DKB Sammelthread

ANZEIGE

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen, eventuell hatte schonmal jemand die selbe Konstellation und kann berichten?
Ich würde gern einen Freund über Miles&More für das DKB Cash werben und die 5.000Meilen mitnehmen, wenn der Geworbene allerdings selbst M&M Mitglied ist, erhält dieser dann auch die 5.000 Meilen zur Kontoeröffnung und folglich weitere 5.000 zur Umstellung als Gehaltskonto?

Oder müssen wir uns entscheiden, da in der Antragsstrecke ja nur eine M&M Nummer eingetragen werden kann, sodass entweder ich als Werbender oder er als Geworbener die entsprechenden Meilen erhalten?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
Hallo zusammen, eventuell hatte schonmal jemand die selbe Konstellation und kann berichten?
Ich würde gern einen Freund über Miles&More für das DKB Cash werben und die 5.000Meilen mitnehmen, wenn der Geworbene allerdings selbst M&M Mitglied ist, erhält dieser dann auch die 5.000 Meilen zur Kontoeröffnung und folglich weitere 5.000 zur Umstellung als Gehaltskonto?

Oder müssen wir uns entscheiden, da in der Antragsstrecke ja nur eine M&M Nummer eingetragen werden kann, sodass entweder ich als Werbender oder er als Geworbener die entsprechenden Meilen erhalten?

Ersteres.
Du bekommst 5.000 Meilen wenn du deinem Freund den /mgm Link gibst. Dort wird Deine Nummer eingetragen.
Dein Freund hat eine separate Möglichkeit seine Nummer einzutragen, und bekommt die anderen 5.000er Pakete.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.700
1.902
DKB/BCS hat meine Anfrage auf Chargeback abgelehnt, weil ich dafür eine schriftliche Bestätigung der Swiss brauche, dass es zu einer Stornierung mit Erstattung kommt. Wenn diese Erstattung dann nicht nach 15 Tagen kommt, kann ein Chargeback erfolgen.

Somit kann ich mir das abschminken, oder? Von Swiss habe ich nur die telefonische Bestätigung.

Jetzt kommt die Swiss mit ihrem schäbigen Rechtsbruch damit wirklich durch.

Update: habe bei DKB/BCS nachgehakt und nachdem ich nun die Mail von LHG/LX eingereicht habe, auf der der stornierte Flug steht und die Info, dass Erstattung geprüft/bearbeitet wird, kann ich heute morgen eine "Zahlung unter Vorbehalt" für diesen Betrag in meinem Konto sehen. Damit dürfte vorläufig der Chargeback funktioniert haben.

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
591
372
Existiert bei der DKB noch ein Kundenservice? Die reagieren seit über ner Woche auf Mails nicht, außer automatisierten Eingangsbestätigungen kommt nichts.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.324
1.850
Existiert bei der DKB noch ein Kundenservice? Die reagieren seit über ner Woche auf Mails nicht, außer automatisierten Eingangsbestätigungen kommt nichts.

Keine Ahnung! Ich bin erst seit März wieder zur DKB zurück. Der Kundenservice am Telefon hat meiner Erfahrung nach wieder fast das Niveau früherer Jahre erreicht. (y)Allerdings haben sie wohl durch die Corona-Krise den 24 Stunden Service abgeschafft.(n) Ich werde deshalb wahrscheinlich DKB nur als Zweitkonto nutzen. Ob ich es dann durch Überweisungen auch zukünftig zum Aktivkunden bringe, wird man sehen. Ich habe diese Woche einen Vorgang analog per Post angestoßen! Wenn bis morgen Abend keine automatische Bestätigung kommt, werde ich nächste Woche den Kundenservice anrufen!!! :idea:

• Like
Reaktionen: Amic

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Das aktuell doch alles nicht ganz normal läuft, egal bei welchem Unternehmen, sollte euch doch mal langsam bewusst sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.637
Ist sicherlich verständlich, eine Bank sollte aber gerade in dieser Situation wo mehr Fragen rund um das Thema Finanzen entstehen, ein zuverlässiger Ansprechpartner sein. Es ist ja schließlich nicht der Onlineshop der sonst die Lieblingssocken liefert...

1 Woche nichts zu hören ist nicht vertretbar, mittlerweile hatte auch jeder Zeit sich besser auf die Situation einzustellen, es geht ja schließlich nicht erst seit gestern so.

• Like
Reaktionen: VBird

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.637
Das machst du woran fest?

ich bin nicht bei der DKB, mir persönlich ist der Service dort egal, selbst nutze ich auch eher das Forum oder wühle mich durch die Hilfeseiten der Banken. (Sofern man tatsächlich überhaupt mal etwas hat...)

Dennoch kann es ja auch durchaus vorkommen das relevante, wichtige Fragen für Kunden (gerade aktuell) entstehen wo man dann vielleicht doch zeitnah eine Rückmeldung haben möchte, nicht mehr und nicht weniger.

Man muss die DKB auch nicht immer als heilige Kuh verteidigen.

• Like
Reaktionen: VBird

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Welche dringenden Fragen müssen denn um drei Uhr nachts geklärt werden, was nicht bis zum nächsten morgen warten kann? Kartensperrungen sind 24/7 möglich und das Argument mit den Zeitzonen dürfte aktuell eher weniger ziehen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.304
7.637
Ich sehe es ja auch so ;) und wie gesagt mir ist die DKB völlig egal
von drei Uhr nachts lese ich nichts, es geht ja einfach um eine allgemeine Erreichbarkeit (& das Mails vielleicht nicht länger als eine Woche brauchen zur Beantwortung)

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
180
44
Hatte bis jetzt nur zweimal das Vergnügen mich bei der DKB zu melden. Mein letztes Anliegen bzg einer Quellensteuervorabreduzierung ließ immerhin fast zwei Wochen auf sich warten. Abzüglich Wochenende und Osterfeiertage blieben aber immer noch 7 Werktage. Wenn man diese Zeit noch halbieren könnte fände ich es in Ordnung. Da es nicht eilte war es aber nicht schlimm für mich.
Ich werde auch nie verstehen warum man Mails verschickt und tagelang wartet, anstatt einfach kurz anzurufen:rolleyes:
Da gibt es durchaus viele gute Gründe. In meinem Fall brauchte ich beispielsweise notwendige Dokumente und es war für mich schneller einen Zweizeiler zu schreiben als dort anzurufen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich werde auch nie verstehen warum man Mails verschickt und tagelang wartet, anstatt einfach kurz anzurufen
Es gibt Fragen, wo man lieber einen schönen Text schreibt, mit ein, zwei Detailangaben oder Screenshots/Anlagen, und der gemeine Sachbearbeiter das dann gleich eskaliert, dass sich jemand kompetentes dem annehmen kann.

Am Telefon müssen Leute sofort reagieren, die nicht die nötige Kompetenz dafür haben, die Sachen selber zu erledigen.

• Like
Reaktionen: Tord und monk

Berry2012

Neues Mitglied
13.04.2020
20
3
Manchmal könnte man meinen, hier wäre das größte Hobby, den Support zuzutexten - kein Wunder, dass die überlastet sind.
Aber natürlich hat jeder hier ganz spezielle und wichtige Anliegen, die um 3 Uhr nachts geklärt werden müssen und die nicht in den FAQ thematisiert werden.

Bei den Fintechs wird das dann auf einmal groß kritisiert.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Es gibt Fragen, wo man lieber einen schönen Text schreibt, mit ein, zwei Detailangaben oder Screenshots/Anlagen, und der gemeine Sachbearbeiter das dann gleich eskaliert, dass sich jemand kompetentes dem annehmen kann.

Am Telefon müssen Leute sofort reagieren, die nicht die nötige Kompetenz dafür haben, die Sachen selber zu erledigen.

