• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
ANZEIGE
Hallo,

wurde bei einem von euch auch ein Depot ohne Wertpapiere mal ohne Vorwarnung gelöscht?

Das wurde bei mir heute durchgezogen.

Also, ich hatte 2 Depots bei der DKB. 1.Depot ist gut gefüllt mit ETFs.

Die 2. Depot habe ich damals für die Trennung von Ausschütter und Thesauriarer eröffnet. Da ich aber dann mit TradeRepublic weiter gemacht habe, lag das 2. Depot bei der DKB ohne Wertpapiere und Transaktionen lange Zeit still.

Heute, als ich mich bei Onl. Banking eingeloggt habe, habe ich gesehen dass das 2. Depot nicht mehr vorhanden ist.

Ist es die normale Vorgehensweise, dass Depots ohne Bewegungen irgendwann mal gelöscht werden? Vielleicht hat jemand unter uns ähnliche Erfahrungen gemacht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Ich kenne einen Fall, bei dem das leere DKB-Depot nach einem entsprechenden Hinweis gelöscht wurde. Der Kunde hätte widersprechen können, verzichtete aber darauf. Vielleicht gab es hier auch einen solchen Hinweis, der aber nicht ankam oder nicht zur Kenntnis genommen wurde?

nerlu

Neues Mitglied
07.10.2020
6
3
Bei mir ist es auch passiert. Folgendes ist als Antwort vom Support gekommen:

"Da auf die Ankündigung aus dem Januar zur Depotlöschung ungenutzter Depots nicht reagiert wurde, haben wir Ihr Depot gelöscht.

Bei Bedarf eröffnen Sie gern ein neues Depot."

Eine entsprechende Ankündigung habe ich nicht erhalten.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Vermutlich hat die DKB ein Problem mit ihren Kommunikationsprozessen/-kanälen. Kann vielleicht bei all diesen Apps schonmal vorkommen, wer weiß.

Marasli

Reguläres Mitglied
25.11.2018
98
66
Bei mir ist es auch passiert. Folgendes ist als Antwort vom Support gekommen:

"Da auf die Ankündigung aus dem Januar zur Depotlöschung ungenutzter Depots nicht reagiert wurde, haben wir Ihr Depot gelöscht.

Bei Bedarf eröffnen Sie gern ein neues Depot."

Eine entsprechende Ankündigung habe ich nicht erhalten.
Ich habe ebenfalls keine Ankündigung bekommen. Es gab keine Mitteilung in der Online Postbox.

fabian.mst

Erfahrenes Mitglied
18.10.2020
250
200
Ich habe damals eine Mail bekommen, dass es bald gelöscht wird. Nicht ins DKB-Postfach, wenn ich mich richtig erinnere.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.801
2.371
Wo ? In deinem Kopf? Es werden sicher keine Depots mit Aufträgen im
Orderbuch gelöscht.
Ein Wertpapierübertrag von einem anderen Depot. Das kann sich, vor allem bei Erbsachen, auch gerne mal eine weile ziehen. Das läuft dann ins nichts, wenn das Depot zwischenzeitlich nicht mehr existiert. Eine kurze Frage an den Kunden, ob das Depot benötigt wird, wäre angebracht.

• Haha
Reaktionen: Arnuntar

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ein Wertpapierübertrag von einem anderen Depot. Das kann sich, vor allem bei Erbsachen, auch gerne mal eine weile ziehen. Das läuft dann ins nichts, wenn das Depot zwischenzeitlich nicht mehr existiert. Eine kurze Frage an den Kunden, ob das Depot benötigt wird, wäre angebracht.
Natürlich wäre das angebracht. Am besten wäre es aber, die Dkb würde leere Depots bepreisen. Es kann für mich ohnehin nur einen vernünftigen Grund geben, ungenutzte Depots zu löschen: die DKB wird für diese Depots selbst eine Gebühr an die dwp Bank zahlen, wo das Depot ja faktisch geführt wird.

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Android App:

In Version 1.30 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Du kannst jetzt auch in der DKB-App die Kreditkarte nachbestellen.
- Sparen ist einfach: Nun hast du deine Sparaufträge nicht nur im Blick, sondern kannst auch ganz bequem neue Sparaufträge erstellen.
- Passe schnell und einfach dein Dispolimit in der App an.
- Dein Profil wächst: Du kannst nun in deinem Profil Informationen zu deinem Job sehen.

Ich hätte es mir denken können, denn das Dispolimit verweist mit SSO auf das alte Banking. Schwache Leistung nach so langer Stille. Profil zeigt jetzt paar mehr Infos an, ohne dass was neues angepasst werden kann.

Ich weiß, die wollen die alte Banking App ersetzen, aber anstatt jetzt 100x auf das alte Banking weiterleiten, hätte ein "zum bisherigen Banking" mit SSO unter Profil auch gereicht. Die alte App hätte eingestampft werden können und nach und nach könnten die Funktionen ins neue Banking übernommen werden

Zuletzt bearbeitet:

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
hätte ein "zum bisherigen Banking" mit SSO unter Profil auch gereicht.
Meine Vermutung: Sie wollen, dass Kunden sich nach und nach an die Platzierung der verschiedenen Menüpunkte in der neuen App gewöhnen. So sparen sie sich wahrscheinlich ein Haufen Anrufe von nicht digital-affinen Kunden, die auf ein Mal nichts mehr in der App finden, wenn die DKB dann irgendwann das alte Banking abschaltet.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Heureka, mein (nicht mehr genutztes) Depot ist endlich auch verschwunden.
Seit Jahren wurde die Kündigung angekündigt aber nie ist etwas passiert.
Ich war einfach zu faul es selber zu kündigen :p
Da wurde also endlich mal aufgeräumt.

daniekio

Neues Mitglied
07.02.2023
10
1
Seit 3 Wochen kann ich mein Gesamtguthaben in der neuen App nicht mehr sehen, es bleibt bei 0 Euro.
Wenn ich mich diesbezüglich per E-Mail melde, bekomme ich nur Standardtexte als Antwort.
Und jedes Mal, wenn ich anrufe, dauert es 15 Minuten, bis sie antworten und dann die Verbindung unterbrechen, oder sie können mir keine Antwort geben und ich muss einfach abwarten.

