DKB Sammelthread

ANZEIGE

natafrulie

Reguläres Mitglied
21.09.2018
35
35
ANZEIGE
Ich habe auch noch so ein Visa-Tagesgeldkonto, habe gestern aber diese mail bekommen:

"... Deine Visa Kreditkarte läuft bald ab. Aber keine Sorge! Wir senden dir automatisch in 3 Monaten eine neue Karte per Post zu. Bitte checke du daher nur, ob deine im Banking hinterlegte Adresse korrekt ist...."

Also kündigen sie wohl doch nicht alle?

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.405
957
Finde ich absolut korrekt, dass der Ombudsmann so entschieden hat. Ich hoffe das macht die Runde. Die Willkür bei der DKB, die "ja sicherlich auch Juristen hat", ist ihres Rufs unwürdig.
Mir ist die Kündigung nur der Karten deutlich lieber als die Kontokündigung. Hauptkonto ist längst woanders, DKB aber noch verschiedentlich als Referenzkonto hinterlegt - wenn das noch etwas bleiben kann wäre mir das sehr recht. Und die 3,5% auf dem TG schaden auch nicht wenn anderswo Aktionszinsen auslaufen.

Chiptan hat heute morgen mit der gekündigten Girocard noch funktioniert...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.582
2.211
.
Die Version 3.0 kommt also immer näher. Bei dem aktuellen Tempo könnte diese dann Mitte Dezember erscheinen.
Vielleicht gibt es ja als Weihnachtsgeschenk der DKB eine App mit ganz neuen Funktionen... oder sie arbeiten wieder hinter den Kulissen an kleinen Bugs 😂
Hauptsache das Drama geht dem Ende zu.
Keiner ist in der Lage mich aus dem BetaNewsletter zu entfernen.

DKB und Apple schieben sich die Bälle zu.
@Meckie was für einen Tipp gibts da für mich als Rentner? ;-)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.582
2.211
Die Beta über TestFlight? Ich bekomme gar keine E-Mails.
Jap, hattest ja schon berichtet.

Und ich bin nicht alleine …..

Anscheinend wie schon berichtet ein Rentnerproblem.
Funfact: die DKB verschickt auf der anderen Seite seit Jahren keine Mails bei neuem Posteingang, obwohl ich das ausgewählt habe.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.780
4.266
Chersonesus Cimbrica
Hatte heute schon jemand erwähnt, dass wiedermal nix geht?

"Bitte bisheriges Banking benutzen.
Aktuell sind Banking und App nicht erreichbar. Wir arbeiten daran..."
🤢
Langsam reichts. Werde wohl demnächst nicht nur das bisherige Banking nicht ... sondern sogar eine Alternative abseits der Tech-Bank suchen und benutzen.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
531
481
Werde wohl demnächst nicht nur das bisherige Banking nicht ... sondern sogar eine Alternative abseits der Tech-Bank suchen und benutzen.
Jetzt dreht sich der Thread weiter im Kreis; Personen argumentieren Pro, andere Personen Contra DKB ;)

Ich denke man muss mit den Ausfällen leben, wenn man den Weg mit der DKB weiter gehen möchte. Ich mag die DKB, verstehe "Preiserhöhungen" und auch Probleme im Rahmen von IT-Migrationen. Aber mich störte die gefühlte Gleichgültigkeit, mit der kommuniziert und migriert wird bzw. Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Man muss damit rechnen, dass man Bankgeschäfte verschiebt, weil schon wieder was nicht funktioniert und offenbar ist das auch die Anspruchshaltung der DKB. Ich sehe nicht, dass sich das kurzfristig ändert, da ja noch viele Funktionen gar nicht neu implementiert wurden und habe erstmal alles weggezogen.

