DKB Sammelthread

ANZEIGE
2

2und4zig

Guest
ANZEIGE
Ich bekomme einfach den push nicht zum Laufen. Problem könnte sein: card control hat keinen Zugriff auf die Iphone-Benachrichtigungseinstellungen (Kurzform).

Ausführlicher:
Folgendes finde ich seltsam und könnte vielleicht helfen das Problem einzugrenzen. Wenn ich auf card control gehe steht bei Benachrichtigungen "aktiv". Mit einem touch darauf erscheint aber stets das Fenster "Bitte aktivieren Sie Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen" Natürlich ist in den Systemeinstellungen alles auf an - wenn ich aus den Systemeinstellungen zurück gehe komme ich auch normal in das Benachrichtungsmenü von card control. Dort ist auch alles auf an gestellt, push pusht aber nicht.

Hat jemand eine Idee? Bislang mehrfach versucht via Apple Pay. "Wallet" Benachrichtigungen waren dabei auf aus, sollte aber ja nichts mit card control zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Kann man eigentlich mit der DKB Karte cashback kostenlos in den USA bekommen? Alle ATMs wollen immer nur 3.50$ in Chicago.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.550
1.171
Oberfranken
Kann man eigentlich mit der DKB Karte cashback kostenlos in den USA bekommen? Alle ATMs wollen immer nur 3.50$ in Chicago.

Nein, die Rückerstattung dieser Gebühren geht nur noch auf Antrag mit der Santander 1plus VISA.

Hier in Franken haben ein paar VR-Banken und Spaßkassen ihre ATM zunächst für VISA gesperrt und mittlerweile wieder für die "bösen" DKB Kunden u. a. Direktbanken freigeschaltet, natürlich ohne dafür zu werben. Der Spatz (1,74€) in der Hand ..... :D

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nein, die Rückerstattung dieser Gebühren geht nur noch auf Antrag mit der Santander 1plus VISA.

...

Man sollte die Frage schon verstehen, bevor man antwortet.
Er möchte wissen ob es Banken gibt bei denen der ATM-Betreiber keine Gebühr erhebt
und wenn ja, welche das namentlich sind

Da ich mich nicht in Terrorstaaten aufhalte kann ich keine sachdienlichen Hinweise dazu geben.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.550
1.171
Oberfranken
Er möchte wissen ob es Banken gibt bei denen der ATM-Betreiber keine Gebühr erhebt

Da ich mich nicht in Terrorstaaten aufhalte kann ich keine sachdienlichen Hinweise dazu geben.

Naja, das kann man auch anders sehen, denn wenn man diese ATM Gebühr zurückbekommt, ist der Bargeldbezug kostenlos.
Ich meine, hier stand mal, dass es in den USA nur sehr wenige ATM ohne Gebühr gibt. Ich war auch noch nie in den USA und habe daher keine eigenen Erfahrungen. Anscheinen greift diese ATM Gebühren-Seuche immer mehr um sich. Auch hier in Europa (z. B. Marienbad CZ, ATM von Moneta) fängt es bereits an.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Naja, das kann man auch anders sehen, denn wenn man diese ATM Gebühr zurückbekommt, ist der Bargeldbezug kostenlos.
....

Prinzipiell hast du Recht, denn eigentlich ist schon der Ursprungspost von bluesaturn ein linguistisches Desaster.

Cashback für ATM Abhebungen ist mal was ganz neues
und 'nur' 3,50 ist ja dann auch nicht so schlimm :D

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
7

Wer im Glashaus sitzt... Mit "Cashback" ist das Auszahlen von Bargeld an Ladenkassen gemeint.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Ich bekomme einfach den push nicht zum Laufen. Problem könnte sein: card control hat keinen Zugriff auf die Iphone-Benachrichtigungseinstellungen (Kurzform).

Ausführlicher:
Folgendes finde ich seltsam und könnte vielleicht helfen das Problem einzugrenzen. Wenn ich auf card control gehe steht bei Benachrichtigungen "aktiv". Mit einem touch darauf erscheint aber stets das Fenster "Bitte aktivieren Sie Benachrichtigungen in den Systemeinstellungen" Natürlich ist in den Systemeinstellungen alles auf an - wenn ich aus den Systemeinstellungen zurück gehe komme ich auch normal in das Benachrichtungsmenü von card control. Dort ist auch alles auf an gestellt, push pusht aber nicht.

Hat jemand eine Idee? Bislang mehrfach versucht via Apple Pay. "Wallet" Benachrichtigungen waren dabei auf aus, sollte aber ja nichts mit card control zu tun haben.

Hatte ich auch vor ein paar Wochen. App löschen und Neuinstallation hat’s geregelt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.937
7.014
wieso benötigst du in USA bitteschön cash? Drogen kaufen?

Für Drogen möglicherweise auch; da kann ich nicht mit Erfahrungswerten dienen (wobei ich stark annehme dass gerade dort, wo Drogen legal erworben werden können, wohl auch Karten dafür genommen werden).
Es gibt allerdings auch in den USA Geschäfte oder Verkaufsstellen, wo nur Bargeld oder zumindest keine Kreditkarten genommen werden. Es gibt auch Geschäfte mit Mindestumsatz von z.B. 10$ für Kreditkartenakzeptanz (z.B. Eisläden in einer sehr populären Surfergegend bei San Diego, also wahrlich ein recht touristischer und kaufkräftiger Ort).
Es kommt auch vor, beispielsweise bei Tankstellen (nicht bei allen, aber im Billigsegment nicht ungewöhnlich), dass man bei Barzahlung einen besseren Preis bekommt als bei Kartenzahlung oder dass Kreditkartenzahlungen z.B. 20 oder 50 Ct. Aufschlag kosten.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351

Hier in Franken haben ein paar VR-Banken und Spaßkassen ihre ATM zunächst für VISA gesperrt und mittlerweile wieder für die "bösen" DKB Kunden u. a. Direktbanken freigeschaltet, natürlich ohne dafür zu werben. Der Spatz (1,74€) in der Hand ..... :D

Ich meine, hier stand mal, dass es in den USA nur sehr wenige ATM ohne Gebühr gibt. Ich war auch noch nie in den USA und habe daher keine eigenen Erfahrungen. Anscheinen greift diese ATM Gebühren-Seuche immer mehr um sich. Auch hier in Europa (z. B. Marienbad CZ, ATM von Moneta) fängt es bereits an.

Prinzipiell hast du Recht, denn eigentlich ist schon der Ursprungspost von bluesaturn ein linguistisches Desaster.

Cashback für ATM Abhebungen ist mal was ganz neues
und 'nur' 3,50 ist ja dann auch nicht so schlimm :D

Eigentlich wollte ich wissen, ob ich cashback in den USA mit der DKB machen kann, um eben nicht die 3.50$ immer am Automaten zu blechen.
Bei Whole Foods und Trader's Joe ging es nicht mit der DKB Visa Card.
Ich versuche es dann mal bei 7/11. 50Euro in US Dollar sollten es da anders sein.
Wenn ihr aber Tipps fuer Chicago fuer ATMs ohne 3.50$ habt, nehme ich die auch gerne.
Santander habe ich nicht.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Cashback bedeutet, zumindest im UK, dass man an der Supermarktkasse mehr Geld zurueckbekommt.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Wir hatten gestern in La Paz mit drei verschiedenen DKB Cash VISA Fehler bei Abhebungen an ATMs an denen das zwei Tage zuvor Bock problemlos ging. Hat jemand gerade im Ausland ähnliche Erlebnisse? Liegt es an VISA oder der DKB?

MasterCard ging problemlos.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wir hatten gestern in La Paz mit drei verschiedenen DKB Cash VISA Fehler bei Abhebungen an ATMs an denen das zwei Tage zuvor Bock problemlos ging. Hat jemand gerade im Ausland ähnliche Erlebnisse? Liegt es an VISA oder der DKB?

Hast vielleicht unter 50€ abheben wollen?

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Für die nächste USA-Reise bietet sich ansonsten eine DB Sparcard an, damit sind Bargeldverfügungen an ATMs der Bank of America und allen anderen ATMs der Cash Group und der Global ATM Alliance kostenfrei, wie bei Sparkonten üblich kann ohne Kündigung nur über 2000 Euro pro Monat verfügt werden, die Tageshöchstgrenze für Bargeldverfügungen beträgt 600 Euro.

Zuletzt bearbeitet: