• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
ANZEIGE
schreibe auch nicht regelmäßig. wenn, dann nur sinnbehaftetes.
man kann sagen so what, aber nach fast nem jahr wo manche echt nichts zutun haben, gibts dann so what nicht mehr.
wobei sich einem auch nicht erschließt, was durch das nicht zustimmen oder fabulieren darüber erreicht werden soll.
am ende mit nem verkrüppelten kto ohne jegliche karten rumzurennen? stark. echt.

@fastrider das mieter sich gegen ne mieterhöhung wehren ist kein vgl.
es geht hier um n bankkonto und darum, dass durchs nicht zustimmen nicht ansatzweise ein vorteil für den nichtzustimmer rausspringt

Der Vorteil ist konkret 12 eingesparte Euro, dafür dass ich mich weiterhin mit der Girokarte in das Online-Banking einloggen kann.
Zum zahlen brauche ich keine DKB-Karten mehr. Dafür habe ich inzwischen andere Anbieter.
Im Endeffekt spart sich die DKB nun die Automatenabhebegebühr. Könnte ich als Aktivkunde schön regelmäßig nutzen!
Das Konto nutze ich für Zahlungsein- und Ausgang und verkrüppelt hat die DKB das Kontoangebot bereits schön selber!
Beim kostenlosen "C24 Smart" ist die Girokarte im übrigen bei aktiver Nutzung kostenfrei.
Wer bei der DKB dafür zahlt, ist meiner Meinung nach selber schuld!

• Like
Reaktionen: sina1

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.521
2.100
Korrekt. Wie würde wohl die Bank reagieren, wenn ich sie auf einmal dazu auffordern würde, die Bedingungen der Zusammenarbeit zu ändern? Wenn es sich zum Nachteil der Bank ändert, wird ihr nicht im entferntesten einfallen, dem zuzustimmen.
Die Bank ist aber auch der Anbieter und somit der Herausgeber des Produkts, und du nur der Kunde. Der Bank obliegt also das Recht, das Produkt zu gestalten und anzupassen. Du kannst es als Kunde eben nur annehmen - oder andere Wege gehen.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
bei der c24 zahlst du die girokarte durchs erlaubte verarbeiten JEDER deiner bewegungen aufm konto über das maß zur prävention von straftaten hinaus. bei der dkb muss ich diesen haken nicht setzten

• Like
Reaktionen: CableMax und Hotel

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Korrekt. Wie würde wohl die Bank reagieren, wenn ich sie auf einmal dazu auffordern würde, die Bedingungen der Zusammenarbeit zu ändern? Wenn es sich zum Nachteil der Bank ändert, wird ihr nicht im entferntesten einfallen, dem zuzustimmen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn sich die Bedingungen - nach eigenem Ermessen - verschlechtern und damit die weitere Nutzung des bisher kostenlosen Produkts ausgeschlossen ist, dann wechsle ich einfach den Anbieter und gut ist. Was hier aber mit der neuen verbraucherfreundlichen Regelung zur Zustimmung von neuen Bedingungen versucht wird, zeigt nur, wie unfassbar viel Zeit "bestimmte Kunden" haben müssen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
bei der c24 zahlst du die girokarte durchs erlaubte verarbeiten JEDER deiner bewegungen aufm konto über das maß zur prävention von straftaten hinaus. bei der dkb muss ich diesen haken nicht setzten