Da liegt der Hase aber ja dann begraben: Komplexe Sachverhalte benötigen eben eventuell komplexe Analysen und für verlässliche Aussagen müssen eventuell weitere Abteilungen hinzugezogen werden. Fazit: Längere Bearbeitungszeit.
Ist vermutlich für alle Beteiligten klar und bis zu einer gewissen Schwelle auch akzeptabel.

Das Problem dürften aber die Standardnachfragen sein, die ein Ticketsystem verstopfen. Merkt man ja auch hier im Forum sehr schön, wie gut viele mit einer Suchfunktion umgehen können.

Bei den Fintechs wird das dann auf einmal groß kritisiert.

Worauf möchtest du raus?
Dass N26, bunq oder Revolut gebasht werden, weil um 3 Uhr niemand telefonisch zu erreichen ist? Haben die inzwischen überhaupt wieder eine Hotline?

Wobei, wenn ich es mir recht überlege hat es mich schon deutlich gestört, dass Fidor meine wiederholte Kündigung auch nach 6 Monaten nicht bearbeitet hat. Zum Glück ist mir das bei der DKB noch nicht passiert.

Berry2012

Neues Mitglied
13.04.2020
20
3
Worauf möchtest du raus?
Dass N26, bunq oder Revolut gebasht werden, weil um 3 Uhr niemand telefonisch zu erreichen ist? Haben die inzwischen überhaupt wieder eine Hotline?

Wobei, wenn ich es mir recht überlege hat es mich schon deutlich gestört, dass Fidor meine wiederholte Kündigung auch nach 6 Monaten nicht bearbeitet hat. Zum Glück ist mir das bei der DKB noch nicht passiert.

Dass es bei den Fintechs doch immer als größter Negativpunkt dargestellt wird, dass sie nicht erreichbar sind, die beliebte DKB jedoch teilweise 3 Wochen zum Antworten braucht. Wenn ich bei bunq Sonntags um 23:00 nen Chat krieg, und dafür keine Hotline, dann ist mir das lieber.

Verstehe sowieso nicht, wieso die Leute hier so oft die Hotline / Chats / Support brauchen, was macht ihr mit euren Konten?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Verstehe sowieso nicht, wieso die Leute hier so oft die Hotline / Chats / Support brauchen, was macht ihr mit euren Konten?
Neue Login-Daten bestellen (DKB :rolleyes:)
Oder Preisverzeichnisse rügen.

Hauptsächlich im Notfall (Sperrung, Verlust, Diebstahl, Missbrauch, Loginprobleme) wäre ich allerdings froh, wenn ich bei meiner Bank jemanden zeitnah erreichen könnte. Ansonsten haben meine Anfragen Zeit.

Manchmal ist es halt einfacher, wenn man was schriftlich erklären kann, manchmal am Telefon - letzteres vor allem, wenn es Rückfragen gibt.

sdlkfja

Neues Mitglied
09.01.2018
19
1
Ich möchte kurz meine Erfahrungen mit einer Kreditkartenrklamation in Zusammenhang mit Corona schildern: Nachdem mein Hotel in London geschlossen werden musste, erhielt ich von dem Hotel eine Stonierungsbestätigung unter Rückzahlung des Gesmten Betrags. Auch nach 4 Wochen und mehreren unbeantworteten E-Mails stellte ich den Chargeback Antrag. Nach 5 Werktagen hatte ich das Geld wieder auf dem KK-Konto und einen Tag später erhielt ich einen Brief der BCS. Hatte durchweg einen positiven Eindruck.

sdlkfja

Neues Mitglied
09.01.2018
19
1
ANZEIGE
Ich habe eine Frage bezüglich der Virtuellen-Kreditkarte der DKB. Ist diese ausschließlich im Guthaben geführt, oder kann auch für diese ein Verfügungsrahmen eingerichtet werden?