• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
ANZEIGE
Sofern es je nach gewünschter Postdienstleistung möglich ist, kann man ja die Online-Frankierung nutzen. Dort nimmt die Post alles, inkl. Amex...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Ich glaub die Post akzeptiert Maestro und nicht Vpay.
Sie hat (und zwar eben genau jene Filiale) vor ca. zwei Jahren Maestro akzeptiert. Allerdings habe ich das damals gesteckt ausprobiert, da ich keine Nur-Maestro-Karte hatte, die kontaktlos konnte. Mit Vpay habe ich es nicht testen können; allerdings kenne ich Berichte, dass es funktionieren soll, auch mit einer DKB Debit Visa (mit Vpay Co-Badge).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weil sie es können (Stichwort: Monopol) und sich somit Gebühren sparen können.
Genau die gleiche Antwort könnte man geben auf die Frage, wieso Visa und MC höhere Gebühren vom Händler verlangen als für Girocard-Zahlungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotel

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
412
310
Sendet die neue App nur Push-Nachrichten bei Umsätzen mit der VISA-Card und nicht bei Eingängen oder Ausgängen auf dem Konto z.B. bei Überweisungen/Lastschriften?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Hm. Irgendwie geht der Button in der App nicht, stattdessen wird er als Text angezeigt. Das schöne ist, es lässt sich nicht kopieren. So wichtig ist mir die Umfrage dann doch nicht, wenn ich alles abtippen soll

Es handelt sich dabei um eine Umfrage zum neuen Banking.

Screenshot_2023-05-22-10-38-27-388_com.dkbcodefactory.banking-edit.jpg

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.978
7.243
Irgendwie ist das doch alles sinnbildlich oder:ROFLMAO:passt alles zusammen, man bestätigt sich damit immer wieder.

kamille

Neues Mitglied
25.09.2021
22
4
Unter iOS ließ sich die Umfrage problemlos über einen Button aufrufen. Es ging allerdings nicht um das Banking, sondern um eine Premium Kreditkarte, welche Leistungen diese enthalten sollte und um den Preis dafür.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Nicht nur das, ist ne knallharte Datenanalyse, weil man ja zunächst danach gefragt wird, welche Kredit / Debitkarten man selbst inne hat und wie die eigene Nutzung im Bezug auf Reisen ist...

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
493
368
Schlecht deisgnte Umfrage. Unter den dutzenden gewünschten "Bausteinen" findet sich weder eine Mietwagenvollkasko, noch ein "ohne AEE" oder "kostenlos bargeld abheben". Stattdessen Funktionen wie Geld aufrunden, Bäume pflanzen, und ein Visa-Reiseportal. Dann ist es auch nicht schwer, meine Zahlungsbereitschaft anzugeben: 0 Euro.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.978
7.243
Das ist nicht deren ernst? Krass wie (negativ) sich eine Bank in so kurzer Zeit wandeln kann.

Leonardo!

Neues Mitglied
01.04.2020
18
11
Die ersten Fragen erinnern an bunq oder nicht? Das Bäume pflanzen etc. dürfte doch real niemanden interessieren, einfach die ganzen Funktionen von Revolut und N26 kopieren, fertig 🤓Und meinetwegen Teilzahlung etc. Wie Barclays, so schwierig ist das das doch alles nicht liebe DKB

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Erst mal ist es frech, dreckig und gelogen, dem Kunden zu suggerieren, dass es bei der Umfrage um die Verbesserung des Bankings geht. Es geht schlicht um so etwas wie eine Bedarfsermittlung für eigene mögliche Produkte, gepaart mit Unkreativität und Ideenlosigkeit. Wer Bäume pflanzen will hat ne awa7 Karte und n Konto bei Tomorrow, um es mal überspitzt zu formulieren.

