• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Moralapostel

Reguläres Mitglied
03.06.2023
31
45
Warum sparst du nicht mal was an, wenn du so knapp bist?
Früher habe ich jeden Sonntag die Silbermünzen aus dem Geldbeutel in eine Spardose gesteckt. Das war so eine blaue runde von der Sparkasse; Seinerzeit zum Weltspartag geschenkt bekommen. Seit der Enkel mein Gespartes gestohlen hatte, zahle ich mit Karte. Jetzt hab ich kein Wechselgeld mehr zum Sparen, und es wird oft mal eng.

Zuletzt bearbeitet:

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Ich habe die DKB um eine klare Aussage zur Kündigung aller „kostenlosen Karten“ gebeten, wenn man den AGB vom 01.01.2023 nicht bis zum 12.06.2023 zustimmt. Hier deren Antwort…

„(…) vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bei einer nicht Zustimmung innerhalb der von uns gesetzten Frist werden
alle kostenlosen Karten gekündigt.

Dazu gehört auch die Visa Debitkarte.

Gern habe ich für Sie nachgeschaut: Bisher haben Sie den Änderungen noch
nicht zugestimmt.

Aufgrund des Urteils des Bundesgerichtshofs (BGH) aus April 2021 ist
bei Anpassungen von Preisen und Bedingungen eine aktive Zustimmung
der Kund*innen erforderlich.“

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.640
3.408
Mir erschließt sich weder, warum mir das Zustimmungsvehalten anderer Leute auf die Nerven gehen sollte, noch die etwaige nervenberuhigende Wirkung der Kündigung der kostenlosen Karten dieser Leute durch die DKB bei Nichtzustimmung. :unsure:

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.225
3.492
Ich sehe bei einigen Forennutzern die Tendenz, gegen seine Geschäftspartner zu kämpfen, und zwar um des Kampfes willen. Nicht weil es wirtschaftlich Sinn macht (=Verdienst mehr als Mindestlohn je Stunde).

Bei der DKB wird AGB-Änderungen nicht zugestimmt. Gleichzeitig werden Kontobewegungen zu einer anderen Bank gezogen, aber trotz jetzt überflüssigem DKB-Konto wird weiter um Konditionen des DKB-Kontos „gekämpft“.

Außer bei der DKB sehe ich das z.B. bei Revolut, wo der Geschäftspartner dazu gezwungen werden soll, die LT-IBAN zu akzeptieren, obwohl er nicht möchte. Da werden Verbraucherschützer eingeschaltet, es wird negativ bewertet,….

Wenn ich versuche, dass psychologisch zu bewerten, tun sich schlimme Abgründe auf…

Ein Alpha-Mann jedenfalls kämpft dort, wo es Sinn macht, und ihn vorwärts bringt…
Bezogen auf ein Konto wird einfach gewechselt, falls eine andere Bank ein besseres Angebot macht.
Bezogen auf Geschäftspartner wird da gekauft, wo es insgesamt passt. Und auf keinen Fall wird ein Partner mit negativen Bewertungen, Verbraucherschützern belästigt/ geschädigt.

Zuletzt bearbeitet:

Moralapostel

Reguläres Mitglied
03.06.2023
31
45
Ich sehe bei einigen Forennutzern die Tendenz, gegen seine Geschäftspartner zu kämpfen, und zwar um des Kampfes willen. Nicht weil es wirtschaftlich Sinn macht (=Verdienst mehr als Mindestlohn je Stunde).

Bei der DKB wird AGB-Änderungen nicht zugestimmt. Gleichzeitig werden Kontobewegungen zu einer anderen Bank gezogen, aber trotz jetzt überflüssigem DKB-Konto wird weiter um Konditionen des DKB-Kontos „gekämpft“.

Außer bei der DKB sehe ich das z.B. bei Revolut, wo der Geschäftspartner dazu gezwungen werden soll, die LT-IBAN zu akzeptieren, obwohl er nicht möchte. Da werden Verbraucherschützer eingeschaltet, es wird negativ bewertet,….

