• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
ANZEIGE
Keine wirksame Sperre der Visa Debit??? Das stimmt nicht...
@Escorpio hat doch geschrieben, dass die DKB die von ihm gesetzte Sperre einfach mal so aufgehoben hat 😶.

Ich selber nutze von der DKB
-Konto
-Vermieterkonto
-HH Visa
-Mietkaution

Diese 4 Dinge siehe ich in der von mir genutzten sehr alten App.
Ich schiebe z.B. Geld zwischen den beiden Konten und der HH Visa hin und her.

Zusätzlich habe ich die Tan2Go-App installiert.

Mal angenommen, dass ich meine masochistische Seite ausleben möchte, und die sehr alte App und Tan2Go lösche.

Welche nicht so alten Apps brauche ich dann?

-5 Jahre alte DKB App sowieso
-HH Visa App scheinbar auch sowieso

Ist Tan2Go dann noch notwendig? Und wie schiebe ich z.B. Geld vom Konto auf die HH Visa, wenn die HH Visa in der 5 Jahre alten DKB-App gar nicht erscheint?

Danke.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
@Escorpio hat doch geschrieben, dass die DKB die von ihm gesetzte Sperre einfach mal so aufgehoben hat 😶.

Ich selber nutze von der DKB
-Konto
-Vermieterkonto
-HH Visa
-Mietkaution

Diese 4 Dinge siehe ich in der von mir genutzten sehr alten App.
Ich schiebe z.B. Geld zwischen den beiden Konten und der HH Visa hin und her.

Zusätzlich habe ich die Tan2Go-App installiert.

Mal angenommen, dass ich meine masochistische Seite ausleben möchte, und die sehr alte App und Tan2Go lösche.

Welche nicht so alten Apps brauche ich dann?

-5 Jahre alte DKB App sowieso
-HH Visa App scheinbar auch sowieso

Ist Tan2Go dann noch notwendig? Und wie schiebe ich z.B. Geld vom Konto auf die HH Visa, wenn die HH Visa in der 5 Jahre alten DKB-App gar nicht erscheint?

Danke.
Hattest du nicht weiter oben geschrieben, das Thema DKb sei für dich durch? Hatte daraus abgeleitet, von weiteren deiner Ergüsse verschont zu bleiben.

• Like
Reaktionen: denkigroove

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
@Hotel: In der "neuen" App gibts ein vollwertiges Card Control für die Visa Debitkarte. Du kannst die Karte nicht nur temporär sperren, sondern Du kannst die Karte individuell konfigurieren. Du kannst festlegen, in welchen Ländern die Karte überhaupt funktionieren soll. Du kannst festlegen, ob die Karte nur im stationären Handel funktionieren soll und selbst hier kannst Du die Konataktlos-Funktion deaktivieren. Du kannst auch lediglich die Funktion zum Abheben von Bargeld aktiviert lassen.

Warum die Sperre bei Escorpio aufgehoben wurde kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise liegt es wirklich daran, dass die Karte nie komplett aktiviert wurde...

Was die Apps angeht, Tan2Go brauchst Du aktuell noch für den vollen Funktionsumfang. Die HH Visa App vermutlich auch. Die "alte" App brauchst Du theoretisch nicht mehr, sag ich mal unter Vorbehalt. Über die "neue" DKB App kannst Du praktisch in das komplette alte Banking vordringen... Das mache ich auch so, um an meine Überweisungsvorlagen zu kommen. Die alte App selbst öffne ich praktisch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Hotel

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Das mache ich auch so, um an meine Überweisungsvorlagen zu kommen. Die alte App selbst öffne ich praktisch nicht mehr.

Solange es die DKB nicht schafft die Vorlagen in die neue App zu integrieren, verwende ich weiterhin die alte App mit TAN2Go.

Braucht man nicht auch noch die alte App für Card Control von den VISA Credit?

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Tan2Go brauch ich bei meinem "Umweg" über das Postfach auch am Ende. Nur die alte App selbst brauchte ich nicht unbedingt.

• Like
Reaktionen: zednatix

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Du bewertest das Wort "Beta" anscheinend direkt negativ. In Wirklichkeit steht Beta für etwas neues, aber eben nicht ganz fertiges.
Eine App welche zu 100% funktioniert, aber nur 70% der Funktionen bieten wird auch als Beta bezeichnet. Hat aber nichts damit zu tun, das da die App unsicher oder mehr Fehler als sonst produziert.
Apps/Programme die erst 70% der vorgestehen Funktionen haben, sind im Grunde auch keine Beta, sondern Alpha-Versionen. ;-)
Ein Betatest ist dafür da, um die an sich fertige Anwendung, mit vollem Funktionsumfang, unter möglichst realen Anwendungssituationen von späteren Benutzern testen zulassen und eventuelle Fehler zu finden und Verbesserung-/ Optimierungsbedarfe zu erkennen.

Alphaversionen hingegen, sind Versionen, die sich der vollen Funktionalität nähern.

• Like
Reaktionen: espresso und Hotel

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Card Control für die Credit ist natürlich auch in der neuen App vorhanden.
In de alten App gibt es kein Card Control für die Debi in der neuen funktioniert es für beide Karten.

Die DKB Visa Credit, die ich bis zur Kündigung hatte, konnte ich nur in der alten App verwalten und umgekehrt die DKB Visa Debit nur in der neuen App.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.481
2.241
Apps/Programme die erst 70% der vorgestehen Funktionen haben, sind im Grunde auch keine Beta, sondern Alpha-Versionen. ;-)
Ein Betatest ist dafür da, um die an sich fertige Anwendung, mit vollem Funktionsumfang, unter möglichst realen Anwendungssituationen von späteren Benutzern testen zulassen und eventuelle Fehler zu finden und Verbesserung-/ Optimierungsbedarfe zu erkennen.

Alphaversionen hingegen, sind Versionen, die sich der vollen Funktionalität nähern.
Definierst du jetzt neuerdings welche Funktionen die DKB in ihre App einzubauen hat? Du hast doch null Plan davon die DKB geplant hat. Die neue App soll doch gar nicht so überladen sündige alte werden.
Was für dich 70% sind könnten auch 100% der von der DKB geplanten Funktionen sein.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
@RollinCHK : Danke.

Ich habe mir die neue App angetan.

Nur wie schiebe ich in der neuen App in Echtzeit Geld auf meine HH Visa und zurück zum Konto?
Geht das nur in der alten App, oder im Onlinebanking?

Update: Ich glaube es nicht: Über „Postfach“ lädt die neue App externen Inhalt (die Internetseite?).
Was für ein Gefrickle.
Immerhin kann ich so Geld zur HH Visa schieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AJ44

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Hattest du nicht weiter oben geschrieben, das Thema DKb sei für dich durch? Hatte daraus abgeleitet, von weiteren deiner Ergüsse verschont zu bleiben.

Es hängt bei mir eine Mietkaution und ein Vermieterkonto bei der DKB. Das muss erstmal von dort weg.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
@Hotel Das meinte ich ja mit dem "Umweg."
Danke nochmal.

Ich habe auch kapiert, dass ich Tan2Go scheinbar nur noch für das „Postfach“ (und Banking im Browser) benötige.

Weil ich in der neuen App über den Umweg des Postfaches die alte App=browserbasiertes Banking nutzen kann, passt das ja.

Ein einer Großbank unwürdiges Gefrickle ist das aber trotzdem. Man könnte fast denken, dass bei der DKB seit Jahren nur ein einziger Softwareentwickler arbeitet. Und zwar er:

1684426177710.jpeg

• Haha
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy und geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Sie hätten in die neue App einmalig einen Punkt einbauen können, Classic Banking, oder wie auch immer sie das hätten nennen wollen. Das hätte man dann großflächig an die Kunden kommunizieren können und man hätte die Kunden viel früher weg von der alten App bekommen. Dann wäre es auch nicht so dramatisch gewesen, dass der Entwicklungsprozess der neuen App sich gefühlt zieht wie Kaugummi...

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.481
2.241
Update: Ich glaube es nicht: Über „Postfach“ lädt die neue App externen Inhalt (die Internetseite?).
Was für ein Gefrickle.
Immerhin kann ich so Geld zur HH Visa schieben.
Das macht die neue App doch schon seit Monaten bei fast allen neuen „Funktionen“ und wurde hier auch schon zig Male besprochen.

Über zB Postfach, Kontodetails -> Dispositionskredit, Ein/Auszahlen bei der Kreditkarte gelangt man immer auf das Webbanking wo man dann theoretisch alles mögliche machen.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Das macht die neue App doch schon seit Monaten bei fast allen neuen „Funktionen“ und wurde hier auch schon zig Male besprochen.

Viele hier haben nun mal ein Erinnerungsvermögen dass von einem senilen Goldfisch geschlagen wird, wenn der Fisch einen guten Tag hat ;)

Ich lese hier im Thread nicht ständig mit.

Abgesehen davon hätte ich von einer Großbank eine App, welche auf dem aktuellen technischen Stand ist, erwartet (also z.B. keine App mit abgespeckten Leistungen, und für alles andere wird einfach auf die Webseite verlinkt).

Die Tendenz in meinem Umfeld (viele DKB-Kunden, als Hauptkonto oder Zweitkonto) ist, dass u.a. wegen des App-Disasters alle mit dem Kopf schütteln, aber niemand kündigt.
Allerdings geht niemand Informiertes mehr neu zur DKB.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Heute bei der Deutschen Post ("richtige" Filiale der Postbank, kein Shop-im-Shop): Kundin vor mir möchte mit DKB Debit-KK kontaktlos bezahlen. Funktioniert nicht. Mitarbeiterin fragt, ob es "so eine Debitkarte" sein, mit der ginge es nicht. Kundin kramt DKB Girocard raus und bezahlt damit kontaktlos.

Ich dachte die DKB Debit visa hätte Vpay als Co-Bade drauf? Geht sie trotzdem nicht bei der Post kontaktlos?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.481
2.241
Heute bei der Deutschen Post ("richtige" Filiale der Postbank, kein Shop-im-Shop): Kundin vor mir möchte mit DKB Debit-KK kontaktlos bezahlen. Funktioniert nicht. Mitarbeiterin fragt, ob es "so eine Debitkarte" sein, mit der ginge es nicht. Kundin kramt DKB Girocard raus und bezahlt damit kontaktlos.

Ich dachte die DKB Debit visa hätte Vpay als Co-Bade drauf? Geht sie trotzdem nicht bei der Post kontaktlos?
Ich glaub die Post akzeptiert Maestro und nicht Vpay.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vor allem die Post im Jahr 2023. Es ist immer so komisch, wenn im REWE/Edeka/Tante Emma Laden nebenan alles geht und bei der Post nur Girocard und Maestro. Warum? Warum macht man als großes, international tätiges Unternehmen sowas? Wenigstens weiß das Personal mittlerweile halbwegs Bescheid ("geht nur mit EC-Karte", "Ist das ne VISA-Debitkarte? Das geht nicht") vor 2 Jahren war das Personal selbst verwirrt, warum das nicht ging.