Kannst Du mir bitte auch nur einen einzigen nennen?Aber 13 mal im Quartal auch unter 50 € Bargeld abheben zu können hat auch Vorteile.
Die Diskussion hatten wir ja hier schon. Die DKB hat ja vor Monaten angekündigt, dass mögliche Zusatzleistungen wie der Dispo-Kredit, oder aber die GiroCard bei einer Nicht-Zustimmung gekündigt werden können.
das letztlich sowiesoVon daher ist die Frist bis zum 12.06. ja nicht unbedingt unfair... Entweder man lässt sich darauf ein, oder man geht...
Warum kündigt die DKB dann nicht komplett und beendet die Geschäftsbeziehung?Hat mit zutrauen nix zu tun. Der E-Mail Text ist klar formuliert, ALLE kostenlosen Karten. Es geht ja aus Sicht der Bank darum, das Konto ohne die Zustimmung unattraktiv zu machen und das ist ja auch logisch. Die Bank hat eine klare Strategie und sie hat nicht die Ambition, sich auf der Nase herumtanzen zu lassen.
Warum sollte sie das tun? Das Konto ohne Karten kostet die DKB (fast) nichts. Der Kunde kann am Automaten ohne Karten kein Geld abheben. Das dürfte für die DKB der größte Kostenfaktor sein. Vielleicht hat der Kunde auch noch ein Depot oder einen Geldsparplan oder Festgeld.Warum kündigt die DKB dann nicht komplett und beendet die Geschäftsbeziehung?
Die DKB wird alle Kunden gleich behandeln. Extra- Würste kann man mit demProfitable Kunden sollte die DKB erst gar nicht behelligen. Na mal sehen, ob auch Kunden die Kärtchen weggenommen bekommen, die damit niemals zum GAA gehen.
Profitable Kunden sollte die DKB erst gar nicht behelligen. Na mal sehen, ob auch Kunden die Kärtchen weggenommen bekommen, die damit niemals zum GAA gehen.
Kann sie gar nicht. Es gibt durchaus Kunden, die in ihrer Produktkonstellation zum Girokonto gezwungen sind. Alle die, die ein Mietkautionskonto für Mieter haben, können erst dann gekündigt werden, wenn das Mietverhältnisses endet.Die DKB wird alle Kunden gleich behandeln. Extra- Würste kann man mit dem
Schalter- Beamten der örtlichen Sparkasse besprechen. Ich wundere mich eher , dass die DKB mit der neuen
Maßnahme so lange gewartet hat. Vermutlich wird die Abwicklung der Karten jetzt automatisiert ablaufen und die software- Entwicklung brauchte diese Vorlaufzeit.
Aber die Karten können sie kündigen. Und ohne die Karten ist auch das DKB Cash Konto nicht mehr als ein durchschnittliches Direktbankkonto.Kann sie gar nicht. Es gibt durchaus Kunden, die in ihrer Produktkonstellation zum Girokonto gezwungen sind. Alle die, die ein Mietkautionskonto für Mieter haben, können erst dann gekündigt werden, wenn das Mietverhältnisses endet.
Bei mir sind die kostenlosen Karten noch Vertragsbestandteil, die bekommen sie nicht gekündigt.
Die Nutzung der geduldeten Kontoüberziehung (aka. Kontoüberziehung) bzw. das Überschreiten der eingeräumten Kontoüberziehung (aka. Dispokredit) dürfte für die interne Bonität nicht so gut sein. Auch wenn Valuta am selben Tag sein dürfte. Die Lastschriften werden traditionell frühmorgens abgebucht und wenn das Geld da nicht da ist, wird entweder die LS abgebucht oder es geht in die Kontoüberziehung. Da du am gleichen Tag wieder ausgleichst, fallen aber zumindest keine Zinsen an. Weder für die 100 € Dispo, noch für den Rest Überziehung.Heute ist es endlich mal passiert, meine Überweisung zur Deckung des Kontos kommt wohl erst einige Stunden nach der Abbuchung der Kreditkartenrechnung an. Da mir DKB ja nur 100€ Dispo gewährt, da ich das Konto nicht als Gehaltskonto anlegen will.
Der Dispo wurde nun brutal gesprengt, kann ich mit Repressalien rechnen? Die Schufa ist mir egal, ich bin Österreicher.
Dann ist es ungeschickt den Kunden genau die Karte wegzunehmen mit der sie für die Bank kostenlos in Geschäften abheben können.Bei der DKB summieren sich vor allem die Kosten für den Bargeldbezug.
Die fehlende Offline-Pin. Das ist keine Eigenschft von Visa Debit generell sondern eine spezielle Unfähigkeit der DKB.Gegenfrage, was soll an der DKB Visa Debit schlecht sein?
Weil 2/3 Kundenverlust im Geschäftsbericht blöd aussehen würde?Warum kündigt die DKB dann nicht komplett und beendet die Geschäftsbeziehung?
Du meintest 23 Kunden?Weil 2/3 Kundenverlust im Geschäftsbericht blöd aussehen würde?
Wenn Du nachdenken würdest, würde auch Dir klar sein, dass es nicht nur 23 Kunden sind. Wenn dem so wäre, hätte die DKB diese im Januar, bzw. schon viel früher rausgeworfen und gut ist. Es muss schon eine signifikante Zahl sein, warum sich die DKB für das Kartenkündigen entschieden hat und so lange gebraucht, hat. Auch dein Argument "Die mussten wahrscheinlich erst eine Software schreiben" spricht da Bände. Eine Software brauche ich nur, wenn es sich um große Mengen dreht. Kleine Zahlen sind schnell mit einer DB-Abfrage und manueller Bearbeitung erledigt.Du meintest 23 Kunden?
Heute ist es endlich mal passiert, meine Überweisung zur Deckung des Kontos kommt wohl erst einige Stunden nach der Abbuchung der Kreditkartenrechnung an. Da mir DKB ja nur 100€ Dispo gewährt, da ich das Konto nicht als Gehaltskonto anlegen will.
Der Dispo wurde nun brutal gesprengt, kann ich mit Repressalien rechnen? Die Schufa ist mir egal, ich bin Österreicher.
Meine Kiddies (12 und 14) haben beide ein DKB-u18-Konto. Die Mindestsumme der DKB von 50,- EUR am Geldautomaten ist in der Altersklasse manchmal eine unüberwindbare Hürde. Deswegen sind sie jetzt mit ihren Taschengeldkonten bei Revolut. Da geht zwar nur 2 Mal im Monat kostenlos, aber dafür auch mal nur 10 EUR. Das ist wesentlich kindgerechter.Kannst Du mir bitte auch nur einen einzigen nennen?
Wenn die Buchung durchgegangen ist, gilt jetzt der Zinssatz für "geduldete Überziehung". Ich glaube 9.89% zur Zeit.Heute ist es endlich mal passiert, meine Überweisung zur Deckung des Kontos kommt wohl erst einige Stunden nach der Abbuchung der Kreditkartenrechnung an. Da mir DKB ja nur 100€ Dispo gewährt, da ich das Konto nicht als Gehaltskonto anlegen will.
Falsch. Die Karten sind fester Vertragsbestandteil, die nur aus wichtigem Grund (Bonitätsverschlechterung z.B.) gekündigt werden können.Aber die Karten können sie kündigen. Und ohne die Karten ist auch das DKB Cash Konto nicht mehr als ein durchschnittliches Direktbankkonto.
Die Nutzung der geduldeten Kontoüberziehung (aka. Kontoüberziehung) bzw. das Überschreiten der eingeräumten Kontoüberziehung (aka. Dispokredit) dürfte für die interne Bonität nicht so gut sein. Auch wenn Valuta am selben Tag sein dürfte. Die Lastschriften werden traditionell frühmorgens abgebucht und wenn das Geld da nicht da ist, wird entweder die LS abgebucht oder es geht in die Kontoüberziehung. Da du am gleichen Tag wieder ausgleichst, fallen aber zumindest keine Zinsen an. Weder für die 100 € Dispo, noch für den Rest Überziehung.
Von der Sparkasse weiß ich, dass die geduldete Kontoüberziehung, wie ein Dispo ein festes vorgegebenes Limit hat. Auch muss das Konto einige Zeitlang in diesem Status sein, bevor da überhaupt etwas passiert. In wie weit das negativ bewertet wird, weiß ich allerdings nicht.Die Nutzung der geduldeten Kontoüberziehung (aka. Kontoüberziehung) bzw. das Überschreiten der eingeräumten Kontoüberziehung (aka. Dispokredit) dürfte für die interne Bonität nicht so gut sein.
Von der Sparkasse weiß ich, dass die geduldete Kontoüberziehung, wie ein Dispo ein festes vorgegebenes Limit hat. Auch muss das Konto einige Zeitlang in diesem Status sein, bevor da überhaupt etwas passiert. In wie weit das negativ bewertet wird, weiß ich allerdings nicht.
Dabei stellt sich natürlich die Frage, was ist für die Bewertung schlimmer? Eine Kontoüberziehung oder eine Rücklastschrift?Eine Überziehung der genehmigten Linie (ob automatisch genehmigt oder händisch) jedoch sehr wohl
Mit großer Sicherheit eine RL.Dabei stellt sich natürlich die Frage, was ist für die Bewertung schlimmer? Eine Kontoüberziehung oder eine Rücklastschrift?
Sind die Sparkassen Systeme verschieden? Ich weiß nämlich, dass sie die Summe der Kontoüberziehung, welche alleine durch geht, eintragen kann. Und ja, nur minimal abweichend vom Dispo. Auch sind Einstellungen mit der Girocard möglich, von dem die meisten gar nichts wissen... bis hin zur Genehmigung ohne Kontostandsabfrage.
Der Schein trügt, Cut-Off-Zeit für taggleichen Eingang (beim heutigen Versuch bei der Raiba HT um 16.03 Uhr) ist nach wie vor 10.29 Uhr.Eine Zeit lang gingen Überweisungen von der DKB auch mal taggleich beim Empfänger ein wenn man gleich morgens überwiesen hat. Das scheint wohl vorbei zu sein.
Die SEPA-Überweisung hat diesmal schlicht zu lange gedauert.Dein finanzieller oder Dein mentaler Zustand ist also so schlecht, dass Du das Konto nicht sehr rechtzeitig auffüllen konntest.
Die öffentliche Schuldnerberatung (Caritas,...) oder ein Arzt können Dir vielleicht helfen.
2h nach der Buchung (welche durchgegangen war), war dann auch schon die Überweisung da. Bin gespannt, ob mir für einen Tag Zinsen verrechnet werden.Wenn die Buchung durchgegangen ist, gilt jetzt der Zinssatz für "geduldete Überziehung". Ich glaube 9.89% zur Zeit.
Mag bei der Raiba HT vielleicht gehen, aber nicht bei allen anderen Banken.Der Schein trügt, Cut-Off-Zeit für taggleichen Eingang (beim heutigen Versuch bei der Raiba HT um 16.03 Uhr) ist nach wie vor 10.29 Uhr.