ANZEIGE
Vielen Dank für deinen Vorschlag!Ggf. das Onlinebanking im Browser aufrufen, da ist das möglich: https://banking.beta.dkb.de/
Das hatte ich schon versucht, aber da komme ich ohne neue App nicht rein.
Hat noch jemand eine Idee?
Vielen Dank für deinen Vorschlag!Ggf. das Onlinebanking im Browser aufrufen, da ist das möglich: https://banking.beta.dkb.de/
Kommt drauf an, was für Dich beim Konto wichtig ist.Zahlt es sich noch aus ein DKB Konto zu den aktuellen Konditionen zu eröffnen?
Die Visa Debit der DKB ist so ziemlich die einzige ohne Fremdwährungsgebühren.Zahlt es sich noch aus ein DKB Konto zu den aktuellen Konditionen zu eröffnen?
Allgemeine Geschäftsbedingungens?Schön, dass Du Dich angemeldet hast,
denn hier kann man viel lernen.
Nicht nur zur DKB,
denn
![]()
AGBs: Allgemeine Geschäftsbedingungen zur Vereinfachung
Allgemeine Geschäftsbedingungen, kurz AGBs, dienen insbesondere der Standardisierung und Vereinfachung von Verträgen im gewerblichen Bereich.www.unternehmer-gesucht.com
Was sind AGBs?
AGB ist die Abkürzung für Allgemeine Geschäftsbedingungen. Sie stehen im Gegensatz zu individuellen Verträgen und Abreden. Stattdessen handelt es sich um vorformulierte Vertragsbedingungen und Standardisierungen, die insbesondere der Vereinfachung von Verträgen dienen.
Per Definition handelt es sich bei den AGBs um vorformulierte Vertragsbedingungen, die auf dem Bürgerlichen Gesetzbuch basieren. Kennzeichnend für die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist vor allem, dass die enthaltenen Klauseln allgemein gültig für alle Geschäftspartner des Unternehmens sowie Kunden sind und nicht individuell mit jedem einzelnen Vertragspartner ausgehandelt werden.
Wie und wo werden AGBs verwendet?
Ich persönlich würde sagen, es lohnt sich nicht. Meine Meinung zur DKB, ergänzend zu den Ausführungen von @dadi01:Zahlt es sich noch aus ein DKB Konto zu den aktuellen Konditionen zu eröffnen?
Zahlt es sich noch aus ein DKB Konto zu den aktuellen Konditionen zu eröffnen?
Die Vista Credit kostet 2.49€ und hat ja einige Vorteile.
In Deutschland hat man ja genug Alternativen, aber in anderen Ländern kann man nur die Advanzia ohne LS oder Revolut oder Wise beantragen.
Bezüglich der langsamen Überweisungszeiten:- Neue App wird schick und intuitiv (subjektive Meinung), das neue Buchungssystem ist modern und schnell (Die langsamen Überweisungszeiten von einigen hier kann ich nicht bestätigen).
Welche andere (Direkt-)Bank bietet überhaupt Zusatzkonten im Sinne von vollwertigen Girokonten inkl. Debitkarte an?- zusätzliche Girokonten optional für 2,50 Euro
Eigentlich ist das sehr überschaubar.
Und wie gesagt, vor nichtmal drei Monaten, sah es noch anders aus. Da wurden ÜW‘s nicht erst abends weitergegeben, sondern auch tagsüber. Aber anscheinend hat TechBank mit diesem Buchungssystem, das auch tagsüber rausschickt Probleme gehabt, sonst wäre es ja noch drin.Bezüglich der langsamen Überweisungszeiten:
Freitags 06:15 Uhr von DKB zu N26 kam am Freitag gegen 20:20 Uhr an
Freitags 14:30 Uhr von DKB zu C24 kam am Montag gegen 03:30 Uhr an
Montags 06:45 Uhr von DKB zu C24 kam am Dienstag gegen 03:30 Uhr an
Scheint irgendwie so das alle Überweisungen erst Abends weitergibt und nur bei den Banken noch am selben Tag ankommt, welche das 20 Uhr Zeitfenster nutzen.
Deshalb kommt es bei N26 noch am Abend an, bei C24 und den meisten anderen Bank nicht mehr.
Letzte Woche Montag 21 Uhr von DKB zu einer Volksbank kam am Mittwoch gegen 15 Uhr an. Das ist für mich nicht mehr zeitgemäß, war bei der DKB aber definitiv mal anders. Vielleicht nutzen sie wieder ein altes System seit den Buchungsproblemen vor einiger Zeit.Und wie gesagt, vor nichtmal drei Monaten, sah es noch anders aus. Da wurden ÜW‘s nicht erst abends weitergegeben, sondern auch tagsüber. Aber anscheinend hat TechBank mit diesem Buchungssystem, das auch tagsüber rausschickt Probleme gehabt, sonst wäre es ja noch drin.
Das wäre gut, dann könnte man sich die kostenpflichtigen Zusatzkonten sparen.Es scheint so, als ob die DKB plant in Zukunft Pockets usw. anzubieten. Siehe Umfrage in der neuen App.
Ich denke noch immer über den Sinn der Frage „Bitte wähle aus den folgenden Zahlen eine beliebige aus.“ nach. Was mag das nur für ein psychologisches Experiment sein?Es scheint so, als ob die DKB plant in Zukunft Pockets usw. anzubieten. Siehe Umfrage in der neuen App.
Vielleicht wollen sie sich umbenennen in D13 Bank ähnlich wie C24 oder N26 ;-)Ich denke noch immer über den Sinn der Frage „Bitte wähle aus den folgenden Zahlen eine beliebige aus.“ nach. Was mag das nur für ein psychologisches Experiment sein?
(Es gab eine Auswahl aus mehreren (15?) verschiedenen Zahlen mit je vier Ziffern und man sollte eine wählen.)
Bei dieser Frage habe ich länger als bei mehreren anderen "gebraucht" und habe ich mich auch sehr gewundert. Dachte zuerst ich hätte die Frage falsch gelesen.Ich denke noch immer über den Sinn der Frage „Bitte wähle aus den folgenden Zahlen eine beliebige aus.“ nach. Was mag das nur für ein psychologisches Experiment sein?
(Es gab eine Auswahl aus mehreren (15?) verschiedenen Zahlen mit je vier Ziffern und man sollte eine wählen.)
Ich denke noch immer über den Sinn der Frage „Bitte wähle aus den folgenden Zahlen eine beliebige aus.“ nach. Was mag das nur für ein psychologisches Experiment sein?
Wozu hätte man ohne Weiterleitung denn die alte DKB-App benötigt?Kurzer Fun Fact...
Wenn man in der "neuen" App über die Postfach-Funktion in das komplette alte Webbanking vordringt, dann kann man tatsächlich ohne Probleme eine Überweisung durchführen und dabei auf die hinterlegten Überweisungsvorlagen zugreifen.
Es wird dann aber eine TAN über die TAN2Go App verlangt. Das funktioniert dann auch. So gesehen kann man sich mit 2 statt 3 Apps behelfen![]()
Darf man fragen worum es da ging? Hab bislang zweimal in den 16 Jahren beim BCS reklamiert und das wurde problemlos abgewickelt.- BCS hatte bei mir ein VISA Chargeback abgelehnt, trotz eindeutiger Beweislage einer unberechtigten Abbuchung