• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
703
346
ANZEIGE
Eine Frage an die Vielreisenden hier:

Fliegen im August nach London. Welche Karte würdet ihr dort einsetzen, die DKB Visa Debit oder Revolut Visa? Ich nehme an, dass die Amex Platinum am wenigstens Sinn macht, weil am teuersten? Vielen Dank!

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wenn man Lust auf ständiges Unterschreiben (bei gesteckten Transaktionen) hat und das Risiko von Ablehnung an unbemannten Kassen und einigen Händlern, die Zahlung per Unterschrift ablehnen, dann kann man die DKB Visa Debitkarte nehmen.

• Like
  • Haha
Reaktionen: selaf und TH.10540

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
Wenn man Lust auf ständiges Unterschreiben (bei gesteckten Transaktionen) hat und das Risiko von Ablehnung an unbemannten Kassen und einigen Händlern, die Zahlung per Unterschrift ablehnen, dann kann man die DKB Visa Debitkarte nehmen.
Blödsinn, an unbemannten Kassen zahlt man einfach kontaktlos, niemand würde da auf die Idee kommen, die Karte zu stecken.

Was mich bei der Visa-Debit eher stört, ist dass man den Wechselkursen nicht trauen kann, siehe den Thread "Wechselkurse bei Kreditkarten"...

Amino

Erfahrenes Mitglied
03.04.2016
3.836
64
Wien
An alle, die bereits mit der DKB-Debitkarte in anderen EWR-Währungen bezahlt haben: Könnt ihr bitte überprüfen, ob die DKB bei euch ebenfalls fälschlicherweise den Visa-Wechselkurs statt dem EZB-Kurs verwendet?

• Like
Reaktionen: KvR

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
218
Sehr merkwürdig. Vor allem auch deswegen, dass es im Banking4 noch drin ist bei den abgeholten Daten- Die sehen eh ganz anders aus, als die in der DKB App.
Ja über FinTS stehen die Daten noch drin, aber in der neuen App wurden die selbst bei alten Transaktionen rückwirkend entfernt. Aber das wird ja wohl eher kein Versehen gewesen sein - vermutlich dann nur noch eine Frage der Zeit bis die Daten bei FinTS auch verschwinden.

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Blödsinn, an unbemannten Kassen zahlt man einfach kontaktlos, niemand würde da auf die Idee kommen, die Karte zu stecken.

Wenn der Betrag das Kontaktlos-Limit ohne PIN übersteigt, ist in den Offline-PIN-only-Ländern üblicherweise gar keine Kontaktloszahlung per Karte möglich (da Online-PIN), demnach muss gesteckt und unterschrieben werden, wenn die Karte nur Online-PIN unterstützt.

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
Bisher hat mich die schwarze Credit nie im Stich gelassen, gestern ist es dann passiert: Autobahn-péage in F, Kleinbetrag um 4€, Karte abgelehnt. Debit gar nicht erst probiert. Die backup MC ging durch.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
395
131
Ja über FinTS stehen die Daten noch drin, aber in der neuen App wurden die selbst bei alten Transaktionen rückwirkend entfernt. Aber das wird ja wohl eher kein Versehen gewesen sein - vermutlich dann nur noch eine Frage der Zeit bis die Daten bei FinTS auch verschwinden.
Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und alle anderen Karten geprüft:
- Amazon Visa : keine Uhrzeit nur Datum
- Barclays Visa : keine Uhrzeit nur Datum
- Curve : Datum und Uhrzeit des Buchungspostens.
ich glaube wir wünschen uns da eine Funktion, die kein anderer bietet?
Wie sieht das denn bei anderen Visa Debit aus?

schokomilch8

Neues Mitglied
27.10.2021
13
8
Mal ne schnelle Frage an die Vielreiser hier. Ich bin im September in den USA unterwegs mit Partnerin. Ich habe die echt Visa-Kreditkarte der DKB behalten. Reicht diese aus, oder noch ne Alternative besorgen? Macht dann eine Barclaycard Sinn oder nicht da eben auch Visa? Bis September werde ich wohl keinen riesigen Kreditrahmen mehr aufbauen und ?nur? bei Barclays kann ich ein Guthaben darauf buchen um den Kreditkarte zu erweitern.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
851
2.456
Wenn die DKB Visa die einzige ist wäre mir das zu wenig, ich würde die Barclays und die Advanzia zusätzlich mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Amino

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
218
Ich hab mir jetzt mal den Spaß gemacht und alle anderen Karten geprüft:
- Amazon Visa : keine Uhrzeit nur Datum
- Barclays Visa : keine Uhrzeit nur Datum
- Curve : Datum und Uhrzeit des Buchungspostens.
ich glaube wir wünschen uns da eine Funktion, die kein anderer bietet?
Also bei Revolut, N26, C24, Vivid, Wise und in der Regel auch bei girocard Zahlungen bei traditionellen Banken (Spk usw.) ist das der Fall.

