ANZEIGE
Ich erwarte sie auch sehnlichst.Die Push-Mitteilungen fehlen mir halt und zwar sehr. Wie das bei 99% der DKB Kunden sein mag, kann ich nicht beurteilen.
Ich erwarte sie auch sehnlichst.Die Push-Mitteilungen fehlen mir halt und zwar sehr. Wie das bei 99% der DKB Kunden sein mag, kann ich nicht beurteilen.
Ich vermisse die Push-Benachrichtigungen nicht und kann darauf verzichten.Ich erwarte sie auch sehnlichst.
Das kann man doch kaum glauben, C24, ING, N26, Revolut und Co. bieten sowas allesamt. Die DKB will sich doch mit der neuen App für alles zumindest technisch irgendwo in dem Bereich positionieren (eine „gute“ App für alles, freigeben etc…), dann gehört das einfach als (ggf. abschaltbare) Option dazu. Das ist ein Schalter in den Einstellungen ob man diese Infos bekommen möchte oder nicht. Die DKB sollte den Leuten aber überhaupt erstmal die Möglichkeit dazu geben. Ich bleib ja eher dabei das ein Großteil der Truppe unfähig ist, deswegen wird sowas dann entsprechend abgetan und begründet. Ist doch kaum zu glauben das sämtliche (kleinere) Fintechs diese einfachen Basics, die der DKB in der App fehlen, seit Jahren völlig normal anbieten und in Berlin bekommt man nichts auf die Kette.Ich genauso, selbst der Kontowecker der Sparkassen würde mir vorerst reichen… ich habe auf Twitter deswegen schon mehrfach bei Tobias May nachgehakt. Seine Aussage: wird von den Kunden zu wenig nachgefragt und ist in Real-time vom Aufwand zu teuer.
Bei der 1822direkt dauert es bei mir ca. 5 bis 10 Minuten bis zum Push.Ich verstehe es so, dass die Funktion kommen wird, aber wohl erst 2023 wenn die alte App ersetzt wurde. Und dann ähnlich wie bei der ING nicht in real-time, bei der ING bekam ich die Push auch nie nach Buchung sondern teilweise sogar bis zu 1-2 Stunden später. Aber das sind auch nur meine Vermutungen, die ich ableite…
Nein, das kann ich nicht bestätigen.Es kommt halt drauf an, welche App als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt ist. Ist es die neue App, dann muss der Login in der alten App jedes Mal in der neuen bestätigt werden. Ist es hingegen die alte, dann kommt man in beide Apps ohne Bestätigung rein. Um die alte zu hinterlegen, muss man nach Installation der neuen nochmal die alte neu einrichten und diese als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegen.
Der Kontowecker meiner Sparkasse prüft auch nur alle 15min, das würde mir für die DKB aber auch reichen.Ich genauso, selbst der Kontowecker der Sparkassen würde mir vorerst reichen… ich habe auf Twitter deswegen schon mehrfach bei Tobias May nachgehakt. Seine Aussage: wird von den Kunden zu wenig nachgefragt und ist in Real-time vom Aufwand zu teuer. Es wird sowas wie Push für das Konto geben, aber nicht unbedingt in Real-time… wobei das ja auch immer Definitionssache ist; für mich als „Techniker“ ist real-time alles <100ms
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Genau so ist es, manche wünschen es, manche lässt es kalt. Ähnlich wie bei Echtzeitüberweisungen… beides ist für mich allerdings wichtig, aber bleibe geduldig…
InG ist Realtime. Es passiert ab und an mal, dass die Benachrichtigungen verzögert kommen, jedoch kommen in 95% der Fälle die Push Benachrichtigungen zeitnah. Mit Karte bezahlt, sogar vor „Zahlung erfolgt“ am Terminal die Benachrichtigung erhaltenIch verstehe es so, dass die Funktion kommen wird, aber wohl erst 2023 wenn die alte App ersetzt wurde. Und dann ähnlich wie bei der ING nicht in real-time, bei der ING bekam ich die Push auch nie nach Buchung sondern teilweise sogar bis zu 1-2 Stunden später. Aber das sind auch nur meine Vermutungen, die ich ableite…
Ich hab alles schon erlebt. Oft kommen die Push-Nachrichten bei eingehenden Überweisungen und Zahlungen direkt. In den letzten Wochen aber vermehrt auch erst mit Verzögerung, bei beiden.Also ich habe es mehrfach erlebt, dass ich eine eingegangene Überweisung in der App schon gesehen habe und die Push dann deutlich später kam… bei Zahlungen immer sofort!
Da hier wahrscheinlich niemand weiß, wie die DKB deine Bonität einschätzt, ist das nicht zu beantworten.Hi, hab eine kleine Frage zur LH MM Gold, die ja von der DKB ausgegeben wird.
Ich habe bereits die Visa(DKB 2,49 pro Monat) mit nem Limit von 5k. Wenn ich jetzt die LH MM beantrage, wie verhält sich das mit dem Limit für die Karte?
Bleibt das bestehen und könnte ich dann auf der LH Karte auch 5k z.B. einräumen lassen, sodass ich auf beiden jeweils 5k habe?
Wie verhält sich das mit beiden Limits?
Warum?Bin auch wieder auf Girocard und Bargeld geschwenkt. Visa nehm ich nur noch zum Geldabheben
Smartphone Detox. Hatte immer mit Apple Pay bezahlt, lasse aber das iPhone immer öfter zu Hause. girocard um die Provisionen soweit möglich in Deutschland zu lassen.Warum?
Ja! Probiere es aus Ich habe es auf dem iPhone und iPad installiert. Die App ist für beide Geräte geeignet.Kann man die neue DKB App, so wie die TAN2Go App ebenfalls auf zwei Geräten installieren und verwenden?