• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
ANZEIGE
Die Bank hat eine klare Strategie und sie hat nicht die Ambition, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Wenn dem so wäre, hätten sie das bereits im Januar durchgezogen und zweitens würden sie sich dann ganz von den Kunden trennen, wie andere Banken.
Die DKB hat schlicht weg zu viel schiss, dass diese Kunden der DKB den Rücken kehren und hoffen, dass sie so noch als Kunden behalten und irgendwann doch noch zustimmen, wenn sie keine Karten mehr haben. Oder aber die kostenpflichtige VISA buchen. Es sind in der Regel die langjährigen Kunden, die den Bedingungen nicht zugestimmt haben. Und es schein schon eine ganze Menge zu sein, wenn die DKB sich so viel Zeit damit gelassen hat.
Für die neueren Kunden hat sich damit nicht viel geändert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Da die DKB bei vielen Dingen nicht besonders schnell ist, wundern mich die 5 Monate nicht. Da würde ich also gar nicht versuchen, irgend etwas hinein zu interpretieren. Die DKB hat aber schon damals gesagt, dass sie keine Girokonten kündigen wird, wohl aber Zusatzleistungen wie den Dispo, oder die GiroCard. In sofern ist die DKB zwar langsam, aber konsequent. Der Kunde muss am Ende zwar immer noch nicht zustimmen, aber er hat eben auch nix davon...

• Like
Reaktionen: Arnuntar

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.801
2.371
Die E-Mail ging wohl nicht an alle Kunden, die noch nicht zugestimmt haben, raus. Ich habe sie nicht erhalten.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Wenn dem so wäre, hätten sie das bereits im Januar durchgezogen und zweitens würden sie sich dann ganz von den Kunden trennen, wie andere Banken.
Die DKB hat schlicht weg zu viel schiss, dass diese Kunden der DKB den Rücken kehren und hoffen, dass sie so noch als Kunden behalten und irgendwann doch noch zustimmen, wenn sie keine Karten mehr haben. Oder aber die kostenpflichtige VISA buchen. Es sind in der Regel die langjährigen Kunden, die den Bedingungen nicht zugestimmt haben. Und es schein schon eine ganze Menge zu sein, wenn die DKB sich so viel Zeit damit gelassen hat.
Für die neueren Kunden hat sich damit nicht viel geändert.
Unfug. Die DKB setzt darauf, dass der Kunde kündigt oder jetzt die Visa Credit für 2,49 EUR nimmt. Die Strategie der Bank ist glasklar: „Zahl künftig 2,49 EUR mtl. wenn du weiter Bargeld haben möchtest oder verpiss dich.“ Warum sollte hier die Bank das Konto kündigen? Eine riesige Pleite für die superschlauen AGB- Verweigerer

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Unfug. Die DKB setzt darauf, dass der Kunde kündigt oder jetzt die Visa Credit für 2,49 EUR nimmt. Die Strategie der Bank ist glasklar: „Zahl künftig 2,49 EUR mtl. wenn du weiter Bargeld haben möchtest oder verpiss dich.“ Warum sollte hier die Bank das Konto kündigen? Eine riesige Pleite für die superschlauen AGB- Verweigerer
Oder stimme bis zum 12.06. zu und nutze die Visa Debit...

• Like
Reaktionen: Hotel und upandaway

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
Eine riesige Pleite für die superschlauen AGB- Verweigerer
Nö, eine Riesen Pleite ist das nicht, ehr ein Gewinn. Bisher konnte man halt die Produkte noch zu den alten Konditionen nutzen, während andere schon für zahlten.
Und um ehrlich zu sein, hatte ich schon im Januar drauf spekuliert.

Und eigentlich warf ich im Dezember schon dabei das Konto zu wechseln, war aber neugierig was die DKB nun wirklich macht. :ROFLMAO:
Na nun wird es Zeit zu gehen. Nach meinem Urlaub werde ich mal bei meiner Wunschbank vorbeischauen und alles ein leiern. Davor wird es zu eng und der Urlaub ist dank alternativer Karte eh gesichert. Gibt ein bissel was zu klären, auch wie es sich mit dem Transfer der Gelder verhält. Im Zweifelsfall stimme ich halt den Bedingungen nach der Kartenkündigung zu, bekomme ne neue Karte und wechsle dann in Ruhe.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.515
11.786
der Ewigkeit
Eine riesige Pleite für die superschlauen AGB- Verweigerer
Das ist ja bekanntlich das Problem der vermeintlich Cleveren,
die als nicht in Verantwortung und Entscheidung stehende Angestellte meinen,
Selbstständigen und Unternehmen vorschreiben zu müssen, wie sie ihr erfolgreiches Business zu führen haben.
Raus & weg mit den Sparbrötchen, Cherrypickern sowie Schmarotzern und sich auf die wirklich wichtigen Kunden fokussieren.

• Like
Reaktionen: Joerg1970 und Hotel

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
363
597
Die E-Mail ging wohl nicht an alle Kunden, die noch nicht zugestimmt haben, raus. Ich habe sie nicht erhalten.
Ich habe auch noch keine bekommen... Wahrscheinlich verschicken sie die nacheinander und aufgrund der schieren Masse, die nun benachrichtigt werden muss, dauert es noch eine Weile. ;)

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
:ROFLMAO: Schön wie Du alle "Nichzustimmer" pauschal Sparbrötchen, Cherrypickern, sowie Schmarotzern beleidigst.

Aber ich muss gesehen die neuen wichtigen Kunden sind halt finanziell abgebrannt und haben statt des Depots ein Kredit laufen. Und ja, zu dieser Zielgruppe gehöre ich nicht.

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
113
104
Soeben kam eine E-Mail bzgl. der (damaligen) neuen Vertragsbedingungen...

"Sehr geehrter Herr xxxxxx,

Ihre Zustimmung ist notwendig, damit wir alle unsere Kund auf der gleichen Vertragsgrundlage betreuen können. Geht Ihre Zustimmung bis zum 12.06.2023 nicht ein, erfolgt eine Kündigung aller kostenlosen Karten, die zu Ihrem privaten Girokonto gehören. Kostenpflichtige Girokarten und Visa Kreditkarten sowie Kreditkarten, die wir gemeinsam mit Miles & More, Porsche oder Hilton Honors herausgeben, sind davon nicht betroffen.

Ihre DKB"

D.h. die DKB wird die kostenlose DKB-Debit Karte kündigen und die kostenpflichtigen Giro-Karten dürfen wir behalten?
Würde das anderherum nicht viel mehr Sinn machen, die DKB kündigt die Kreditkarte und die Girokarte und die Debit Karte bleibt?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH
D.h. die DKB wird die kostenlose DKB-Debit Karte kündigen und die kostenpflichtigen Giro-Karten dürfen wir behalten?
Würde das anderherum nicht viel mehr Sinn machen, die DKB kündigt die Kreditkarte und die Girokarte und die Debit Karte bleibt?
Alles (kartenbasierte) was derzeit noch kostenlos genutzt wird / werden kann, wird dann gekündigt.

Wenn du inzwischen für die Giro-Karte und/oder Visa CC bezahlst, werden diese (und auch die Debit) natürlich nicht gekündigt. Dann hast du ja den aktuelle(re)n Vertragsbedingungen zwischenzeitlich schon zugestimmt.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.178
736
Alles was derzeit noch kostenlos genutzt wird / werden kann, wird dann gekündigt.

Die Nutzung des Kontos als reines Zahlungsverkehrskonto sollte weiterhin kostenfrei möglich sein. Doch da die DKB gerade in diesem Bereich ohnehin nicht konkurrenzfähig ist, dürfte dies wenig attraktiv sein.

• Like
Reaktionen: geos

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also hat man als hartnäckiger "AGB-Verweigerer" dann quasi gar keine Karte mehr, sondern nur ein normales, kostenfreies Konto? Interessante Weise, Kunden zur Zustimmung zu bewegen. Wer partout nicht zahlen will, der holt sich einfach ne Barclays/Advanzia und lässt die über das DKB Konto abrechnen (bzw. überweist) und schon hat er kein Problem mehr.

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
113
104
OK ich glaub jetzt habe ich es verstanden.
Sie kündigen die Giro Karte und die Kredit Karte, wie zu erwarten war und zusätzlich drohen sie mit der Kündigung der Debit Karte.
Das soll die Verweigerer überzeugen die Bedingungen zu akzeptieren.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.481
2.241
Also hat man als hartnäckiger "AGB-Verweigerer" dann quasi gar keine Karte mehr, sondern nur ein normales, kostenfreies Konto? Interessante Weise, Kunden zur Zustimmung zu bewegen. Wer partout nicht zahlen will, der holt sich einfach ne Barclays/Advanzia und lässt die über das DKB Konto abrechnen (bzw. überweist) und schon hat er kein Problem mehr.
Dann zahlt man 0€, da könnte man genauso gut zustimmen und die Girocard kündigen.
Dann zahlt man ebenfalls 0€ hat aber eine recht gute Visa Debit. Barclays zusätzlich geht natürlich weiterhin.

• Like
Reaktionen: berlin79

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Wenn er die bekommt. Barclays ist nicht bescheuert.
außerdem fehlt dem
Chip-Tan-Rentner die Girocard

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
123
71
DD/DRS
Die diskutierte E-Mail ist wirklich echt?...

Die Formulierungen lesen sich zwar klar aber aus meiner Sicht auch nicht sonderlich geschliffen. Beispiel:
"erfolgt eine Kündigung..." statt "werden wir kündigen" oder "letzte Chance"... :eek:

Auch dieser Satz gefällt mir:
"Ihre Zustimmung ist notwendig, damit wir alle unsere Kund*innen auf der gleichen Vertragsgrundlage betreuen können..."
Der künftige Geschäftsbetrieb der DKB hängt also genau von dieser einzelnen Zustimmung ab? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
113
104
Ohne Zustimmung muß man aber nicht das Überweisungs Karussel machen.
Ich werde es darauf ankommen lassen und nicht zustimmen, mal schauen ob sie auch die Debit Karte kündigen werden.
Bei mir laufen zu viele Drittkonten über das DKB Konto, ich habe keine Lust überall einen Brief zu schreiben wegen der neuen Kontonummer.
In ca. 3-4 Jahren werde ich DKB kündigen, bis dann ist alles ausbezahlt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Für Bestandskunden bleibt doch das erste Girokonto auch ohne 700 Euro Geldeingang kostenlos. Zumindest da ist nie ein Überweisungskarussell nötig gewesen.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
431
806
STR
Abwarten, Tee trinken.
Ich hab bei der DKB zwei Konten --> Das zweite Konto wird somit Kostenpflichtig
Karten brauche ich für beide Konten nicht, Führung ausschließlich Online ohne Abhebungen etc.
Ich werde nicht zustimmen, sobald die DKB mir ein Konto kündigt werde ich das zweite kündigen.

Jahrelang hat die DKB mit kostenlosem Konto geworben um überall Kunden abzugraben.
Konto kostenlos, KK kostenlos, Abheben im Ausland kostenlos usw.

Das einzige Ziel damit war neue Kunden um jeden Preis abzuwerben. Das Problem ist dabei nur, dass die meisten Kunden kaum Ertrag für die DKB bringen.
Ergo haben sie angefangen an der Preisschraube zu drehen.
Und nun kommt der "faule Mensch" ins Spiel, laufen erst mal 10 Lastschriften etc. über das Konto ist der Wechselwille eher gering, da schluckt man ggf. auch weitere Kosten - genau darauf setzt die DKB.

Ich spiel das Spiel mal mit :)

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn er die bekommt. Barclays ist nicht bescheuert.
Woher soll Barclays wissen, dass es ein AGB Verweigerer ist? Ok, vllt. an dem DKB Konto, aber ob Barclays deswegen gleich alle Kunden mit DKB als Referenzkonto ablehnt?
Ich finde es ja ok, dass die DKB keine Extrawürste machen möchte. Aber die Bank hat mit ihrem Greenwashing Gesülze halt das "Sparbrötchen"-Klientel (wie es Frank'N'Stein ausdrücken würde) angelockt. Und die DKB war halt immer eine günstige Direktbank mit einem höheren Anteil an preisbewussten Kunden. Dürfte also von Haus aus schwieriger sein die Zustimmungen einzuholen als bei "klassischen" Banken.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
176
178
ANZEIGE
Jupp, so bereits praktiziert. Mein VISA Credit ist keine DKB-Karte mehr. Dies ist inzwischen meine Hauptkarte für alles, nach dem ich mit der Debit 3x Probleme beim Geldabheben hatte (Karte nicht zugelassen) und in den USA 4 Minuten vor dem Ticketautomat stand, bis die $3,75 endlich von der Bank autorisiert wurde.
Der Kredit der anderen Bank ist von den Leistungen her wie die alte DKB Kredit + Extraleistungen.

Die DKB´-Karten sind bei mir seit Sommer letzten Jahren komplett ungenutzt.

Früher fand ich es schön, alle Bankprodukte bei einer Bank zu haben. Die DKB hat mich eines Besseren belehrt. :ROFLMAO:
Bisher habe ich den Wechsel wegen dem Aufwand gescheut, mehrere Bankprodukte umziehen zu müssen. Da siegte die Bequemlichkeit.
Aber dann muss es jetzt eben sein. Bankprodukte müssen für mich einfach, beständig und zuverlässig funktionieren. Und das ist bei der DKB schon lange nicht mehr der Fall.

So gesehen, danke DKB für den Arschtritt sich endlich zu bewegen. Der war notwendig.

• Like
Reaktionen: geos