Dann kann man dem ganzen in 1-2 Wochen ja mal eine Chance geben
Ja, stürzt sofort nach Login abStürzt die neue App (Beta) in Android bei euch seit dem Update vor ein paar Tagen eigentlich auch bei jedem Start ab? Oder habe das Problem nur ich? Die App ist für mich aktuell gar nicht nutzbar, ich komme nicht rein.
Da bin ich mal gespannt. Normalerweise müsste jetzt auch die Abbuchung von Amex kommen, bislang ist nichts vorgemerkt oder abgebucht. Mittlerweile sollte man sowas dringend in den Griff bekommen! Heute tauchte auf einmal aus dem nichts eine Kartenzahlung vom 02.07. gebucht wieder aufIch vermisse auch irgendwie ein paar Lastschriften, die eigentlich letzte Woche hätten abgehen sollten. Ich fürchte, die sind aktuell auch "untergegangen". Dabei habe ich bisher hier nur von Kartenzahlungen gelesen...
Nicht public, aber dev Beta: neue App geht, alte App geht, Tan App geht nichtNutzt jemand hier die iOS 16 Public Beta und kann mir sagen ob dort die (neue) DKB App funktionier? Vermutlich nicht oder
Wieso nicht?Nutzt jemand hier die iOS 16 Public Beta und kann mir sagen ob dort die (neue) DKB App funktionier? Vermutlich nicht oder
einfach so? Konto war gedeckt, Lastschriften wurden ausgeführt und heute zurückgebucht?Teilweise wurden Lastschriften, die Freitag schon gebucht waren heute wieder zurückgegeben.
Nachdem ich bzgl. oben genanntem Problem nach einer Woche noch einmal bei der dlb angerufen habe, hatte ich Glück mit einer kompetenten Dame am Telefon, es lag tatsächlich daran, dass ich die App "DKB Banking" installiert hatte, nach Switch auf die App "DKB" läuft es nun. Steht1 aber auch nirgendwo wirklIch beschrieben...Ich hatte, mehr so als Spielerei, die Visa Debit im „Card Control“ der App nur zur Nutzung in Europa freigegeben, jetzt wollte ich das gerade auf Grund anstehender Reise ändern und siehe da „keine berechtigte Karte verfügbar“.
Die Hotline kann da wohl auch nichts machen und weiß auch überhaupt nicht wann das wieder funktionieren könnte…
Gut das ich zeitig nachgesehen habe.
Frag das mal die Sparkassen und die VolksbankenWieso nicht?
Unter iPadOS 16 jedenfalls öffnet sie sich, und ich kann die Kontostände sehen.
Eine Zahlung von Samstag wurde heute auch gebucht. Nur mit einer Lastschrift lässt mich etwas skeptisch bleiben…kann natürlich auch an Amex liegen, bei Umstellung der IBAN dauert die erste Abbuchung meine ich immer etwas länger.Alle meine Debit Zahlungen der letzten 2-3 Wochen wurden Ende letzter Woche Final gebucht. Und meine letzte Zahlung am Sonntagabend mit der Debit wurde bei mir heute morgen auch wieder zeitnah abgebucht.
Die haben ja auch keine ganz brandneu entwickelte App, oder?Frag das mal die Sparkassen und die Volksbanken
Ja, zu dem Zeitpunkt war das Konto gedeckt (sonst bucht DKB ja keine Lastschrift, sondern lässt sie offen stehen, sieht man dann ja auch nicht auf dem Kontoauszug, wenn sie zurückgeht).einfach so? Konto war gedeckt, Lastschriften wurden ausgeführt und heute zurückgebucht?
Sorry, aber das traue ich noch nicht mal der DkB zu (auch wenn die technisch teilweise noch auf dem Stand von Lochkarten sind)
Ich benutzte die DKB Debit zum ersten mal im nicht EUR Ausland. Leider werden Umsätze erst mal nur mit einem EUR Betrag vorgemerkt. Man kann nirgends die Währung, den Betrag in Originalwährung und den Wechselkurs sehen. Das wird erst später im Verwendungszweck sichtbar sobald der Umsatz gebucht ist. Diese Umsetzung finde ich äußerst schwach von der DKB.
