ANZEIGE
Die Frage ist, wann und ob der Beta Status bei der DKB jemals ein anderer sein wird![]()
Das ist eine berechtigte Frage
Die Frage ist, wann und ob der Beta Status bei der DKB jemals ein anderer sein wird![]()
Ja musst Du ja auch nicht. Aber schreib keinen Unsinn nur weil Du hier ein wenig arg übervorsichtig agierst. Die neue DKB-App ist dem Grunde nach auch immer noch Beta. Aber die nutzt Du ja sicher auch nicht.
Sehr oft wird mit Beta nur etwas neues gemeint und nicht das es voll mit Fehlern ist.
Die Beta App ist im Prinzip ja auch die selbe App, nur das neue Funktionen dort zuerst zur Verfügung gestellt werden.
Grundsätzlich kann ich deine Intention nachvollziehen, der Punkt stimmt aber nicht, die App ist frei zugänglich im App Store für jeden erhältlich. Ohne Hürden oder versteckte Umwege. Demzufolge ist sie auch für alle freigegeben.Übervorsichtig bin ich also, weil ich im Banking keine nicht für die Endkundennutzung freigegebene Software/ App etc. haben möchte. O.K.
Du bewertest das Wort "Beta" anscheinend direkt negativ. In Wirklichkeit steht Beta für etwas neues, aber eben nicht ganz fertiges.Banking und Beta-Software: Absolutes no go für mich.
Was hat das eine mit dem anderne zu tun?Aber offensichtlich wird es von manchem hier als normal angesehen, wenn eine Großbank ihren Fokus auf das Gendern statt auf Software legt.
Du vergisst aber das hier um eine Banking Software geht, bei der gar nichts lokal auf dem Smartphone passiert.Dann sollten sie es aber, wie bei der App auch, nicht Beta nennen. Nicht Feature Complete aber stabil entspricht nicht der üblichen Verwendung der Bezeichnung Beta-Software.
Beispiele:
Wordpress sagt Aufgrund ihrer Natur sind diese Releases instabil und sollten niemals dort benutzt werden, wo deine Daten wichtig sind.
WoltLab sagt Es handelt sich um eine Testversion, die nicht für den produktiven Einsatz gedacht ist. Die Nutzung in einer Produktivumgebung erfolgt auf eigene Gefahr.
Apple sagt Installiere die Beta-Software nur auf Geräten, die nicht für Produktionszwecke eingesetzt werden und daher nicht geschäftskritisch sind.
Das ist deine Meinung. Meiner Meinung nach sind diese Bedenken an den Haaren herbeigezogen.Hotels Bedenken sind, bei der von der DKB gewählten Bezeichnung, durchaus nachvollziehbar.
Das Beta Webportal macht das selbe wie die neue DKB App.Bei der produktiven Nutzung des neuen Beta Webportals wäre ich daher auch vorsichtig. Beispielsweise nicht mit Unsummen hantieren oder darauf verlassen, dass die Überweisung funktioniert/rechtzeitig durchgeführt wird, usw. ... bei Nutzung aber natürlich fleißig Feedback geben.![]()
Das hat nicht zwingend mit dem Funktionsumfang zu tun. Der Begriff "Beta" hat in der Software Entwicklung eine Bedeutung. Die neue DKB App hat keinen Beta Status. Das neue Webportal ist offensichtlich eine Beta (https://banking.beta.dkb.de, Zur Beta Infoseite), sonst hätte die DKB das nicht so benannt. Im Idealfall treten dort schon keinerlei Fehler mehr auf und es ist nur noch ein Benutzer-Akzeptanz Test, das kann man aber von außen nicht beurteilen. Entsprechend sollte man vorsichtig sein.Das Beta Webportal macht das selbe wie die neue DKB App.
Die neue DKB App nutzt du und findest sie gut und beim "Beta" Webportal wärst du vorsichtig.
Meiner Meinung nach widersprichst du dir damit selbst.
Wenn man auf dem "Beta" Webportal Anmeldeseite auf "Zur Beta Infoseite" klickt sieht man das die DKB selbst den Button zum Banking als "Zum neuen Banking" bezeichnet.
ich hab auch mal ein Blick gewagt in die neue App.....ist es möglich die Hilton Kreditkarte irgendwo zu hinterlegen?
ich hab auch mal ein Blick gewagt in die neue App.....ist es möglich die Hilton Kreditkarte irgendwo zu hinterlegen?
Ne geht nicht. die Hilton hat ne eigene (neue) App
Meint ihr mit neue App, die schon knapp 5 Jahre alt ist? Oder habe ich etwas verpasst?
Die neue Debit Visa, die ich nach Bestellung direkt Temporär gesperrt habe, war wieder freigeschaltet -.-