• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Wer hat schon seine hellblaue Debit gekündigt bekommen? Na?

Bei mir funktioinert es noch, habe mich mit der Chip TAN eingeloggt.
Komisch heute wurde ich nicht mehr gefragt, ob ich die AGB zustimmen möchte, obwohl ich bisher die AGB nicht zugestimmt habe.
Die DKB wollte doch die Karten löschen und nicht automatisch die AGB zustimmen, oder?

• Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Haben die Karten nicht eine Kündigungsfrist? Also die 2 Monate? Wenn ja, dann dauert das mind. noch bis zum 12.08 bis die Karten gekündigt werden, wobei ich der Meinung bin, dass ein bloßes Androhen der Kündigung keine Kündigung ist, sondern die DKB die Karte richtig kündigen muss. Die Kündigung wird dann auch erst in frühestens 2 Monaten wirksam.
Gilt natürlich nur, wenn die 2 Monats-Frist hier wirksam ist.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht:

1 Ordentliche Kündigung
Kündigt die DKB AG, so wird sie den berechtigten Belangen des Kunden angemessen Rech-
nung tragen, insbesondere nicht zur Unzeit kündigen.
Für die Kündigung eines Zahlungsdiensterahmenvertrages (z. B. Kar-
tenvertrag) durch die DKB AG beträgt die Kündigungsfrist mindestens
zwei Monate

madkai

Aktives Mitglied
08.03.2017
114
27
Hat jemand seit dem Wartungsarbeiten am Wochenende Erfahrungen mit Überweisungslaufzeiten?
Zahlung von Commerzbank zur DKB um 13 Uhr ist schon angekommen, oder ist das normal?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
In Version 1.32 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Du kannst jetzt Daueraufträge & Terminüberweisungen bearbeiten.
- Passe schnell und einfach das Limit für Überweisungen über die App an.
- Dein Profil wächst: Du kannst nun in deinem Profil Informationen zu deiner steuerlichen Ansässigkeit sehen.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.

reisener

Aktives Mitglied
13.07.2022
113
104
Hoffen wir, die DKB schaltet die alte Seite im Sommer erst ab, nachdem alle Funktionen auch in der neuen Seite implementiert sind.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.525
2.101
Hoffen wir, die DKB schaltet die alte Seite im Sommer erst ab, nachdem alle neuen Funktionen in der neuen Seite implementiert sind.
Den Link ins alte Banking (z.B. bei Postfach) werden sie ohnehin nicht so schnell abschalten können. Also bleibt eigentlich alles beim Alten, nur eben über einen neuen Zugangsweg.

Wickie1

Aktives Mitglied
04.09.2012
135
70
Hoffen wir, die DKB schaltet die alte Seite im Sommer erst ab, nachdem alle Funktionen auch in der neuen Seite implementiert sind.
Hoffen wir, die DKB schaltet die alte Seite überhaupt nicht ab. "Irgendwie" bin ich mal durch Zufall auf die neue Ansicht gekommen. Ich wollte mir eine Liste bestimmter Umsätze für die Steuererklärung erstellen lassen. Die neue Ansicht nutzte für sehr wenige Informationen sehr viel Platz. Mag fürs Smartphone evtl. hübsch aussehen. Für die Verbesserung der Informationsdarstellung war's nicht förderlich.

Ich hab letzte Woche dann auch die Girocard gekündigt und den neuen Bedingungen mal zugestimmt. Die Konsequenz folgte direkt einen Tag später. Im Restaurant wurde die Visa Debit nicht akzeptiert. Tja, blöd gelaufen. Ab jetzt werd ich wohl wieder eine Bargeldreserve mit mir rumschleppen müssen.

Im Feedbackformular der DKB gab's ein Feld, was die DKB besser machen kann. Meine Antwort:
"Alle Änderungen der letzten 7 Jahre zurückdrehen."

Dann hattest Du einen ChipTAN-Generator von Reiner SCT. Diejenigen anderer Hersteller haben das Problem nicht.
Ja, hatte ich. Der wurde damals von dafür empfohlen und funktionierte auch ein paar Jahre lang problemlos. Mir war der ChipTAN-Leser als Fallbackloginmöglichkeit wichtig, falls mal irgendwas mit dem Smartphone ist.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Angesichts dessen, dass das neue Banking immer noch keine Wertpapierhandelsmöglichkeit bietet, ist es wohl anzunehmen, dass es noch dauern wird.
Ich hab letzte Woche dann auch die Girocard gekündigt und den neuen Bedingungen mal zugestimmt. Die Konsequenz folgte direkt einen Tag später. Im Restaurant wurde die Visa Debit nicht akzeptiert. Tja, blöd gelaufen. Ab jetzt werd ich wohl wieder eine Bargeldreserve mit mir rumschleppen müssen.
Ich habe auch erst vor einigen Tagen die girocard gekündigt und den Bedingungen am Montag zugestimmt.
Die VISA Debit erscheint bei mir allerdings im Onlinebanking und ich sehe auch keine Kündigungsmitteilung.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Muss jetzt die DKB aber auch mal loben: das neue Banking fühlt sich modern, aber sehr angenehm, durchdacht und übersichtlich an.
Dennoch gibt es einfache, vernünftige Exportmöglichkeiten (CSV und PDF - wobei letzteres tatsächlich wenig Information pro Seite enthält).

Ich bin jetzt überraschenderweise fast ein bisschen begeistert. 😃

Bzw. wäre ich, wenn sie noch richtig Deutsch könnten. Oder man als Workaround wenigstens Englisch als Interfaceprofil angeben könnte.
Gefällt mir jedenfalls eine Klasse besser als alles andere, was ich von deutschen Banken als webbasiertes Onlinebanking kenne.

Ich wollte mir eine Liste bestimmter Umsätze für die Steuererklärung erstellen lassen. Die neue Ansicht nutzte für sehr wenige Informationen sehr viel Platz. Mag fürs Smartphone evtl. hübsch aussehen. Für die Verbesserung der Informationsdarstellung war's nicht förderlich.
CSV-Export. Einfach zu finden neben der Umsatzliste.
Damit bekommst du sicher viele Informationen auf wenig Platz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
884
472
bzgl Barverfügungen mit hellblauer Debit und 2,49 credit:
Debit: max. 1000 Euro täglich(auch entsprechende Fremdwährung), telefonisch(+schriftlich) für 4 Tage temporär erhöhbar auf 5000 Euro.
Credit: „starr“ 1000 Euro tgl., nicht temporär anpassbar.
wobei ich gerade mit BCS telefonierte und die meinten, technisch können die direkt das Limit anpassen, jedoch dürfen die das nicht, DKB muss Auftrag erteilen.
DKB MA meinte telefonisch, das ist nicht änderbar. vllt trifft man mal irgendwann auf nen BCS MA, der einem das „versehentlich“ dauerhaft erhöht ;)

für die (auch stillen Mitleser) zur Info.
das temporär erhöhbare Limit der Debit kannte ich bis eben zB nicht

• Like
Reaktionen: KvR

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
236
205
Kein Ahnung ob das jetzt Zufall ist, hier wurde ja jetzt von verkürzten ÜW Zeiten gesprochen.

Ich habe gestern um 15:45 meinen Barclays Einzug manuell ausgelöst, normalerweise brauchte das immer mindestens 3 Werktage bis das bis zur DKB durchgekommen ist, nun ist der Betrag diesen Monat schon heute abgebucht worden, also nach ca. 24 Stunden.

Demnach bei Barclays:
13.04. Einzug getriggert -> 18.04. Einzug
13.05. Einzug getriggert -> 17.05. Einzug
15.06. Einzug getriggert -> 16.06. Einzug

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
884
472
hat nix mit den laufenzeiten / systemen der dkb zutun. das liegt, wenn, an barclays.
wenn du gesagt hättest, "jo, im mai noch an barclays überwiesen, laufzeit circa 2-3 tage, jetzt überweisung manuell zu barclays
1-2 Tage max. dann wäre klarer fall" ;)

Frank552

Aktives Mitglied
15.01.2022
233
108
Wieder mal so eine Prüfung bezüglich Betrug von der Karte! Mitlerweile das 2. mal bei der DKB Debit Karte. Die Karte wird von mir nur Ulm Geld abheben genutzt und ist nirgends hinterlegt!

IMG_4610.jpeg

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Jetzt ist natürlich das Kind in den Brunnen gefallen und der Kontakt zur DKB muss hergestellt werden, damit die Karte ausgetauscht werden kann... Zukünftig sollte man die Funktion Card Control dann vielleicht auch nutzen. Wenn man mit der Visa Debit nur Geld abheben will, kann man ja durchaus Online-Zahlungen deaktivieren...

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
ANZEIGE
Ich hoffe ebenfalls, dass das alte Banking so schnell nicht abgeschaltet wird.
Das neue Design stellt mir auf viel Raum deutlich weniger Informationen zur Verfügung und es fehlt halt noch eine Menge an Funktionailtät.

• Like
Reaktionen: Synoxion und Hotel