• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
ANZEIGE
Für 30€ je Jahr gäbe es aber bessere Alternativen. Von der DKB z.B. für wenig Geld mehr die HH Visa. Für 0€ die Advanzia MC.

DKB Visa Debit hast Du ja sowieso kostenlos (Geld abheben,…).

DKB Visa Debit + Advanzia MC ist aus meiner Sicht eine super Kombi für Sparfüchse.
Hilton Visa hat allerdings ein Fremdwährungsentgelt für den Karteneinsatz und ist daher mit der regulären DKB Visa Credit nicht vergleichbar. Und Visa Debit ist nur kostenlos, wenn man Aktivkunde ist. Für Geldeingänge kann man zwar selber sorgen, aber auf Dauer ist das doch lästig.

• Like
Reaktionen: Hotel und zednatix

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Hilton Visa hat allerdings ein Fremdwährungsentgelt für den Karteneinsatz und ist daher mit der regulären DKB Visa Credit nicht vergleichbar. Und Visa Debit ist nur kostenlos, wenn man Aktivkunde ist. Für Geldeingänge kann man zwar selber sorgen, aber auf Dauer ist das doch lästig.
Die Visa Debit ist für alle kostenlos und nicht an den Aktivkunden-Status gebunden!

• Like
Reaktionen: Thomas1

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.589
Danke für die Info.
Insofern ist die Behauptung, dass die Hilton-Karte besser sei als die DKB Kreditkarte einfach falsch.
Sie ist teurer und hat schlechtere Konditionen.
Für mich ist die HH Karte also deutlich schlechter als die normale DKB Visa.

Außerdem haben die Hilton Honors Punkte im Vergleich mit anderen Prämien-Programmen einen eher geringen Gegenwert.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.134
3.311
Außerdem haben die Hilton Honors Punkte im Vergleich mit anderen Prämien-Programmen einen eher geringen Gegenwert.
Du kannst mit HH Visa Umsätze generieren, welche Du im Normalfall gar nicht gehabt hättest. Abgesehen davon holst Du Dir mit 20k€ Umsatz pro Jahr den Hilton DIA, den Du matchen kannst.

Wenn jemand jedes Jahr privat 10k€ Umsatz über Kartenzahlungen macht, dann kann er einfach Amex Payback nehmen, und auch bei Aldi (wo Payback nicht akzeptiert wird) über die Amex-Umsätze Payback-Punkte mitnehmen (dann 0,5%).

Über HH Visa oder M&M MC kannst Du in Verbindung mit Revolut erstmal Deine 10k€ privaten Umsatz je Jahr ziehen, und zusätzlich weitere xxxk€...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Aladin und zednatix

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Alles Nischen und irgendwelche Spielereien, für den Standardkunden bleibt die ganz normale DKB Credit die Empfehlung.
Hahahahaha

In der Nische VIELFLIEGERtreff im Nischenbereich Kreditkartenbereich, wo sich ungefähr 30 Nerds tagtäglich ihr Stelldichein geben spricht einer der 30 vom Standardkunden. Das ist so köstlich.

Der Standardkunde hat und braucht eine Girocard und vermutlich als Kirsche auf der Torte irgendeine Debitkarte. Der Standardkunde weiß weder was der Unterschied zwischen Debit und Credit ist, noch kennt er 201 oder Offline PIN und Revolut ist irgendwas mit Che Guevara

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.569
3.910
Chersonesus Cimbrica
Abgesehen davon holst Du Dir mit 20k€ Umsatz pro Jahr den Hilton DIA, den Du matchen kannst.
Und abgesehen vom Status: Unser Familienurlaub findet dieses Jahr komplett in Hilton-Hotels statt. Und Papa hat keinen Pfennig dazubezahlt. 😎

Herzliche Grüße an die...
...da braucht man die 60% teurere Hilton Karte nicht...
...-Kollegen. ;)

60 Prozent teurer klingt übrigens gewaltig. :eek:

Verrat bloß keinem, welchen Eurobetrag Du damit meinst...

• Haha
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.134
3.311
Und abgesehen vom Status: Unser Familienurlaub findet dieses Jahr komplett in Hilton-Hotels statt. Und Papa hat keinen Pfennig dazubezahlt. 😎

C48FC4BA-1DD9-4652-90DD-947FA5007565.jpeg

Meine verbleibenden 465544 HH reichen auch bei mir mindestens für 2x 4+1 Tage im Hilton. Vermutlich wird es z.B. das Doubletree Marjan Island RAK 🌴🍸.

Dafür hat sich der Spaß mit HH Visa und Revolut doch gelohnt 😀👍.

• Like
Reaktionen: Aladin

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.134
3.311
Der Standardkunde hat und braucht eine Girocard und vermutlich als Kirsche auf der Torte irgendeine Debitkarte.
Der Standardkunde ist bei der Spk (diese führen ca. 50% aller deutschen Gehaltskonten, hatte ich irgendwo gelesen), und hat eine KK Spk Visa oder MC, und natürlich eine Girocard.

Das ist die Realität. Alles andere (starke Verbreitung von Debit,…) sind Träume.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

vuc

Aktives Mitglied
27.05.2022
120
74
Bisher hatte ich so einen Fall noch nicht, aber wie kann man eigentlich möglichst kostengünstig einen höheren Geldbetrag (z.B. 10 000 €) bei der DKB abheben, wenn man KEINEN DKB eigenen Automaten in der Nähe hat?

Laut DKB:
Du kannst dir Bargeld auch ganz bequem per Kurier nach Hause liefern lassen. Die kostenpflichtige Bargeldlieferung ist ab 3.000 bis 10.000 Euro möglich.

Die DKB berechnet für diesen Service eine Gebühr in Höhe von 50 Euro, bei 10k entspricht dies 0,5% also deutlich weniger als die Umsatzgebühren einer Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: derneue

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Der Standardkunde hat und braucht eine Girocard und vermutlich als Kirsche auf der Torte irgendeine Debitkarte. Der Standardkunde weiß weder was der Unterschied zwischen Debit und Credit ist, noch kennt er 201 oder Offline PIN und Revolut ist irgendwas mit Che Guevara
Hahaha…ganz witzig…
Es ging um die Empfehlung einer KK, da ist die DKB Credit trotz Gebühren noch immer eine der besten Kreditkarten am Markt. Die HH Visa bringt aber nur für einen absoluten Bruchteil von Leuten etwas. Man muss hier auch aus der Historie heraus unterscheiden, wer Kunde bei der DKB geworden ist, hat sich bewusst mit dem Thema auseinandergesetzt und dann sehr wahrscheinlich auch gewusst wie das Konto ausgestattet ist (Girocard und eine der besten KK, alles für 0€). Bei der lokalen Sparkasse oder VR fängt gefühlt jeder einmal an (zumindest von der „alten“ Generation, heute mag das schon anders sein). Dann aber zur DKB zu gehen, macht man informiert. Dort landet niemand einfach so.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Bei mir sind jetzt auch alle Visa Debit Umsätze der letzten 1,5 Wochen wieder aufgetaucht. Bei allen steht bei Wertstellung und Buchung der 8.7.2022 drin.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Bei mir sind jetzt auch alle Visa Debit Umsätze der letzten 1,5 Wochen wieder aufgetaucht. Bei allen steht bei Wertstellung und Buchung der 8.7.2022 drin.
Ein Umsatz vom letzten Samstag ist bei mir im Laufe der Woche verschwunden. Aufgetaucht ist der bis dahin nicht. Aufgrund der offensichtlichen Probleme habe ich die Karte auch nicht mehr eingesetzt. Hoffentlich fängt sich das alles wieder, zu Beginn wurden die Umsätze ja meist am nächsten Tag gebucht, das hatte sich zuletzt deutlich Richtung ING verschlechtert. Das jetzt sogar Umsätze verschwinden ist auch nochmal was anderes, im negativen Sinne.

shuunsei

Reguläres Mitglied
08.01.2022
73
10
DKB hat meine Anträge für Erhöhung von Dispo und DKB KK (beides bisher 100€) nun abgelehnt, nachdem ich erst aufgefordert wurde einen konkreten Rahmen zu beantragen, da der Antrag auf eine "dem Einkommen angemessene Erhöhung" nicht ausreicht, und ich nun 10k genannt habe, was unter dem dreifachen Nettogehalt liegt - letzte drei Gehaltsnachweise wurden vorgelegt.

Also muss ich so oft mit verringerten Beträgen anfragen, bis ich mein erlaubtes Limit gefunden habe?

Die Visa, quasi wertlos mit 100€ Rahmen, kündige ich dann gleich mal. Dispo ist mir im Grunde eh egal, da es mir nur um die Hilton KK ging. Bei der Hilton KK überlege ich das Verrechungskonto auch auf mein "richtiges" Girokonto bei der Bank Austria zu verlegen, wenn sie sich so anstellen.
Meine Eltern haben ein einziges Konto (zusammen) bei der DKB und da kommen 5k netto monatlich und nur nach 1 Jahr und 3 Monaten konnten die Dispo und KK Limit ändern

• Like
Reaktionen: ehder

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Also muss ich so oft mit verringerten Beträgen anfragen, bis ich mein erlaubtes Limit gefunden habe?
Also wenn ich das Limit der Karte und/oder des Dispos Online erhöhen will, kann man die Obergrenze ganz einfach herausfinden, indem man bspw. beim Dispo einfach 500000 € eingibt, nach klick auf "Weiter" wird der eingegebene Betrag automatisiert auf das maximal mögliche korrigiert (Er bleibt quasi im Schritt mit dem Eingabefeld).
Bisher ging das automatisch korrigierte Limit auch immer durch und wurde zum nächsten Werktag aktiv.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.134
3.311
Also wenn ich das Limit der Karte und/oder des Dispos Online erhöhen will, kann man die Obergrenze ganz einfach herausfinden, indem man bspw. beim Dispo einfach 500000 € eingibt, nach klick auf "Weiter" wird der eingegebene Betrag automatisiert auf das maximal mögliche korrigiert (Er bleibt quasi im Schritt mit dem Eingabefeld).
Bisher ging das automatisch korrigierte Limit auch immer durch und wurde zum nächsten Werktag aktiv.
Danke für den mega Tipp 👍.

DKB korrigiert bei mir sowohl bei Dispo als auch HH Visa die 500.000€ auf 15.000€. Ich habe das mal für die HH Visa beantragt und bin gespannt, ob es durchgeht.

Vor wenigen Wochen wollte die DKB mir, auf meinen Antrag hin, nur ein kleines 4-stelliges Limit bei HH geben. Scheinbar hat die DKB in ihrem System etwas grundlegendes geändert.

Zuletzt bearbeitet:

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
337
267
Auch von mir grossen Dank - mal sehen ob morgen Dispolimit und KK-Limit bestätigt werden.

Zur Anzeige in der alten App bzgl. KK:
Wir waren gerade 3 Wochen in den Staaten; hier ist es ja üblich, erst Beträge zu blocken und später den eigentlichen Rechnungsbetrag einzuziehen. Ich habe Hotels und Mietwagen mit der DKB-VISA bezahlt; die angezeigten Buchungen und Vormerkungen sind gelinde gesagt eine Katastrophe.
Ich hatte mir noch die AWA7 (VISA) für den Kleinkram zum bezahlen und einkaufen schicken lassen (Limit ist hier begrenzt auf 2500,-€ so dass man auch bei Verlust, Überfall etc) nicht Haus und Hof verliert. Bei dieser KK ist die App vorbildlich und so wie ich mir das vorgestellt habe. Sekunden nach der Transaktion kam eine Info in der App und dieser Betrag wurde als "Reserviert" gekennzeichnet. Nach paar Tagen dann rübergerutscht und als "gebucht" angezeigt.

...ach ja - eine Debitcard die ich bis Ende März bekommen sollte und dann aber ganz wirklich vor meinem Urlaub im Juni, habe ich bis dato immer noch nicht erhalten.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
728
543
Die DKB scheint wohl massive Probleme zu haben. Heute hatte meine Frau eine Abbuchung drin, angeblich eine Zahlung mit der Debitkarte vom 01.06.
Verwendungszweck 2022-06-01 Debitk.63, Zahlungsempfänger TeDi
Sie kann sich nicht entsinnen, dort eingekauft zu haben, sicher ausschließen kann sie es aber nicht.
Der Betrag war nicht vorgemerkt und wird jetzt mit gut 5 Wochen Verzögerung abgebucht?

Die DKB scheint einiges nicht im Griff zu haben.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
Ich vermisse auch irgendwie ein paar Lastschriften, die eigentlich letzte Woche hätten abgehen sollten. Ich fürchte, die sind aktuell auch "untergegangen". Dabei habe ich bisher hier nur von Kartenzahlungen gelesen...

• Like
Reaktionen: Mistmade

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
246
195
Es gibt auch mal wieder massive Probleme, dass Kreditkartenumsätze in der neuen App nicht als gebucht angezeigt werden, wohl aber in der alten. Dauert wahrscheinlich wieder mehrere Tage... Das sollten die echt in den Griff bekommen, sonst ist man mit der Bank Norwegian bspw. wirklich besser unterwegs.

• Like
Reaktionen: Mistmade

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
ANZEIGE
Stürzt die neue App (Beta) in Android bei euch seit dem Update vor ein paar Tagen eigentlich auch bei jedem Start ab? Oder habe das Problem nur ich? Die App ist für mich aktuell gar nicht nutzbar, ich komme nicht rein.