Wenn ich versuche, dass psychologisch zu bewerten, tun sich schlimme Abgründe auf…

Ein Alpha-Mann jedenfalls kämpft dort, wo es Sinn macht, und ihn vorwärts bringt…
Bezogen auf ein Konto wird einfach gewechselt, falls eine andere Bank ein besseres Angebot macht.
Bezogen auf Geschäftspartner wird da gekauft, wo es insgesamt passt. Und auf keinen Fall wird der Partner mit Bewertungen, Verbraucherschützern belästigt/ geschädigt.
Ich habe mir hier mittlerweile viele Beiträge durchgelesen. Der Befund ist klar: diese „Kämpfer“ sind bei jeder Bank unerwünscht. Niemand interessiert sich für diese Leute. Das macht sie noch verbissener. Manche scheinen auch nur noch für Foren wie dieses zu leben. Traurig.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
160
162
Wenn deine Zeit so wertvoll ist: Warum meldet man sich in einem Forum an, wenn man eigentlich nur provozieren will? Würde mich wirklich interessieren.

Moralapostel

Reguläres Mitglied
03.06.2023
31
45
Wenn deine Zeit so wertvoll ist: Warum meldet man sich in einem Forum an, wenn man eigentlich nur provozieren will? Würde mich wirklich interessieren.
Ich hätte gedacht, hier etwas über die künftigen DKB Kreditkarten- Features zu erfahren. Werden hier nur Themen von Vorgestern diskutiert? Kennt jemand ein besseres Forum?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.978
7.243
Die Credit gibt es im exklusiven Regenbogen Design (angelehnt an das aktuelle DKB Logo) für nur 5,49€ pro Monat inkl. 1€ Spende an eine tolle LGBTQ Organisation. Na, ist das etwa nichts? Zusätzlich wird das App Logo dann auch in dem Design für die Kund freigeschaltet.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
363
597

Bezogen auf Geschäftspartner wird da gekauft, wo es insgesamt passt. Und auf keinen Fall wird ein Partner mit negativen Bewertungen, Verbraucherschützern belästigt/ geschädigt.
Wenn die DKB "Eier in der Hose" hätte, würde sie den bösen AGB Verweigern und Alphas doch einfach komplett die Freundschaft kündigen :D kriegt sie aber komischerweise auch nicht auf die Reihe...

• Like
Reaktionen: fastrider und Hotel

Moralapostel

Reguläres Mitglied
03.06.2023
31
45
Wenn die DKB "Eier in der Hose" hätte, würde sie den bösen AGB Verweigern und Alphas doch einfach komplett die Freundschaft kündigen :D kriegt sie aber komischerweise auch nicht auf die Reihe...
Vielleicht fürchtet die Bank Schlagzeilen wie „Bank kündigt Bedürftigen die Konten“. Die Kontoführung selbst kostet die Bank fast nichts. Weiter oben schrieb auch jemand, die Bank könne sein Konto gar nicht kündigen. Vielleicht hat die Person recht. Dann macht die Bank das Konto eben unbrauchbar.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.482
2.241
Die Credit gibt es im exklusiven Regenbogen Design (angelehnt an das aktuelle DKB Logo) für nur 5,49€ pro Monat inkl. 1€ Spende an eine tolle LGBTQ Organisation. Na, ist das etwa nichts? Zusätzlich wird das App Logo dann auch in dem Design für die Kund freigeschaltet.
Ob die ING sowas ähnliches auch vor hat? ;-)

IMG_0307.jpeg
Das sieht man wenn man in der ING App fürs aktualisieren nach unten wischt/zieht.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Moralapostel und AJ44

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Mein Anzeigeproblem, mit dem nicht korrekten Saldo hat sich inzwischen erledigt. Heute morgen war alles korrekt...