Ich vermute fast, dass sie die Visa Credit nicht an den Mann / die Frau bringen. Die können froh sein, wenn die Kunden nicht irgendwann den Kaffee auf haben.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.515
11.786
der Ewigkeit
"ohne AEE" oder "kostenlos bargeld abheben".
Achso - und ich bin davon ausgegangen, dass
diese sinnvollen Feature schon die jetzige, normale Kreditkarte hat.
Wie man sich täuschen kann.

Die Blinden reden wieder von der Farbe des Rapsfeldes, herrlich.

Auch das die DKB als Datenkrake agiertl, welch Premium-Tipp.
Dann aber mal schnell rüber zur Vergleichsportalbank Check24 - die 100k Bank, gänzlich ohne Kreditkarte und sonstigem Mehrwert.
Danke, dass es diesen Faden mit den ganzen Insidern und ihren unmaßgeblichen Meinungen gibt. :doh:

• Like
Reaktionen: Arnuntar

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
493
368
Achso - und ich bin davon ausgegangen, dass
diese sinnvollen Feature schon die jetzige, normale Kreditkarte hat.
Wie man sich täuschen kann.
Nur weil die aktuelle Visa Credit das hat, bedeutet es nicht automatisch dass das bei einer zukünftigen "Premium" Kreditkarte so bleibt. Ist ja bei den bereits von der DKB herausgegebenen "Premium" Kreditkarten M&M und Hilton auch nicht so bzw. nur mit Einschränkungen.

Abgesehen davon - ich finde es einfach schade, dass die DKB so eine Gelegenheit, Feedback einzuholen, nicht vernünftig nutzt. Ich bin der DKB auch nach den Verschlechterungen der letzten zwei Jahre noch wohlgesonnen und bereit Feedback zu geben - aber wenn man mich mit schlecht vorformulierten Antworten davon abhält, dann eben nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Das war halt einfach ein Köder, nämlich Feedback fürs Banking = Akzeptanz für neue Produkte?... Ich nehme an kaum ein Kunde hätte auf den Banner gelickt, wenn sie ehrlich gewesen wären...

Das hat übrigens mal wieder nix mit der "Vergleichsportalbank" zu tun und so langsam isses dann auch ausgelutscht und am Thema vorbei.

Generell kann die DKB natürlich planen und einführen, was sie möchte, aber sie sollte die Geduld der Kunden nicht überstrapazieren. Ich persönlich hab auch nix dagegen, wenn sie meinen, Geld durch irgendwelchen Öko-Ablasshandel zu verdienen. Wenn da Leute sind, die für ein reines Gewissen bezahlen wollen (Du bist böse und reist um die Welt - wir pflanzen dafür Bäume), dann sollen sie diese Leute ruhig bluten lassen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Schlecht deisgnte Umfrage. Unter den dutzenden gewünschten "Bausteinen" findet sich weder eine Mietwagenvollkasko, noch ein "ohne AEE" oder "kostenlos bargeld abheben". Stattdessen Funktionen wie Geld aufrunden, Bäume pflanzen, und ein Visa-Reiseportal. Dann ist es auch nicht schwer, meine Zahlungsbereitschaft anzugeben: 0 Euro.
Die DKB möchte keine Kunden mehr (oder zumindest zielt sie nicht auf sie ab), die auf so "egoistische" Dinge wie "kostenloser Bargeldbezug" oder "0 AEE" stehen; sie meint mehr Geld mit Baumpflanz- und Aufrundungsfans zu machen. Es geht doch darum, wie sie mit Dingen, die sie möglichst nichts kosten, diese Klientel am besten begeistern kann. Diese veränderte Ausrichtung ist weder neu, noch ist es überraschend, dass sie sich in solch einer Umfrage widerspiegelt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Ich hoffe, dass der Bank bewusst ist, dass sich viele Kunden aus ganz anderen Gründen für sie entschieden haben, als die Bank es vielleicht gerne hätte...

• Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.653
4.062
Chersonesus Cimbrica
Die Hoffnung stirbt zuletzt... (aber sie stirbt).