Klar ist es aktuell bei vielen Banken für Visa/MC noch nicht implementiert, aber die DKB will sich ja mit den Neo-Banken messen.

• Like

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Bisher hat mich die schwarze Credit nie im Stich gelassen, gestern ist es dann passiert: Autobahn-péage in F, Kleinbetrag um 4€, Karte abgelehnt. Debit gar nicht erst probiert. Die backup MC ging durch.
Hatte ich auch schon bei den Automaten der Straßenbahn Mulhouse (F), auch Kleinbetrag, VISA Credit abgelehnt. Die Openbank MasterCard ging dann durch.
Mal ne schnelle Frage an die Vielreiser hier. Ich bin im September in den USA unterwegs mit Partnerin. Ich habe die echt Visa-Kreditkarte der DKB behalten. Reicht diese aus, oder noch ne Alternative besorgen? Macht dann eine Barclaycard Sinn oder nicht da eben auch Visa? Bis September werde ich wohl keinen riesigen Kreditrahmen mehr aufbauen und ?nur? bei Barclays kann ich ein Guthaben darauf buchen um den Kreditkarte zu erweitern.
Würde mehrere Karten mitnehmen, schadet nicht, dann hat man Ersatz, wenn z.B. eine verloren geht (hoffe ich nicht, aber sicher ist sicher).

debe

Neues Mitglied
07.06.2022
24
11
Früher las man häufiger den Hinweis, die Ersatzkarte vom jeweils anderen Schema zu haben (also 1 Visa, 1 Mastercard), ich glaube aber, das spielt in den USA faktisch keine Rolle - da wird einfach überall beides genommen. Ob es wirklich noch Nur-Visa-/Nur-MC-Läden gibt, wissen bestimmt die Afrika- und Fernost-Erfahrenen hier besser.

Von den Funktionen her ist die DKB-Kreditkarte ordentlich (insbesondere was Offline/Offline-Pin etc. angeht - als Aktivkunde oder für die monatlich 2,49€ ist sie ohne Auslandseinsatzkosten). Eine zweite Karte für den Problemfall (kann ja auch mal ein Ausfall bei einem Bank-Rechenzentrum geben, der Kunden einer bestimmten Bank einen Tag im Regen stehen lässt) ist bestimmt nicht dumm. Vielleicht hat ja auch die mitreisende Partnerin eine taugliche Plastikkarte (einer anderen Bank)?

In jedem Fall halte ich auch die kostenlosen Barclays-Karten für ein vernünftiges Angebot (ebenfalls ohne Auslandseinsatzkosten). Solltest Du eine beantragen, wären beim Antrag zwei Dinge sinnvoll: Verzicht auf die "Bargeldvorschussfunktion" (also Überweisung eines Teils des Kreditrahmens schon beim Antrag), weil hohe Zinskosten, und entweder gleich beim oder kurz nach dem Antrag (online oder in der App) Umstellung auf 100%-Zahlung per Lastschrift, um auch auf die Kartenumsätze keine Zinsen zu zahlen.

• Like
Reaktionen: schokomilch8

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Also ich würde mir eine 2. Karte auf jeden Fall mitnehmen. Und wenn ich dann schon die Wahl habe dann auf jeden Fall eine MC, wie zum Beispiel Advanzia.

• Like

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Also in der DKB App ( Beta ) steht keine Zeit mehr. Auch nicht von Zahlungen die vor Wochen gebucht worden. In Banking4 stehen zwar bei allen Buchungen die Zeiten allerdings weiß ich ziemlich sicher das die Zeiten falsch sind. Zum Teil sind da Zeiten angegeben wo der Laden nicht mal auf hat.

Ich muss echt sagen die Debit ist für mein Einsatzzweck nicht gut. Zahlungen vor Wochen getätigt. Nichts weiter bei gedacht. Und mehr als ne Woche später nach Zahlung wird das gebucht. Sowas verwirrt extrem.

Ich will es jetzt bald mit der GenialCard als Alltagskarte versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Thorror

Aktives Mitglied
15.02.2021
112
60
Habe mich gegen die Kreditkarte entschieden als die Debitkarte kam. Die 10 Wochen sind vor 2-3 Tagen abgelaufen und nun bekomme ich eine neue Kreditkarte (alte wäre im August abgelaufen), so richtig rund läuft das auch nicht
Und ja ich habe nochmal nachgeschaut: Die Kreditkarte hat das rote Kreuz davor

