Ich kenne keine Banking - App, bei der man weniger Information auf einen Blick bekommt als bei dieser App. Ich frage mich wirklich, wer diese neue App in dieser Form benötigt. Mir gefällt hier rein gar nichts.Erneut nur ein Super-Mini Update der Beta-App.
Ok. Jetzt aber bitte alle ganz stark sein und keine erneute Diskussion darüber anfangen welche App besser ist.Naja. Die neue App ist sicher noch arg eingeschränkt in einigen Bereichen und die Entwicklung mehr als larmarschig. Aber besser als die alte ist sie definitiv jetzt schon:
Mir sind Funktionen lieber als Optik, von daher finde ich die alte immer noch Meilenweit besser als die neue App. Am besten wäre aber natürlich beides zusammen in einer App, keine Frage. Anstatt da jetzt 1 Jahr an der Anzeige von Depot runzudocktern, sollten sie mal den Posteingang angehen. Oder Umbuchungen zwischen Konto und Kreditkarte. Vorlagen. Oder oder oder.Naja. Die neue App ist sicher noch arg eingeschränkt in einigen Bereichen und die Entwicklung mehr als larmarschig. Aber besser als die alte ist sie definitiv jetzt schon:
Ok. Jetzt aber bitte alle ganz stark sein und keine erneute Diskussion darüber anfangen welche App besser ist.
Ist es inzwischen tatsächlich möglich bei Barclays die Karte vorläufig zu deaktivieren?Barclay und Hanseatic kannst du in der App sperren.
Entweder sperrt man selbst via App - auch präventiv. Und wenn es tatsächlich Betrug ist, ruft man an. Sperrt Barclay's Sicherheitssystem gibts ne SMS und wenn man mit JA antwortet, wird die KK wieder entsperrt.
Warum gibst Du für eine KK ohne Extras jährlich 30€ aus, wenn es z.B. von der DKB die HH Visa für jährlich 48€ gibt, oder von Advanzia eine MC für 0€ (hier sogar mit Versicherungen dabei, auch mit Lastschrift vom DKB Konto)?BTW: bei mir wurden nun das erste die 2,49€ für die Kreditkarte berechnet
Warum gibst Du für eine KK ohne Extras jährlich 30€ aus, wenn es z.B. von der DKB die HH Visa für jährlich 48€ gibt, oder von Advanzia eine MC für 0€ (hier sogar mit Versicherungen dabei, auch mit Lastschrift vom DKB Konto)?
Zuerst einmal weil ich nicht jedem Cent hinterher laufe und eben keine Bonusmeilen/Honors Punkte brauche, deshalb brauche ich keine noch teurere Karte.Warum gibst Du für eine KK ohne Extras jährlich 30€ aus, wenn es z.B. von der DKB die HH Visa für jährlich 48€ gibt, oder von Advanzia eine MC für 0€ (hier sogar mit Versicherungen dabei, auch mit Lastschrift vom DKB Konto)?
Das geht mit der Fotoüberweisung, einfach einen QR-Code scannen. Habe eben gerade zum Test selbst einen QR-Code zum Test erstellt und diesen dann mit der neuen App gescannt. Hat funktioniert.Die neue DKB App beherrscht ja prinzipiell Fotoüberweisung. In der bewährten App kann man dort, quasi als Unterpunkt, auf QR- Code umstellen, in der neuen angeblich modernen App finde ich das nicht. Ist das wirklich nicht mitimplementiert? Übersehe ich etwas?
Ok, man fotografiert einfach den QR- Code. Danke. Das hat funktioniert.Das geht mit der Fotoüberweisung, einfach einen QR-Code scannen. Habe eben gerade zum Test selbst einen QR-Code zum Test erstellt und diesen dann mit der neuen App gescannt. Hat funktioniert.
Liegt daran dass die Karte keine offline-pin hat und das Gerät in Frankreich keine online-pin (das würde die Karte unterstützen) kann. Dann bleibt nur Unterschrift.Hey, ich bin aktuell mit der DKB-Visa Debit in Frankreich unterwegs und muss bei jeder Zahlung eine Unterschrift leisten. Das liegt nicht an den Terminals, denn bei anderen Karten wird normal die Pin abverlangt.
Weiß jemand, ob ich die DKB-Visa Debit auch als Pin-first bekommen kann oder ob die Karten wirklich nur als Sign-first ausgegeben werden? Hat jemand von euch zufällig dasselbe Problem?
Danke dir! Schade. Dachte eigentlich schon, dass die als Offline-Pin auch konfiguriert ist. Nehme mal an, dass dann kein Austausch möglich ist :/Liegt daran dass die Karte keine offline-pin hat und das Gerät in Frankreich keine online-pin (das würde die Karte unterstützen) kann. Dann bleibt nur Unterschrift.
Nimm doch als Workaround GooglePay/ApplePay..Danke dir! Schade. Dachte eigentlich schon, dass die als Offline-Pin auch konfiguriert ist. Nehme mal an, dass dann kein Austausch möglich ist :/
Aber die Debit hat doch gar kein Unterschrift- Feld. Wogegen wird die Unterschrift abgeglichen? Muss man sich ausweisen?Liegt daran dass die Karte keine offline-pin hat und das Gerät in Frankreich keine online-pin (das würde die Karte unterstützen) kann. Dann bleibt nur Unterschrift.
Ich hatte das ein paar mal in UK. Meistens sind die Kassierer ebenso verwirrt wieso jetzt unterschrieben werden soll die Unterschrift wird dann einfach akzeptiert.Aber die Debit hat doch gar kein Unterschrift- Feld. Wogegen wird die Unterschrift abgeglichen? Muss man sich ausweisen?
Nehme mal an, dass dann kein Austausch möglich ist :/
Dasselbe "Problem/Feature" hab ich auch in Frankreich gehabt. Es liegt wirklich daran, dass die VISA Debit keine Offline-Pin hat.Liegt daran dass die Karte keine offline-pin hat und das Gerät in Frankreich keine online-pin (das würde die Karte unterstützen) kann. Dann bleibt nur Unterschrift.
Irgendwie kann man die DKB sicherlich dazu auffordern, als nächstes die Offline-PIN einzuführen?Danke dir! Schade. Dachte eigentlich schon, dass die als Offline-Pin auch konfiguriert ist. Nehme mal an, dass dann kein Austausch möglich ist :/
Die kostet allerdings 2,49 EUR pro Monat.Doch... einfach die Credit nehmen...