• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.813
7.047
ANZEIGE
Nein, probiere mal 10-20€.

dorfjunge

Erfahrenes Mitglied
11.05.2017
501
76
STR
Ich habe am Dienstag ein Gemeinschaftskonto eröffnet - beide Inhaber haben bereits ein DKB Cash-Konto.

Direkt nach dem Antrag kam eine Email:

wir bedanken uns für deinen Girokonto-Antrag vom 20.06.2022, dessen Zugang wir dir hiermit bestätigen.

Alle weiteren Informationen rund um dein Girokonto erhälst du in Kürze.

Deine vorvertraglichen Informationen und den Vertrag zur Eröffnung deines Girokontos sowie deiner Visa Debitkarte stellen wir dir in deinem Persönlichen Bereich unter https://vvi.dkb.de zur Verfügung.

Seit dem: Funkstille. Keine Email mehr, keine Aufforderung zum Video-Ident, keine Info dass Video-Ident auf Grund der bereits vorhandenen Prviat-Konten wegfällt.
Schufa tut sich auch nichts. Im Online-Banking wird das Konto bisher auch nicht angezeigt.

Hat jemand eine Erfahrung, wie und wann es hier weitergeht?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.346
888
Ich hatte das Phänomen eines völlig falschen Vormerkungstexts (Waschstraße im Norden statt Penny hier) auch schon und weiter oben in diesem Thread erwähnt. Das ist nicht schön, das ist nicht gut, das ist ein Bug der beseitigt gehört. Dazu muß die DKB aber davon wissen - schließlich kommt das ja wohl nur selten vor. Und so einem Hotliner das Problem so zu verdeutlichen das es an die Entwicklung weitergegeben wird scheint nicht so einfach zu sein. Eventuell könnte jemand mit Facebook und dem Problem es dort versuchen.

Es kann natürlich sein daß das an Visa liegt. Wenn es jedoch bei der DKB und nur bei der DKB auffällt dann spricht doch einiges dafür daß das doch eher ein Problem der DKB Software ist.

• Like
Reaktionen: zednatix und CableMax

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.852
Nein, probiere mal 10-20€.
Am 17. Juni hatte ich zunächst mit 25€ und dann auch mit 20€ keinen Erfolg mehr.
Die Funktion ist zumindest mit der DKB für mich nicht mehr nutzbar.

Extra jetzt gerade nochmals versucht: 25€, 20€ und auch 10€ abgelehnt.
1.500€ ging am 17.06. mit Openbank aber problemlos, es liegt definitiv an der DKB-Karte, vermutlich auf seiten der DKB.
Curve möchte ich eigentlich nicht als Backup mit DKB nutzen, da ich die gerne behalten möchte.

Ich komme klar, finde es trotzdem nicht gut, dass die DKB hier so patzt und Verantwortungs-Ping-Pong spielt.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Am 17. Juni hatte ich zunächst mit 25€ und dann auch mit 20€ keinen Erfolg mehr.
Die Funktion ist zumindest mit der DKB für mich nicht mehr nutzbar.

Extra jetzt gerade nochmals versucht: 25€, 20€ und auch 10€ abgelehnt.
1.500€ ging am 17.06. mit Openbank aber problemlos, es liegt definitiv an der DKB-Karte, vermutlich auf seiten der DKB.
Curve möchte ich eigentlich nicht als Backup mit DKB nutzen, da ich die gerne behalten möchte.

Ich komme klar, finde es trotzdem nicht gut, dass die DKB hier so patzt und Verantwortungs-Ping-Pong spielt.
Evtl. mal bei der DKB anrufen, vielleicht bleibt es bei denen am Sicherheitssystem hängen, hatte dasselbe Spiel mit Amazon gehabt.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Hi

Meine verlobte und ich fliegen im August nach Ägypten. Wie ist da so die Akzeptanz der Visa ( debit ) Karte?

Welche Automaten ( Banken ) könnt ihr empfehlen um kostenlos Bargeld abzuheben?

Ich bin im übrigen aktiv Kunde...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.852
Evtl. mal bei der DKB anrufen, vielleicht bleibt es bei denen am Sicherheitssystem hängen, hatte dasselbe Spiel mit Amazon gehabt.

Ich werde es aber auch nochmal versuchen und gebe dann Feedback hier.