Ich schaue mich jetzt einfach um, um woanders ein Girokonto zu eröffnen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.015
Hast Du die neue App mal neu installiert? Ich weiß, blöde Frage, aber das 0 Euro Problem müsste ja sonst doch mehr Leute hier im Thread betreffen.

Zum Android-App-Update: Was ich nicht verstehe, es ist ja schön, wenn man im Profil jetzt noch mehr Bearbeitungsmöglichkeiten hat und wenn es dann halt noch einen Querverweis mehr auf das alte Banking gibt (Dispokredit wars glaub ich), dann OK, solls halt so sein... Aber sollte man wirklich an diesem "Mist" arbeiten und sich nicht verdammt noch mal erst einmal auf die Dinge konzentrieren, die wirklich akut sind... Haben die Kunden jetzt wirklich darauf gewartet, die DKB Visa Kreditkarte "endlich" auch über die neue App bestellen zu können?

Für iOS kann ich sagen, die sollen sich mal die Bewertungen im App Store angucken. Die Leute haben den Kaffee auf...

• Like
Reaktionen: travelMax

daniekio

Neues Mitglied
07.02.2023
10
1
Hast Du die neue App mal neu installiert? Ich weiß, blöde Frage, aber das 0 Euro Problem müsste ja sonst doch mehr Leute hier im Thread betreffen.

Zum Android-App-Update: Was ich nicht verstehe, es ist ja schön, wenn man im Profil jetzt noch mehr Bearbeitungsmöglichkeiten hat und wenn es dann halt noch einen Querverweis mehr auf das alte Banking gibt (Dispokredit wars glaub ich), dann OK, solls halt so sein... Aber sollte man wirklich an diesem "Mist" arbeiten und sich nicht verdammt noch mal erst einmal auf die Dinge konzentrieren, die wirklich akut sind... Haben die Kunden jetzt wirklich darauf gewartet, die DKB Visa Kreditkarte "endlich" auch über die neue App bestellen zu können?

Für iOS kann ich sagen, die sollen sich mal die Bewertungen im App Store angucken. Die Leute haben den Kaffee auf...
Ja, ich habe die App neu installiert. Ich habe dieses Problem auch auf der Beta-Banking-Website, also muss es eine Störung in meinem Konto selbst sein.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Morgen :coffee::coffee::coffee:Das Beta-Online-Banking ist eine ganz normale gesicherte Webseite, die genauso sicher oder wenig sicher ist wie das normale alte Online-Banking. Ohne Benutzernamen, Passwort und der App auf dem registrierten Gerät als 2. Faktor funktioniert hier gar nix. Manchmal glaube ich wirklich, das einige hier von Technik wirklich Null Ahnung haben :coffee::coffee:

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Das Beta-Online-Banking ist eine ganz normale gesicherte Webseite, die genauso sicher oder wenig sicher ist wie das normale alte Online-Banking.

Und genau deshalb, und auch weil alle Funktionieren einwandfrei arbeiten und im Review abgenommen wurden, nennt sich das ganze „Beta“. Klar.
Real nennt sich das Beta-Banking auch deshalb „Beta“, damit die DKB bei Fehlern aus der Haftung raus ist!

Speziell im Banking-Bereich würde ich eine „Beta“-Sache niemals nutzen. Ich hätte 0 Bock auf Funktionsfehler, Datendiebstahl etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: CableMax und Arnuntar

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Speziell im Banking-Bereich würde ich eine „Beta“-Sache niemals nutzen. Ich hätte 0 Bock auf Funktionsfehler, Datendiebstahl etc.

Ja musst Du ja auch nicht. Aber schreib keinen Unsinn nur weil Du hier ein wenig arg übervorsichtig agierst. Die neue DKB-App ist dem Grunde nach auch immer noch Beta. Aber die nutzt Du ja sicher auch nicht.

• Like
Reaktionen: CableMax und Arnuntar

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.481
2.241
Und genau deshalb, und auch weil alle Funktionieren einwandfrei arbeiten und im Review abgenommen wurden, nennt sich das ganze „Beta“. Klar.
Real nennt sich das Beta-Banking auch deshalb „Beta“, damit die DKB bei Fehlern aus der Haftung raus ist!

Sehr oft wird mit Beta nur etwas neues gemeint und nicht das es voll mit Fehlern ist.
Die Beta App ist im Prinzip ja auch die selbe App, nur das neue Funktionen dort zuerst zur Verfügung gestellt werden.

Letztendlich bedeutet Beta nichts anderes wie unfertig und solange man den finalen Funktionsumfang noch nicht erreicht hat ist die Bezeichnung Beta vollkommen normal.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.978
7.243
ANZEIGE
Die Frage ist, wann und ob der Beta Status bei der DKB jemals ein anderer sein wird:ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: Meckie