ANZEIGE
Aber der wird ja bald auf 100.000 Euro erhöht.Das stimmt, aber ich habe auch schon 2 billige Autos per Paypal bezahlt. Echtzeitüberweisung geht ja leider auch nur bis zu einem gewissen Betrag.
Aber der wird ja bald auf 100.000 Euro erhöht.Das stimmt, aber ich habe auch schon 2 billige Autos per Paypal bezahlt. Echtzeitüberweisung geht ja leider auch nur bis zu einem gewissen Betrag.
Ich habe den Artikel gelesen. Erstens finde ich ihn schlecht und zweitens handelt er von Instant Payment, was nicht Gegenstand unserer Diskussion war. Es ging die ganze Zeit um die Dauer von normalen Überweisungen.Link klicken und lesen – da habe ich zumindest ein Bild bekommen, warum es wichtig sein könnte. Und nicht jedem Händler ist es egal, wann das Geld kommt, jedenfalls nicht in meiner Welt!
Hmm, bei Onlinehändlern kann man meist mit KK oder Paypal, evtl. Lastschrift, bezahlen.
Wenn nur Vorkasse oder Nachnahme angeboten wird, klicke ich auf das kleine Kreuz rechts oben.![]()
Ich habe es (nachdem ich einige Jahre das Konto hatte) im Onlinebanking eröffnet: Bis das Depot benutzbar war, hat es etwa 3 Werktage gedauert. Nach 1 Tag hat man es schon gesehen, konnte aber noch nichts damit machen.Hat jemand Erfahrung wie lange die Eröffnung des Depots geht? Ich hatte das eigentlich direkt beim Eröffnungsantrag schon beantragt und mich dann gewundert, dass ich es im Online-Banking erneut eröffnen musste...
Ist das Depot über HBCI abrufbar (wenn ja: Depotwert? Transaktionen?).Ich habe es (nachdem ich einige Jahre das Konto hatte) im Onlinebanking eröffnet: Bis das Depot benutzbar war, hat es etwa 3 Werktage gedauert. Nach 1 Tag hat man es schon gesehen, konnte aber noch nichts damit machen.
Ist das Depot über HBCI abrufbar (wenn ja: Depotwert? Transaktionen?).
Ich habe den Artikel gelesen. Erstens finde ich ihn schlecht und zweitens handelt er von Instant Payment, was nicht Gegenstand unserer Diskussion war. Es ging die ganze Zeit um die Dauer von normalen Überweisungen.
Dem Irrglaube sind schon einige erlegen, die nachher ohne Auto und Geld dastanden.
Du hast erst überwiesen und zwei Tage später die Zulassungsbescheinigung II abgeholt?
Im Insolvenzfall hättest Du erhebliche Probleme bekommen.
Wäre mir neu, dass es nach Deutschem Recht anders wäre, aber bitte, erhelle mich![]()
Bei mir steht es zumindest sogar auf der Zulassungsbescheinigung drauf.
Der Kaufvertrag verpflichtet den Verkäufer, dem Käufer das Eigentum zu verschaffen. Aber der Eigentumsübergang passiert nicht automatisch mit dem Kaufvertrag.
Ja aber das ist doch bei jedem Kaufvertrag der Fall oder? Ich meine wenn ich den "Brief" habe, das Auto noch beim Händler steht, aber meine Zahlung platzt, dann ist es doch trotz des Dokuments nicht mein Eigentum oder etwa doch?
Vorkasse generell ist halt problematisch, aber mir ist noch nicht ganz klar (sorry für OT), warum da die Zulassungsbescheinigung so einen großen Unterschied machen sollte?!
Ja aber das ist doch bei jedem Kaufvertrag der Fall oder? Ich meine wenn ich den "Brief" habe, das Auto noch beim Händler steht, aber meine Zahlung platzt, dann ist es doch trotz des Dokuments nicht mein Eigentum oder etwa doch?
Vorkasse generell ist halt problematisch, aber mir ist noch nicht ganz klar (sorry für OT), warum da die Zulassungsbescheinigung so einen großen Unterschied machen sollte?!
Hi,
könnt ihr mir sagen was der Unterschied bei einer Überweisung mit Buchungsschlüssel 51 und 166 ist ?
Habe von der DKB eine Überweisung (ohne Verwendungszweck) auf ein anderes Konto gemacht und dort wird mir der Buchungsschlüssel 51 angezeigt. Wenn ich andere eingehende Überweisungen anschaue dann steht dort immer der Buchungsschlüssel 166.
Bei dem Schlüssel 51 wird die IBAN des Absenders nicht angezeigt.
Wurde doch kommuniziert, dass es eingeschränkte Verfügbarkeit am Wochenende geben kann, oder? Hängt sicher mit neuem Release zusammenMal wieder was zum Thema 'Das kann Bank'
Banking bis 10 Uhr nicht erreichbar
- bis 11 Uhr
- bis 12 Uhr
- bis 13 Uhr
und aktuell bis 16 Uhr
Fortsetzung folgt sicher![]()
Neues release der Website?Wurde doch kommuniziert, dass es eingeschränkte Verfügbarkeit am Wochenende geben kann, oder? Hängt sicher mit neuem Release zusammen
Neues release der Website?