Quelle: https://www.mastercard.de/de-de/mastercard-fuer-sie/support/waehrungsrechner.htmlBitte beachten Sie: Der Devisenkurs und der umgerechnete FX-Betrag sind nur indikativ und beinhalten die von Ihnen eingegebene Bankgebühr. Ihre Bank nutzt oder nutzt nicht die Wechselkurse von Mastercard für die Rechnungsstellung und kann zusätzliche Gebühren im Zusammenhang mit Fremdwährungstransaktionen erheben. Wechselkurse sind spezifisch für das Datum und die Uhrzeit, zu der Ihre Bank die Transaktion autorisiert ( im Allgemeinen der Zeitpunkt des Verkaufs/der Zahlung). Für bestimmte Transaktionen, einschließlich solcher, die vor dem 11. August 2020 autorisiert wurden, bzw. neun oder mehr Tage nach dem ursprünglichen Autorisierungsdatum bei Mastercard zur Bearbeitung eingereicht wurden, wird von Mastercard der Wechselkurs angesetzt, der an dem Datum und zu dem Zeitpunkt gilt, an dem Mastercard die Transaktion bearbeitet. Wenn Ihre Transaktion vom Händler oder Geldautomatenbetreiber umgerechnet wird, gelten die Wechselkurse von Mastercard nicht. Dies tritt in der Regel dann auf, wenn Sie in der Währung Ihrer Karte und nicht in der Währung des Händlers oder des Geldautomatenbetreibers bezahlen.
Bei mir wurden die Tage alle Lastschriften anstandslos gebucht, auch eine ELV Zalung mit der Girocrd am Samstag war am Montag vorgemerkt, bzw. am Dienstag gebucht. Die Visa Debit Probleme hatte ich letzte Woche auch, mittlerweile ist allerdings alles gebucht, wenn auch zwischendruch verschwunden.Ich vermisse auch irgendwie ein paar Lastschriften, die eigentlich letzte Woche hätten abgehen sollten. Ich fürchte, die sind aktuell auch "untergegangen". Dabei habe ich bisher hier nur von Kartenzahlungen gelesen...
Heute wurden bei mir nun alle fehlenden 13 Lastschriften auf einmal gebucht.Bei mir wurden die Tage alle Lastschriften anstandslos gebucht, auch eine ELV Zalung mit der Girocrd am Samstag war am Montag vorgemerkt, bzw. am Dienstag gebucht. Die Visa Debit Probleme hatte ich letzte Woche auch, mittlerweile ist allerdings alles gebucht, wenn auch zwischendruch verschwunden.
Wirklich alle heute wertgestellt oder tauchen sie heute in deiner App auf?Heute wurden bei mir nun alle fehlenden 13 Lastschriften auf einmal gebucht.
Heute vorgemerkt und Buchungsdatum und Valuta jeweils morgen.Wirklich alle heute wertgestellt oder tauchen sie heute in deiner App auf?
Ja, das ist schwach aber war bei der Credit aber leider auch nicht anders. Nur bei der Push Notification (falls man eine bekommt) wird einmalig der Originalbetrag gezeigt. Ist aber leider bei anderen Karten wie bspw. Advanzia ebenso.
Ich glaube eher, dass das ein Kreditkartenphänomen ist. Die Wechselkurse werden oft erst nach der finalen Buchung festgelegt.
Auch bei meiner Barclay werden Buchungs erstmal auf vorgemerkt gesetzt und dann am nächsten Banktag gebucht.
Ich glaube, Visa macht das halt einfach so und legt sich auch erst bei der finalen Buchung fest, welcher Wechselkurs Anwendung findet.
Wahrscheinlich wollen die sich gegen extreme Kursabfälle etc. damit absichern ......