Zwischenfazit: es nervt …..
E5C967B3-058A-4F15-8793-26DB37EB84FE.jpeg

Man fragt nach …:
212DB122-7E8D-4DF1-933B-F8423DACD278.jpeg

Fertig:
DB3EDD6D-4979-4491-B908-B060035C45BD.jpeg

Antwort: Wir unterstützen mit der DKB Visa Debit den Zahlungsdienstleister Revolut nicht, da müssen sie andere Möglichkeiten nutzen.

Sorry für die Bildchen, aber ich war so genervt von dieser Bandansage und Warterei, dass ich mir die Zeit vertreiben wollte. ;-)

Kann das einer bestätigen, bzw. klappt die Zahlung nur bei mir nicht?
Bei mir ging es ja anfangs, dann nur noch 25€ und jetzt selbst 10€ nicht mehr.

Ende Tante Edith.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
625
230
Kann derzeit auch nicht mit der HH VISA bei Revolut einzahlen. Die Miles and More Karte geht aber.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Sorry für die Bildchen, aber ich war so genervt von dieser Bandansage und Warterei, dass ich mir die Zeit vertreiben wollte. ;-)
Da hast Du ja noch richtig Glück gehabt. Meine letzten Anrufbemühungen bei der DKB hatte ich nach 40min Warteschleife abgebrochen. Meine E-Mailanfrage zu konkreten Problemen bei der VISA Debit-Karte wurde 3 Wochen (!) später mit einem nichtssagenden (aber gender-neusprech-konformen) Standardtext beantwortet.

Das Kann Bank.

• Like
Reaktionen: Robbens und CableMax
A

Anonym85111

Guest
Gibt es hier evtl. jemanden, der eine inzwischen eine neue DKB-Kreditkarte erhalten hat?

Falls ja, würde mich interessieren ob die neue Karte auch in der App zu sehen ist. Bei mir wird nach wie vor die Karte im alten Design angezeigt.

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192

Ich werde es aber auch nochmal versuchen und gebe dann Feedback hier.

Zwischenfazit: es nervt …..
Anhang anzeigen 182626

Man fragt nach …:
Anhang anzeigen 182629

Fertig:
Anhang anzeigen 182630

Antwort: Wir unterstützen mit der DKB Visa Debit den Zahlungsdienstleister Revolut nicht, da müssen sie andere Möglichkeiten nutzen.

Kann das einer bestätigen, bzw. klappt die Zahlung nur bei mir nicht?
Bei mir ging es ja anfangs, dann nur noch 25€ und jetzt selbst 10€ nicht mehr.

Ende Tante Edith.
Die Aufladung von bunq über die Visa Debit klappt bei mir ebenso nicht mehr seit wechsel von der Visa Credit. Über Curve mit der Visa Debit dahinter klappt es jedoch.

• Like
Reaktionen: zednatix

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.852
Die Aufladung von bunq über die Visa Debit klappt bei mir ebenso nicht mehr seit wechsel von der Visa Credit. Über Curve mit der Visa Debit dahinter klappt es jedoch.
Curve klappt bei mir auch, möchte ich aber nichts riskieren.
Zumal ich problemlos und kostenfrei per Echtzeit mit Sparkasse überweisen kann.

War trotzdem praktisch und schnell per ApplePay mit DKB Visa.
Natürlich blöd, dass die DKB kein Instant ausgehend kann.
Wenn es kommt, ist auch fraglich ob kostenfrei.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
219
Curve klappt bei mir auch, möchte ich aber nichts riskieren.
Zumal ich problemlos und kostenfrei per Echtzeit mit Sparkasse überweisen kann.

War trotzdem praktisch und schnell per ApplePay mit DKB Visa.
Natürlich blöd, dass die DKB kein Instant ausgehend kann.
Wenn es kommt, ist auch fraglich ob kostenfrei.
Hattest du auch mal den Revolut Top-Up via Apple Pay probiert? Vielleicht geht es ja darüber mit der DKB Debit

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.099
2.981
Vermutlich bekommst du keine Antwort, weil die Frage ja nichts direkt mit der DKB zu tun hat.

Zu den Konditionen von Geldautomaten im Ausland gibt's nen eigenen Thread; probier es besser dort.

• Like
Reaktionen: Frank552

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Werden bei euch Umsätze mit der Visa Debit aktuell auch erst nach einigen Tagen endgültig gebucht?

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
ANZEIGE

What to Test:​

spacer.gif
In Version 1.13 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:

- Mehr Übersicht in deinem Depot: Ab sofort kannst du die Details zu allen Investments in deinem Depot sehen.
- Voller Überblick: Mit diesem Release kannst du alle deine Produkte sehen – z. B. auch Sparpläne und Avale.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs​