ANZEIGE
Warum nicht? Armut ist in der Schweiz keine Schande.Dass jemand aus diesem Forum 10000 EUR für Urlaub in der Schweiz ausgeben würde, halte ich für einen Treppenwitz.
Warum nicht? Armut ist in der Schweiz keine Schande.Dass jemand aus diesem Forum 10000 EUR für Urlaub in der Schweiz ausgeben würde, halte ich für einen Treppenwitz.
Der von der Kassiererin einer großen Bergbahn genannte Kurs, wenn man Bar in Euro zahlen würde, entsprach dem EUR-Kurs (DCC) am Kartenterminal.Wo und wann soll das denn der Fall gewesen sein? Wir reden schon von Euro zu Franken?
Ernsthaft jetzt?Was hat das im DKB-Thread zu suchen?
Achso, DCC - klar, wenn man sich übers Ohr hauen lässt, bekommt man natürlich für seinen Euro nur 91 Rappen (obwohl der Devisenkurs irgendwo bei 98 lag).Der von der Kassiererin einer großen Bergbahn genannte Kurs, wenn man Bar in Euro zahlen würde, entsprach dem EUR-Kurs (DCC) am Kartenterminal.
Wieso unterstellst du mir eigtl Lügen? Was hätte ich davon?
Ich fühl mich blendend. Im Übrigen wird das Thema seit Tagen im richtigen Thread behandelt.Möchte ja auch nicht das sich jemand so dermaßen schlecht bei einem anderen Thema fühlt.
„Vor Ort“, an der Kasse. Kassen und Bargeldakzeptierer verlangen in der Regel nicht den Devisenkurs. Sondern einen schlechteren, der angesichts Zusatzaufwands und Zusatzkosten für Bargeldhandling in ausländischer Währung auch grundsätzlich gerechtfertigt erscheint. Ist auf der anderen Seite der Grenze, in Deutschland, auch nicht anders, und ich würde da einige Prozent auch nicht als „übers Ohr hauen“ bezeichnen, bei Bargeld.Wo und wann soll das denn der Fall gewesen sein? Wir reden schon von Euro zu Franken?
Wenn die alte App und das alte Online-Banking eingestellt wird, ist TAN2Go natürlich obsolet.
Nicht ganz, für HBCI/FinTS-Aufträge wird es bestimmt noch weiterhin benötigt. So schnell kann das also noch nicht tot sein.
Hat die DKB jemals bestätigt, ob und wie lange sie FinTS weiterhin unterstützt? Ich wäre mir bei der derzeitigen Umbruchstimmung der DKB da nicht zu sicher. Ansonsten gibt es offenbar für Geschäftskunden noch eine DKB-Banking-Card zur ChipTAN Generierung, mit der die DKB auch ohne Girocard weiter ChipTAN anbieten könnte - aber ich sehe da ebenfalls wenig Willen auf Seiten der DKB. Orakel: mittel- bis langfristig gibt es nur noch die neue App und vielleicht ein auf das neue Backend aufgesetztes (neues) Browserbanking. FinTS fällt weg, die neue App wird die einzige Authentifizierungsmethode.Nicht ganz, für HBCI/FinTS-Aufträge wird es bestimmt weiterhin noch benötigt. Ich denke nicht, dass die DKB dafür das Freigabeverfahren der neuen App in FinTS implementieren wird. So schnell wird TAN2go also noch nicht tot sein.
und vielleicht ein auf das neue Backend aufgesetztes (neues) Browserbanking. FinTS fällt weg, die neue App wird die einzige Authentifizierungsmethode.
Ja soll irgendwann eingestellt werden. Somit wird die Girokarte für 0,99 Cent / Monat PflichtVerstehe ich im Änderungsangebot richtig, dass tan2go eingestellt wird? "Die App ist künftig das Standardverfahren, alternativ chipTAN" und entsprechende Absätze in AGB gestrichen...
Nein, eben nicht... Für die Freigabe über die neue App benötigt man keine TAN...Ja soll irgendwann eingestellt werden. Somit wird die Girokarte für 0,99 Cent / Monat Pflicht
Oh, d.h. FinTS ist demnächst ebenfalls kostenpflichtig und mit U18-Konten gar nicht mehr möglich? Nett...Ja soll irgendwann eingestellt werden. Somit wird die Girokarte für 0,99 Cent / Monat Pflicht
Das kenne ich von anderen Debit-Karten auch so, es ist wohl "normal". Autorisierungen können nach meiner Erfahrung bis zu einem Monat drin stehen. Bei Kreditkarten läuft es vermutlich genauso, ist für den Kunden nur nicht sichtbar. Aus meiner Sicht ist das eine der großen Schwächen von Debit-Karten.1. Kautionen von Hotels (beispiel: hilton garden inn, M Resort in Las Vegas) stehen auch nach teilweise 10-14 Tagen immer noch als Vormerkung in den Buchungen, obwohl wir eben schon lange wieder weg sind. Ist das normal? Übersicht in Sachen Ausgabensaldo und Verfügungsrahmen ist dann eher Semi und jetzt nach dem 22. (Buchungstag) sind die Kautions-Vormerkungen nicht mal mehr aufgeführt aber im Saldo berücksichtigt-> Übersicht ist dann eben echt bescheiden in der alten/neuen app (beide in Benutzung)