Die PIN der Visa ist wohl nur schwer änderbar! (Fidor hatte Wunsch PIN bei Kartenbestellung!!)
"Schwer änderbar" sagst Du? Wie ist sie überhaupt änderbar?
Karte verlieren und sperren lassen. Neue Karte hat neue PIN. Nach durchschnittlich 5000 Versuchen hat man seine Wunschpin."Schwer änderbar" sagst Du? Wie ist sie überhaupt änderbar?
Hat jemand Erfahrungen, ob es Sinn macht, die DKB nach dem Ablehnungsgrund für ein DKB Cash Konto zu fragen um ggf. Missverständnisse auszuräumen?
Meine +1 wollte eins eröffnen, hat auch schon ein Gemeinschafts-DKB-Cash Konto mit mir zusammen und wurde abgelehnt. Ich hab schon die Schufa Auskunft beantragt, mal gucken ob da irgendein falscher Eintrag ist, aber dadurch, dass sie ja über das Gemeinschaftskonto eh schon Kundin bei der DKB ist fand ich die Ablehnung etwas merkwürdig.
Komisch!Hat deine +1 Migrationshintergrund? Russland, GUS, Balkan, Thailand oder USA?
Ansonsten etwas seltsam!
![]()
Habe bei dem mit +1 auch nur 50€ oder 100€ als Dispo und KK
Keines der Länder, aber ja, lebt aber schon einige Zeit hier. Mein aktueller Verdacht ist die Namensänderung und evtl. Verwirrung in den Schufa-Datensätzen.
Macht als Privatkunde bei keiner Bank grossen Sinn, wenn es um die Aufnahme einer neuen Geschäftsbeziehung geht.Hat jemand Erfahrungen, ob es Sinn macht, die DKB nach dem Ablehnungsgrund für ein DKB Cash Konto zu fragen
...aber würden sie das auch so offen sagen?Consors z.B. geht mit Staatsbürgern bestimmter Länder überhaupt keine Geschäftsbeziehung ein!
Macht als Privatkunde bei keiner Bank grossen Sinn, wenn es um die Aufnahme einer neuen Geschäftsbeziehung geht.
Ausnahme: "Harte" Gründe, die man eigentlich auch schon vorher "wissen" kann, wie Mindesteinlage oder Steuerwohnsitz.
Macht als Privatkunde bei keiner Bank grossen Sinn, wenn es um die Aufnahme einer neuen Geschäftsbeziehung geht.
Ausnahme: "Harte" Gründe, die man eigentlich auch schon vorher "wissen" kann, wie Mindesteinlage oder Steuerwohnsitz.
Aber gut, fragen kostet ja nix.
...aber würden sie das auch so offen sagen?
Und was machen Sie bei einem Basiskontoantrag?
Hattest du das Konto bestellt, und erst bei der dkb angemeldet mit ihrem Login beim Gemeinschaftskonto? Oder direkt bestellt ohne Bezug?
Edit: Erkennen kann man das daran, dass das Beantragungsformular dann schon komplett ausgefüllt ist.
Insgesamt betrachtet möchte ich zur DKB Folgendes sagen. Die DKB Visa ist auf jeden eine tolle Karte.
Sehr gut konfiguriert und zuverlässig.
Aber jetzt die Negativpunkte.
Deswegen wechselte ich damals 2015 von der DKB zu Fidor:
Das Onlinebanking ist doch sehr altbacken! Wenn auch zuverlässig und narrensicher.
Die PIN der Visa ist wohl nur schwer änderbar! (Fidor hatte Wunsch PIN bei Kartenbestellung!!)
Die Servicezeiten des Kundendienstes wurden stark eingeschränkt. (Wenn auch der Fidor Kundendienst nicht allzu toll war. Aber bei mir hat er funktionert!)
Nun bin ich seit März zur DKB zurück!Aber bis auf die unkomplizierte Einzahlung über "Cash im Shop" sehe ich Moment nicht einen Punkt, warum ich die ING verlassen und bei der DKB bleiben sollte!
(vgl. dazu den Zahlkarten Thread!)
Die DKB und Fido zu vergleichen ist ja mal gewagt.
Ich bin seit fast 20 Jahren bei der DKB und habe eine Zeit lang Fidor als Haushaltskonto genutzt. Die Probleme, die es mit Fidor in wenigen Jahren gab, gab es bei der DKB nicht in 20 Jahren.
Zudem lassen sich die Produkte der beiden Banken nicht wirklich vergleichen. Die DKB bietet ein vollwertiges Giro mit Kreditkarte (Fidor nur Prepaid oder Debit und ING nur Debit) und sie bietet Kredite (bis hin zur Immobilienfinanzierung), Depot und Produkte für Vermieter und Business.
Die DKB App ist nicht schön, aber funktional; alle Funktionen des Online-Bankings sind vorhanden. Das ist perfekt.
„Cash im Shop“ habe ich bisher noch nicht genutzt. So eine Funktion wäre für mich auch kein Kriterium für ein Konto. Ich versuche fast alles bargeldlos zu organisieren. Und wenn Bargeld benötigt wird, dann ist ne Abhebung von 50 oder mehr auch kein Problem.
[...]
Nun bin ich seit März zur DKB zurück!Aber bis auf die unkomplizierte Einzahlung über "Cash im Shop" sehe ich Moment nicht einen Punkt, warum ich die ING verlassen und bei der DKB bleiben sollte!
![]()
Bei 700€ Geldeingang | DKB | ING |
HBCI/FinTS | ja | teilweise |
kein AEE | ja | nein |
chipTan | ja | nein |
"credit" Karte | ja | nein |