• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
ANZEIGE
Erneut nur ein Super-Mini Update der Beta-App.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.812
7.047
Die Entwicklung ist wirklich nicht nachvollziehbar, es wirkt er so als sei die App dort ein Azubi Projekt, während der gesamten Laufzeit einer Ausbildung. Professionell geht anders.
Solche Mini Updates sind bei dem Stand doch nicht mal eine Meldung wert.

Das einzig gute an der App ist Card Control. Dann hört es schon fast auf. Absolut unverständlich ist auch das vorgemerkte Umsätze in der Übersicht untergehen und bei den einzelnen Tagen aufgelistet werden, anstatt alle gebündelt oben zu fixieren (mit der Gesamtsumme). Ich nutze die App nur für Überweisungen, da geht es schnell und unkompliziert. Für alles andere nutze ich die App der Sparkasse, da sieht es schon besser aus.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.684
Naja. Die neue App ist sicher noch arg eingeschränkt in einigen Bereichen und die Entwicklung mehr als larmarschig. Aber besser als die alte ist sie definitiv jetzt schon:

• Like
Reaktionen: zednatix

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Naja. Die neue App ist sicher noch arg eingeschränkt in einigen Bereichen und die Entwicklung mehr als larmarschig. Aber besser als die alte ist sie definitiv jetzt schon:
Mir sind Funktionen lieber als Optik, von daher finde ich die alte immer noch Meilenweit besser als die neue App. Am besten wäre aber natürlich beides zusammen in einer App, keine Frage. Anstatt da jetzt 1 Jahr an der Anzeige von Depot runzudocktern, sollten sie mal den Posteingang angehen. Oder Umbuchungen zwischen Konto und Kreditkarte. Vorlagen. Oder oder oder.

BTW: bei mir wurden nun das erste die 2,49€ für die Kreditkarte berechnet

Zuletzt bearbeitet:

icados

Neues Mitglied
01.04.2022
17
0
Barclay und Hanseatic kannst du in der App sperren.

Entweder sperrt man selbst via App - auch präventiv. Und wenn es tatsächlich Betrug ist, ruft man an. Sperrt Barclay's Sicherheitssystem gibts ne SMS und wenn man mit JA antwortet, wird die KK wieder entsperrt.
Ist es inzwischen tatsächlich möglich bei Barclays die Karte vorläufig zu deaktivieren?
Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber mir wurde etwas anderes mitgeteilt.
( Karten PIN entsperren nach 3 maliger Falscheingabe, Kartenpin ändern. Eine Deaktivierung innerhalb der App wurde jetzt nicht genannt...)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.135
3.313
BTW: bei mir wurden nun das erste die 2,49€ für die Kreditkarte berechnet
Warum gibst Du für eine KK ohne Extras jährlich 30€ aus, wenn es z.B. von der DKB die HH Visa für jährlich 48€ gibt, oder von Advanzia eine MC für 0€ (hier sogar mit Versicherungen dabei, auch mit Lastschrift vom DKB Konto)?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.684
Warum gibst Du für eine KK ohne Extras jährlich 30€ aus, wenn es z.B. von der DKB die HH Visa für jährlich 48€ gibt, oder von Advanzia eine MC für 0€ (hier sogar mit Versicherungen dabei, auch mit Lastschrift vom DKB Konto)?

kann die Frage natürlich nur für mich. beantworten.

Sie funktioniert (bisher) wirklich überall, die Konditionen sind gut (was bezeichnest Du als "Extras"?), in die App integriert, Saldo in Echtzeit, Push für alle Beträge, alle möglichen Einstellungen in der App... und das Wichtigste: 2,49 im Monat führen bei mir nicht zur bitteren Verarmung.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Zuerst einmal weil ich nicht jedem Cent hinterher laufe und eben keine Bonusmeilen/Honors Punkte brauche, deshalb brauche ich keine noch teurere Karte.
Und ich bin mit dem kostenlosen DKB Konto immer noch sehr zufrieden und ich habe aktuell gern alles zusammen und 30€ im Jahr bringen mich ganz sicher nicht um. Wenn die DKB Visa KK irgendwelche negativen Punkte hätte würde ich eventuell zu einer anderen wechseln. Aber das sehe ich aktuell nicht, die Karte ist ja nach wie vor mit eine der besten Karten auf dem Markt.

