• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
ANZEIGE
Also bei mir ist in Card Control alles freigeschaltet, scheint dann an etwas anderem zu liegen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Wann verschwindet eigentlich die CC? Dachte die wird automatisch gekündigt bei Nutzung der Debit.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Funktioniert FinTS/HBCI bei der DKB problemlos? Auch für Überweisungen und die VISA Debit ?

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ja.
Im Gegensatz zur App gibt es da auch fast nie Ausfälle.
Hmm, ich überlege nämlich, ob ich mein Setup umbauen soll. und dann die DKB VISA Debit meine POS & AEE freie Karte.

Das würde natürlich einen Wechsel mit dem Konto von der CoBa zur DKB nach sich ziehen, könnte mir aber FWG und Curve als AEE Proxy sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Funktioniert FinTS/HBCI bei der DKB problemlos? Auch für Überweisungen und die VISA Debit ?
Was meinst du mit Visa Debit im Zusammenhang mit FinTS/HBCI ?
Die Debit wird ja nicht separat angezeigt, die Zahlungen werden ja mit dem Girokonto verrechnet. Die damit getätigten Käufe werden dann direkt beim Girokonto vorgemerkt. Mittels FinTS/HBCI wird dir das auch direkt danach angezeigt.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Was meinst du mit Visa Debit im Zusammenhang mit FinTS/HBCI ?
Die Debit wird ja nicht separat angezeigt, die Zahlungen werden ja mit dem Girokonto verrechnet. Die damit getätigten Käufe werden dann direkt beim Girokonto vorgemerkt. Mittels FinTS/HBCI wird dir das auch direkt danach angezeigt.
Hauptsächlich sowas wie Vormerkungen von Debit Zahlungen z.B.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
312
134
NUE
Eine Kontoeröffnung war damals noch mit eID möglich.
Wurde dies abgeschafft ? Ich lese nur noch von VideoIdent.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
337
267
Bei mir ist immer noch keine Debitcard eingegangen. Auf meine Anfrage, dass ja mal von erstem Halbjahr die Rede war kam diese Antwort:

Zitat:
...Gute Dinge brauchen manchmal etwas Zeit. Leider können wir nicht
alle Karten auf einmal versenden, daher geben wir diese schrittweise
seit Januar 2022 aus. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld...

...ohne Worte...

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Eine Kontoeröffnung war damals noch mit eID möglich.
Wurde dies abgeschafft ? Ich lese nur noch von VideoIdent.
ja wurde scheinbar abgeschafft. Als ich Anfang 2020 das Konto eröffnet habe, hat es noch mit eID geklappt. Man musste hierzu einen Extra-Link benutzen, der tief in den FAQ versteckt war, um mit dem E-Perso-Antrag zu beginnen. (AusweisApp2 war erforderlich). Diesen FAQ-Eintrag finde ich nicht mehr.

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
442
159
Bei mir ist immer noch keine Debitcard eingegangen. Auf meine Anfrage, dass ja mal von erstem Halbjahr die Rede war kam diese Antwort:

Zitat:

...ohne Worte...
Sei doch froh das du die Credit noch umsonst nutzen kannst

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Die Nervosität mancher Leute ist fast beängstigend. Solange die Credit funktioniert ist doch für einen Vielflieger alles Paletti. Mein Eindruck ist, dass manch einem der persönliche Gesprächspartner abhanden gekommen ist und wir hier die Folgen sehen.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.393
484
DUS, AMS, FRA
Alles wird in der neuen App unter einem einzigen Zugang angezeigt.

Ich habe zwei Einzelkonten und ein Gemeinschaftskonto. Dazu ein U18-Konto für meine Tochter, mehrere Depots sowie mehrere Tagesgeldkonten und einen Kredit.
Alles ist in der neuen App zu finden.
Leider alles nur total durcheinander gewürfelt ohne eine Möglichkeit zum manuellen sortieren.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Bietet die DKB mittlerweile an dass man das Konto nach Eröffnung direkt benutzen kann oder muss man weiter auf Briefe warten?

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
337
267
Ja das ist so: der Chip auf den Karten ist gar kein Chip, das ist ein plattgewälztes Reiskorn, welches danach nur mit Leiterbahnen angemalt wird, deswegen ist es schon frech die Chipkrise anzuführen. ;-)

<Achtung-Ironie>
Tja Spatzi - dummerweise besteht zwischen den Designregeln für Automotive-Dies und simplen EMV-Dies ein paar klitze-kleine Unterschiede.
Lernst du aber noch, wenn du mal groß bist. 😂

• Like
Reaktionen: netzfaul

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien

Zitat:

...ohne Worte...
Warum brauchst du die Debitkarte so dringend?

Ich hätte mich gefreut, die Kreditkarte länger kostenlos benutzen zu können.

• Like
Reaktionen: Harris und Arnuntar

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
ANZEIGE
Warum brauchst du die Debitkarte so dringend?

Ich hätte mich gefreut, die Kreditkarte länger kostenlos benutzen zu können.
Vielleicht möchte er lieber eine Debit nutzen, damit es ohne Umweg vom Giro abgezogen wird? ;-)
Es soll Leute geben, welche das bei alltäglichen Ausgaben bevorzugen. Mir geht das jedenfalls so.
Ich habe die Visa Credit behalten, nutze die Visa Debit aber deutlich häufiger.

• Like
Reaktionen: CableMax