• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
ANZEIGE
Habe das gerade getestet:
Im Webbanking kam die Freigeabe in der alten App, das funktioniert aber nicht. HAbe mich dann mit einer TAN Angemeldet.
In der neuen App wird das Gerät aber als "Main Device" angezeigt und am Wochenende konnte ich mich damit auch noch anmelden.

Angeblich habe ich auch kein VIsa Secure verfahren eingerichtet.. Weder App noch SMS dabei hatte ich beides eingerichtet.

• Like
Reaktionen: Gustl

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
478
123
Ok vielen Dank, damit weiß ich also, dass es kein individuelles Problem ist.

Übrigens eben getestet, der Login in die Beta des neuen Bankings klappt mit Freigabe in der neuen App. So lässt sich erahnen, dass da wohl im Hintergrund gerade ziemlich herumgewurschtelt wird, was Bank bekanntlich oft nicht kann... ;)

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Tatsache, im Beta Banking kann ich mich mit der neuen App anmelden.
Allerdings bekomme bei einem Anruf bei der Hotline keine Freigabe in der App.

Nachtrag:
Nach dem die Hotline erst von nichts wusste ist es nun wohl eine bekannte Störung ....

Nachtrag 2:
Bei einem Kollegen sieht es genau so aus. Keine Freigabe mit der neuen App und Visa Secure ist im Webbanking angeblich nicht eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.481
2.241
Also ich kann mich im normalen Web-Banking anmelden und die Freigabe über die alte App klappt auch problemlos bei mir.
Push-Meldung in der alten App kommt sofort und nach Bestätigung klappt sofort.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Also ich kann mich im normalen Web-Banking anmelden und die Freigabe über die alte App klappt auch problemlos bei mir.
Push-Meldung in der alten App kommt sofort und nach Bestätigung klappt sofort.
Es geht aber nicht mit der neuen App.
Was sagt denn das online Banking zum Thema Visa Secure? Wird da etwas angezeigt.

Nachtrag:
Zumindest wird bei Visa Secure nun angezeigt, das ich Das App und das SMS Verfahren freigeschaltet habe.
Zum Anmelden "klingelt" aber immer noch die alte und nicht die neue App.

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
die berliner direktfrittenbude hat seit > 1h enorm lange Ladezeiten mit der neuen App + banking beta nicht aufrufbar...
hats jmd auch?

• Haha
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Die alte DKB App für iOS hat ein Update bekommen. Seit dem muss ich jeden Login mit einer TAN freigeben. Eingeloggt wird man dann angezeigt, dass meine Visa Debit für ein Code Verfahren freigeschaltet sei, welches man zum 15.06. einstellen würde. Ich solle doch bitte die App Freigabe aktivieren, um weiter online mit der Karte zahlen zu können. Die App-Freigabe ist jedoch aktiv, wird in der "neuen" App auch so angezeigt... muss man nicht verstehen...

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Die ALTE App ist nun als Beta gekennzeichnet.
Und alle persönlichen Einstellungen/Sortierungen sind weg.
Das Postfach quillt mit ungelesenen Nachrichten über die bereits alle längst gelesen wurden.

MEINE Empfehlung: Update nicht durchführen :mad:

• Like

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Das Postfach quillt mit ungelesenen Nachrichten über die bereits alle längst gelesen wurden.
Die alte "App" zeigt ja eigentlich nur die Webseite an.
Dann müsstest du dort ja das gleiche Problem haben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Der Kölner würde sagen: "De han se ne mii all!"... Ernsthaft, das ist schon lustiges Leute ärgern, vor allem wenn man vor am Update aufgrund des Changelogs nix böses ahnt.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
160
162
Das kann so gar nicht gewollt gewesen sein. Schreiben wir es also einfach auf die Liste der DKB-Errungenschaften gleich hinter Doppelbuchungen und fehlende Geldeingänge.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59

MEINE Empfehlung: Update nicht durchführen :mad:
Kann ich bestätigen. Leider zu spät und schon Update gemacht 😡

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.386
2.029
„Leistungsverbesserungen“ stand im App Store.
Die ganzen Dokumente hatte ich schon im Archiv. Danke DKB.

Made with love in Berlin.
Was machen die sonst noch so?

Ich gehe jetzt lieber über das Postfach in die alte App, falls ich dort rein muss.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.285
1.676
Irgendwann muss ja der Schwenk zu neuen App kommen und die alte langsam sterben. Anscheinend beginnt die Ablösung der alten App gerade.

Wie hier schon mehrfach beschrieben wurde, kann man über das Postfach in der neuen App vollständig auf alle Funktionen der Website zugreifen, so dass man sich alte App so oder so sparen kann.

Ich habe seit einiger Zeit nur noch die neue drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Habe gerade auf Android das Update gemacht, da fällt mir nichts auf.
Kein "Chaos" im Postfach und bei der Anmeldung benötige ich weiterhin nur meinen Fingerabdruck.

• Like
Reaktionen: Aladin

daniekio

Neues Mitglied
07.02.2023
10
1
Wenn ich nun die alte DKB-App öffne, erhalte ich die Meldung, dass ich die neue DKB-App installieren soll. Ich werde nicht mehr zum alten Onlinebanking weitergeleitet.

Ich habe immer noch das Problem, dass die neue DKB-App den Kontostand mit 0 Euro anzeigt.
Anscheinend arbeitet inzwischen ein Team daran, aber es ist sehr ärgerlich, dass sowohl die alte als auch die neue App bei mir nicht mehr funktionieren.
Sie können auch nicht sagen, wann dieses technische Problem mit der neuen App behoben sein wird.

Anhänge

• Dkb.jpg
    Dkb.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 41

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.386
2.029
Ich habe seit einiger Zeit nur noch die neue drauf.
Ich nutze nur die neue App für Überweisung und das ist auch gut gemacht.
Leider braucht man immer noch den Zugang zum Web oder eben Web-App für bestimmte Dinge.

Wenn ich heute im AppStore nur lese „Leistungsverbesserungen“ und dann das hier Kommunizierte vorfinde, kann man schon an der Arbeitsqualität zweifeln.

• Like

kamille

Neues Mitglied
25.09.2021
22
4
ANZEIGE
Stimmt, die alte App liefert nur noch eine Aufforderung die Neue zu installieren. Zudem ist die alte App auch nicht mehr im App Store auffindbar.

Anhänge

• IMG_3744.jpeg
    IMG_3744.jpeg
    1.003,5 KB · Aufrufe: 61