Mir ist heute aufgefallen, dass Überweisungen (aus dem neuen webbasierten Banking) an mein Revolut-Konto auf maximal EUR 999,99 limitiert sind. Jeder Betrag darüber wird im letzten Dialog mit "drei springenden Punkten" statt einem "Bestätigen" aufgehalten. Es sieht aus, als müsste im Hintergrund noch etwas laden bzw. geprüft werden, bevor der Button "Bestätigen" erscheint. Das passiert jedoch auch nach mehreren Minuten nicht. Reduziere ich den Überweisungsbetrag auf < EUR 1.000,00, funktioniert es problemlos. Mein tägliches Überweisungslimit liegt deutlich über EUR 1.000,00. Laut den FAQ der DKB gilt das Limit global für alle Arten von Überweisungen, d.h. auch für SEPA Auslandsüberweisungen.
A propos FAQ:
Geht es nur mir so oder hat die DKB den direkten Weg zum Kontaktformular sehr gut versteckt bzw. schwer zugänglich gemacht? Aus dem alten Banking konnte man noch über
Services bzw.
Postfach ein Kontaktformular direkt ansteuern, um eine Nachricht an die Bank zu senden. Das fehlt jetzt. Im neuen Banking habe ich nichts dergleichen gefunden, eventuell habe ich es auch nur übersehen.
Funktioniert noch der klassische Weg über eine E-Mail an
info@dkb.de?
Geht man über Sprungmarken wie "FAQ", landet man nur nach langer Durchklickerei irgendwann bei der Eingabemaske zur Anmeldung ans neue Banking...