• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
ANZEIGE
In der DKB App stand irgendwas von einer neuen (Visa?)-Aktion ab Juli, seither sehe ich davon aber nichts. Was war das denn?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.684
Jetzt eskaliert dass da mit den Apps komplett.... in der neuen und alten App tw. verschiedene Umsätze, Wertstellungen, Vormerkungen.... große Katastrophe grad.

• Like
Reaktionen: Frank552

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Jetzt eskaliert dass da mit den Apps komplett.... in der neuen und alten App tw. verschiedene Umsätze, Wertstellungen, Vormerkungen.... große Katastrophe grad.
Was genau stimmt denn bei dir in der Anzeige nicht?
Bei mir sieht alles ok aus.
Nutze aber auch nur die Visa Credit.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.684
Vormerkungen hauptsächlich, die nicht gelöscht werden. Umbuchungen die nicht angezeigt werden bzw. alles sehr zeitverzögert. Bei der Credit ist allerdings auch bei mir alles okay.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Kann ich bestätigen. Heute mittag eine Überweisung getätigt. Ging auch soweit raus. Plötzlich nachmittags keine Spur von der Überweisung und Kontostand wie vor der Überweisung. Um 17 Uhr dann Überweisung sichtbar und als getätigte Zeit 17 Uhr angegeben. Ich selbst habe aber um 17 Uhr keine Überweisung getätigt... Sehr kurios das ganze.

• Like
Reaktionen: Meckie

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Was sagt uns das? Die DKB-CodeFactory arbeitet gerade an den Umsätzen, Vormerkungen etc.
Quelle?

Die neue Beta App ist ja schön und gut mit allen Problemen. Aber wieso sagt dann die Banking4 App die keine beta ist, genau das gleiche wie die DKB Beta? Meine 4 Umsätze letzter Woche sind verschwunden und bis heute nicht verbucht. Ich glaube kaum das das Problem nur ein Problem der neuen Dkb beta ist! Da steckt deutlich mehr und viel komplexeres hinter.

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
133
70
Heute hab ich das erste Mal erlebt, dass die Visa Debit in einem Geschäft nicht akzeptiert wurde. Zum Glück hab ich die Girocard behalten.

Und mein Sohnemann (9) hat heute eine Brief von der DKB bekommen mit der Visa Debit. Ich hatte letztes Jahr ein u18-Broker für ihn eröffnet, um monatlich Geld in einen Sparplan einzuzahlen. Bisher hatte ich mich auf dem Konto nie anmeldet. Die Anmeldung hab ich heute mal eingerichtet. Interessanterweise ist er Aktivkunde (sind alle Jugendlichen bis 21). Er hat sowohl eine Girocard als auch die Visa Debit und auch die Visa-Kreditkarte. In seinem Postfach gibt's auch keinerlei Mitteilung zum Ablauf der Visa-Kreditkarte. Das Kreditkartenkonto ist ebenfalls in der Finanzübersicht vorhanden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Wenn diese Dinge (auf einmal) kommen, wäre es ja schon fast ein Monster Update ;)
Für mich persönlich, neben Push für alle Kontobewegungen, sehr sinnvolle und wünschenswerte Funktionen!

Aktuell geht bei der neuen App übrigens gar nichts, es wird nichts angezeigt nach der Anmeldung.

1657052421405.png

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
487
365
Es wird echt immer besser. Bei mir ist jetzt das Girokonto weg und nur noch Visa und Depot sichtbar.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
728
543
Meine Frau hat am Freitag an einem SB Automaten getankt. 250 Euro wurden vorgenerkt.

Es scheint echt Chaos bei der DKB zu herrschen.

1.) Die Vormerkung wurde mit „Zahlung erfolgreich“ auf ihrer Apple Watch quittiert WtF? Bei der ING kommt lediglich „Umsatz vorgemerkt“
2.) Bis Montag war die Vormerkung auf dem Konto zu sehen
3.) Jetzt ist alles weg. Keine Vormerkung, aber auch keine Abbuchung der eigentlichen Tankung in Höhe von etwa 60 Euro.

Irgendwie gut, dass ich da weg bin. Scheint mir hier nur Chaos ohne Ende zu sein

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Nein, das stimmt nicht… man kann über Twitter und den Kommentaren im App-Store sehr genau sehen, was als Nächstes kommt. Postfach, Sortieren der Konten und Übersichtlichkeit (Kontostand, Vormerkungen) scheinen aktuell als Nächstes anzustehen. Zudem gibt es beinahe jedesmal vor einem Release Unstimmigkeiten in der neuen App, für mich immer ein Hinweis darauf, dass ein Release bevorsteht.

Aktuell habe ich zB Probleme mit den ewig langen Buchungszeiten und die Girokonten tauchen nicht auf… und das Beta-Banking lädt gar nur die Visa-Karten nach Anmeldung

Die von dir erwähnten Punkte stehen auch schon seit Monaten auf der Liste... das meine ich mit zeitnah.... ;-) Bei Twitter lese ich auch häufiger mal was die DKB so schreibt. Ich arbeite seit 20 Jahren in der IT und mir fehlt da gerade bei Kleinigkeiten das Verständnis das solche Dinge einfach ewig dauern.

Größere Dinge dauern, keine Frage. Aber selbst die Einführung eines neuen Meldesystem für die Gesundheitsämter hat auf allen Seiten deutlich weniger Zeit gedauert als diese "Kleinigkeiten" womit sich die DKB hier Zeit lässt. Alleine das sortieren der Konten benötigt doch keine große Umstellung im Backend.

Das ein neuer Release bevorsteht ist jetzt keine Raketenwissenschaft, da die DKB ja so oder so alle 2-3 Wochen ein Update bringt und das letzte jetzt 2 Wochen her ist. Was darin neues kommt werden wir sehen.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
117
Auf dem Kontoauszug sind bei mir auch die gelöschten Vormerkungen von letzter Woche nicht final gebucht. Bin gespannt, wie es hier weiter geht. Nicht, dass die Karte jetzt in den Händlerverbünden gesperrt wird, weil die Zahlung nicht eingelöst wurde.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
u

Anhänge

• Screenshot_20220706-124931_Messenger.jpg
    Screenshot_20220706-124931_Messenger.jpg
    484,1 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20220706-124940_Messenger.jpg
    Screenshot_20220706-124940_Messenger.jpg