Richtig, als Aktivkunde keine Auslandseinsatzgebühr.
Fare Cap sollte funktionieren, ich vermute aber mal, genau wie bei OMNY in New York, nur dann, wenn Du immer das gleiche Device nimmst, also immer nur die körperliche Karte oder immer nur Apple Pay oder nur Apple Watch, da letztere ja Token generieren und Deine echte Kreditkartennr. nicht weitergeben. Zahlst Du mal mit der körperlichen Karte und mal mit Apple Pay dürfte das nicht funktionieren, selbst wenn Du die Karte dort hinterlegt hast.
Die Best Choice Gutschein Aktion sieht ja mal fishy aus... Der link "https
.t.ihre-dkb.de" führt zu einer Umleitung, dann soll man die Kreditkartennr. eingeben (warum geht das nicht über die Onlinebankinganmeldung?), ohne link ist die Aktion auf den DKB Seiten nicht zu finden und bei Fragen soll man sich an "
dkb-visa@bartenbach.de." wenden, wer ist Bartenbach.de? Bis auf die typischen Rechtschreibfehler zeigt diese Aktion eigentlich alle Warnsignale für Phishing. Vermutlich ist es das nicht, aber sehr, sehr unprofessionell gemacht. Sonst hat man sich doch immer über das Kontaktformular im Onlinebanking für Aktionen registriert. Ich werde die Karte im Aktionszeitraum zwar sehr viel nutzen (u.a. für die New York Subway mit OMNY), die Anmeldung ist mir persönlich aber zu risky...