Und bevor ich mich regelmäßig nach billigen und guten KK umschaue, lese ich eher etwas über Börse und Finanzen.

Zuletzt bearbeitet:

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Die neue DKB App beherrscht ja prinzipiell Fotoüberweisung. In der bewährten App kann man dort, quasi als Unterpunkt, auf QR- Code umstellen, in der neuen angeblich modernen App finde ich das nicht. Ist das wirklich nicht mitimplementiert? Übersehe ich etwas?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Die neue DKB App beherrscht ja prinzipiell Fotoüberweisung. In der bewährten App kann man dort, quasi als Unterpunkt, auf QR- Code umstellen, in der neuen angeblich modernen App finde ich das nicht. Ist das wirklich nicht mitimplementiert? Übersehe ich etwas?
Das geht mit der Fotoüberweisung, einfach einen QR-Code scannen. Habe eben gerade zum Test selbst einen QR-Code zum Test erstellt und diesen dann mit der neuen App gescannt. Hat funktioniert.

andreas2022

Neues Mitglied
25.06.2022
2
1
Hey, ich bin aktuell mit der DKB-Visa Debit in Frankreich unterwegs und muss bei jeder Zahlung eine Unterschrift leisten. Das liegt nicht an den Terminals, denn bei anderen Karten wird normal die Pin abverlangt.

Weiß jemand, ob ich die DKB-Visa Debit auch als Pin-first bekommen kann oder ob die Karten wirklich nur als Sign-first ausgegeben werden? Hat jemand von euch zufällig dasselbe Problem?

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Hey, ich bin aktuell mit der DKB-Visa Debit in Frankreich unterwegs und muss bei jeder Zahlung eine Unterschrift leisten. Das liegt nicht an den Terminals, denn bei anderen Karten wird normal die Pin abverlangt.

Weiß jemand, ob ich die DKB-Visa Debit auch als Pin-first bekommen kann oder ob die Karten wirklich nur als Sign-first ausgegeben werden? Hat jemand von euch zufällig dasselbe Problem?
Liegt daran dass die Karte keine offline-pin hat und das Gerät in Frankreich keine online-pin (das würde die Karte unterstützen) kann. Dann bleibt nur Unterschrift.

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
878
88
BSL
Liegt daran dass die Karte keine offline-pin hat und das Gerät in Frankreich keine online-pin (das würde die Karte unterstützen) kann. Dann bleibt nur Unterschrift.
Dasselbe "Problem/Feature" hab ich auch in Frankreich gehabt. Es liegt wirklich daran, dass die VISA Debit keine Offline-Pin hat.
Am Tankautomaten führt dieses "Feature" dazu, dass man weder PIN noch Unterschrift eingeben muss.
Danke dir! Schade. Dachte eigentlich schon, dass die als Offline-Pin auch konfiguriert ist. Nehme mal an, dass dann kein Austausch möglich ist :/
Irgendwie kann man die DKB sicherlich dazu auffordern, als nächstes die Offline-PIN einzuführen?
Doch... einfach die Credit nehmen...
Die kostet allerdings 2,49 EUR pro Monat.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.684
ANZEIGE
Die 2,49 finde ich nicht schlimm, dafür hat man eine wirklich gute Karte. Ob man die DKB auffordern kann auch der Debit einen Offline-Pin zu spendieren? Sicher kann man das... dürfte nur nichts bringen. Ich denke Online-Pin wird der Premium-Karte vorbehalten sein.