• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
ANZEIGE
Nein, wird normal angezeigt.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Ist bei euch in der neuen DKB App der gesamte Kontostand auch verschwunden?
Bei mir ist "nur" die Visa Credit Verschwunden, sowohl als Konto als auch in Card Control,
In der Alten App funktioniert Card Control für die Credit und dort und im Web ist sind auch die Umsätze vorhanden.

Diese Baustellen nerven.

---

Nachtrag:
Nun ist die Karte auch in der neuen App wieder da.

Zuletzt bearbeitet:

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Das liegt vermutlich an Amex. Die erst Abbuchung kann bei Amex schon mal Tage bis Wochen dauern, warum, weiß wohl nur Amex selber. Ab der zweiten Abbuchung geht das dann recht zeitnah. Wenn das also deine einzige verspätete Abbuchung ist, dann liegt es eher nicht an der DKB.
Das liegt an Erstlastschrift und Folgelastschrift. Eine Erstlastschrift muss 5 Tage vor der Abbuchung via SEPA angekündigt werden. Normalerweise sieht man es dann schon sehr früh bei vorgemerkten Umsätzen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Nein damit ist etwas anderes gemeint, die erste Abbuchung bei Amex bzw. nach Änderung der IBAN dauert immer länger/erfolgt später als die dann nachfolgenden.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Nein damit ist etwas anderes gemeint, die erste Abbuchung bei Amex bzw. nach Änderung der IBAN dauert immer länger/erfolgt später als die dann nachfolgenden.
kann ich bei mir nicht bestätigen. sowohl die erste, als auch alle die folgten und auch bei Iban Änderung immer angekündigtes Abbuchungsdatum + 5 Bankarbeitstage

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
395
131
Behoben mag das Problem sein. Aber:
- Depot wird nicht mit im Kontostand berücksichtig
- Konten für die man Vollmacht hat, werden in die Summe einbezogen. Macht finde ich gar keinen Sinn, da es ja nicht mein Geld ist.

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
179
71
Wann soll denn mal die interne Überweisung, z.B. vom Girokonto zum Kreditkartenkonto implementiert werden?
Bisher geht dies nur über die alte App.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.101
10.520
der Ewigkeit
- Konten für die man Vollmacht hat, werden in die Summe einbezogen. Macht finde ich gar keinen Sinn, da es ja nicht mein Geld ist.
Eigentlich kann man sich doch kaum deutlicher ausdrücken
und lt. Aussage im Onlinebanking sind die Depots bald auch unter Berücksichtigung:

DKB.png

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Das Update ist echt mal wieder ein Knaller (nicht…):ROFLMAO::help::doh:
Wer kommt da bitte auf solche Ideen?!

1658432606529.png

Jetzt werden einfach alle Konten zusammengeworfen. Unglaublich, sowas unübersichtliches! Und dann schreiben die auch noch was von mehr Übersicht…
Aber halt, bald ist es ja individualisierbar…wirklich! Das kommt mit 1.24.0 zu Weihnachten!

Was zur Hölle machen die da? Wie schlecht ist bitte diese (verbuggte) IT von denen?! Entweder ich implementiere so eine Funktion direkt vernünftig oder man lässt es einfach bleiben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Was wird denn da zusammen Gewürfelt ?
Es gibt nun zusätzlich einen Gesamtsaldo.
Mein Girokonto, u18 und ein Tagesgeldkonto = oben gesamter Kontostand. Absolute Katastrophe sowas. Das soll dann ja irgendwann individuell einstellbar sein…
Warum nicht direkt komplett und vernünftig implementieren?!:doh:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Schwierig
Für den einen ist zu viel im Gesamtsaldo und für den anderen zu wenig.
Die einen möchten so schnell wie möglich die Neuerungen haben die anderen erst wenn das feature 100% fertig ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Naja, das da alle Konten auf einmal zusammengewürfelt werden kann niemand übersichtlich finden. Es kann doch eher nicht so schwierig sein dann auch direkt die Auswahl mit einzurichten. Die App der ING ist bei weitem nicht perfekt, solche Basics laufen dort aber bereits seit Jahren. Vielleicht sollte man da mal nach dem Quellcode fragen und ob eine Lizenz in Blau vergeben wird. Viele Bausteine (wie gesagt nicht alles!) sind brauchbar.

• Like
Reaktionen: Thomas1

TheOnlyOne

Neues Mitglied
05.06.2022
6
0
Hat jemand das Einzelkonto und Gemeinschaftskonto bei der DKB und kann mir sagen, ob beide Konten und dazugehörigen Tagesgeldkontem in der neuen App angezeigt werden? Oder muss man sich immer ins jeweilige Konto einloggen?!

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.589
Hat jemand das Einzelkonto und Gemeinschaftskonto bei der DKB und kann mir sagen, ob beide Konten und dazugehörigen Tagesgeldkontem in der neuen App angezeigt werden? Oder muss man sich immer ins jeweilige Konto einloggen?!
Alles wird in der neuen App unter einem einzigen Zugang angezeigt.

Ich habe zwei Einzelkonten und ein Gemeinschaftskonto. Dazu ein U18-Konto für meine Tochter, mehrere Depots sowie mehrere Tagesgeldkonten und einen Kredit.
Alles ist in der neuen App zu finden.

• Like
Reaktionen: Hotel und TheOnlyOne

Rob.

Reguläres Mitglied
23.09.2021
45
16
ANZEIGE
In der app steht die Transaktion auch als abgelehnt. Also wäre sie wohl am terminal akzeptiert worden, aber die DKB wollte nicht.
Hast Du irgendeine Ländersperre unter Card Control aktiv? So was hatte ich einmal, dass zwar das Land in dem ich mich befunden hatte, freigegeben war, andere aber gesperrt waren, was zur Ablehung bei der Autorisierung führte.