ANZEIGE
Nicht wenn man in Zeiten der Nullzinsen seine 3,50€ Überschuss unbedingt taggleich aufs Tagesgeldkonto schieben muss.
Eine Übersicht mit Banklaufzeiten der gängigen Banken und Direktbanken wäre interessant.
Von meinen 4 Überweisung Konten (Coba, Revolut, Boon, DKB) ist die DKB definitiv die langsamste.
Die Konditionen und die Support-Qualität sind mir zugegebenermassen auch wichtiger als die Überweisungslaufzeiten.Die DKB soll lieber in Dinge wie das Beibehalten der Konditionen für Aktiv-Kunden, das super Depot, die gute Visa-Karte etc. investieren (...)
Wem 1-2 Tage für eine Überweisung nicht ausreicht, weil sonst die Welt untergeht
Bankarbeitstag. Das heisst von Freitag bis Montag sind es schon 3 Tage.Aber 1 Tag?
Klar "geht" es. Müsste es aber nicht solange.Das sollte echt gehen.
Eine Übersicht mit Banklaufzeiten der gängigen Banken und Direktbanken wäre interessant. Von meinen 4 Überweisung Konten (Coba, Revolut, Boon, DKB) ist die DKB definitiv die langsamste. Einzige Ausnahme: auf manche Solariskonten dauern die Überweisungen teilweise gleich lang.
Gelegentlich aktiv schon ... aber ich teste keine Überweisungslaufzeiten mehr. Das ist unheimlich viel Arbeit.Dort werden entsprechende Erfahrungen geteilt! Ich glaube, "Sparfux" ist auch hier gelentlich aktiv!![]()
Genau... die Abermillionen die Paypal nutzen, weil das Geld sofort beim Empfänger ist ... alles Nerds, die keine oder ganz andere Probleme haben.Wem 1-2 Tage für eine Überweisung nicht ausreicht, weil sonst die Welt untergeht, der hat sonst keine oder ganz andere Probleme.
Die DKB soll lieber in Dinge wie das Beibehalten der Konditionen für Aktiv-Kunden, das super Depot, die gute Visa-Karte etc. investieren und nicht in die Verbesserung der Überweisungslaufzeiten, was nur irgendwelche Nerds hier im Forum interessiert. Wem 1-2 Tage für eine Überweisung nicht ausreicht, weil sonst die Welt untergeht, der hat sonst keine oder ganz andere Probleme.
Die Attraktivität dieses Threads wird durch die tausendste Wiederholung auch nicht gefördert.
[...]
... und hoffentlich breitet sich auch endlich mal SEPA-Instant mehr aus. Ich bin jedenfalls mit meinem Hauptkonto bei der PSD Nürnberg und habe da nicht nur taggleiche normale SEPA-Überweisungen sondern auch kostenloses SEPA-Instant. Was will man mehr. Leider unterstützen immer noch recht viele Banken auch eingehend kein SEPA-Instant.
Genau... die Abermillionen die Paypal nutzen, weil das Geld sofort beim Empfänger ist ... alles Nerds, die keine oder ganz andere Probleme haben.
Ist es nicht unbedingt, weil Banking4 und Outbank keine TPP sind und somit eine XS2A-Schnittstelle nicht verwenden können.DKB Girokonto und Depot ist schon mit der 90-Tage Regel ausgestattet. Das Scraping für die Kreditkarte sorgt für Probleme. Da kommt aber eine API, dann ist das Problem gelöst.
Für die SEPA Fans nochmals der Hinweis: SCT Instant kommt dieses Jahr noch. Dann könnt ihr euch über die Stunden streiten, während die Überweisung i.d.R. In Sekunden erfolgt.
die Abermillionen die Paypal nutzen, weil das Geld sofort beim Empfänger ist ... alles Nerds, die keine oder ganz andere Probleme haben.![]()
Da interessiert Geschwindigkeit, wenn überhaupt, nur sekundär.
Wer sagt, dass für die "Abermillionen Paypal-Nutzer" die Überweisungsgeschwindigkeit das USP von Paypal ist?
Vielmehr sind es der Käuferschutz, die Datensicherheit, die kostenlosen Retouren sowie als Haupt-USP keinerlei Weitergabe
von Bankkonten und Kreditkarten an jeden Onlineshop.
und der Hauptvorteil von Paypal war seit jeher, dass der Verkäufer sein Geld quasi sofort hatte und somit die Ware zeitnah verschicken konnte, anstatt tagelang auf die Überweisung zu warten. Das hat auch viele eher konservative Deutsche User dazu bewegt, Paypal zu nutzen.
Die DKB hat viel wichtigere Baustellen, als solche Luxusprobleme.
Was eine „wichtige Baustelle“ und was ein „Luxusproblem“ ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Warum müssen diejenigen, für die andere Kriterien Priorität haben, immer diffamiert werden? Das ist für eine vernünftige Diskussion nicht unbedingt förderlich. Jemand, für den kurze Überweisungslaufzeiten ein wichtiges Kriterium darstellen, muss kein auf Kante genähter Habenichts sein, der keinen Tag auf einen Überweisungseingang warten kann, da er finanzielle Löcher stopfen muss. Genauso ist wohl auch nicht jeder, der auf Apple Pay Wert legt, ein IPhone-Süchtiger, der eine Bargeldallergie hat.
Da wir nie ein für alle gültiges Ranking der Komponenten der Girokontofunktionen entwickeln werden, sollten wir diese Art der Streitdiskussion einfach beenden und die Fakten berichten. Ob die unstrittig richtige Langsamkeit des Zahlungsverkehrs bei der DKB dann für den einzelnen User relevant oder irrelevant ist, kann dann einfach jeder für sich entscheiden.
Kann ich gut akzeptieren.Fakt ist, dass sich die DKB an die gesetzlichen Vorgaben hält. Ist für manche scheinbar schwer zu akzeptieren
Ob dann ab Mai vielleicht ein paar Tausend oder mehr von der ING dazu kommen werden, halte ich für sehr spannend!![]()
So ein Quatsch, du lieferst weder brauchbare Gegenargumente, noch Belege.
Die Umfrage, die ich aktuell auf die Schnelle gefunden habe belegt genau das Gegenteil:
https://www.bearingpoint.com/de-de/ueber-uns/pressemitteilungen-und-medienberichte/pressemitteilungen/bargeldloses-deutschland/
Schnelligkeit ist das Argument Nummer 1, danach kommte der Komfort und die Sicherheit wird am schlechtesten Bewertet.
"Auf die Schnelle" stimmt allerdings,
denn Deine Link-Aussage ist vom Thema soweit entfernt wie die Sonne vom Mond.
Eigentlich mal selbst gelesen?
Ja? Dann zitiere doch bitte mal, wo Bezug darauf genommen wird, dass Paypal wegen seiner Schnelligkeit genutzt wird.
Das Thema des Artikel ist Scheine & Münzen vs. Bargeldlos.
Und das "mobiles Zahlen" schneller geht, als wenn Oma an der Kasse mit den Worten "ich habs gleich passend" im Beutelchen kramt,
ist nicht das Thema, was Paypal hervorstechen lässt.
Das sind meine aufgeführten Argumente, auch wenns ideologisch schwer fällt zu akzeptieren.
An Bezahldiensten wie Apple Pay, Google Pay oder PayPal schätzen die Befragten ebenfalls Schnelligkeit (48 Prozent) und Komfort (42 Prozent).
... soweit entfernt wie die Sonne vom Mond.
Ich wurde letztens mit MC nicht gefragt, könnte aber auch an der Commerzbank liegen.Fragt die DB bei Buchung eines 6 Euro Tickets in der App und Zahlung mit der DKB VISA den 3D-Secure Code ab?