Der Kundenstamm der DKB dürfte so gespalten sein, wie die Gesellschaft an sich: Einerseits emotionalisierte klimabewegte Baumkuschler, andererseits maximierende meilensammelnde Hiltonbewohner.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Und während letzterer bis vor ca. fünf oder sechs Jahren noch voll in deren Zielgruppe lag, ist dies heute nicht mehr der Fall, sondern sie hat sich zu ersteren hin verschoben bzw. genauer gesagt die Unternehmensstrategie einschließlich der Kommunikation wurde dahingehend verändert. Von daher ist die Umfrage extrem konsistent mit dem Auftritt und der Selbstdarstellung der DKB der letzten Jahre.

• Like
Reaktionen: upandaway und Aladin

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Die Frage ist nur, ob sie genug Kunden gewonnen haben, die sich mit der Bank identifizieren können, oder ob genug Kunden mit der Bank "grün" geworden sind...

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Definierst du jetzt neuerdings welche Funktionen die DKB in ihre App einzubauen hat? Du hast doch null Plan davon die DKB geplant hat. Die neue App soll doch gar nicht so überladen sündige alte werden.
Was für dich 70% sind könnten auch 100% der von der DKB geplanten Funktionen sein.

Du hast die 70% definiert, nicht ich ;-)

Du bewertest das Wort "Beta" anscheinend direkt negativ. In Wirklichkeit steht Beta für etwas neues, aber eben nicht ganz fertiges.
Eine App welche zu 100% funktioniert, aber nur 70% der Funktionen bieten wird auch als Beta bezeichnet. Hat aber nichts damit zu tun, das da die App unsicher oder mehr Fehler als sonst produziert.
Ich habe dich lediglich korrigiert, dass Apps mit 70% Funktionsumfang keine Beta-Versionen sind.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.166
1.699
Ich glaube nicht, dass die DKB ernsthaft Feedback der Kunden einholen will. Als ich dort noch Kunde war und es auch noch die
Community gab, hatte man immer den Eindruck, dass es in erster Linie um das "Besänftigen" und "Beruhigen" der Kunden ging.
Etliche waren sauer wegen der "zwangsweisen" Einführung der Debitkarte und der Bepreisung der Girocard. Sowie auch wegen
der bewussten "Irreführung" bzw. "Verarschung" der Bestandskunden durch die Kommunikation der Bank.
Und die Modertoren gaben sich zwar viel Mühe. sie konnten aber letztlich nichts an der durch "Fehlentscheidungen" der Führung
verursachten Situation ändern.

Im Prinzip ein bißchen wie bei der Community der Fidor Bank kurz vor Einführung der Gebühren für das Konto!:rolleyes:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.481
2.241
Du hast die 70% definiert, nicht ich ;-)
Die 70% hast du zuerst geschrieben, ich hatte dich nur zitiert ;)
Deshalb meine Aussage das du ja gar nicht weißt welche Funktionen für die App geplant waren bzw. sind und du deshalb gar nicht sagen kannst wieviel % des Funktionsumfanges die App bereits hat.
Ich habe dich lediglich korrigiert, dass Apps mit 70% Funktionsumfang keine Beta-Versionen sind.
Du hast geschrieben das Apps mit 70% Funktionsumfang Alpha-Versionen sind.

Anscheinend bist du wohl etwas vergesslich und willst die Dinge jetzt aus dem Zusammenhang reißen ;)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Schlecht deisgnte Umfrage. Unter den dutzenden gewünschten "Bausteinen" findet sich weder eine Mietwagenvollkasko, noch ein "ohne AEE" oder "kostenlos bargeld abheben".
Die genannten Funktionen gibt‘s ja heute. Vielleicht will man da nur potentielle neue Features erfragen.

Oder man macht‘s wie da(mals), wo diese Bank ursprünglich herkommt.

Man darf dem Volk nicht zuviel oder die falsche Wahl lassen, wenn es darum geht, das zu legitimieren, was als neue Regierung Features so oder so kommen wird.

Das sichert die breite Zustimmung.

Zuletzt bearbeitet: