• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
Die v1.14 ist da; der Text zum Release ist im PlayStore leider nicht aktualisiert worden.
Bei mir schon:

In Version 1.14 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking von morgen:
- Mehr Übersicht für deine Finanzen: Ab sofort siehst du einen Gesamtsaldo deiner Konten - exklusive Darlehen und Broker. Bald auch individualisierbar!
- Wann wurde die Rechnung nochmal bezahlt? Suche jetzt ganz einfach nach Umsätzen auf deinem Girokonto.

Anstehende Umsätze gibts schon länger.
Sind damit Lastschrift-Vormerkungen gemeint? "Anstehende Umsätze" habe ich so noch nie gesehen.

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Bei mir sind die ersten vorgemerkten Visaumsätze nun auch verschwunden und teilweise nach 7 Tagen noch nicht gebucht. Blöd ist jetzt halt, dass ich inzwischen gar nicht mehr weiß, was da alles noch kommt und man natürlich auch nichts hat, womit man sich melden kann. Auch Gutschriften über die Debitkarte kamen normalerweise binnen 1-2 Tagen und waren verfügbar. Inzwischen dauert es teilweise 5 Tage.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.112
2.683
So wie es von der DKB kommuniziert wird sind das „lediglich“ Anzeigefehler. Die Beträge sollen alle ordnungsgemäß abgewickelt sein. Nur das was die DKB über Social Media so von sich gibt…. Nichts desto Trotz natürlich wieder mal nen super DKB-Desaster:

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
117
Meine gelöschte und verschwundene Vormerkung taucht heute als gebucht auf. Zahlung war am 29.06. Mal sehen wie sie die auf den nächsten Kontoauszug bringen...

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
784
46
Sehe ich das richtig, dass bei der Visa Credit die Auslandsentgelte nicht mehr vom Aktivstatus abhängig sind? Wäre ja ein super Vorteil, wenn man das Konto nicht als Gehaltskonto nutzt. Kostenlose Zahlungen außerhalb EWR/EU und sogar kostenloser Bargeldbezug!

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.134
3.312
Für 30€ je Jahr gäbe es aber bessere Alternativen. Von der DKB z.B. für wenig Geld mehr die HH Visa. Für 0€ die Advanzia MC.

DKB Visa Debit hast Du ja sowieso kostenlos (Geld abheben,…).

DKB Visa Debit + Advanzia MC ist aus meiner Sicht eine super Kombi für Sparfüchse.

• Like
Reaktionen: ptf

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Und mein Sohnemann (9) hat heute eine Brief von der DKB bekommen mit der Visa Debit. .... Er hat sowohl eine Girocard als auch die Visa Debit und auch die Visa-Kreditkarte. In seinem Postfach gibt's auch keinerlei Mitteilung zum Ablauf der Visa-Kreditkarte. Das Kreditkartenkonto ist ebenfalls in der Finanzübersicht vorhanden.

Ich habe für meinen Sohn (mit altem DKB U18) per E-Mail die Info bekommen, dass er zusätzlich die VISA Debit zugeschickt bekommt. Die VISA Kreditkarte bleibt wohl kostenlos bestehen:

1E379961-D25D-4A73-8F52-A91B861EE7C8.jpeg

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
Ich habe für meinen Sohn (mit altem DKB U18) per E-Mail die Info bekommen, dass er zusätzlich die VISA Debit zugeschickt bekommt. Die VISA Kreditkarte bleibt wohl kostenlos bestehen:

Anhang anzeigen 183773
Na toll. Ich bekam die Mail nicht und habe daher die Visa Credits der Kinder gleich nach Aktivierung der Debits aktiv gekündigt, um eine Gebührenberechnung zu verhindern.

Bei Aktivierung wird nämlich nur aufs PLV verwiesen und da steht bei der Credit kein Wort von "kostenfrei bei U18".

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
124
119
Na toll. Ich bekam die Mail nicht und habe daher die Visa Credits der Kinder gleich nach Aktivierung der Debits aktiv gekündigt, um eine Gebührenberechnung zu verhindern.

