ANZEIGE
Besteht eigentlich bei der DKB die Möglichkeit ein Konto ohne Dispo zu erhalten? Ich frage, weil ich lieber kein Konto möchte als eines ohne Dispo. Nicht so wie bei der ING, die mir aus, für mich nicht nachvollziehbaren Gründen einen Dispo verwehren. So ein Konto kann ich als Hauptkonto nicht brauchen.
Da die DKB zum Girokonto auch eine Visa KK mit einem monatlichen Kreditrahmen (keine 'echte' credit, aber eine 'charge card') herausgibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Girokonto mit Dispo 0 einrichtet. In Fällen, in denen sie Zweifel an der Bonität hat, wird sie die Eröffnung eines Giros gänzlich verweigern (ist einer Bekannten (Beruf Ärztin) bei ihrem Antrag auf Girokonto passiert, habe ich auch nicht verstanden). Bei mir hat die DKB sofort bei Kontoeröffnung einen Dispo auf dem Giro (1000€) und einen Kreditrahmen auf der Visa (5000€) eingerichtet, ohne dass ich irgendwelche Gehaltsnachweise o.ä. eingereicht hatte. An diesen Kreditlinien hat sich dann auch später nichts geändert, obwohl nie Gehalt auf das Giro eingegangen ist (ich führe das Konto nur als Nebenkonto).