• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
ANZEIGE
Tan2Go soll doch ganz genau so wegfallen, von daher...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Sie kommunizieren es recht deutlich. Wenn man sich die Bewertungen der "neuen" iOS App durchliest und die Entwickler-Antworten der DKB, dann ist eigentlich klar, dass das jetzt nicht mehr sooo lange dauert, bis sie das alte System abschalten.

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
114
27
Aber was machen sie dann mit den ganzen fehlenden Funktionen die aktuell ins alte Banking verlinken und gerade erst eingebaut wurden? Oder schalten Sie evtl. erstmal nur den alten Login ab?

• Like
Reaktionen: Arnuntar

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
160
162
Oder schalten Sie evtl. erstmal nur den alten Login ab?
Schon möglich. Man könnte im alten Banking dann ja ein wenig das Design anpassen, dann fällt es den meisten Kunden vermutlich nicht mal mehr auf. So machen dann auch die ganzen Links ins alte Banking Sinn.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Falls jemand nicht die E-Mail erhalten hat:

Web-Banking_1048x452.jpg

• Like
Reaktionen: geos

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Denkbares Szenario…

Wer den neuen AGB immer noch nicht zustimmt, wird mit folgenden Goodies beglückt:
  • willkürlich auftauchende Popup-Fenster alle 20 Sekunden, die einen Zustimmen-Button dicht direkt neben anderen Dialogfeldern (Abmelden, Login, Auftrag absenden, …) platzieren.
  • zunehmender Countdown nach der Anmeldung, bis man wirklich ins Konto kommt
  • Vorschaltseite mit einer persönlichen Videoansprache von Tilo, endlich den #klimarettern und #geldverbesserern beizutreten
  • psychedelisch-regenbogenfarbener Hintergrund, vor dem man kaum noch etwas lesen kann
Wollen wir doch mal schauen, ob nicht jemand von der DKB hier mitliest und das an die Code Factory zum Implementieren weitergibt. :p

• Haha
Reaktionen: fastrider

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.518
11.797
der Ewigkeit
Und die einzige relevante Frage...

kann man das neue Banking auch benutzen wenn man die neue AGBs nicht zugestimmt hat? Vielleicht kann jemand mal nachfragen.
Würde ich ja gerne für Dich machen,
aber Mailantworten dauern 5 Wochen und bestehen dann nur aus Textbausteinen, die sich überhaupt nicht auf die ursächliche Frage beziehen
und ich habe keine Zeit, alternativ 26 Std. in der Warteschleife zu verbringen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.523
2.101
Aber haben was ist mit den 100 kleinen Features die man nur selten braucht?
Die werden auf unbestimmte Zeit weiterhin ins alte Banking verlinkt:

"Noch sind nicht alle Prozesse im neuen Banking vorhanden. In diesen Fällen leiten wir dich aus dem neuen Banking automatisch ins bisherige Banking, ohne dass du dich dort noch einmal anmelden musst."

Erbsenzähler

Neues Mitglied
01.06.2023
17
84
Auch interessant zum Thema ChipTAN:

"Wir arbeiten an einer hardwarebasierten Lösung für das neue Banking. Damit kannst du dann zukünftig auch das neue Banking nutzen, ohne eine App installieren zu müssen."
Kommt halt nur ein bisschen spät, mich hat die DKB wegen der Umstellung auf die App als Standard als aktiven Kunden verloren.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.523
2.101

"Wir arbeiten an einer hardwarebasierten Lösung für das neue Banking. Damit kannst du dann zukünftig auch das neue Banking nutzen, ohne eine App installieren zu müssen."
Kommt halt nur ein bisschen spät, mich hat die DKB wegen der Umstellung auf die App als Standard als aktiven Kunden verloren.
Klingt nach einem TAN-Generator ohne Chip a la ING.

• Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Tja, wers braucht... Klar, man ist natürlich auf eine gewisse Art und Weise geräteunabhängig.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Keine Sorge, die lassen für dich nicht das alte Banking aktiv. Ich gehe davon aus, dass viele Leute am Ende jetzt doch noch zustimmen werden und im aller aller schlimmsten Fall, wird man den letzten dann eben durch Kündigung des Kontos auf die Füße treten, hat aber nix mit dem neuen Banking zu tun...

• Like
Reaktionen: CableMax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Wenn die DKB jetzt als woke Bank auftritt, frage ich mich aber, ob ich noch zur Zielgruppe der Bank gehöre.
mit hoher Wahrscheinlichkeit nein, und zwar in erster Linie gar nicht wegen "woke" o.ä.
Wurde hier ja schon öfters besprochen, dass die DKB einen radikalen Ausrichtungswechsel (und als Folge davon Kommunikationswechsel) vorgenommen hat und dass der typische informierte, "optimierende" Vielreisende definitiv nicht mehr zur Zielgruppe gehört.

• Like
Reaktionen: Hotel und CableMax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Tja, wers braucht... Klar, man ist natürlich auf eine gewisse Art und Weise geräteunabhängig.
und wenn es richtig gemacht ist, in punkto Sicherheit und Datenschutz nüchtern betrachtet die beste Lösung (auch wenn viele Leute hier das nicht hören möchte, ist ja so altmodisch).

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Eher unflexibel, weil man die "Hardware" ja auch mit sich führen muss, aber das ist ne andere Thematik...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
und vor allem ist es kein Widerspruch. Häufig geht "flexibel" zu Lasten von Sicherheit und in manchen Fällen auch von Datenschutz.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Das vermag ich nicht zu beurteilen. Für mich persönlich kann ich sagen, bevorzuge ich die App Lösung auf iOS Geräten...

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603

Klingt für mich nach proprietärem Schrott, der…

a) extra Geld kostet
b) nach späterer Anpassungen des Verfahrens ersetzt werden muss und
c) gar nicht klimaneutral: unnötig die Müllhalden in Lagos, Nigeria belastet

Aber das haben sich die schlauen Köpfe dort bestimmt schon genau überlegt.