• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
381
330
ANZEIGE
Warum brauchst du die Debitkarte so dringend?

Ich hätte mich gefreut, die Kreditkarte länger kostenlos benutzen zu können.
Nein nein - ich brauch sie nicht dringend.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Service und die Kommunikation der DKB total grottig ist. Lt. DKB sollte der Umtausch bis Ende Juni 2022 abgeschlossen sein; jetzt ist Ende Juli 2022. Und das bei der DKB zur Zeit einiges drunter und drüber geht und wirklicher Service nicht vorhanden ist, sollte ja inzwischen jeder der morgens um 5 alleine die Haustür findet, bemerkt haben.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.897
1.565
Diese Vorschläge hatte die DKB. IIRC der Konsent im DKB-Meet war "bietet den Kunden eine kostenfreie Karte und lasst sie wählen, ob das eine Credit oder Debit sein soll". Leider war das ganze DKB-Meet diesbezüglich für den Hintern - ich schätze Visa drückt einfach mit zu viel Anreiz (für die DKB) die Debit in den Markt.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.221
2.846
Du hast das Totschlagargument COVID vergessen.... - kommt auch immer wieder gut :LOL:
Egal; ich warte einfach mal weiter was da so passiert.

Naja. Es ist nun mal so wie es ist.... frag mal die, die ellenlang auf eine neue Krankenkassen-Karte warten müssen. Muss man nicht gleich rum heulen und kann die kostenlose Credit einfach noch mitnehmen.... ich meine, wir sprechen hier nun wahrlich nicht von einer Katastrophe.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
381
330
Nee isses eben nicht - der Großteil der Probleme der Chipfertigung betrifft/betraf Automotive-Produkte. Nur springen viele Hersteller/Medien/Schwätzer auf diesen Zug auf, um ihre eigene Unfähigkeit und Misswirtschaft zu vertuschen und alle Welt plappert es ungeprüft nach.

Ansonsten habe ich hier einfach meinen Unmut über den Service und der Kommunikation der DKB kundgetan - wie du übrigens auch.
Deine Kritik an der App wäre lt deiner Einschätzung also auch keine Katastrophe über die man "rumheulen" muss? Oder gilt deine Meinung nur für andere?
Denk mal drüber nach ;)

• Like
Reaktionen: netzfaul

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Damit es nicht untergeht: Bei der Visa-Debit sxcheint die DKB falsche Kurse für EWR Zahlungen zu verwenden. https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/wechselkurse-bei-kreditkarten.93330/post-3651581
Ja, und das ist noch ein Grund mehr, warum sich die Leute, die noch keine Debit bekommen haben, eigentlich freuen müssten.

Bei der Credit bekommt man, wenn ich mich nicht irre, tatsächlich den EZB-Wechselkurs für EWR-Währungen, während die Debit fälschlicherweise den Visa-Kurs nimmt, was dann beispielsweise in Ungarn einen (versteckten) Aufschlag von ungefähr zwei Prozent ergibt.

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Bietet die neue DKB App Push-Benachrichtigungen zu allen Kontobewegungen? Oder sind Benachrichtigungen auf Umsätze mit der Visa Debit/Credit beschränkt?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.939
7.205
Bietet die neue DKB App Push-Benachrichtigungen zu allen Kontobewegungen? Oder sind Benachrichtigungen auf Umsätze mit der Visa Debit/Credit beschränkt?
Das fehlt da leider komplett, ich hoffe das kommt irgendwann nochmal (wie bei der ING oder sämtlichen Fintechs ganz normal). Normalerweise muss da was passieren, alles andere wäre nicht konsequent.

• Like
Reaktionen: CableMax

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
581
264
Wie lange dauert es nach erfolgreichem Video Ident bis die nächste E-Mail / Information / Statusupdate kommt?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.221
2.846
Bei mir hatte es einen Tag gedauert. Also hatte die Video-Identifizierung gemacht und einen Tag später kam die Mail dass das Konto eröffnet ist.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Sind bei der DKB beide TAN verfahren nutzbar Chip und TAN2go?
Ist ChipTan besser und sicherer, kosten monatlich für die Girokarte 0,99 Cent würde die Girokarte nur fürs TAN verfahren nutzen…..

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.472
2.235
Sind bei der DKB beide TAN verfahren nutzbar Chip und TAN2go?
Ist ChipTan besser und sicherer, kosten monatlich für die Girokarte 0,99 Cent würde die Girokarte nur fürs TAN verfahren nutzen…..
Ist beides nutzbar, du hast dann aber unterschiedliche Accounts. Wenn du in einer App aber zB den TAN2go Account einträgst kannst du nicht mit ChipTAN eine Transaktion bestätigen und umgekehrt ebenfalls nicht.
Sicherer ist relativ, bei TAN2go ist dar Smartphone ein zusätzlicher Faktor, bei chipTAN die Girocard. Ich nutze chipTAN nur als Backup. Eine Girocard sollte man meiner Meinung aber ebenfalls immer als
Backup haben. Wenn die DKB nicht dein Hauptkonto ist und du noch eine Girocard einer anderen Bank hast dann würde ich die DKB Girocard nicht extra für 0,99€ nehmen.

BugsBunny30

Aktives Mitglied
15.04.2022
202
21
Ist beides nutzbar, du hast dann aber unterschiedliche Accounts. Wenn du in einer App aber zB den TAN2go Account einträgst kannst du nicht mit ChipTAN eine Transaktion bestätigen und umgekehrt ebenfalls nicht.
Sicherer ist relativ, bei TAN2go ist dar Smartphone ein zusätzlicher Faktor, bei chipTAN die Girocard. Ich nutze chipTAN nur als Backup. Eine Girocard sollte man meiner Meinung aber ebenfalls immer als
Backup haben. Wenn die DKB nicht dein Hauptkonto ist und du noch eine Girocard einer anderen Bank hast dann würde ich die DKB Girocard nicht extra für 0,99€ nehmen.
Danke schön. Sehr gut kommuniziert:)

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
562
463
STR
In letzter Zeit hab ich bei der DKB wieder öfter Absender-Lotto: Bei vorgemerkten Gut- und Lastschriften wird die andere Partei korrekt angezeigt, in den gebuchten Umsätzen steht dann mein eigener Name oder sowas wie "Kreissparkasse". Ist das nur bei mir so?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.472
2.235
In letzter Zeit hab ich bei der DKB wieder öfter Absender-Lotto: Bei vorgemerkten Gut- und Lastschriften wird die andere Partei korrekt angezeigt, in den gebuchten Umsätzen steht dann mein eigener Name oder sowas wie "Kreissparkasse". Ist das nur bei mir so?
Ich habe das weder innerhalb der DKB App, noch in Outbank und MoneyMoney.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.453
6.669
Die DKB lobt für den Einsatz ihrer Debit mal wieder ein paar Gutscheine aus. Bestchoice Gutschein über 5€ wenn man bis Ende August mindestens drei Zahlungen mit der Karte tätigt, 15€-Gutschein ab 10 Zahlungen und einen 50€ Gutschein für die 100 Teilnehmer*innen mit den meisten Zahlungen.

Das ist ja alles schön und gut, aber ich warte immer noch auf den letzten Gutschein.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.221
2.846
Ich hatte bei der letzten Aktion den Amazon-Gutschein in Höhe von 10 Euro recht schnell bekommen... mal gucken für was ich den verplempern kann.... liegt grad nix an.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
427
172
ANZEIGE
Die Gutscheine kamen wirklich sehr merkwürdig an. Ich hatte aber 2 bekommen. Für das Giro und das Gemeinschaftskonto.
Hat aber auch einige Zeit gedauert.