Ja.Funktioniert FinTS/HBCI bei der DKB problemlos? Auch für Überweisungen und die VISA Debit ?
Hmm, ich überlege nämlich, ob ich mein Setup umbauen soll. und dann die DKB VISA Debit meine POS & AEE freie Karte.Ja.
Im Gegensatz zur App gibt es da auch fast nie Ausfälle.
Was meinst du mit Visa Debit im Zusammenhang mit FinTS/HBCI ?Funktioniert FinTS/HBCI bei der DKB problemlos? Auch für Überweisungen und die VISA Debit ?
Hauptsächlich sowas wie Vormerkungen von Debit Zahlungen z.B.Was meinst du mit Visa Debit im Zusammenhang mit FinTS/HBCI ?
Die Debit wird ja nicht separat angezeigt, die Zahlungen werden ja mit dem Girokonto verrechnet. Die damit getätigten Käufe werden dann direkt beim Girokonto vorgemerkt. Mittels FinTS/HBCI wird dir das auch direkt danach angezeigt.
Offensichtlich. Wurde mir im Februar gar nicht angeboten.Eine Kontoeröffnung war damals noch mit eID möglich.
Wurde dies abgeschafft ? Ich lese nur noch von VideoIdent.
Es ist doch kackegal wann die Debitkarte kommt. Es war und herrscht noch immer eine Chip-Krise...ohne Worte...
ja wurde scheinbar abgeschafft. Als ich Anfang 2020 das Konto eröffnet habe, hat es noch mit eID geklappt. Man musste hierzu einen Extra-Link benutzen, der tief in den FAQ versteckt war, um mit dem E-Perso-Antrag zu beginnen. (AusweisApp2 war erforderlich). Diesen FAQ-Eintrag finde ich nicht mehr.Eine Kontoeröffnung war damals noch mit eID möglich.
Wurde dies abgeschafft ? Ich lese nur noch von VideoIdent.
Klar wenn man keine Ahnung hat, muss die "Chipkrise" für alles herhalten....Es ist doch kackegal wann die Debitkarte kommt. Es war und herrscht noch immer eine Chip-Krise.
Ich habe seit zwei Monaten auch keine funktionierende Versicherten Karte für die Krankenversicherung.Klar wenn man keine Ahnung hat, muss die "Chipkrise" für alles herhalten....
Sei doch froh das du die Credit noch umsonst nutzen kannstBei mir ist immer noch keine Debitcard eingegangen. Auf meine Anfrage, dass ja mal von erstem Halbjahr die Rede war kam diese Antwort:
Zitat:
...Gute Dinge brauchen manchmal etwas Zeit. Leider können wir nicht
alle Karten auf einmal versenden, daher geben wir diese schrittweise
seit Januar 2022 aus. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld...
...ohne Worte...
Leider alles nur total durcheinander gewürfelt ohne eine Möglichkeit zum manuellen sortieren.Alles wird in der neuen App unter einem einzigen Zugang angezeigt.
Ich habe zwei Einzelkonten und ein Gemeinschaftskonto. Dazu ein U18-Konto für meine Tochter, mehrere Depots sowie mehrere Tagesgeldkonten und einen Kredit.
Alles ist in der neuen App zu finden.
Ja das ist so: der Chip auf den Karten ist gar kein Chip, das ist ein plattgewälztes Reiskorn, welches danach nur mit Leiterbahnen angemalt wird, deswegen ist es schon frech die Chipkrise anzuführen. ;-)
Warum brauchst du die Debitkarte so dringend?Bei mir ist immer noch keine Debitcard eingegangen. Auf meine Anfrage, dass ja mal von erstem Halbjahr die Rede war kam diese Antwort:
Zitat:
...Gute Dinge brauchen manchmal etwas Zeit. Leider können wir nicht
alle Karten auf einmal versenden, daher geben wir diese schrittweise
seit Januar 2022 aus. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld...
...ohne Worte...
Vielleicht möchte er lieber eine Debit nutzen, damit es ohne Umweg vom Giro abgezogen wird? ;-)Warum brauchst du die Debitkarte so dringend?
Ich hätte mich gefreut, die Kreditkarte länger kostenlos benutzen zu können.