ANZEIGE
Ironiedetektor defekt?Warum sparst du nicht mal was an, wenn du so knapp bist?
Ironiedetektor defekt?Warum sparst du nicht mal was an, wenn du so knapp bist?
Früher habe ich jeden Sonntag die Silbermünzen aus dem Geldbeutel in eine Spardose gesteckt. Das war so eine blaue runde von der Sparkasse; Seinerzeit zum Weltspartag geschenkt bekommen. Seit der Enkel mein Gespartes gestohlen hatte, zahle ich mit Karte. Jetzt hab ich kein Wechselgeld mehr zum Sparen, und es wird oft mal eng.Warum sparst du nicht mal was an, wenn du so knapp bist?
Richtig so. Dieses Kindergartentheater der Nichtzustimmer ist einfach nur noch nervig.Bei einer nicht Zustimmung innerhalb der von uns gesetzten Frist werden alle kostenlosen Karten gekündigt.
Dazu gehört auch die Visa Debitkarte.
Ich habe mir hier mittlerweile viele Beiträge durchgelesen. Der Befund ist klar: diese „Kämpfer“ sind bei jeder Bank unerwünscht. Niemand interessiert sich für diese Leute. Das macht sie noch verbissener. Manche scheinen auch nur noch für Foren wie dieses zu leben. Traurig.Ich sehe bei einigen Forennutzern die Tendenz, gegen seine Geschäftspartner zu kämpfen, und zwar um des Kampfes willen. Nicht weil es wirtschaftlich Sinn macht (=Verdienst mehr als Mindestlohn je Stunde).
Bei der DKB wird AGB-Änderungen nicht zugestimmt. Gleichzeitig werden Kontobewegungen zu einer anderen Bank gezogen, aber trotz jetzt überflüssigem DKB-Konto wird weiter um Konditionen des DKB-Kontos „gekämpft“.
Außer bei der DKB sehe ich das z.B. bei Revolut, wo der Geschäftspartner dazu gezwungen werden soll, die LT-IBAN zu akzeptieren, obwohl er nicht möchte. Da werden Verbraucherschützer eingeschaltet, es wird negativ bewertet,….
Wenn ich versuche, dass psychologisch zu bewerten, tun sich schlimme Abgründe auf…
Ein Alpha-Mann jedenfalls kämpft dort, wo es Sinn macht, und ihn vorwärts bringt…
Bezogen auf ein Konto wird einfach gewechselt, falls eine andere Bank ein besseres Angebot macht.
Bezogen auf Geschäftspartner wird da gekauft, wo es insgesamt passt. Und auf keinen Fall wird der Partner mit Bewertungen, Verbraucherschützern belästigt/ geschädigt.
Ich hätte gedacht, hier etwas über die künftigen DKB Kreditkarten- Features zu erfahren. Werden hier nur Themen von Vorgestern diskutiert? Kennt jemand ein besseres Forum?Wenn deine Zeit so wertvoll ist: Warum meldet man sich in einem Forum an, wenn man eigentlich nur provozieren will? Würde mich wirklich interessieren.
Was soll das denn bspw. sein?künftigen DKB Kreditkarten- Features
Wenn die DKB "Eier in der Hose" hätte, würde sie den bösen AGB Verweigern und Alphas doch einfach komplett die Freundschaft kündigenIch sehe bei einigen Forennutzern die Tendenz, gegen seine Geschäftspartner zu kämpfen, und zwar um des Kampfes willen. Nicht weil es wirtschaftlich Sinn macht (=Verdienst mehr als Mindestlohn je Stunde).
Bei der DKB wird AGB-Änderungen nicht zugestimmt. Gleichzeitig werden Kontobewegungen zu einer anderen Bank gezogen, aber trotz jetzt überflüssigem DKB-Konto wird weiter um Konditionen des DKB-Kontos „gekämpft“.
Außer bei der DKB sehe ich das z.B. bei Revolut, wo der Geschäftspartner dazu gezwungen werden soll, die LT-IBAN zu akzeptieren, obwohl er nicht möchte. Da werden Verbraucherschützer eingeschaltet, es wird negativ bewertet,….
Wenn ich versuche, dass psychologisch zu bewerten, tun sich schlimme Abgründe auf…
Ein Alpha-Mann jedenfalls kämpft dort, wo es Sinn macht, und ihn vorwärts bringt…
Bezogen auf ein Konto wird einfach gewechselt, falls eine andere Bank ein besseres Angebot macht.
Bezogen auf Geschäftspartner wird da gekauft, wo es insgesamt passt. Und auf keinen Fall wird ein Partner mit negativen Bewertungen, Verbraucherschützern belästigt/ geschädigt.
Vielleicht fürchtet die Bank Schlagzeilen wie „Bank kündigt Bedürftigen die Konten“. Die Kontoführung selbst kostet die Bank fast nichts. Weiter oben schrieb auch jemand, die Bank könne sein Konto gar nicht kündigen. Vielleicht hat die Person recht. Dann macht die Bank das Konto eben unbrauchbar.Wenn die DKB "Eier in der Hose" hätte, würde sie den bösen AGB Verweigern und Alphas doch einfach komplett die Freundschaft kündigenkriegt sie aber komischerweise auch nicht auf die Reihe...
Ob die ING sowas ähnliches auch vor hat? ;-)Die Credit gibt es im exklusiven Regenbogen Design (angelehnt an das aktuelle DKB Logo) für nur 5,49€ pro Monat inkl. 1€ Spende an eine tolle LGBTQ Organisation. Na, ist das etwa nichts? Zusätzlich wird das App Logo dann auch in dem Design für die Kund freigeschaltet.
Ob die ING sowas ähnliches auch vor hat? ;-)
Ist halt billige "Gesinnungspropaganda", wobei es hier vermutlich weniger um Gesinnung als um Werbung geht. Eine Grafik auf dem Server/in der App auszutauschen, kostet die Bank praktisch nichts, aber sie kann bei gewissen politischen Kreisen Pluspunkte sammeln. (und das hat überhaupt nichts damit zu tun, um welche politischen Anliegen es in konkreten Beispiel geht; in den USA z.B. werden aus Werbezwecken amerikanische Flaggen aufgestellt usw., übrigens auch von ausländischen Unternehmen).Anhang anzeigen 214818
Das sieht man wenn man in der ING App fürs aktualisieren nach unten wischt/zieht.
Es beträfe einen nur dann, wenn die DKB ihre gesamte Kommunikation an alle Kunden ungefragt an Hand der (vermeintlichen) Vorlieben einer neu entdeckten/priorisierten Zielgruppe ausgestalten würde, also wenn sie z.B. plötzlich anfänge, die Bestandskunden Ü18 zu duzen oder sie in ihren Anschreiben mit politisch aufgeladenen künstlichen Schreibweisen zu beglücken. Na wie gut dass die DKB als seriöse Bank sowas natürlich nicht macht...Ich kann dem Beitrag nicht ganz folgen: Inwiefern beträfe es dich, führte die DKB zusätzliche zielgruppenspezifische Produkte ein?
Naja, es nerven eher die Kommentar zu dem Thema.
Es wurde alles gesagt …
Hieß es nicht früher immer „soon“?"Das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt."
Ich bin ja mal gespannt, ob sie für FinTS-Zahlungsaufträge bei TAN2go bleiben, oder ob das auch bald mal in der neuen App freigegeben werden kann (analog zu Sparkasse mit pushTAN 2.0 oder Volksbank mit SecureGo+).Das ist eben der nächste Schritt und wer jetzt immer noch auf sein TAN-Verfahren pocht, sollte sich langsam aber sicher anderweitig umsehen und "Adieu" sagen...