• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
219
ANZEIGE
Ist aber nicht die Antwort;) heute ebenfalls ohne Probleme mit einer Visa wieder dort bezahlt, per ApplePay. Das wird nichts mit der DKB Karte zu tun haben.
Visa via Apple Pay ging auch während der Störung immer. Lastschrift und Visa Zahlungen ohne Pin (also unter 50€ oder CDCVM) waren auch mit dem H5000 dauerhaft möglich (sofern das Gerät nicht neugestartet wurde).

Cyxxon

Neues Mitglied
03.02.2022
4
0
Die DKB Debitkarte hat die BIN "4221 74" (erste 6 Stellen) während die DKB Kreditkarte die BIN "4930 00" hat.
Nur am Rande: "die DKB Kreditkarte" hat nicht immer diese BIN, meine hat z.B. "4748 43", und diese Kombination finde ich auch auf ganz vielen Fotos der DKB Credit und der HH im Netz. Alte Karten vs. neue Karten oder sowas? Spannend finde ich dabei als Laie, dass die fünfte Ziffer ja die "Art der Karte" im Sinne von Gold, Platin etc. codiert, und wir da etwas anderes haben.

Banking.for.me

Neues Mitglied
20.06.2022
9
15
Ich habe heute mit der Debitkarte meinen Einkauf bei Lidl bezahlt, im Buchungstext der DKB steht aber eine Belastung nicht zugunsten Lidl, sondern Senzera Waxin, ein Unternehmen für Haarentfernung!

Das ist katastrophal und mir unverständlich, wie das passieren kann!

Nur zufällig konnte ich mich über die Summe von 19,09€ erinnern, das der Umsatz Lidl zuzuordnen ist!

Ich habe der DKB geschrieben, dass sie Maßnahmen einleiten sollten, die so etwas verhindern, insbesondere da bei späterer Umsatzkontrolle die Zuordnung problematisch...

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
Ich habe heute mit der Debitkarte meinen Einkauf bei Lidl bezahlt, im Buchungstext der DKB steht aber eine Belastung nicht zugunsten Lidl, sondern Senzera Waxin, ein Unternehmen für Haarentfernung!

Das scheint bei der Nutzung der DKB-Debit nichts Neues zu sein. Da finden sich schon manche Beispiele hier im Thread.

• Like
Reaktionen: Fluganfänger

schokomilch8

Neues Mitglied
27.10.2021
13
8
Na da haben Sie wohl doch ein wenig verraten in Sachen, wie lange es dauert, dass die alte App vollständig durch die Neue ersetzt wird. War ja leicht ausrechenbar bei dem bisher vorgelegten Tempo. Aber das ist schon extremst schwach…

D4B45D40-868E-4C61-A054-C6DD2DCEFD33.jpeg

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
351
412
Na da haben Sie wohl doch ein wenig verraten in Sachen, wie lange es dauert, dass die alte App vollständig durch die Neue ersetzt wird. War ja leicht ausrechenbar bei dem bisher vorgelegten Tempo. Aber das ist schon extremst schwach…

Anhang anzeigen 182410
Oder um es mit den Worten der DKB zu sagen: Soon™

Banking.for.me

Neues Mitglied
20.06.2022
9
15

Nur zufällig konnte ich mich über die Summe von 19,09€ erinnern, das der Umsatz Lidl zuzuordnen ist!

Ich habe der DKB geschrieben, dass sie Maßnahmen einleiten sollten, die so etwas verhindern, insbesondere da bei späterer Umsatzkontrolle die Zuordnung problematisch...
DKB antwortet, dass sie den Vorgang nicht nachvollziehen können.
Dabei hatte ich den Kontoauszug sogar mitgeschickt...
Fazit: tägliche Umsatzkontrolle...

Banking.for.me

Neues Mitglied
20.06.2022
9
15
Worauf soll ich warten?
Dass sich der Buchungstext des Kontoauszugs von dem Text, der in der Umsatzvorausschau steht unterscheidet?
Sorry, das möchte ich nicht kommentieren...

Ich glaub Kunden wie Dich wünscht sich die DKB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: de1

Banking.for.me

Neues Mitglied
20.06.2022
9
15
auf die finale Buchung. Dort wird LIDL stehen
Werden wir morgen sehen...und selbst wenn, würde ich von der Bank erwarten, dass unter anvisierten, noch nicht gebuchten Umsätzen der korrekte Gläubiger aufgeführt wird und: es möchte bitte der Text der Umsatzvorschau mit dem Text des finalen Auszugs übereinstimmen.
Das sollte realisierbar sein ...
Sonst könnte man die Vorschau auch weglassen oder mit dem Vermerk
"Unverbindliche Umsatzvorschau" versehen...

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.224
1.590
..., würde ich von der Bank erwarten, dass unter anvisierten, noch nicht gebuchten Umsätzen der korrekte Gläubiger aufgeführt wird und: es möchte bitte der Text der Umsatzvorschau mit dem Text des finalen Auszugs übereinstimmen.
Das sollte realisierbar sein ...
...
sehe ich genauso

Ist das nicht etwas viel Wind wegen so einer nichtssagenden Umsatzvorschau? Was willst Du eigentlich genau? Dass die DKB jetzt jemanden mit der Nachforschung beauftragt?
Es ist nun Mal ein Feature, das nicht richtig funktioniert.
Wieso sollte das nicht wie jeder andere Bug erfasst, entsprechend priorisiert und zum geeigneten Zeitpunkt analysiert und behoben werden?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Können sie es überhaupt? Ich mein, wie kommt der Buchungstext denn zustande? Aufgrund irgendeiner Handyortung durch die DKB? Oder eventuell doch aufgrund des Namens, mit dem Händlerterminal abrechnet? Bei den jüngsten Kartenzahlproblemen in Deutschland würde es mich zumindest nicht wundern, wenn da jemand ein auszutauschendes/zu aktualisierendes Terminal verwechselt…

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Anrufen und Karte wegen nicht autorisierter Transaktion sperren. Das so lange wiederholen, bis sie das Problem lösen
Ich sehe es vor mir, wie die weitläufigen Vielflieger dieses Forums, aus den noblen Business- Class Lounges der Welt, mit der DKB Hotline die Lidl- Umsätze ihrer Visa Debit diskutieren. Mir wird es regelrecht warm ums Herz ….

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Bei Autorisierung wird der Händlername der DKB mitgeteilt. Bei einigen VISA-Karten ist mir aufgefallen, dass sich der Händlername bei Vormerkung und Buchung etwas unterscheidet (CoDi und ING z. B.). Das sieht dann aber eher so aus: "Backerei Mustermann Hans, Musterhausen" bei der Vormerkung und "BACKEREI MUSTERMANN HAN, MUSTERHAU" bei der Buchung. Wie die da auf die komischen Händlernamen kommen, keine Ahnung.