Soweit korrekt, der Zustimmung habe ich jedoch vor Nutzung als allererstes widersprochen. Aber du hast insofern recht dass ich auswendig nicht mehr wüsste wo der Anbieter diese Funktion versteckt hat.
Da müsste ich selber ab und an nachschauen, ob das eventuell von selber irgendwie automatisch aktiviert wurde.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.801
2.371
Die Bank ist aber auch der Anbieter und somit der Herausgeber des Produkts, und du nur der Kunde. Der Bank obliegt also das Recht, das Produkt zu gestalten und anzupassen. Du kannst es als Kunde eben nur annehmen - oder andere Wege gehen.
Ich habe einen Vertrag geschlossen. Dieser ist für beide bindend. Der Bank steht es frei, diesen ordentlich zu kündigen, wenn ihr die Fortführung nicht wirtschaftlich ist (oder in wichtigen Fällen ausserordentlich). Solange sie dies nicht tut, bestehe ich auf Erfüllung des Vertrages.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
muss sogar sagen, dkb machts bei änderungen eigentlich ziemlich gut. jede änderung ist durchgestrichen bzw. neuerung gehighlightet. und ich habe mir glaube noch nie die agb von irgendwas komplett reingedübelt, aber ungefähr weiß man ja was drinstehen sollte

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
@dadi01: Mit der C24 liegst Du falsch. Man musste die Vertragsanalysen zu keinem Zeitpunkt aktivieren. Sie waren keine Voraussetzung, um die Girocard bestellen zu können, wohl aber zur Nutzung der Multibanking-Funktion in der C24 App. Seit dem Frühjahr sind die Vertragsanalysen standardmäßig aktiviert, können aber ganz normal in den Einstellungen ohne Konsequenzen deaktiviert werden. Man braucht auch kein Check24 Konto etc.

• Like
Reaktionen: fastrider

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
209
285
Hallo Zusammen,

Vor 2 Tagen bekam ich eine Push Nachricht der DKB App mit dem Hinweis dass die Zahlung an einen Händler (Name schon wieder vergessen) per Visa Debit abgelehnt wurde. Die Zahlung war nicht autorisiert, Ablehnung somit korrekt erfolgt. Was mich wundert: genannte Visa Debit ist noch gar nicht aktiviert worden, alle Zahloptionen sind somit deaktiviert (Foto). Hat das schonmal jemand erlebt?
Zu meckern gibt es ja eigentlich nix, aber offensichtlich ist die Karte ja kompromittiert und sollte, auch wenn sie wieder nicht aktiviert wird, ersetzt werden.

Ideen/Meinungen dazu?

Anhänge

• IMG_0586.jpeg
    IMG_0586.jpeg
    646 KB · Aufrufe: 36

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Die Karte sollte gesperrt werden. Da solltest Du dich zeitnah mit der DKB in Verbindung setzen. Wenn Du eine neue bekommst, aktiviere die Karte besser ordnungsgemäß und anschließend sperrst Du sie temporär...

Die Visa Debit scheint vorab aktiviert zu werden, wird dann verschickt und anschließen legt der Kunde im Grunde ja nur noch die persönliche PIN fest.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Hallo Zusammen,

Vor 2 Tagen bekam ich eine Push Nachricht der DKB App mit dem Hinweis dass die Zahlung an einen Händler (Name schon wieder vergessen) per Visa Debit abgelehnt wurde. Die Zahlung war nicht autorisiert, Ablehnung somit korrekt erfolgt. Was mich wundert: genannte Visa Debit ist noch gar nicht aktiviert worden, alle Zahloptionen sind somit deaktiviert (Foto). Hat das schonmal jemand erlebt?

Es gibt hier Kommentare mehrerer User, dass ihnen dasselbe passiert ist: Noch nie genutzte DKB Visa Debit wurden missbraucht. Sofern die Karte wie bei Dir deaktiviert war, ohne Erfolg.

Die Karte sollte gesperrt werden. Da solltest Du dich zeitnah mit der DKB in Verbindung setzen.

Informiere die DKB. Sie entscheidet, was getan wird.

• Like
Reaktionen: fastrider

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
209
285
Es gibt hier Kommentare mehrerer User, dass ihnen dasselbe passiert ist: Noch nie genutzte DKB Visa Debit wurden missbraucht. Sofern die Karte wie bei Dir deaktiviert war, ohne Erfolg.

Informiere die DKB. Sie entscheidet, was getan wird.
Danke “Hotel” und “RollingCHK” für die Einschätzung. Werde der DKB das Geschehene mitteilen. Die Karte brauche ich nicht da ich sie nicht nutze. Darum war sie auch nicht aktiviert.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.978
7.243
hab sogar letztens jmd als neukunden dazugeholt, den ich auch unterstütze, falls es mal probleme geben sollte.
Das kann aber kein guter Freund sein:ROFLMAO:dem würde man sowas nicht mehr antun.
aber die bank lässt dich halt einfach in ruhe und das konto reicht alle mal als tägliches zahlungskonto.
Mehr halt auch nicht, kein Highlight mit den Apps etc.
Da würde ich ja lieber C24, N26 und Co. noch empfehlen, die haben es wenigstens technisch drauf und schon lange 1(!) App die super funktioniert und wahrscheinlich mehr bietet als es die DKB jemals kann/wird.
bei der c24 zahlst du die girokarte durchs erlaubte verarbeiten JEDER deiner bewegungen aufm konto über das maß zur prävention von straftaten hinaus.
Falsch. Braucht man nicht. 2 Lastschriften und die Karte ist kostenlos (im bedingungslos kostenlosen Kontomodell), nichts mit Verarbeitung der Daten.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.518
11.797
der Ewigkeit
bei der c24 zahlst du
Lass Dir nicht die Retorten-Vergleichsportal-"Bank" einreden,
dass Ding braucht kein Mensch, eine Erfolgsstory sieht anders aus.
Sehen übrigens auch 99,9% der Volljährigen (18-118) in Deutschland so,
das Vergleichsportal versucht sich seit Jahren als "Bank" im Markt und hat dennoch nicht mehr als 100k "Kunden"
begeistern können.
Warum wohl?!
Wenn Du natürlich Pockets benötigst, um monatlich in jedes 6,50 EUR transferieren zu können, um in 10 Jahren
einen Türkeiurlaub, 30x Tanken, 10x Essen gehen etc. zu finanzieren, mag man da bestens aufgehoben sein.
Das ist schon sehr übersichtlich und man kann tgl. reingucken und kontrollieren, ob noch alles da ist.
Auch der Support hat immer Zeit und Leerlauf, was aber bei der Kundenzahl mehr als verständlich ist.

• Like
Reaktionen: seluce und Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.018
Auh Backe ...

Zur DKB: Wenn man am Wochenende ne Rechnung mit der alten App überweist, wird meiner Erinnerung nach der Betrag direkt vom Saldo abgezogen, auch wenn die Überweisung dann tatsächlich erst am Montag gebucht wird.

Wenn man die Rechnung mit der neuen App überweist, bleibt der Saldo unverändert und die Überweisung taucht nur in den Umsätzen unter der Überschrift "Anstehende Umsätze" auf.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.978
7.243
Auh Backe ...

Zur DKB: Wenn man am Wochenende ne Rechnung mit der alten App überweist, wird meiner Erinnerung nach der Betrag direkt vom Saldo abgezogen, auch wenn die Überweisung dann tatsächlich erst am Montag gebucht wird.

Wenn man die Rechnung mit der neuen App überweist, bleibt der Saldo unverändert und die Überweisung taucht nur in den Umsätzen unter der Überschrift "Anstehende Umsätze" auf.
Schlecht gelöst. Das macht es dann unübersichtlich. Es kann ja unter anstehende Umsätze stehen, der Betrag sollte trotzdem sofort abgezogen werden.

Moralapostel

Reguläres Mitglied
03.06.2023
31
45
Auh Backe ...

Das ist unschön, und es besteht große Gefahr, am Wochenende den Überblick über die Finanzen zu verlieren. Diesem Forum sei Dank, dass ich nun über den Fehler informiert bin. Werde der DKB mal einem Beschwerdebrief schicken. Fax geht wohl nicht mehr.

• Haha
Reaktionen: Shuai