• Like
Reaktionen: zyxhades und mikeyac

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.940
945
Jetzt dreht sich der Thread weiter im Kreis; Personen argumentieren Pro, andere Personen Contra DKB ;)

Ich denke man muss mit den Ausfällen leben, wenn man den Weg mit der DKB weiter gehen möchte. Ich mag die DKB, verstehe "Preiserhöhungen" und auch Probleme im Rahmen von IT-Migrationen. Aber mich störte die gefühlte Gleichgültigkeit, mit der kommuniziert und migriert wird bzw. Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Man muss damit rechnen, dass man Bankgeschäfte verschiebt, weil schon wieder was nicht funktioniert und offenbar ist das auch die Anspruchshaltung der DKB. Ich sehe nicht, dass sich das kurzfristig ändert, da ja noch viele Funktionen gar nicht neu implementiert wurden und habe erstmal alles weggezogen.

Bin ja nur Laie und Nutzer, frage aber mal: Haben sie kein Testsystem?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
685
198
DKB - Bude der Vollprofis:
Schreiben die mir meine Girokarte wird bis 30.11.2023 gekündigt.
Heute: Im alten Banking unter ---> Service ---> Karten sperren
wird die Karte weiterhin grün als aktiv angezeigt!
Allerdings wird mir die Karte nicht mehr als Auswahl zum einloggen ins Online-Banking angeboten.
Vielleicht eine alte Anzeige?
Zum Glück kann man die Girokarte nicht im Kosovo einsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Arnuntar

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.168
1.006
BFV
Ich stocke dann mal die Strategischen Popcorn Reserven auf und order eine Kiste Wein aus dem Kosovo.
Einige Leute suchen aber auch nach “Problemen”.

Card Control bezieht sich nur auf POS und ATM Zahlungen.
Die werden fast nur noch über den Chip abgewickelt.
Gibt es ausser der USA noch Länder die nicht auf EMV only setzen ?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.177
7.458
Hier wird wirklich alles skandalisiert. Wie soll denn sonst ein neues Land ergänzt werden? Zunächst inaktiv??? Dann ist die Aufregung auch wieder groß wenn dir Karte in dem Land nicht funktioniert.

Wechselt bitte einfach alle die Bank und hört auf hier zu nerven.
Grundsätzlich hast du natürlich recht, hier haben aber offensichtlich Leute explizit und bewusst nur Deutschland aktiviert, dann macht es durchaus Sinn ein neues Land inaktiv hinzuzufügen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.547
3.165
immer die gleichen Spinner… gnadenlos unerträglich… vielleicht solltet ihr an die Bank schreiben, dass Card Control ganz abgeschafft wird. es hat schon Gründe, warum man nur bestimmte Länder aktiviert haben möchte. wenn einige Leute mit dem Hinweis nichts anfangen können, völlig in Ordnung aber dann haltet einfach eure Klappe.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.416
3.135
Kosovo :love:

Was für eine Tragödie.

Anhänge

• IMG_0965.png
    IMG_0965.png
    248,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
596
210
Grundsätzlich hast du natürlich recht, hier haben aber offensichtlich Leute explizit und bewusst nur Deutschland aktiviert, dann macht es durchaus Sinn ein neues Land inaktiv hinzuzufügen.
Könnte mir vorstellen, dass sie es nur aktiv für alle oder inaktiv für alle hinzufügen können. Für jeden individuell klingt aufwändig, vor allem nicht alle haben die Einstellung so eindeutig eingestellt und z.B. neben Deutschland auch einzelne andere europäische Länder aktiv.

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
368
598
ANZEIGE
Chiptan hat heute morgen mit der gekündigten Girocard noch funktioniert...
Bei mir gings heute mittag auch noch, aber jetzt nicht mehr:

9964 Auftrag nicht ausgeführt - keine gültige Karte für chipTAN (MBV07390100197)

Klasse Leistung, beim Versuch, vorübergehend TAN2GO zu aktivieren gabs seit Tagen ebenfalls Fehlermeldungen und die unrechtmäßige Kündigung der Girokarte haben die trotzdem durchgezogen. Was für ein Laden....

HBCI Abruf (ohne TAN) geht noch.