ANZEIGE
Geht auch, aber nur in der neuen App.Laut DKB FAQ soll man es in der App unter Card Control ändern können, dort scheint die Debitkarte bei mir aber gar nicht auf.
Geht auch, aber nur in der neuen App.Laut DKB FAQ soll man es in der App unter Card Control ändern können, dort scheint die Debitkarte bei mir aber gar nicht auf.
War die Alte. In der Neuen geht es jetzt. Dafür scheint in der Neuen die Hilton Visa nicht auf...soll das so sein?Neue App oder die alte?
Mit Ihrer Visa Debitkarte können Sie auch Hotels buchen und Mietwagen
reservieren. Die Beträge werden direkt von Ihrem Girokonto abgebucht
und nicht erst nach 30 Tagen wie bei einer Kreditkarte. Der Kautionsbetrag
für den Mietwagen geht also für die gesamte Mietdauer zu Lasten Ihres
Kontos.
Achten Sie daher auf den verfügbaren Betrag auf Ihrem Girokonto.
Dieser setzt sich aus dem vereinbarten Dispolimit und dem vorhandenen
Guthaben zusammen.
Beispiel für Mietwagen:
Sie möchten einen Mietwagen für 500 Euro mieten. Zusätzlich verlangt
der Vermieter 1.000 Euro Kaution.
So funktioniert’s:
Über Ihr Girokonto werden 500 Euro direkt abgebucht und 1.000 Euro
geblockt. Heißt: Sie senken den verfügbaren Betrag bis der Mietwagen
zurückgegeben ist und der Vermieter die Info an uns übermittelt "Kaution
wird freigegeben". Im Prinzip genauso wie bei der Visa Kreditkarte, aber
auf Ihrem Girokonto.
Nur wenn der Vermieter (oder das Hotel) eine Kreditkarte für die Kaution fordert, kannst du mit dem Ausdruck der Rückmeldung der DKB die Keramikabteilung in deinem Haus/deiner Wohnung verschönern.ich habe sie noch einmal wegen der Debitkarte und Mietwagen gefragt. Funktoniert sowas in den USA z.B.?
Die DKB Debitkarte hat die BIN "4221 74" (erste 6 Stellen) während die DKB Kreditkarte die BIN "4930 00" hat. Es wird sicherlich eine interne BIN-Liste geben, auf die die Terminals zugreifen können und die ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aktueller als die, die man im Internet aufrufen kann.Ich nehme an, Kreditkarten habe andere Nummernkombinationen oder werden irgendwie anders identifiziert? Ein Versuch war es wert. Re Betrug: Ich versuche bei all meinen Karten die Funktion ohne PIN zu zahlen etc zu unterbinden.
Vielleicht ein Unterschied bei der Adresse?Weiß einer woran das liegt, dass ich die DKB Visa Kreditkarte (alte) nicht bei Curve hinzufügen kann?
Nach Eingabe der Daten muss ich den Auftrag an Curve bestätigen per DKB App, aber es schlägt dann bei Curve mit "Could not add card" fehl.
Ne, die Adresse ist richtig.Vielleicht ein Unterschied bei der Adresse?
Hast Du Deine Einstellungen bei „Card Control“ einmal geprüft? Wenn da etwas deaktiviert/gesperrt ist, kann das zu dem o.g. Problem führen.Weiß einer woran das liegt, dass ich die DKB Visa Kreditkarte (alte) nicht bei Curve hinzufügen kann?
Nach Eingabe der Daten muss ich den Auftrag an Curve bestätigen per DKB App, aber es schlägt dann bei Curve mit "Could not add card" fehl.
Nein, da ist auch eigentlich alles aktiv und auch kein Unterschied zur DKB Visa Debit, die ich auch bei Curve hinterlegen konnteHast Du Deine Einstellungen bei „Card Control“ einmal geprüft? Wenn da etwas deaktiviert/gesperrt ist, kann das zu dem o.g. Problem führen.
Die DKB VISA Debit und die VISA Credit wird überall akzeptiert, das stimmt. War auch eine Woche in Spanien.Bin grad mal wieder ne Woche in Spanien. Ist schon toll überall mit Karte zahlen zu können und zwar mit der Visa, Mastercard. Egal ob Debit oder Credit. Sogar auf den Mercadillos und im letzten 5.000 Einwohner Kaff in der andalusischen Prärie… Die Debit wird hier auch an den Mautstellen akzeptiert.
Ruf mal bei der DKB an, evtl. ist die Autorisierung im Sicherheitssystem stecken geblieben. Hatte das mal mit der VISA Credit, denke mal wird bei der Debit gleich sein.Nein, da ist auch eigentlich alles aktiv und auch kein Unterschied zur DKB Visa Debit, die ich auch bei Curve hinterlegen konnte
Meine Karte ist seit dem 08.05. gesperrt und wird mir noch als gesperrt angezeigt. Ich habe sie im Monat davor schon nicht mehr genutzt. Komisch, dass es so lange dauert.An die Leute, die die DKB-Visa-Credit gekündigt haben:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Karte, nach Ablauf der "Kartenentscheidung", aus der Schufa raus war?
Die Kartenentscheidung ist bei mir seit dem 17.05. abgelaufen, aktuell steht sie nur auf gesperrt.
Geht so oft du willst kostenlos. Ich bestelle sie meist nach jeder Veränderung, also manchmal auch schon nach ein paar Tagen erneut. Im Durchschnitt aber etwa alle 2-3 Monate. Immer kostenlos.Die Schufa prüfe ich per DSGVO immer am Jahresende. (Geht glaube ich nur 1x/Jahr kostenlos)
Okay. Danke für die Info.Geht so oft du willst kostenlos. Ich bestelle sie meist nach jeder Veränderung, also manchmal auch schon nach ein paar Tagen erneut. Im Durchschnitt aber etwa alle 2-3 Monate. Immer kostenlos.
Verifone H5000.Heute bei Rossmann ging nichts mit der Debitkarte, wurde nicht akzeptiert. Girokarte ging natürlich sofort. Jemand gleiche Erfahrung gemacht bei Rossmann? Eigentlich nehmen die sogar Kreditkarten.
Angeblich hat Rossmann mittlerweile SumUp Terminals, da die H5000 Terminals bei manchen Händlern immer noch keine richtigen Kartenzahlungen akzeptieren können (nur ELV, was eigtl. keine richtige Kartenzahlung ist). Nicht jede Kasenfee weiß aber von diesen Terminals.Heute bei Rossmann ging nichts mit der Debitkarte, wurde nicht akzeptiert. Girokarte ging natürlich sofort. Jemand gleiche Erfahrung gemacht bei Rossmann? Eigentlich nehmen die sogar Kreditkarten.
Das mag vereinzelt noch so sein, aber nicht überall.da die H5000 Terminals immer noch keine richtigen Kartenzahlungen akzeptieren können
Ist aber nicht die Antwort heute ebenfalls ohne Probleme mit einer Visa wieder dort bezahlt, per ApplePay. Das wird nichts mit der DKB Karte zu tun haben.Verifone H5000.