ANZEIGE
Habe aus verschiedenen VISA-Aktionen mitlerweile mehr als 90x Guthaben i. H. v. 0,15EUR gekauft, hat bisher immer funktioniert und mein Amazon Konto gibt es auch noch.
Habe aus verschiedenen VISA-Aktionen mitlerweile mehr als 90x Guthaben i. H. v. 0,15EUR gekauft, hat bisher immer funktioniert und mein Amazon Konto gibt es auch noch.
Ich musste am Ende einen Sicherheitscode eingeben. 10x hintereinander scheint wohl irgendwie doch verdächtig zu sein.Habe aus verschiedenen VISA-Aktionen mitlerweile mehr als 90x Guthaben i. H. v. 0,15EUR gekauft, hat bisher immer funktioniert und mein Amazon Konto gibt es auch noch.
Ich habe jetzt Mal andere Mail von der DKB angeschaut. t.ihre.dkb.de kommt in jeder Mail von der DKB mit Verlinkungen vor. (Auch in der "Ihre Debit kommt bald" Mail)Die Aktion wurde per Mail angekündigt. Dieser PLZ-Code in der Mail stimmt auf jeden Fall.
In der Mail steht aber der Link t.ihre.dkb.de (ohne Bindestrich). Die Aktion wurde mir auch im Online-Banking angezeigt. Jetzt wo du es sagst, finde ich auch, dass es nach Phishing aussieht.
Das wäre dann auf jeden Fall sehr professionelles Phishing...
Ich habe heute schon 30 Aufladungen ohne Sicherheitscode erledigt, dabei auch jeweils immer 10 Aufladungen direkt hintereinander mit der selben Karte. Aber die Codeeingabe kenne ich auch noch von früheren Aktionen, insbesondere den Visa Geld-zurück-Aktionen, wo ich dann immer 24,75 € aufgeladen habe.Ich musste am Ende einen Sicherheitscode eingeben. 10x hintereinander scheint wohl irgendwie doch verdächtig zu sein.
Das ist tatsächlich sogar nur noch halb korrekt.Nein, der Brief wird benötigt. Ohne TAN Einrichtung geht nichts.
Das ist durchaus nett und sinnvoll. Eine wirkliche „Entwicklung“ kann ich aber nicht wahrnehmen. Das Tempo ist einfach zu langsam, absolut unterirdisch so.Schön finde ich in der neuen App, das auf der Startseite immer Mitteilungen der DKB erscheinen, was neu ist und wenn Fehler vorliegen. Insgesamt entwickelt sich die neue App mittlerweile doch ganz gut finde ich.
Überweisungen wurden nicht ausgeführt, Beträge verschwinden aus der alten oder neuen App und tauchen dann wieder auf. Neu überweisen klappt laut System, Geld kommt aber wieder zurück und Buchung ist verschwunden.
Genau das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen auch. Richtig ärgerlich. Vor allem wenn es dann eine Mietzahlung ist und man glaubt man habe überwiesen!Überweisungen wurden nicht ausgeführt, Beträge verschwinden aus der alten oder neuen App und tauchen dann wieder auf. Neu überweisen klappt laut System, Geld kommt aber wieder zurück und Buchung ist verschwunden.
Bin seit 2006 dort, hatte bisher auch nie Probleme damit.Ich nutze die DKB jetzt seit 15 Jahren als mein Hauptkonto. Aber das
ist mir noch nicht untergekommen.
Die Probleme hatte ich auch, waren jedoch einmalig und sind seitdem auch komplett verschwunden. Mittlerweile wird wie vorher gewohnt recht zuverlässig direkt am nächsten Tag gebucht (Wochenenden außen vor).Ich hatte auch nur Probleme mit der Debit. Buchungen Tagelang als vorgemerkt. Plötzlich verschwunden und taucht dann iiiiirgendwann wieder auf als gebucht. Ich bins leid wenn ich ehrlich bin.
Ich habe eh länger mit dem Gedanken gespielt mir eine Kreditkarte zu beantragen. Und die Sache mit der Debit Karte hat mich dazu gebracht. Und ich muss sagen das ne Kreditkarte schon ne runde Sache ist. Möchte ich im Alltag ehrlich gesagt nicht mehr drauf verzichten müssen.Die Probleme hatte ich auch, waren jedoch einmalig und sind seitdem auch komplett verschwunden. Mittlerweile wird wie vorher gewohnt recht zuverlässig direkt am nächsten Tag gebucht (Wochenenden außen vor).
Ich kann meine Visa Debit bei TFL anmelden? Das ist ja cool! Bin echt am hin und herüberlegen ob ich ne oyster Card kaufen soll oder die Visa Debit nutzen. Ein oft gehörtes Argument ist, dass viele ihre Kreditkarte nicht nutzen, um sie nicht zu verlieren…bei einer oyster wäre es halb so wild.Klappt problemlos. Wenn Du die Fahrten tracken willst, die Karte vorher bei TfL anmelden.
Ich würde zur Visitor Oyster Card greifen, da es da noch einige Rabatte gibt. 10-25% Ermäßigung in Museen, Shops & RestaurantsIch kann meine Visa Debit bei TFL anmelden? Das ist ja cool! Bin echt am hin und herüberlegen ob ich ne oyster Card kaufen soll oder die Visa Debit nutzen. Ein oft gehörtes Argument ist, dass viele ihre Kreditkarte nicht nutzen, um sie nicht zu verlieren…bei einer oyster wäre es halb so wild.
Betrifft das ausschließlich Überweisungen, die über die App angestoßen wurden oder auch Überweisungen, die klassisch über das Online Banking via Website (mittels Tan2Go bzw. ChipTAN) erfolgten? Ersteres habe ich noch nie ausprobiert, letzteres lief bei mir (knock on wood) bisher immer fehlerfrei.Die DKB hat definitiv Probleme mit deren Systemen.
Überweisungen wurden nicht ausgeführt, Beträge verschwinden aus der alten oder neuen App und tauchen dann wieder auf. Neu überweisen klappt laut System, Geld kommt aber wieder zurück und Buchung ist verschwunden.
Hotline nicht erreichbar, man fliegt raus.
Geduld soll man haben. [...]
Noch schlimmer wäre eine Domain à la t.ihre-dkb.de, also mit Bindestrich. Egal, solche Dinge halten mich inzwischen davon ab, irgendwelche Banner anzuklicken, nur um Bestchoice- oder Amazon-Gutscheine abzustauben. Letztlich unterstreichen auch solche Aktionen einmal mehr, wo die DKB nun ihre Prioritäten hin ausrichtet. Das meine ich jetzt nicht unbedingt ausschließlich negativ, jedoch finde ich es besorgniserregend, wenn soviel Etat für Werbung, Gutscheinaktionen etc. ausgegeben wird, gleichzeitig die Bank aber keine stabil laufende App, keine zuverlässig abrechnende VISA Debitkarte und keinen erreichbaren Kundenservice mehr bietet.Die Aktion wurde per Mail angekündigt. Dieser PLZ-Code in der Mail stimmt auf jeden Fall.
In der Mail steht aber der Link t.ihre.dkb.de (ohne Bindestrich). Die Aktion wurde mir auch im Online-Banking angezeigt. Jetzt wo du es sagst, finde ich auch, dass es nach Phishing aussieht. Das wäre dann auf jeden Fall sehr professionelles Phishing...
Warum bzw. wie „nutzt“ du das Konto denn überhaupt noch?! Dann kündige doch einfach direkt und wechsel woanders hin.Bei mir läuft's jetzt nur noch so:
Girocard = Backup für OB via ChipTAN, sonst immer Tan2Go
VISA Credit = längst gekündigt und durch kostenfreie Alternative ersetzt (Bargeldbezug auch hierüber)
VISA Debit = via CardControl komplett gesperrt und in die Schublade verbannt
Warum ich noch bleibe...Warum bzw. wie „nutzt“ du das Konto denn überhaupt noch?! Dann kündige doch einfach direkt und wechsel woanders hin.
Das kann man auch weitgehend automatisieren:Den Gender Schwachsinn ignoriere ich einfach!
In der Zeit welche du für das Schreiben der letzten Kommentare gebraucht hast, hätte man vermutlich mindestens die Hälfte der Lastschriften umstellen könnenweil ich etliche Lastschriften ändern müsste und den Aufwand dafür noch scheue
Das ist durchaus denkbar. Aber hier meckert's sich so schön.In der Zeit welche du für das Schreiben der letzten Kommentare gebraucht hast, hätte man vermutlich mindestens die Hälfte der Lastschriften umstellen können