Zu den AGBs... Was ich süß finde ist, dass die DKB den Leuten geschrieben hat, dass alle kostenlosen Karten gekündigt werden. Damit war ja völlig klar, dass die Visa Debit auch darunter fällt, aber manche Leute brauchen es echt noch mal schwarz auf weiß, um sich dann über etwas aufzuregen, was ihnen ja seit Tagen bekannt ist...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Ob die ING sowas ähnliches auch vor hat? ;-)

sie hat schon "ähnliches" im Portfolio, hat also den sarkastisch gemeinten Vorschlag von AJ44 schon umgesetzt. Manchmal ist die Realität dem Sarkasmus voraus:

Anhang anzeigen 214818
Das sieht man wenn man in der ING App fürs aktualisieren nach unten wischt/zieht.
Ist halt billige "Gesinnungspropaganda", wobei es hier vermutlich weniger um Gesinnung als um Werbung geht. Eine Grafik auf dem Server/in der App auszutauschen, kostet die Bank praktisch nichts, aber sie kann bei gewissen politischen Kreisen Pluspunkte sammeln. (und das hat überhaupt nichts damit zu tun, um welche politischen Anliegen es in konkreten Beispiel geht; in den USA z.B. werden aus Werbezwecken amerikanische Flaggen aufgestellt usw., übrigens auch von ausländischen Unternehmen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann dem Beitrag nicht ganz folgen: Inwiefern beträfe es dich, führte die DKB zusätzliche zielgruppenspezifische Produkte ein?
Es beträfe einen nur dann, wenn die DKB ihre gesamte Kommunikation an alle Kunden ungefragt an Hand der (vermeintlichen) Vorlieben einer neu entdeckten/priorisierten Zielgruppe ausgestalten würde, also wenn sie z.B. plötzlich anfänge, die Bestandskunden Ü18 zu duzen oder sie in ihren Anschreiben mit politisch aufgeladenen künstlichen Schreibweisen zu beglücken. Na wie gut dass die DKB als seriöse Bank sowas natürlich nicht macht...

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
113
104
Naja, es nerven eher die Kommentar zu dem Thema.
Es wurde alles gesagt …

Welche Kommentare zu dem Tehema?
Zeig mir doch bitte die Berichte, wo über die Kündigigung der kostenlosen Karten negativ kommentiert wird!

Hier wir lediglich darüber berichtet was die DKB vorhat und weil es nicht offensichtlich war, ob auch die Debit Karte betroffen sein wird, wurde von einem Foristen in der Hotline nachgeftragt. Ich finde es gut, damit wissen wir jetzt genau bescheid, wie es gemeint ist.

Niemand hat diese Handlung der DKB negativ kommentiert.
Oder meinst du die Foristen, die kommentiert haben "richtig so" was die DKB macht?

Übrigens ich werde weiterhin nicht zustimmen, nicht weil ich damit jemanden ärgenr will sondern weil für mich persönlich es besser ist nicht zustustimmen, ich kann gerne auf die Karten verzichten möchte aber ungern auf das Konto verzichten.

Es ist für mich viel einfacher passiv zu sein und nicht zuzustimmen anstatt zu kündigen.
Weiß nicht wie es den anderen geht, ich habe glücklicherweise noch nie in meinem Leben Anspruch auf Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe nehmen müssen.
Bisher war ich immer Aktivkunde bei der DKB und die DKB hat mit mir nicht schlecht verdient.

• Like
Reaktionen: JoeBang

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Die DKB bewirbt Ihr neues Banking jetzt doch recht intensiv. Gerade kam wieder eine Mail mit der Aufforderung, "jetzt" zu wechseln. Für die, die es nicht glauben wollen sei folgender Teil aus der Mail zitiert:

"Das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt."

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
wollte auch gerade n screenshot davon machen… bin nur nicht so schnell vom stuhl wieder hochgekommen, nachm erstmaligen lesen der mail

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Das ist eben der nächste Schritt und wer jetzt immer noch auf sein TAN-Verfahren pocht, sollte sich langsam aber sicher anderweitig umsehen und "Adieu" sagen...

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.523
2.101
Das ist eben der nächste Schritt und wer jetzt immer noch auf sein TAN-Verfahren pocht, sollte sich langsam aber sicher anderweitig umsehen und "Adieu" sagen...
Ich bin ja mal gespannt, ob sie für FinTS-Zahlungsaufträge bei TAN2go bleiben, oder ob das auch bald mal in der neuen App freigegeben werden kann (analog zu Sparkasse mit pushTAN 2.0 oder Volksbank mit SecureGo+).

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.260
ANZEIGE
Vielleicht kommt auch eine neue TAN App. Bald hab ich dann endlich einen eigenen Ordner für die DKB!

• Haha
Reaktionen: JoeBang