• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
ANZEIGE
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die neue App zwei Jahre zu früh angekündigt wurde und nun die Beta als Release verkauft wird.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Hatte ja hier die Antwort der DKB nachgetragen:

Antwort: Wir unterstützen mit der DKB Visa Debit den Zahlungsdienstleister Revolut nicht, da müssen sie andere Möglichkeiten nutzen.“

Finde ich bedenklich, wenn man bedenkt, dass wir bei der Debit in der Regel aus Guthaben oder teurem Dispo aufladen.
Von der obigen Antwort weiß das Twitter-Team der DKB allerdings (noch) nichts, es schrieb mir:

1656918234462.png

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.221
1.852
Wundern Dich verschiedene Auskünfte an Hotlines oder Social-Media?
Ich hoffe, das Twitter-Team ist näher dran am Zentrum der Wahrheit.

• Like
Reaktionen: AJ44

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Wundern Dich verschiedene Auskünfte an Hotlines oder Social-Media?
Ich hoffe, das Twitter-Team ist näher dran am Zentrum der Wahrheit.
Nö, wundert mich nicht und passt leider zur uneinheitlichen Kommunikation der DKB. Ich hoffe natürlich wie du darauf, dass das Social Media Team in diesem Fall Recht hat.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.590
Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus gemacht.
Das Aufladen des Revolut-Kontos klappte nur selten. Die Auskunft des Kundenservice der Bank sagte, dass Revolut nicht unterstützt wird und man nichts tun kann.
Der Kreditkarten-Service der DZ Bank sagte, es ist ein Problem mit dem Sicherheitssystem. Die Zahlungen würden wegen Betrugsverdacht abgewiesen und ich soll mich an die Kreditkartenabteilung der Bank wenden.
Hat leider nichts gebracht. Die Raiffeisenbank im Hochtaunus wusste nichts damit anzufangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Ich habe sehr ähnliche Erfahrungen bei der Raiffeisenbank im Hochtaunus gemacht.
Das Aufladen des Revolut-Kontos klappte nur selten. Die Auskunft des Kundenservice der Bank sagte, dass Revolut nicht unterstützt wird und man nichts tun kann.
Der Kreditkarten-Service der DZ Bank sagte, es ist ein Problem mit dem Sicherheitssystem. Die Zahlungen würden wegen Betrugsverdacht abgewiesen und ich soll mich an die Kreditkartenabteilung der Bank wenden.
Hat leider nichts gebracht. Die Raiffeisenbank im Hochtaunus wusste nichts damit anzufangen.
Das komische bei der DKB ist, dass Aufladungen mit der Visa Credit problemlos möglich sind, nur mit der Visa Debit geht es aktuell nicht. Das war vor eine paar Wochen schon mal so, wurde aber dann - zumindest temporär - behoben.

EDIT: Habe es auch gerade noch mal über das Web Interface von Revolut probiert. Ich bekomme dann in der neuen DKB App eine Visa Secure Nachricht zur Zahlungfreigabe. Wenn ich diese per Fingerprint bestätige, wird die Zahlung ebenfalls abgelehnt. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.241
Ich hatte, mehr so als Spielerei, die Visa Debit im „Card Control“ der App nur zur Nutzung in Europa freigegeben, jetzt wollte ich das gerade auf Grund anstehender Reise ändern und siehe da „keine berechtigte Karte verfügbar“.
Die Hotline kann da wohl auch nichts machen und weiß auch überhaupt nicht wann das wieder funktionieren könnte…
Gut das ich zeitig nachgesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: AJ44

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Moin. Ich kann wiederholt nicht mit der DKB Debitkarte bei DSB Tickets vor Ort am Schalter kaufen. Was könnte man da bitte machen?

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
117
Ich hab am 29.06. etwas mit der Debit bezahlt. Vormerkung ist nun verschwunden, Betrag nicht final gebucht. Also so ganz rund läuft es noch nicht mit der Debit...

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Moin. Ich kann wiederholt nicht mit der DKB Debitkarte bei DSB Tickets vor Ort am Schalter kaufen. Was könnte man da bitte machen?
DSB = Dänische Bahn? Karte in CardControl für DK freigegeben? Ausser bei der DKB nachfragen kannst du da glaube ich nicht viel machen. Mit der Visa Debit allein ist man auf jeden Fall aktuell nicht besonders gut aufgestellt.

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
638
574
HAJ
Nach dem Login sehe ich das hier:

"Eine Überraschung wartet auf dich!
Schon gesehen? In deinen E-Mails wartet ein kleines Geschenk auf dich. Einlösbar bis zum 31.08.2022. Viel Spaß damit & gute Reise."

Ich habe aber nichts bekommen...?! Was meinen die damit?

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Nach dem Login sehe ich das hier:

"Eine Überraschung wartet auf dich!
Schon gesehen? In deinen E-Mails wartet ein kleines Geschenk auf dich. Einlösbar bis zum 31.08.2022. Viel Spaß damit & gute Reise."

Ich habe aber nichts bekommen...?! Was meinen die damit?
Das müsste der 15€ Bahngutschein sein, der gilt bis 31.08.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
576
189
Hatte in den letzten Tagen einige Zahlungen mit der Visa Debit in Fremdwährung, Buchung dauert teilweise 1 Woche, bei Zahlungen beim gleichen Händler wurde die spätere Zahlung früher gebucht als die vorhergehende Zahlung.
Ein Großteil der Vormerkungen ist jetzt verschwunden.
So ein Chaos, wirklich ein Armutszeugnis für eine Bank und für den Processor, das ist Visa übrigens selbst. Das ist vermutlich auch der Grund für die fehlende Offline Pin.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Ein Großteil der Vormerkungen ist jetzt verschwunden
Bei mir auch. Ich war einer der wenigen die die Debit Karte von Anfang an bekam weil ich neu bei der dkb gestartet bin. Zu Anfang liefen die Debit Zahlungen und Abbuchungen Tag gleich oder nächster Werktag vom Konto. Jetzt dauert es mehrere Tage oder die Vormerkungen verschwinden einfach.

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Ach und ich hatte mit der dkb vor einer Stunde telefoniert wegen was anderem und habe nachgefragt wegen der aktuellen Probleme. Sie sagte mir meine Zahlungen sind alle gebucht. Aktuell gibt es wohl einen Anzeige Fehler im System. Der Fehler bringt einiges durcheinander sagte die Dame mir.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
Ich hab am 29.06. etwas mit der Debit bezahlt. Vormerkung ist nun verschwunden, Betrag nicht final gebucht. Also so ganz rund läuft es noch nicht mit der Debit...
Kann am Händler liegen, falls er noch nicht eingereicht hat.

Edit: Da es aber aktuell so viele hier betrifft, scheint das wohl eher nicht der Grund zu sein.