Bei Aktivierung wird nämlich nur aufs PLV verwiesen und da steht bei der Credit kein Wort von "kostenfrei bei U18".
Kann es sein, dass du keine Einwilligung zum DKB E-Mail-Service erteilt und die E-Mail deshalb nicht erhalten hast? (Am Ende dieser Infomail war ein Abmelde-Link, wie bei Werbe-Newslettern üblich).

Im PLV wird zwischen verschiedenen U18-Produkten unterschieden. Das aktuell buchbare „Girokonto u18“ enthält keine Kreditkarte, das (nicht mehr neu abschließbare) „DKB-Cash u18“ (im PLV unter Punkt 3.2) enthält eine kostenlose Kreditkarte. Mein Sohn hat noch das DKB-Cash u18 und somit wohl weiterhin die kostenlose Kreditkarte.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.356
1.919
Im PLV wird zwischen verschiedenen U18-Produkten unterschieden. Das aktuell buchbare „Girokonto u18“ enthält keine Kreditkarte, das (nicht mehr neu abschließbare) „DKB-Cash u18“ (im PLV unter Punkt 3.2) enthält eine kostenlose Kreditkarte. Mein Sohn hat noch das DKB-Cash u18 und somit wohl weiterhin die kostenlose Kreditkarte.
Wir haben auch noch die alten DKB Cash u18. Ich wäre aber nicht darauf gekommen, dass das, was da steht und bei Ausgabe galt, weiterhin gilt. Schließlich steht beim normalen DKB Cash auch noch die Kreditkarte als inklusive dabei, dennoch müssen ja auch Bestandskunden nun dafür bezahlen.

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
79
24
Ich kann mich heute in der neuen DKB-App nicht einloggen. Bekomme immer die Fehlermeldung "WWW-AUTHENTICATE-Fehler 500". Hat jemand auch das Problem ?

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ach Du meine Nase… 😲

Wenn ich hier so die jüngsten Ereignisse verfolge, wird einem ja Angst und Bange. Regelmäßig kein Zugriff mehr auf die App oder Card Control, verschwundene Karten, fehlende oder zu spät dargestellte Buchungen der Debitkarte, Zahlungsbelege vom Nagelstudio statt vom LIDL, unerreichbare Hotline, Widersprüche zwischen Social Media Team und Kundenservice…

Was kommt als Nächstes? Geplatzte Lastschriften, Guthaben verschwindet im Nirwana oder auch spontane, fristlose Kündigungen durch die Bank analog zur CoDi? Ist es das, was man dem geneigten Kunden im Jahr 2022 vollmundig mit „Das Kann Bank“ verkaufen möchte?

Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, schleunigst eine zuverlässige Alternative (PSD Nürnberg, RaiBa Hochtaunus, … ) zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tom1963 und CableMax

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.373
2.135
Nur sind die wenigsten hier wirklich Vielflieger, ich vermute die meisten hier fliegen eher max 1x im Jahr.
Und selbst wenn ist die Frage wie viele Leute dann auch noch das Hilton Hotel nehmen.
Und Revolut kann man mit der normalen DKB Visa Kreditkarte ja auch aufladen, da braucht man die 60% teurere Hilton Karte nicht extra.

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
436
138
Meine Frau hat gerade mit ihren Zugangsdaten auf ihrem iphone die neue DKB App eingerichtet - und ich erhalte eine SMS mit dem Bestätigungscode. Nach Eingabe sieht sie dann unser Gemeinschaftskonto, und mein (!) Konto - ihr Konto sieht sie hingegen nicht.
Ich frage mich, was da schon wieder im Hintergrund falsch gelaufen ist, müssen wir später mal anrufen. Öfter mal was neues...

• Haha
Reaktionen: Slakish und Arnuntar

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
257
27
ANZEIGE
Bisher hatte ich so einen Fall noch nicht, aber wie kann man eigentlich möglichst kostengünstig einen höheren Geldbetrag (z.B. 10 000 €) bei der DKB abheben, wenn man KEINEN DKB eigenen Automaten in der Nähe hat?

Zuletzt bearbeitet: