• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.481
2.241
ANZEIGE
Die genannten Funktionen gibt‘s ja heute. Vielleicht will man da nur potentielle neue Features erfragen.

Oder man macht‘s wie da(mals), wo diese Bank ursprünglich herkommt, um breite Zustimmung zu erfahren.

Man darf dem Volk nicht zuviel oder die falsche Wahl lassen, wenn es darum geht, das zu legitimieren, was als neue Regierung Features so oder so kommen wird.
Naja, bei der DKB würde es mich aber auch nicht wundern wenn dann irgendwann die Kreditkarte geändert wird und sie z.B. mit AEE kommt.
Dann wird damit argumentiert das bei einer Umfrage sich die Leute für andere Features ausgesprochen haben. Das "ohne AEE" gar nicht in der Umfrage zur Auswahl stand wird dann einfach ignoriert. Ist ja theoretisch alles möglich.

• Like
Reaktionen: Hotel

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.978
7.243
Frei ist es dann nur bei der neuen Premiumkarte für 7,99€ pro Monat.
Da werden dann aber auch tolle Bäume für jede gekaufte Zugfahrkarte gepflanzt. Sobald die Karte allerdings beim Tanken und Flüge buchen eingesetzt wird, erfolgt automatisch eine Spende (von deinem Konto) von 0,50€ pro Umsatz per Zufallsprinzip an eine grüne NGO. Ach ist das herrlich, DasKonnteBank. Beta.

• Haha
  • Like
Reaktionen: DennyK und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Vermutlich verliert die DKB derzeit massenhaft Kreditkarten-Kunden:

Vielen (besonders aus dem wenig mobilen Prekariat ;) ) reicht die Visa Debit. Das scheint die neue Zielgruppe der DKB zu sein, weil hier Bedarf an Krediten besteht.

Wer bereit ist, mindestens 30€ pro Jahr auszugeben, holt sich derzeit oft woanders eine KK mit Extras, statt die DKB KK. Oder derjenige holt sich Advanzia KK, und hat für 0€ rudimentäre Versicherungen dabei.

Was die DKB hinsichtlich eigener KK derzeit anbietet, ist Murks, so lange die DKB gleichzeitig die Visa Debit kostenlos anbietet.

• Like
Reaktionen: espresso

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.515
11.786
der Ewigkeit
....ist doch lustig, durchgehend und fällt auf,
dass immer nur die KK hochgejubelt werden, die
a.) nichts kosten,
b.) nichts taugen und
c.) dem speziellen Klientel Ratenkäufe anbieten.
(Barclays, die Advanzia-Klone etc. etc.)
Zufall - nö, System!
Deshalb ist der zielführende Mehrwert der Frustkommentare doch nur für Eins gut - die Tonne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was die DKB hinsichtlich eigener KK derzeit anbietet, ist Murks, so lange die DKB gleichzeitig die Visa Debit kostenlos anbietet.
Das die DKB KK aber mit einzelnen Paketen sinnvoll aufgepeppt werden kann, ist schon bekannt?!
Ach ne, sry, blöder Hinweis.
Die kosten ja -oh Gott- Geld.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Ich glaub auch, dass die Visa Credit von vielen Leuten gekündigt wurde. Man hat darauf spekuliert, dass viele Leute die Karte für 2,49 Euro behalten. Es gibt nur keinen Grund dafür. Das DKB Girokonto war gerade wegen der kostenlosen Kreditkarte ja so beliebt. Die kostenlosen Kreditkarten bekommt man aber auch an anderen Stellen. Man ist nicht auf die DKB Visa Credit angewiesen und wenn man viel im Ausland unterwegs ist und ne zuverlässige Kreditkarte mit Extras wie Versicherungen braucht, dann legt man noch mal ein paar Euro drauf und besorgt sich irgend ne GOLD-Card...

• Like

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
113
104
Immerhin gab es bei der Abstimmung auch die Frage, für wieviel Euro würden sie die KK nehmen?
Schade, man konnte nur ganze Euro Beträge auswählen, ich hätte so gerne mit 0.99 abgestimmt.
So mußte ich mich aufraffen und habe mit 1,- abgestimmt.
Ob sie die Umfrage lesen und die Gebühr auf 1,- anpassen werden?

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Die 70% hast du zuerst geschrieben, ich hatte dich nur zitiert ;)
Deshalb meine Aussage das du ja gar nicht weißt welche Funktionen für die App geplant waren bzw. sind und du deshalb gar nicht sagen kannst wieviel % des Funktionsumfanges die App bereits hat.

Du hast geschrieben das Apps mit 70% Funktionsumfang Alpha-Versionen sind.

Anscheinend bist du wohl etwas vergesslich und willst die Dinge jetzt aus dem Zusammenhang reißen ;)
Dann solltest Du dir noch einmal deinen Beitrag https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/dkb-sammelthread.100569/page-885#post-3848967 durchlesen, der vor meinem ersten Kommentar gepostet ist. ;-)

So viel zu dem Vergesslich. :ROFLMAO:

Und ja, Versionen ohne vollen geplanten Funktionsumfang sind in der Agile Softwareentwicklung nun mal Alpha- und keine Beta-Versionen.

• Like

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.481
2.241
Dann solltest Du dir noch einmal deinen Beitrag https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/dkb-sammelthread.100569/page-885#post-3848967 durchlesen, der vor meinem ersten Kommentar gepostet ist. ;-)

So viel zu dem Vergesslich. :ROFLMAO:
Ups 😂
Und ja, Versionen ohne vollen geplanten Funktionsumfang sind in der Agile Softwareentwicklung nun mal Alpha- und keine Beta-Versionen.
Da sagt die Definition von Alpha Versionen etwas anderes. Und da man gar nicht weißt welcher Funktionsumfang geplant war wissen wie auch gar nicht wieviel Prozent der geplanten Funktionen schon umgesetzt sind. Letztendlich wollen die meisten ja keine mit Funktionen überladenen App, wie die alte App bzw. das alte Webbanking, sondern nur die wichtigsten Funktionen.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Ich habe ja auch nirgends behauptet, dass die DKB-App eine Alphaversion ist. :) Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Apps mit 70% Funktionsumfang Alpha sind.
Ich kann nicht wissen, ob die DKB schon fertig ist oder ob sie noch was reinbasteln will. Wobei ich glaube, dass die DKB es selbst noch nicht weiß. :ROFLMAO:

Die Definition für Alphatest ist im Übrigen "Ein Prozess, bei dem eine Softwareanwendung, die sich der vollen Funktionalität nähert, einer Gruppe anspruchsvoller Benutzer zur Verfügung gestellt wird"

Die Definition zu Beta hatte ich schon. ;-)

So, aber nun genug OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen: 26.000 deutsche Kreditkartendaten wurden geleakt:
Aehm .... man konnte schon immer geklaute Kreditkarten Daten und anderes im "Darknet" kaufen.
Das ist eher versteckte Werbung für einen VPN Anbieter.

Der "Sicherheitstipp" ist auch super:
"Und das ist eine gute Strategie, wer so wenig wie möglich mit Kreditkarte zahlt, geht kein Risiko ein, dass die Daten geklaut werden."
Super und wenn ich erst gar keine Karte beangtrage, dann ist das Risiko sogar Null 🤦‍♂️

Aberwas hat das nun mit der DKB zu tun ?

• Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Ich denke es ging darum, dass hier ja Leute von versuchten Missbräuchen geschrieben haben. Das war deshalb vielleicht einfach nur als nett gemeinte Info gedacht.

Leonardo!

Neues Mitglied
01.04.2020
18
11
Wir bewegen uns langsam weiter :)

In Version 1.31 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

• Passe schnell und einfach dein Dispolimit in der App an
  • Dein Profil wächst: Du kannst nun in deinem Profil Informationen zu deinem Job bearbeiten.
  • Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Wir bewegen uns langsam weiter :)

In Version 1.31 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

• Passe schnell und einfach dein Dispolimit in der App an

Und dieses neue beworbene tolle Feature besteht aus einem einfachen Link in der neuen App zum alten Browser-Banking.

Ich glaube, bei der DKB verschütten die Mitarbeiter m/w/d gerade ihren Club Mate vor Lachen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Man bedenke, alle Features des alten Bankings sind längst über das neue Banking zugänglich, z. B. über die Funktion "Postfach."

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Ach, ich sehe Version 1.31 relativ positiv gegenüber, weil der Abstand zur 1.30 doch kurz war. Ich hätte eher diese Funktionen in den nächsten 4-6 Wochen erwartet. Es gab zusätzlich ein paar weitere Änderungen, welche ich positiv finde.

Die Ansicht eines Dauerauftrages wurde angepasst. Es gibt jetzt Buttons zum Löschen und nicht nur als Text unten. Zusätzlich steht auch die nächste Ausführung. Ich denke, es wird bald möglich sein die Aufträge anzupassen, zumindest passt das Design / Layout dafür schonmal.

Das Anpassen des Berufes geht auch, muss auch Mal lobend erwähnt werden und ist kein Verweis zur Webseite :D

Es kommen jetzt auch "Service" als Menüpunkt unter Profil. Alles verweise zur Webseite, aber persönlich ist mir der Punkt auch egal, weil ich es selten brauche. Kann auch später von mir aus zur neuen Webseite umleiten.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.285
1.678
Oh nein, das Killerfeature "Beruf eintragen" ist da und ich habe vorschnell mein Konto gekündigt :p

• Like
Reaktionen: de1