• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Kennst du diese bekannte Suchmaschine?
Jo, und ich benutze sogar Findmaschinen statt Suchmaschinen. Ergebnis:

1. Markenerkennung: Ein Logo ist ein wesentliches Element der Markenidentität eines Unternehmens. Wenn ein Logo über einen längeren Zeitraum hinweg unverändert bleibt, kann es dazu beitragen, dass die Verbraucher das Unternehmen leicht erkennen und damit in Verbindung bringen.

2. Vertrauen und Glaubwürdigkeit: Ein Logo, das über die Jahre hinweg konsistent bleibt, kann Vertrauen und Glaubwürdigkeit bei den Kunden aufbauen. Es zeigt Kontinuität und Beständigkeit, was für viele Menschen wichtig ist, um einer Marke zu vertrauen.

3. Zeitloses Design: Einige Logos haben ein zeitloses Design, das auch nach vielen Jahren noch modern und relevant erscheint. Solche Logos müssen nicht unbedingt aktualisiert werden, da sie weiterhin ihre beabsichtigte Wirkung erzielen können.

4. Kosten und Aufwand: Die Aktualisierung eines Logos kann mit erheblichen Kosten und Zeitaufwand verbunden sein. Unternehmen müssen die Kosten für die Überarbeitung des Designs, die Aktualisierung von Marketingmaterialien und die Umstellung auf das neue Logo berücksichtigen. Wenn das aktuelle Logo effektiv funktioniert, können Unternehmen zögern, diese Kosten auf sich zu nehmen.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.278
4.542
GRQ + LID
Jo, und ich benutze sogar Findmaschinen statt Suchmaschinen. Ergebnis:
Diese Suchmaschine mit tagtäglich anderem Logo hat aber einen Marktanteil von 87% in Deutschland.

Ich finde das neue Logo geil, umso bunter desto besser, und die künstliche Aufregung der Boomer (die teils wohl jünger sind als ich) finde ich noch besser. Nur weiter so!

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.166
1.699
Nun ja. Auf eine solche Art und Weise mit den "Verweigerern"( die den geänderten AGB einfach nicht zustimmuen wollen)
umzugehen war ja von seiten der DKB mehr oder weniger zu erwarten. Die Bank hat es ja auch im Prinzip gegenüber
den Bestandskunden (die einer Gebühr für die Girocard einfach nicht zustimmen wollten) mehr oder weniger angekündigt.

Mal sehen, wie dann die Wettbewerber; ich denke da z.B. explizit z.b. an die Comdirect; gegenüber ihren Kunden vorgehen;
Wenn dann (wahrscheinlich doch wohl im Laufe dieses Jahres) die Bestandskunden ebenfalls für die Girocard bezahlen sollen
bzw. unter "freiwilligem Zwang" (jetzt bezogen auf die CoDi) eines der drei Girokonto Modelle wählen sollen? :unsure:

Zum Logo! Ich bin froh, dass dieser "Woke" Quatsch für mich nicht mehr relevant ist!

Erbsenzähler

Neues Mitglied
01.06.2023
17
84
Falsch. Die Karten sind fester Vertragsbestandteil, die nur aus wichtigem Grund (Bonitätsverschlechterung z.B.) gekündigt werden können.
Sehe ich nach genauer Prüfung der Unterlagen für das DKB-Cash ganz genauso. Die DKB wird die Girokarte vermutlich nicht kündigen, andernfalls widerspreche ich. Die Androhung der Kündigung ist ja noch nicht die Kündigung selbst. Würde nach dem bereits erfolgten Kontoumzug ja gern die ganze Geschäftsbeziehung auflösen, aber ich habe noch einen Sparvertrag mit über 10 Jahren Restlaufzeit. Für die Abrechnung dieses Vertrages will die DKB kein anderes als ein DKB-Girokonto akzeptieren. :unsure:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.801
2.371
Sehe ich nach genauer Prüfung der Unterlagen für das DKB-Cash ganz genauso. Die DKB wird die Girokarte vermutlich nicht kündigen, andernfalls widerspreche ich. Die Androhung der Kündigung ist ja noch nicht die Kündigung selbst. Würde nach dem bereits erfolgten Kontoumzug ja gern die ganze Geschäftsbeziehung auflösen, aber ich habe noch einen Sparvertrag mit über 10 Jahren Restlaufzeit. Für die Abrechnung dieses Vertrages will die DKB kein anderes als ein DKB-Girokonto akzeptieren. :unsure:
Interessant, das heißt, neben dem Mietkautionskonto als Kündigungsverhinderer gibt es auch noch Sparverträge.

• Like
Reaktionen: geos und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Ich glaube, dass du mich nicht ganz verstanden hast. Welches Logo benutzt denn deine "Findmaschine" und welchen Quartalsumsatz hat sie?

Mein Ziel ist es, zu finden (ergebnisorientiert) statt zu suchen (inputorientiert). Was denn sonst? Schade, dass Du mich hier nicht verstehst 🥲.

Meine Findmaschine hat Mrd$ Quartalsumsatz. Das (nicht woke) Logo habe ich hier angehängt.

Anhänge

• IMG_8567.png
    IMG_8567.png
    5,4 KB · Aufrufe: 22

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.983
757
ZRH & DUS
Mein Ziel ist es, zu finden (ergebnisorientiert) statt zu suchen (inputorientiert). Was denn sonst? Schade, dass Du mich hier nicht verstehst 🥲.

Meine Findmaschine hat Mrd$ Quartalsumsatz. Das (nicht woke) Logo habe ich hier angehängt.
Ich könnte dir jetzt sagen, warum ChatGPT keine Findmaschine ist und dir regelmäßig absoluten Unsinn vorsetzen wird, weil die darunterliegende LLM-Technik zur Konfabulation neigt, aber damit hätten wir das Threadthema komplett verlassen. Deine Deklaration erklärt aber einiges.

• Like
Reaktionen: CableMax

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Falls es jemanden interessiert: ab Version 1.32 wird das Bearbeiten von Daueraufträgen in der DKB-App möglich sein, laut DKB. Die Frage ist, nativ in der neuen App oder als Weiterleitung zum alten Banking. :D

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
Ich habe trotz aktiver Nutzung bisher nicht zugestimmt (Ersatzbankverbindung ist vorhanden). Bei mir war es das jetzt aber auch mit der DKB. Die verliert jetzt eben neben dem Konto (seit 2005) auch ein (regelmäßig genutztes und nicht ganz kleines) Depot und eine Visa-Credit (2,5€/Monat).
Mir geht es dabei nicht unbedingt um die 12€ für die Girocard (für Chip TAN als Back-Up wegen schlechter App-Erfahrungen), sondern um die nervige Salami-Taktik und der Änderungen in den AGB (z.B. App als "Standardverfahren" als Vorstufe zur Abschaffung) die nur mit viel Geduld aus den Unterlagen hervorgehen.
Ich stelle jetzt mal die Zahlungen um und harre der Dinge die da kommen werden ;-)

Aktiver Kunde seit 2007 hier. Zustimmung werde ich nicht geben und sehe das ganze inzwischen ziemlich locker.
Habe auf C24 umgestellt und bin inzwischen soweit dass ich dort sogar für das 5 Euro Konto zahlen würde,
um nicht diesen ganzen bunten Zirkus der DKB weiter ertragen zu müssen.

• Like
Reaktionen: Creditme und netzfaul

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Siehs mal nüchtern. Es geht nicht darum, dass solche "Rebellen" am Ende ihr Girokonto bei einer anderen Bank haben, sondern da wird noch ne ganze Menge mehr Geld von der DKB abgezogen werden... Vielleicht wäre es für die Bank lukrativer gewesen, bestimmte Kunden in "Ruhe" zu lassen...

• Like
Reaktionen: berlin79

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Seit ich die neue DKB App nutze, kommt 2FA für meine HH Visa nicht mehr über TAN2go, sondern nur über die HH Visa App.

Damit benötige ich jetzt 3 Apps der DKB, um mein Konto und meine KK zu verwalten. Danke, DKB 🙃.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
manche geilen sich am nicht-zustimmen von agb‘s auf. ist das krank.

mir hat die dkb echt einiges gut getan. hab sogar letztens jmd als neukunden dazugeholt, den ich auch unterstütze, falls es mal probleme geben sollte.
aber die bank lässt dich halt einfach in ruhe und das konto reicht alle mal als tägliches zahlungskonto.
jetzt mal ehrlich, seit 8 monaten wird‘s agb zustimmen nicht zustimmen in diesem thread diskutiert, es reicht langsam. juckt keinen, wer den längeren rebellen… hat. ich meinte atem natürlich.

@Hotel hab zusätzlich auch MM Blue, und dort müssen die Zahlungen auch in der jeweiligen App freigegeben werden. ehrlich gesagt ist das ne saubere trennung und wüsste nicht, warum das n problem darstellen sollte. zumal die freigabe vom design sehr einfach ist

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.801
2.371
manche geilen sich am nicht-zustimmen von agb‘s auf. ist das krank.

mir hat die dkb echt einiges gut getan. hab sogar letztens jmd als neukunden dazugeholt, den ich auch unterstütze, falls es mal probleme geben sollte.
aber die bank lässt dich halt einfach in ruhe und das konto reicht alle mal als tägliches zahlungskonto.
jetzt mal ehrlich, seit 8 monaten wird‘s agb zustimmen nicht zustimmen in diesem thread diskutiert, es reicht langsam. juckt keinen, wer den längeren rebellen… hat. ich meinte atem natürlich.
So, wie sich die Zustimmer über die Nichtzustimmer aufregen, sehe ich nicht, dass es "Niemanden juckt". Dich juckt es doch auch, gib's zu.

• Like
Reaktionen: fastrider

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
hmm?
glaube, du hast n anderen zug als ich genommen. mir gehts eher darum, dass dieser thread nicht mehr um diesen scheiß gehen soll.
früher konnte man hier eher sinnvollere sachen lesen als agb ja nein vielleicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Wo ist denn dein sinnvoller Beitrag? Nicht böse gemeint... Das eigene Anliegen ist nun mal immer das Wichtigste. Den einen interessieren 3 Apps, den nächsten die AGBs und Jemand anderes freut sich über das bunte neue DKB Logo... so what...

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
hmm?
glaube, du hast n anderen zug als ich genommen. mir gehts eher darum, dass dieser thread nicht mehr um diesen scheiß gehen soll.
früher konnte man hier eher sinnvollere sachen lesen als agb ja nein vielleicht.

In der Tat wäre vielleicht ein eigener "Sammelthread" über diese Thematik sinnvoll.
"Rebelliere" ja ebenfalls bei der Commerzbank und Comdirect.
Wobei ich mit der Bezeichnung nicht so ganz klar komme.
Wenn ich als Vermieter meinen Mieter bezüglich einer Mieterhöhung anschreibe, würde die Masse beim Mieter der nicht unterzeichnet von einem "Rebellen" sprechen?
Woher kommt der Gedanke, denjenigen als "schuldig" anzusehen der einfach die bisherige Vertragsgrundlage weiterführen möchte?

• Like
Reaktionen: netzfaul

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
schreibe auch nicht regelmäßig. wenn, dann nur sinnbehaftetes.
man kann sagen so what, aber nach fast nem jahr wo manche echt nichts zutun haben, gibts dann so what nicht mehr.
wobei sich einem auch nicht erschließt, was durch das nicht zustimmen oder fabulieren darüber erreicht werden soll.
am ende mit nem verkrüppelten kto ohne jegliche karten rumzurennen? stark. echt.

@fastrider das mieter sich gegen ne mieterhöhung wehren ist kein vgl.
es geht hier um n bankkonto und darum, dass durchs nicht zustimmen nicht ansatzweise ein vorteil für den nichtzustimmer rausspringt

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.801
2.371
ANZEIGE
Wobei ich mit der Bezeichnung nicht so ganz klar komme. Wenn ich als Vermieter meinen Mieter bezüglich einer Mieterhöhung anschreibe, würde die Masse beim Mieter der nicht unterzeichnet von einem "Rebellen" sprechen?

Korrekt. Wie würde wohl die Bank reagieren, wenn ich sie auf einmal dazu auffordern würde, die Bedingungen der Zusammenarbeit zu ändern? Wenn es sich zum Nachteil der Bank ändert, wird ihr nicht im entferntesten einfallen, dem zuzustimmen.

• Like
Reaktionen: herbert60