• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.166
1.699
ANZEIGE
Vor allem fehlt wahrscheinlich auch der heute essenziell wichtige Beruf "Aktivist".
Dabei ist dieser Beruf so wichtig und inwischen ein echtes Wachstumsfeld.
Die frühere Benennung als "asozialer Faulenzer" mag vielleicht andere Bezüge zur
Realität " herstellen.
Aber wie sagte schon der Urvater der wissenschaftlichen Erforschung der Geschichte;
der gute Karl Marx:
"Das Sein bestimmt das Bewusstsein!!":idea:

• Like
Reaktionen: BR 612

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.278
4.542
GRQ + LID
Aber wie sagte schon der Urvater der wissenschaftlichen Erforschung der Geschichte;
der gute Karl Marx:
"Das Sein bestimmt das Bewusstsein!!":idea:
Und das gilt auch wohl für Gegenaktivisten, von dem man hier mehr liest als von den Aktivisten. Ich möchte fast sagen, gäbe es nicht die Gegenaktivisten, dann wäre mir das Aktivismus weniger sympatisch :idea:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Und wofür wird das gebraucht bzw. wofür soll das gut sein?
Ich finde jede zusätzliche Möglichkeit anzupassen nicht verkehrt. Es steht ja nicht direkt der Beruf da, sondern welche Branche und seit wann man tätig ist. Wozu genau weiß ich nicht, aber man muss den Kram ganz am Anfang beim Antrag auszufüllen. Und wenn man sich z.B vertan hat, kann es jetzt einfach in der neuen angepasst werden

Die neue Ansicht der Daueraufträge finde ich auch ganz gut, besser als wie es vorher war.

Ich denke nur, einigen hier ist es sowieso alles egal und gar kein Konto mehr bei der DKB.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Ich habe soeben mich und die beiden u18 Konten meiner Kids in der neuen App angemeldet.
Es gibt nur mein Handy als vertrauenswürdiges Gerät. Geht das überhaupt mit drei Accounts?

Jetzt kann ich die App nicht mehr öffnen, es kommt dicke, rote Fehlermeldung.
Oder ist das aktuell ein generelles Problem bei allen?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.521
2.099
Ich habe soeben mich und die beiden u18 Konten meiner Kids in der neuen App angemeldet.
Es gibt nur mein Handy als vertrauenswürdiges Gerät. Geht das überhaupt mit drei Accounts?

Nein, ich glaube, man kann immer nur einen Account sinnvoll werden.

Aber ist bei der DKB ja kein Problem, denn die u18-Konten tauchen ja auch in deiner App mit auf. Nur die Freigabe von Zahlungen mit der Visa gehen da nicht. Aber solange das Kind noch kein eigenes Smartphone hat, sollte es vielleicht auch seine Visa noch nicht benutzen ;)

Lösch mal die Appdaten und setze sie mit deinem Konto neu auf, dann sollte es wieder gehen.

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
Nach Neuinstallation geht es wieder, danke!

Ich wollte die U18 Debit Karten sperren - das geht nur, wenn man im jeweiligen U18 Konto eingeloggt ist.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
244
250
Aber ist bei der DKB ja kein Problem, denn die u18-Konten tauchen ja auch in deiner App mit auf. Nur die Freigabe von Zahlungen mit der Visa gehen da nicht. Aber solange das Kind noch kein eigenes Smartphone hat, sollte es vielleicht auch seine Visa noch nicht benutzen ;)
Die U18-Konten tauchen automatisch in der App auf, wenn du dich mit dem Elternacount anmeldest.

Meine Kiddies (12 und 14) haben auch beide ein U18-Konto bei der DKB. Mit Girokonto, Tagesgeld und Depot.
Ich muss aber sagen, das ist keine ideale Lösung für Kinder. Die ständigen Geldeingänge/-ausgänge auf dem Girokonto durch Zinszahlungen, Omas Zuwendungen, Papas Aktienkäufe, Abbuchungen durch Sparpläne etc. verwirrt sie doch noch sehr, weil es nicht "ihre" Kontobewegungen sind.
Ich habe deshalb beide bereits vor Längerem als U18 bei Revolut angemeldet. Da bekommen sie ihr Taschengeld, können Belohnungen für gute Schulnoten claimen und sie sehen auf dem Konto nur wirklich das Geld, über das sie auch verfügen können. Wenn sie mal 18 sind, lasse ich sie wieder auf's DKB-Konto.

DKB-U18 wäre gut, wenn es neben dem Girokonto noch ein Referenzkonto für das Depot und das Tagesgeld gäbe und das Girokonto frei wäre von "fremden" Buchungen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.978
7.243
Für ein U18 Konto muss übrigens nur zur Eröffnung eines der Eltern vorhanden sein, nach einer Kündigung bleibt das trotzdem bestehen. Keine Ahnung ob die das verpeilen oder das so gewollt ist. Da muss man dann ggf. separat kündigen. Das mal so als allgemeiner Hinweis.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Die Frage ist nur, ob sie genug Kunden gewonnen haben, die sich mit der Bank identifizieren können, oder ob genug Kunden mit der Bank "grün" geworden sind...
Es geht darum, Kunden zu gewinnen, mit denen man Geld verdient. Und ich muss mich nicht mir meiner Bank identifzieren. Die Bank hat mir vielmehr ein Gesamtpaket zu für mich in Summe akzeptablen Konditionen anzubieten, und das Banking muss natürlich zuverlässig funktionieren. Es ist mir dagegen vollkommen egal, wie die Bank mich anredet oder ob sie sich für Umweltschutz engagiert.

Und wieso fragt du dich, ob die Bank so genug Kunden gewonnen hat? Was geht dich das an? Kennst du Menschen, die dort arbeiten und sorgst dich um deren Arbeitsplätze? Oder hast du nichts anderes zu tun, als solche Besorgnis an den Tag zu legen?

espresso

Erfahrenes Mitglied
09.01.2010
451
165
Und wieso fragt du dich, ob die Bank so genug Kunden gewonnen hat? Was geht dich das an? Kennst du Menschen, die dort arbeiten und sorgst dich um deren Arbeitsplätze? Oder hast du nichts anderes zu tun, als solche Besorgnis an den Tag zu legen?
Wahrscheinlich ist er Aktionär der Bayern LB

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH
Soeben kam eine E-Mail bzgl. der (damaligen) neuen Vertragsbedingungen...

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

wir hoffen, dass es Ihnen gut geht. Im Laufe des vergangenen Jahres haben wir Sie mehrfach per E-Mail kontaktiert, um Ihre Zustimmung zu unserem Vertragsänderungsangebot einzuholen. Leider haben wir bisher keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.

Wir möchten Ihnen nun eine letzte Chance geben, den angebotenen Vertragsänderungen zuzustimmen. Sie haben bis zum 12.06.2023 Zeit, um auf unserer Zustimmungsseite im Banking auf den Button „Jetzt zustimmen“ zu klicken.

Jetzt zustimmen
Sie haben keine Zugangsdaten zum Banking? Dann finden Sie in unserer FAQ einen alternativen Weg, Ihre Zustimmung zu geben.

Ihre Zustimmung ist notwendig, damit wir alle unsere Kund*innen auf der gleichen Vertragsgrundlage betreuen können. Geht Ihre Zustimmung bis zum 12.06.2023 nicht ein, erfolgt eine Kündigung aller kostenlosen Karten, die zu Ihrem privaten Girokonto gehören. Kostenpflichtige Girokarten und Visa Kreditkarten sowie Kreditkarten, die wir gemeinsam mit Miles & More, Porsche oder Hilton Honors herausgeben, sind davon nicht betroffen.

Falls Sie weitere Fragen zu unseren Vertragsänderungen haben, finden Sie auf unserer Serviceseite weitere Informationen.

Wir hoffen, dass Sie diese letzte Chance nutzen, um uns Ihre Zustimmung zu geben, damit Sie auch weiterhin von unserem vollen Leistungsumfang profitieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre DKB"

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Die Diskussion hatten wir ja hier schon. Die DKB hat ja vor Monaten angekündigt, dass mögliche Zusatzleistungen wie der Dispo-Kredit, oder aber die GiroCard bei einer Nicht-Zustimmung gekündigt werden können.

Von daher ist die Frist bis zum 12.06. ja nicht unbedingt unfair... Entweder man lässt sich darauf ein, oder man geht...

• Like
Reaktionen: seluce und Arnuntar

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH
Wird interessant, wenn die Zustimmung zu der Debit-Karte bereits getätigt wurde und nur die Zustimmung zu den Bedingungen der kostenpflichtigen Giro-Karte fehlt.
So ist es ja derzeit bei mir. Sie werden mir dann halt die Girokarte kündigen... Somit hat es im Endeffekt nichts gebracht den neuen Bedingungen nicht zuzustimmen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
So ist es ja derzeit bei mir. Sie werden mir dann halt die Girokarte kündigen... Somit hat es im Endeffekt nichts gebracht den neuen Bedingungen nicht zuzustimmen.

Das die die Girocard kündigen ist klar, aber so wie sie es formulieren werden sie ja alle kostenlosen Karten kündigen, also auch die Debit.

• Like
Reaktionen: Hotel und Synoxion

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Hat mit zutrauen nix zu tun. Der E-Mail Text ist klar formuliert, ALLE kostenlosen Karten. Es geht ja aus Sicht der Bank darum, das Konto ohne die Zustimmung unattraktiv zu machen und das ist ja auch logisch. Die Bank hat eine klare Strategie und sie hat nicht die Ambition, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen.