DKB Sammelthread

ANZEIGE

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
ANZEIGE
Bei dem Grund dafür kann ich dir leider nicht helfen,
es bestätigt mich aber wieder, das man so einen Unsinn wie G/Apay nicht braucht

Danke

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
178
42
Hab es jetzt gestern und heute gehabt, das meine kontaktlosen Zahlungen mit Google Pay abgelehnt werden, mit der Karte dann aber durch gehen wie kommt sowas? Zwischendurch geht es dann Mal wieder, dann aber wieder nicht.
Kann an einem veraltetem Terminal, bzw Software liegen. Wurde auch in irgendeinen Thread mal behandelt, glaube sogar in diesem.

Hatte auch schonmal so einen Fall in einer Backwerk Filliale.

bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
802
65
Von der Bestellung bis Ankunft im Briefkasten hat die Lieferung der Ersatzkarte 11 Tage gedauert. Finde ich ziemlich lang. Weiß nicht ob man in dringenden Fällen schneller eine bekommt. In meinem Fall war es einer Ersatzkarte wegen defekts bestellt im Online-Banking.

PIN blieb übrigens wie erwartet gleich. Ablaufdatum (5 Jahre) und CVC haben sich geändert.

Erfreulicherweise ist es das neue Design. Irgendwo hier im Forum hat jemand geschrieben, dass bis vor kurzem bei Business-Konten noch alte Rohlinge verwendet wurden.

Letzte Woche Samstag eine Visa Ersatzkarte im Online-Banking bestellt (wegen Beschädigung). Bis heute kam noch nichts an. Hotline meint heute der Auftrag für Prägung ist am Dienstag erfolgt, es könnte aber bis zu Ankunft noch eine Woche dauern. Anscheinend werden die Karten in der DKB Manufaktur noch noch von Hand gemeißelt.

Im Bestellformular steht, dass bei einer Ersatzkarte wegen Beschädigung die PIN gleich bleibt. Der Hotline-Mitarbeiter war der Meinung ich würde eine neue PIN bekommen.

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
48
23
Hat jemand in letzter Zeit ein Konto bei der DKB eröffnet? Habe am Sonntag den Antrag ausgefüllt und auch direkt die Identitätsprüfung per WebID durchgeführt. Bis heute nichts mehr gehört, ist das normal? Wie lange dauert es bis eine Emailbestätigung von der DKB kommt?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.324
4.667
GRQ + LID
Hat jemand in letzter Zeit ein Konto bei der DKB eröffnet? Habe am Sonntag den Antrag ausgefüllt und auch direkt die Identitätsprüfung per WebID durchgeführt. Bis heute nichts mehr gehört, ist das normal? Wie lange dauert es bis eine Emailbestätigung von der DKB kommt?

. ... / --. .- -... / -.. --- -.-. .... / . .. -. . / . -..- - .-. .- -....- -... --- -. ..- ... -....- .- -.- - .. --- -. --..-- / ...- .. . .-.. .-.. . .. -.-. .... - / -.. .- ..- . .-. - / . ... / .--- . - --.. - / . - .-- .- ... / .-.. .- . -. --. . .-. / ---... -.--.-

(dann hoffe ich mal dass auch hier Nomen est Omen gilt)

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Habe vor kurzem sowohl Dispo als auch KK Limit Erhöhungen beantragt (einfach so ohne besonderen Grund oder Bedarf). Hab leider zu spat geschalten... gibts für beides jetzt eig einen neuen Schufa Eintrag? Giro und KK stehen seit 2015 in der Schufa, wird bei einer Erhöhung jetzt quasi ein „neuer“ Eintrag mit aktuellem Datum eingetragen?

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Der Eintrag für die Höhe des Dispos wird angepasst, der fürs Konto bleibt. Das Limit der KK steht nicht in der Schufa. Da ändert sich nichts. Dazu noch ein Eintrag zu Konditionenanfrage.

• Like
Reaktionen: JFI und CoolBreeze
S

sir_hd

Guest
Habe vor kurzem sowohl Dispo als auch KK Limit Erhöhungen beantragt (einfach so ohne besonderen Grund oder Bedarf). Hab leider zu spat geschalten... gibts für beides jetzt eig einen neuen Schufa Eintrag? Giro und KK stehen seit 2015 in der Schufa, wird bei einer Erhöhung jetzt quasi ein „neuer“ Eintrag mit aktuellem Datum eingetragen?

Nein. Kreditkarte wird ja ohne Limit eingetragen (da Charge, deshalb kein Kreditrahmen) und der Dispo wird einfach unter dem Girokonto als zusätzlicher Eintrag verbucht. Änderungen betreffen lediglich die Dispo-Summe, nicht das Datum der Kontoeröffnung. Bei mir wurde aber z.B. seit Kontoeröffnung trotz gestiegenem Dispo der Eintrag nie mehr geändert.

• Like
Reaktionen: CoolBreeze

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
178
42
Wird nur die Summe des Dispos angepasst und das wars. Kein neuer Eintrag und auch keine Konditionenanfrage.

• Like
Reaktionen: JFI

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Was steht bei DKB Cash + Visa in der Schufa?
Girokonto oder Kreditkarte oder beides?

Konkret sieht das bei Neubeantragung so aus, nur die Zahlen wären andere:

Vvwr8cm.png

• Like
Reaktionen: JFI und IvanoBalic

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Sollte es nicht mit Apple Pay bei der DKB noch eine Aktion geben? So hatte ich die Twitter Antworten zumindest immer gedeutet

• Like
Reaktionen: monk

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Auffällig ist das bei mir in der Ecke jetzt fast alle Sparkassen und Raiffeisen Banken die DKB Cash Auszahlung gesperrt haben.

Frechheit und zeigt vom Druck der hier wohl herrscht

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.549
1.168
Oberfranken
Auffällig ist das bei mir in der Ecke jetzt fast alle Sparkassen und Raiffeisen Banken die DKB Cash Auszahlung gesperrt haben.

Frechheit und zeigt vom Druck der hier wohl herrscht

Hier in Franken hatten vor ca. 10 Jahren einige VR-Banken und Spaßkassen ihre ATM für Visa Karten gesperrt. Mittlerweile sind diese Sperren wieder aufgehoben, denn die bekommen 1,74€ von Visa. Der Spatz in der Hand ....... :D
Lediglich kleinere Privatbanken (Flessa Bank, Fürstlich Castell'sche Bank) haben noch nie Visa akzeptiert.

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
48
23
Zur Info: Heute wurde die Kontoeröffnung per Mail bestätigt. Scheint einfach viel los zu sein momentan + Ferienzeit.

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
ANZEIGE
Kurze Frage,

muss mir die Bank nach einer Namensänderung eine neue Karte ausstellen oder kann meine Frau einfach ihre alte weiternutzen? Ich mein es kontrolliert eh niemand den Namen zb wenn Sie ApplePay benutzt.