• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
733
141
ANZEIGE
Dann nimmst du eine Barclays Visa
...die Sparkassen und Volksbanken auch ganz gern Mal ausschließen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit der Visa-Debit hab ich es bisher noch nicht ausprobiert, aber mit der Credit hab ich bisher noch überall und an jedem Automaten Geld bekommen.
Das ist schön, mir ging es allerdings schon anders (Abhebung nicht möglich, Aussperrung der DKB durch Sparkasse).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.937
7.204
Gerade Update für iOS der DKB -App auf 1.12, jetzt auch mit PIN-Änderung der Visa-Debit.
Was wirklich schade ist, ein paar Versionen davor konnte man sich noch die kompletten Kartendaten (inkl. CVC) anzeigen lassen. Diese gute Funktion hat, warum auch immer, leider wieder rausgenommen. Ich hoffe das kommt am Ende wieder.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
An die Leute, die die DKB-Visa-Credit gekündigt haben:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Karte, nach Ablauf der "Kartenentscheidung", aus der Schufa raus war?

Die Kartenentscheidung ist bei mir seit dem 17.05. abgelaufen, aktuell steht sie nur auf gesperrt.

Meine Visa Credit hatte ich auch zum 17.05.2022 gekündigt. Als ich Ende Mai mal wegen einer anderen Sache im Schufaportal war, habe ich diesbezüglich eine Rückfrage gestellt.
Die Schufa antwortete vor drei Tagen, dass laut DKB weiterhin die Geschäftsbeziehung bzgl. der Kreditkarte bestehe, sich aber schon im Löschprozess befände.

Ich denke, das bestätigt die hier im Forum geäußerte Theorie, dass die Karte automatisch zu dem Zeitpunkt aus der Schufa verschwindet, wenn sie auch in der App verschwunden ist.

fieseblauefrucht

Erfahrenes Mitglied
16.01.2021
381
330
Kurze Frage - wenn man für die DKB-VISA Debit die App nicht nutzt, dann kann man keine Einstellungen bzgl. CardControl vornehmen. (Länderauswahl z.B.)
Soweit - so gut.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage; wenn man die App nicht nutzt, sind dann als Grundeinstellung alle Länder freigegeben oder alle Länder gesperrt?

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Kurze Frage - wenn man für die DKB-VISA Debit die App nicht nutzt, dann kann man keine Einstellungen bzgl. CardControl vornehmen. (Länderauswahl z.B.)
Soweit - so gut.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage; wenn man die App nicht nutzt, sind dann als Grundeinstellung alle Länder freigegeben oder alle Länder gesperrt?
Standardmäßig sind alle Länder freigegeben, so ist es zumindest bei Karten, bei denen ich in Card Control noch nichts verändert habe.

• Like
Reaktionen: fieseblauefrucht

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Meine Visa Credit hatte ich auch zum 17.05.2022 gekündigt. Als ich Ende Mai mal wegen einer anderen Sache im Schufaportal war, habe ich diesbezüglich eine Rückfrage gestellt.
Die Schufa antwortete vor drei Tagen, dass laut DKB weiterhin die Geschäftsbeziehung bzgl. der Kreditkarte bestehe, sich aber schon im Löschprozess befände.

Ich denke, das bestätigt die hier im Forum geäußerte Theorie, dass die Karte automatisch zu dem Zeitpunkt aus der Schufa verschwindet, wenn sie auch in der App verschwunden ist.
Diese Theorie ist definitiv falsch, denn meine Karte ist in der App noch sichtbar , aber nicht mehr in der Schufa. Meine Karte verschwand einen Tag nach Deaktivierungsdatum aus der Schufa

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Wie sieht es denn bitte in Europa aus, wenn ich einen Mietwagen benötige? Wird die DKB Debit akzeptier? Ich habe sie erstmal gekündigt. Wird die neue Debitkarte in card control auftauchen?

• Haha
Reaktionen: Meckie

Nessy

Reguläres Mitglied
01.05.2022
31
17
Moin,

die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, aber 640 Seiten wollte ich jetzt nicht wirklich quer lesen...

Ich hab aktuell noch 3 "echte" DKB Kreditkarten, und schon die neuen Debitkarten vorliegen (1x Gemeinschaftskonto + 2x Einzelkonto). Nun fragt das Onlinebanking aktuell danach ob ich die echten Kreditkarten zusätzlich für je 2,49€ behalten möchte. Also 3 brauche ich auf keinen Fall, über eine denke ich aber nach neben meiner ING Debit Card, der AMEX und der Norwegian Bank.
Der nächste Urlaub steht aber erst nächstes Jahr an. Daher die Frage. Macht es einen Unterschied ob ich jetzt schon die Kreditkarte bestelle, oder erst 2023?

Gibt es da irgendeinen Vorteil aufgrund alter Bedingungen?

Und weitere Frage. Welche Kündigungsfristen hat die Kreditkarte? Monatlich?

Gruß & Dank
Nessy

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.142
976
BFV
Der nächste Urlaub steht aber erst nächstes Jahr an. Daher die Frage. Macht es einen Unterschied ob ich jetzt schon die Kreditkarte bestelle, oder erst 2023?

Und weitere Frage. Welche Kündigungsfristen hat die Kreditkarte? Monatlich?
Die Kündigungsfrist ist ein Monat und ich meine das man keine Vorteile durch eine "alte" Karte hat.

Wenn du nun aber auf die Idee kommst die Karte immer nur für deinen Urlaub zu bestellen und dann zu kündigen, dann beschwer dich aber nicht wenn es zeitlich nicht klappt.
Irgendwann wird dir auch die Bank die Frage stellen was das soll.

• Like
Reaktionen: Nessy

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Moin,

...

Also 3 brauche ich auf keinen Fall, über eine denke ich aber nach neben meiner ING Debit Card, der AMEX und der Norwegian Bank.

Vorteile hast Du als "Alt-Kunde" keine. Aber wenn Du bereits die Amex und die Norwegian hast, brauchst Du die DKB-Credits eigentlich nicht mehr. Die Norwegian ersetzt die DKB Kredit vollkommen und bietet on Top sogar die entsprechenden Versicherungen und Offline-Fähigkeit.
In der Regel funktioniert das normale Bezahlen auch mit der Debit weltweit, solange die Bezahlterminals online sind. Das ist meistens der Fall.
Für alle anderen Fälle (Offline, Kaution etc.) Hast Du die Norwegian und die Amex. Für ATMs würde ich die DKB Debit im Urlaub nutzen.

• Like
Reaktionen: Nessy

Nessy

Reguläres Mitglied
01.05.2022
31
17
Ja die Karte wäre auch mehr die Fallback Karte falls die Norwegian Probleme machen sollte.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.349
1.988
Moin,

die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, aber 640 Seiten wollte ich jetzt nicht wirklich quer lesen...
2016 hat die DKB schon die Debit angekündigt? Wusste ich gar nicht.
Das ist ja ein Ding, man lernt immer dazu. Danke. ;-)

Extra Tipp: erweiterte Suche https://www.vielfliegertreff.de/forum/search/

Ja die Karte wäre auch mehr die Fallback Karte falls die Norwegian Probleme machen sollte.
Norwegian und Amex und DKB Debit ist doch vollkommen ausreichend.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.492
6.636
Wenn du nun aber auf die Idee kommst die Karte immer nur für deinen Urlaub zu bestellen und dann zu kündigen, dann beschwer dich aber nicht wenn es zeitlich nicht klappt.
Einfach ein oder zwei kostenfreie gute Kreditkarten bei Zeiten in Ruhe beantragen, in der Schublade einlagern und zum Urlaub pünktlich rausholen (wenn man sie außerhalb des Urlaibs nicht nutzen möchte). Ist preiswerter und stressfreier.

• Like
Reaktionen: Hotel und ArmDoors

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.490
2.071
Dafür wäre eigentlich dann eine Mastercard am Sinnvollsten, z.B. Advanzia oder TF Bank. Alternativ die Barclays Visa. Die kostenpflichtige DKB Visa Credit braucht es dann wirklich nicht.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Einfach ein oder zwei kostenfreie gute Kreditkarten bei Zeiten in Ruhe beantragen, in der Schublade einlagern und zum Urlaub pünktlich rausholen (wenn man sie außerhalb des Urlaibs nicht nutzen möchte). Ist preiswerter und stressfreier.
Welche sind denn da ohne dt. Wohnsitz ggf moeglich bitte?

ekrau7

Reguläres Mitglied
05.10.2021
39
28
Ich habe heute eine E-Mail bekommen "Du hast wieder den Aktivstatus". Hat die zufällig noch wer bekommen? Weil ich wüsste nicht warum ich den Aktivstatus jemals verloren haben sollte (monatlicher Geldeingang seit Jahren vorhanden). Und würde man dann nicht benachrichtigt werden, wenn man den verliert? Konnte auch im Postfach nichts finden, dass ich nicht mehr Aktivkunde bin.

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
161
38
Ach, ich seh ja erst jetzt, dass meine DKB Visa-Card noch bis zum 22.08 kostenlos und aktiv bleibt :)

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.245
1.960
VIE
Erinnere mich nicht mehr welchen PIN ich bei der Aktivierung der Debit Visa genommen habe. In der DKB App unter Service / Ersatz PIN bestellen scheint die Karte aber gar nicht auf. Hatte das Problem schon wer von euch?

Laut DKB FAQ soll man es in der App unter Card Control ändern können, dort scheint die Debitkarte bei mir aber gar nicht auf.

Zuletzt bearbeitet: