleibt also spannend.

Fluganfänger

Aktives Mitglied
01.07.2014
112
33
Die Aktion wurde per Mail angekündigt. Dieser PLZ-Code in der Mail stimmt auf jeden Fall.

In der Mail steht aber der Link t.ihre.dkb.de (ohne Bindestrich). Die Aktion wurde mir auch im Online-Banking angezeigt. Jetzt wo du es sagst, finde ich auch, dass es nach Phishing aussieht. o_O

Das wäre dann auf jeden Fall sehr professionelles Phishing...

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Eine Frage zum auslandseinsatz für London Kenner: verstehe ich es richtig, dass ich in London beim bezahlen mit der Visa Debit als Aktivkunde keine Auslandseindatzgebühren zu zahlen habe?
Wenn ich statt mir eine oyster Card meine fahrten in Bus und Tube mit der Visa Debit bezahle, würde ich nicht mehr bezahlen oder? Erkennt das System in London auch das maximale tägliche Limit wie bei der oyster Card, wenn ich mit der visa Debit zahle?
Klappt problemlos. Wenn Du die Fahrten tracken willst, die Karte vorher bei TfL anmelden.

• Like
Reaktionen: coppath

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.681
ANZEIGE
Schön finde ich in der neuen App, das auf der Startseite immer Mitteilungen der DKB erscheinen, was neu ist und wenn Fehler vorliegen. Insgesamt entwickelt sich die neue App mittlerweile doch ganz gut finde ich.

• Like
Reaktionen: TH.10540 und Frank552