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.056
6.255
rein technisch reicht die DKB Visa, ich empfehle aber dringend ein oder zwei Backup-Karten, falls es mal technische oder sonstige Probleme gibt.
Meine Empfehlung dafür ist Advanzia MC, aber auch Hanseatic Genialcard oder Baclays Visa sind eine gute Wahl dafür. Ist natürlich jetzt recht kurzfristig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte ich auch schon bei den Automaten der Straßenbahn Mulhouse (F), auch Kleinbetrag, VISA Credit abgelehnt. Die Openbank MasterCard ging dann durch.
ja, solange Effekte, auch andersherum, hatte ich auch schon, z.B. an dänischen Bahn-Fahrkartenautomaten. Kann aber sowohl an temporären technischen Störungen als auch an so Dingen wie z.B. Offline-PIN-Fähigkeit oder der Reihenfolge der CVM liegen.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich bin regelmäßig in den USA. Meine DKB Credit habe ich eher als Backup dabei (weil hohes Limit). Ich persönlich habe gerne die Barclays genutzt und eben auch Revolut. Dort hatte ich eine virtuelle Karte in der Apple Watch und sonst halt eine Plastikkarte dabei. Da ich (Glück gehabt) Dollar vorher zu einem guten Zeitpunkt wechseln konnte, hatte ich auf Revolut ein Dollarkonto, was besonders am Wochenende (Kursaufschlag) hilfreich war. Hotels habe ich alle mit Barclays bezahlt. Der Mietwagen wird meist von BRD gebucht (günstiger) und gleich bezahlt, da nutze ich miles&more gold wegen dem guten Versicherungspaket. Vor Ort nutze ich die Karte wg. Fremdwährungsgebühren nicht.

Also mit der DKV Credit machst Du nichts falsch, die Barclays ist super. Ich hatte noch die Norwegian Bank (mit 6.500 Startlimit) dabei und ein paar mal genutzt. Ging auch super gut. Die TF Mastercard hat zwei Mal in den USA nicht funktioniert, seitdem liegt sie in de Schublade.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Also in der DKB App ( Beta ) steht keine Zeit mehr. Auch nicht von Zahlungen die vor Wochen gebucht worden. In Banking4 stehen zwar bei allen Buchungen die Zeiten allerdings weiß ich ziemlich sicher das die Zeiten falsch sind. Zum Teil sind da Zeiten angegeben wo der Laden nicht mal auf hat.

Ich muss echt sagen die Debit ist für mein Einsatzzweck nicht gut. Zahlungen vor Wochen getätigt. Nichts weiter bei gedacht. Und mehr als ne Woche später nach Zahlung wird das gebucht. Sowas verwirrt extrem.

Ich will es jetzt bald mit der GenialCard als Alltagskarte versuchen.
Das mit den späteren Buchungen ist doch schon wieder Geschichte. Das war mal knapp 2 Wochen so und inzwischen wird alles wieder schnell gebucht. Alle Zahlungen der letzten Woche waren wieder nach 2 Tagen final gebucht.

• Like
Reaktionen: TH.10540

falco1st

Reguläres Mitglied
18.02.2019
77
53
Mir wird die DKB VISA Kreditkarte in der APP und im Online-Banking weiterhin angezeigt, obwohl ich die vor Wochen abgewählt und mich für die DKB VISA Debitkarte entschieden habe.
Kann ich die Kreditkarte selber aus den Ansichten entfernen oder verschwindet die irgendwann aufgrund einer DKB-Aktion?

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Kann man in der DKB App oder in einer Drittanbieterapp zufällig die Transaction Reference Number einer Überweisung rausfinden? DKB antwortet leider nur in vorgefertigten Textblöcken an der Frage komplett vorbei

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.245
3.010
In Banking4(A) wird unter Sammlerreferenz eine Zeichenfolge im Format PJJJJMMTTnnnnnn angezeigt.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
ANZEIGE
Die DKB Credit reicht für die USA aus. Sie ist auch Offline-fähig. Hatt mir der Credit da bisher nie Probleme.
Eine Ersatzkarte ist in meinen Augen aber Pflicht. Hotels und Mietwagen blocken auf der Karte immer ihre Sicherheit. Das schmälert deinen Verfügungsrahmen, solange die Blockung aktiv ist. Ein weiter Punkt: Geht die Karte verloren oder wird gestohlen, bricht ... stetste da mit offenen Haar. :cool:

Barclays ist ne Option, aber die Sache mit dem Aufbau der Kreditrahmen sollte man bedenken.
Eine schnelle Option wäre hier die Norwegian Visa. Die geben gleich zum Start recht hohe Limits aus. Je nach Bonität das 2,5- bis 3,5-fache des Monatseinkommen.
Auch sind die recht schnell. 1-2 Werktage haste Du die Karte schon digital in der APP und kannst sofort damit loslegen. Die Karte ist na ca. 1 Woche im Briefkasten.
Das Ganze auch mit Offline-Pin und Wunsch-Pin.

Normalerweise sagt man, man nimmt immer eine Visa und ein Mastercard mit. Ich selbst nutze 2 Visa und hatte noch nie Probleme.