• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.852
ANZEIGE
Nimm doch als Workaround GooglePay/ApplePay..
Workaround?

Ich denke wenn man ApplePay oder GooglePay hat, dann nutzt man es überall dort, wo kontaktlos möglich ist.

Was bleibt dann noch an wenigen Fällen?

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Dasselbe "Problem/Feature" hab ich auch in Frankreich gehabt. Es liegt wirklich daran, dass die VISA Debit keine Offline-Pin hat.
Am Tankautomaten führt dieses "Feature" dazu, dass man weder PIN noch Unterschrift eingeben muss.
Ach, sieh an.

Ich dachte immer, ohne Offline-PIN scheitert man dann in solchen Situationen mit seiner Karte?
Zumindest wird das hinsichtlich der Hanseatic Genialcard ja immer betont, wie schlecht doch eine Kreditkarte ohne Offline-PIN sei.

• Like
Reaktionen: fastrider

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Solange man eine girocard mit V PAY hat, kann auch diese verwendet werden. Da bei V PAY Unterschrift grundsätzlich nicht geht, muss die Karte Offline PIN und Online PIN unterstützen.

• Like
Reaktionen: Hotel

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.357
1.921
Na eben Workaround, dass er die DKB Visa Debit dennoch in Frankreich einsetzen kann. Und selbst wenn er bisher kein mobile payment nutzt, weil er es nicht will oder nicht für nötig hält, kann er es als Workaround fürs Ausland nun eben doch mal einrichten und dort nutzen.

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Na eben Workaround, dass er die DKB Visa Debit dennoch in Frankreich einsetzen kann. Und selbst wenn er bisher kein mobile payment nutzt, weil er es nicht will oder nicht für nötig hält, kann er es als Workaround fürs Ausland nun eben doch mal einrichten und dort nutzen.
Sehe ich genauso. Mich stört die fehlende offline PIN nicht. In UK zumindest geht überall ApplePay. Abgesehen vom Geldautomaten bräuchte ich keine physische Karte mehr (und da ich sonst überall mit Karte/ApplePay zahle brauche ich auch quasi nicht mehr zum Geldautomaten)

• Like
Reaktionen: AJ44

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Die Visa Debit ist doch auch eine VPay. Kann man mit Appselect VPay dann Offlinepin erzwingen? (Wenn französische Terminals Appdelect haben)
Leider funktioniert das nicht. Wenn ich die VISA Debit einstecke, bekomme ich folgende Auswahl:
1DKB VISA Debit
2DKB VISA Debit

Egal welche Auswahl ich treffe, beides führt zur Signature.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Die Umsätze mit der Visa Debit hängen bei mir jetzt seit Donnerstag, normalerweise wurde immer am nächsten Tag (in dem Fall Freitag) gebucht. Ich hoffe das es nur temporäre Probleme sind. Ansonsten hat sich die Karte auf dem Niveau der ING Debit eingependelt, leider.
Noch jemand der aktuell längere Zeiten festgestellt hat?

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
So, das erste Halbjahr ist rum. Die DKB wollte alle Kunden im Laufe des ersten Halbjahres 2022 auf die neue Debit umstellen. Ich habe von meiner noch nichts gehört.

• Like
  • Haha
Reaktionen: pjotr und Aladin

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Klappt bei jemanden die Aufladung per ApplePay bei Revolut mit der Visa Debit?
Zwischendurch waren ja zumindest Aufladungen in kleinen Schritten (10-20€) möglich, mittlerweile wird wirklich alles abgelehnt.
Andere Karten (z.B. Barclays) klappen problemlos.

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Hat jemand anderes auch so eine E-Mail der DKB erhalten?

Hallo ..., du nutzt aktuell eine Beta-Version unserer neuen DKB-App, mit der du
möglicherweise keine Online-Zahlungen freigeben kannst.

Um deine DKB-App in vollem Umfang nutzen zu können, hast du zwei Möglichkeiten:

Lade dir anstelle der Beta-Version die aktuelle Version unserer DKB-App
aus dem Apple App Store bzw. Google Play Store herunter oder
setze die Beta-Version deiner DKB-App zurück, indem du in der App auf
Mehr > Einstellungen > App zurücksetzen klickst.

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß mit deiner neuen DKB-App.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.852
Klappt bei jemanden die Aufladung per ApplePay bei Revolut mit der Visa Debit?
Zwischendurch waren ja zumindest Aufladungen in kleinen Schritten (10-20€) möglich, mittlerweile wird wirklich alles abgelehnt.
Andere Karten (z.B. Barclays) klappen problemlos.
Hatte ja hier die Antwort der DKB nachgetragen:

Antwort: Wir unterstützen mit der DKB Visa Debit den Zahlungsdienstleister Revolut nicht, da müssen sie andere Möglichkeiten nutzen.“

Finde ich bedenklich, wenn man bedenkt, dass wir bei der Debit in der Regel aus Guthaben oder teurem Dispo aufladen.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Wirklich doof sowas. Das nur eine Stückelung möglich war, gut war halt so, aber jetzt geht leider gar nichts mehr. DKB ist mein Hauptkonto und Revolut nutze ich gerne zwischendurch immer mal, da habe ich nie großartig Guthaben drauf, immer bedarfsgerecht punktuell.

Immerhin kam die dann normal ausgeführte Überweisung der DKB heute morgen schon bei Revolut an. Dank mangelnder Echtzeitüberweisung ausgehend ist jetzt ja praktisch Schicht im Schacht und vor Montag geht nichts mehr…

• Like
Reaktionen: fastrider

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.852
Ja, das leidige Thema Echtzeit.
Ich bin in der glücklichen Lage von meinem Spk-Konto kostenlos per Echtzeit rüberzuschieben, oder im Notfall per Openbank Debitkarte, wenn ich vorher vom Tagesgeld in Echtzeit rüberschiebe.

Bei Revolut mehr als dreistellige Summen lagern, habe ich nach meinem Alptraum-KYC keine Lust mehr.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die neue DKB-App sollte 2023 reif werden laut der DKB. Info über die Finanz-Szene:

Wenn man die Erfahrungen hier liest, dann vermutlich eher gegen Ende 2023. Ich wünsche viel Geduld und Ausdauer...

• Like
Reaktionen: pwg_

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Wahnsinn. Bei der „Arbeit“ müsste man die gesamte App Entwicklung rausschmeißen. Für diese Nichtleistung, das man dafür Jahre braucht ist ein absolutes Armutszeugnis.

• Like
Reaktionen: fastrider und pwg_

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.124
960
BFV
Wahnsinn. Bei der „Arbeit“ müsste man die gesamte App Entwicklung rausschmeißen. Für diese Nichtleistung, das man dafür Jahre braucht ist ein absolutes Armutszeugnis.
So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
Keine Ahnung wie viele Leute an der App arbeiten und was “nebenbei” noch am Backend anzupassen ist.

• Like
Reaktionen: zednatix

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.146
1.818
ANZEIGE
Wenn wirklich das Backend von Grund auf neu aufgezogen wird, würde ich die Dauer ebenfalls durchaus im Rahmen sehen. Sicherlich nicht schnell, aber wer schon einmal ein „historisch“ gewachsenes System mit kritischer Infrastruktur von Grund auf überarbeitet, weiß, dass man eher von Jahren der Entwicklung spricht. Und dies, ohne dass für den Nutzer auch nur eine neue spürbare Funktion hinzukam.

Wir haben bei uns (Luftfahrt Unternehmen) ebenfalls einige Obsoleszenz Projekte am laufen. Da sind wir auch bei einem Horizont von mehreren Jahren an Entwicklungsarbeit, ohne dass der Nutzer davon etwas mitbekommen würde.

• Like
Reaktionen: Arnuntar