ANZEIGE
Auf dem Kontoauszug wird mir bei einer Ausgehenden Überweisung (von mir getätigt) die IBAN und BIC nicht angezeigt. Kann man die irgendwie auf den Kontoauszug bekommen? Andere Banken schreiben die ja auch drauf
https://blog.fefe.de/?ts=a0e4abaeUngefähr zwei Dutzend Leute haben mich darauf hingewiesen, dass die DKB offenbar auf ihren "Hackerangriff" reagiert hat, indem sie Cloudflare vorgeschaltet haben.
Das hat ein offensichtliches Problem: Cloudflare kann jetzt den entschlüsselten Traffic sehen, inklusive eure Kontostände und Überweisungen, wenn ihr euch da einloggt und Überweisungen tätigt.
Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat
Das man VISA Secure aktivieren muss
Du weißt doch, immer schön an die Hand nehmen
Die haben an dem Tag ja scheinbar drei Anbieter durchprobiert. Für mich sah das sehr stark danach aus, dass man im Notfall-Modus war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cloudflare in ein paar Stunden einen bankspezifischen AVV mit FI-TS unterzeichnen würde, zumal Cloudflare speziell auf einfaches Onboarding und Massenabfertigung setzt. Sie behaupten auf ihrer Seite, dass sie DSGVO-konform sind und vermutlich muss das aus Sicht der Amerikaner auch ausreichen. Ist wohl nicht so, dass sie jetzt für DKB da ein besonderes Fass aufmachen würden. Wenn sie da noch was eigenes vereinbaren, dann dürfte das jedenfalls nicht mal eben so hopp-di-hopp passieren - das würde ja einen Präsdenzfall für Cloudflare hervorrufen.na hoffentlich haben sie einen AVV abgeschlossen.
Das Thema Cloudflare kann man aber nicht einfach so wegwischen.
Solange man einen ausreichend großen Load Balancer davor hat, sollte das ja kein Problem sein.
Hatte man aber wohl nicht, TTL vom A Record ist aber nur 5 Minuten, da kann man schon relativ zügig wechseln.
Ist der letzte Notnagel zur Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes und der überwiegt im Zweifelsfall die DSGVO.
Und andere Banken verwenden Akamai / Prolexic, die zwecks Browser Fingerprinting Klartextzugriff auf die Daten haben.
Cloudflare bricht ja auch die SSL-Verbindung auf.
Meinst du die hatten den mit Cloudflare einfach so auf Vorrat abgeschlossen, um die dann erst im "Notfall" zwischen zu schalten?Wer sagt Dir, dass dort kein AVV abgeschlossen wurde?
Eine Frage:
Ich hatte im vergangenen Jahr von März bis August ein Girokonto inkl. Visacard bei der DKB, welches ich aus verschiedenen Gründen gekündigt habe. Nun überlege ich mir jedoch, ob ich mir nicht doch wieder ein Konto bei der DKB eröffnen möchte. Hat damit schon jemand Erfahrungen ob dies möglich ist oder könnte mir die DKB die Kontoeröffnung verweigern?
Laut meinen Infos kannst Du mindestens mehrere Jahre kein DKB-Kunde mehr werden.Eine Frage:
Ich hatte im vergangenen Jahr von März bis August ein Girokonto inkl. Visacard bei der DKB, welches ich aus verschiedenen Gründen gekündigt habe. Nun überlege ich mir jedoch, ob ich mir nicht doch wieder ein Konto bei der DKB eröffnen möchte. Hat damit schon jemand Erfahrungen ob dies möglich ist oder könnte mir die DKB die Kontoeröffnung verweigern?
Bei mir hat zumindest geklappt:Eine Frage:
Sicher könnten sie es ablehnen. Auch eine Bank ist eine normale Gesellschaft/Firma. Sie ist ja nicht verpflichtet jeden der möchte als Kunde zu nehmen.Eine Frage:
Hat die Bank grad wieder Probleme mit Überweisungen?
Eingehend von comdirect per SICT immer noch nicht sichtbar...
SICT von der comdirect kann, muss aber nicht immer funktionieren.Eingehend von comdirect per SICT immer noch nicht sichtbar...
SICT von der comdirect kann, muss aber nicht immer funktionieren.![]()