Schon möglich. Man könnte im alten Banking dann ja ein wenig das Design anpassen, dann fällt es den meisten Kunden vermutlich nicht mal mehr auf. So machen dann auch die ganzen Links ins alte Banking Sinn.Oder schalten Sie evtl. erstmal nur den alten Login ab?
Würde ich ja gerne für Dich machen,Und die einzige relevante Frage...
kann man das neue Banking auch benutzen wenn man die neue AGBs nicht zugestimmt hat? Vielleicht kann jemand mal nachfragen.
Das neue Banking fühlt sich ja im normalen Alltag gut an."Das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt."
Die werden auf unbestimmte Zeit weiterhin ins alte Banking verlinkt:Aber haben was ist mit den 100 kleinen Features die man nur selten braucht?
Klingt nach einem TAN-Generator ohne Chip a la ING.Auch interessant zum Thema ChipTAN:
"Wir arbeiten an einer hardwarebasierten Lösung für das neue Banking. Damit kannst du dann zukünftig auch das neue Banking nutzen, ohne eine App installieren zu müssen."
Kommt halt nur ein bisschen spät, mich hat die DKB wegen der Umstellung auf die App als Standard als aktiven Kunden verloren.
kann man das neue Banking auch benutzen wenn man die neue AGBs nicht zugestimmt hat?
mit hoher Wahrscheinlichkeit nein, und zwar in erster Linie gar nicht wegen "woke" o.ä.Wenn die DKB jetzt als woke Bank auftritt, frage ich mich aber, ob ich noch zur Zielgruppe der Bank gehöre.
und wenn es richtig gemacht ist, in punkto Sicherheit und Datenschutz nüchtern betrachtet die beste Lösung (auch wenn viele Leute hier das nicht hören möchte, ist ja so altmodisch).Tja, wers braucht... Klar, man ist natürlich auf eine gewisse Art und Weise geräteunabhängig.
Klingt für mich nach proprietärem Schrott, der…Auch interessant zum Thema ChipTAN:
"Wir arbeiten an einer hardwarebasierten Lösung für das neue Banking. Damit kannst du dann zukünftig auch das neue Banking nutzen, ohne eine App installieren zu müssen."
Kommt halt nur ein bisschen spät, mich hat die DKB wegen der Umstellung auf die App als Standard als aktiven Kunden verloren.
Die Frage ist ja welchen Zeitraum die DKB mit soon meint, ein Jahr zwei Jahre??"Das bisherige Banking wird bald nicht mehr unterstützt."