ANZEIGE
@geos verschwendete Mühen. Wer Ahnung hat wird hier als Bedenkenträger beschimpft. Sollen sie doch alle ins Verderben rennen.
Ich freue mich aufs "Told you so"
Bei der Häufigkeit wie das passiert kannst du gerade hier im Forum wahrscheinlich ewig warten.@geos verschwendete Mühen. Wer Ahnung hat wird hier als Bedenkenträger beschimpft. Sollen sie doch alle ins Verderben rennen.
@geos verschwendete Mühen. Wer Ahnung hat wird hier als Bedenkenträger beschimpft. Sollen sie doch alle ins Verderben rennen.
Für 2,49 EUR kann man sich weitere Einschränkungen nicht erlauben. Ich vermute eher, dass es Teilzahlungsmodelle geben wird. Auch eine Integration schlechter Versicherungen, die man heute ja schon zusätzlich buchen kann, ist denkbar.glaube nicht, dass sie die 2,49 Credit einstampfen werden. hoffen wirs mal aber trotzdem stärker, als ichs glaube.
einfach ne solide karte neben diesem irsinn von barclaycard(kundenservice) mit dem BCS im hintergrund.
Vielen Dank.Du machst wenig falsch, wenn du dein Geld in irgendeinen breit diversifizierten ETF steckst.
Die oben von dir genannten sind ok. Es gibt günstigere und es gibt breiter diversifizierte, es gibt welche mit besserer Wertentwicklung. Aber falsch machst du mit dem Kauf dennoch nichts.
Ich würde einen von diesen beiden wegen geringerer Kosten nehmen.
Anhang anzeigen 215265
Mir scheint vieles, wenn nicht alles hängt vom guten oder richtigen Einstiegszeitpunkt ab. Wenn man bei hohen Kursen (wie im Moment) einen Einmalkauf macht, egal welches der hier genannten Papiere, und die Börse danach südwärts geht, dann kann es dauern bis man wieder bei seinem Anfangsinvest ist. Aber wenn man tief kauft (jetzt also eher nicht?), dann muß nur der Index einigermassen stimmen und alles entwickelt sich entlang der allgemeinem Börsenentwicklung. Zumindest habe ich das jetzt so verstanden, ......
Keine Frage; in diesem Fall sehe ich den Haupt-Erfolgsfaktor allerdings beim Einstiegszeitpunkt.
...
Nun, es liegt einfach daran, dass sich der Index über den Betrachtungszeitraum sehr gut entwickelt hat![]()
Time in the market beats timing the marketVielen Dank.
Mir scheint vieles, wenn nicht alles hängt vom guten oder richtigen Einstiegszeitpunkt ab. Wenn man bei hohen Kursen (wie im Moment) einen Einmalkauf macht, egal welches der hier genannten Papiere, und die Börse danach südwärts geht, dann kann es dauern bis man wieder bei seinem Anfangsinvest ist. Aber wenn man tief kauft (jetzt also eher nicht?), dann muß nur der Index einigermassen stimmen und alles entwickelt sich entlang der allgemeinem Börsenentwicklung. Zumindest habe ich das jetzt so verstanden, ...![]()
Zumal die Karte selbst dafür keinerlei Mehrwert ggü. einer Barclays, Norwegian, etc. hat.Für 2,49 EUR kann man sich weitere Einschränkungen nicht erlauben.
Weil man es kann?!Wozu überhaupt die 2,49€ zahlen?!
Viele Leute mit guter Bonität bekommen die kostenlose Barclays nicht. Gehören nicht in deren Zielgruppe.Zumal die Karte selbst dafür keinerlei Mehrwert ggü. einer Barclays, Norwegian, etc. hat.
Zum Teil eher im Gegenteil, die Barclays Visa ist flexibler und aus meiner Sicht die „bessere“ Karte. Wozu überhaupt die 2,49€ zahlen?!
Stell Dir nur vor & lass die Phantasie spielen....die DKB inkludiert in die neue Karte sinnvolle Versicherungen, Übernahme ATM-Kosten sowie den PP,Es ist für mich aber unvorstellbar, dass die DKB innovativ ganz Neues herausbringt. Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fantasie dafür.
Die Bedingungen der von der DKB angebotenen Versicherungen sind aber schon heute eher wenig leistungsfähig, wie die der meisten Kreditkarten übrigens auch. Vielleicht fehlt es mir an der Fantasie, eine KK wegen der Versicherungen auszuwählen. Aber lassen wir die DKB mal machen …Stell Dir nur vor & lass die Phantasie spielen....die DKB inkludiert in die neue Karte sinnvolle Versicherungen, Übernahme ATM-Kosten sowie den PP,
also die ehemaligen Hessen gespiegelt, aber professionell.
Alles für nen 150,- oder paar Kröten mehr p.a.
OK, dann kommen hier 3.798 neue Seiten on top, ob es nicht auch für 99,99 EUR ginge und die DKB ja sowieso gendert. per se doof ist und total unsicher.
Das Böse ist nämlich immer und überall - Ba Ba Banküberfall.
Sowas halte ich für ein Gerücht. Es gibt hier genügend Beispiele mit zum Teil sehr ordentlichen Limits direkt zum Start, das wurde garantiert nicht gewürfelt und schließt dann eher darauf das es eben nicht so ist wie von dir beschrieben.Viele Leute mit guter Bonität bekommen die kostenlose Barclays nicht. Gehören nicht in deren Zielgruppe.
Leider bist du nicht kompetent , um das zu diskutieren.Sowas halte ich für ein Gerücht. Es gibt hier genügend Beispiele mit zum Teil sehr ordentlichen Limits direkt zum Start, das wurde garantiert nicht gewürfelt und schließt dann eher darauf das es eben nicht so ist wie von dir beschrieben.
Wäre die Kreditkarte nach Beantragung direkt einsetzbar (Giro-Bestandskunde) oder kann man sie erst aktivieren, wenn sie physisch ankommt?
...
Es ist für mich aber unvorstellbar, dass die DKB innovativ ganz Neues herausbringt. Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fantasie dafür.
Time in the market beats timing the market
es ist gut möglich, dass das Hoch noch nicht erreicht ist und das nächste Tief höher liegt als der Preis jetzt.
Die Karte kann zumindest in Apple Pay aktiviert werden, sobald sie im Banking erscheint. Das ist 1 bis 2 Tage nach positivem Bescheid (email) der Fall. Physisch vorliegen muss die Karte dafür nicht. Rechne mit folgendem Ablauf: Antrag + 2 Tage Entscheidung + weitere 2 Tage in Apple Pay aktivierbar + 5 bis 10 Tage Karte und PIN kommen per Post.Wäre die Kreditkarte nach Beantragung direkt einsetzbar (Giro-Bestandskunde) oder kann man sie erst aktivieren, wenn sie physisch ankommt?
Tu nicht so, als würdest du davon Ahnung haben , bitte.@Moralapostel: Wenn man natürlich die 3. 4. oder 5. Karte bestellt, weils wieder irgend ne 50 Euro Neukundenprämie für den Kartenabschluss gibt, dann darf man sich nicht wundern, wenn trotz guter Bonität auch mal ein Antrag abgelehnt wird. Das ist dann eben auch mal ein Problem, wenn HABEN wichtiger ist als BRAUCHEN...
Wer breit diversifiziert und langfristig anlegt, spekuliert nicht. Er investiert.Es ist und bleibt alles eine Spekulation.
Dann überweis mir doch die 2,49€. Kann man doch auch machen.Weil man es kann?!
zumindest wenn man einen relativ kurzen Zeitraum von 3,5 Jahren, in dem zudem die Kurse wegen Corona stark geschwankt sind, betrachtet, auf jeden Fall.Mir scheint vieles, wenn nicht alles hängt vom guten oder richtigen Einstiegszeitpunkt ab.
Klar, das ist das Wesen eines ETF auf einen "breiten", "allgemeinen" Börsenindex.Wenn man bei hohen Kursen (wie im Moment) einen Einmalkauf macht, egal welches der hier genannten Papiere, und die Börse danach südwärts geht, dann kann es dauern bis man wieder bei seinem Anfangsinvest ist. Aber wenn man tief kauft (jetzt also eher nicht?), dann muß nur der Index einigermassen stimmen und alles entwickelt sich entlang der allgemeinem Börsenentwicklung. Zumindest habe ich das jetzt so verstanden, ...![]()
das stimmt. Ob man das Verfahren damit als "Mobiltelefon-basierend" bezeichnet oder nicht, also die SIM als funktionalen Teil des Mobiltelefons betrachtet oder als separaten Gegenstand, ist eher eine sprachliche Frage. Inhaltlich wird Dir das Bafin zustimmenAber wenn ich schon lese, dass mTAN und pushTAN unter "Mobiltelefon basierte Verfahren" zusammengefasst sind - das stimmt ja schlicht und einfach nicht.
mTAN ist gerade nicht ans Telefon, sondern an die SIM-Karte gebunden.
Nein, das stimmt so nicht.Heißt: SIM-Karte geklont oder umgesteckt und schon funktioniert das ganze auf einen anderen Telefon. Das war ja der Grund für die Abschaffung.
Bei pushTAN wird doch die TANApp mit einer AppID beim Bankserver angemeldet.
Die darf es nicht zweimal geben. Wie soll das also gehen, ohne auch das Handy in Besitz des Betrügers zu bringen?
Wer eine Idee hat, bitte raus damit.
Die meisten TANs werden doch durch eine List zu 99,9% freiwillig rausgerückt.