DKB Sammelthread

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.400
3.502
ANZEIGE
Es reicht doch, wenn hier einer bei dem Thema gelangweilt tut, weil er das ganz gerne geräuschlos durchgedrückt sehen möchte, darauf hinzuweisen, dass man da nicht mitspielt. Da geht es einfach um Sensibilisierung. Für mich ist das ein Thema; riesen Thema hast du jetzt gesagt.

• Like
Reaktionen: Creditme

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.400
3.502
Das muss ich für meinen Teil zurück weisen. Ich habe nur auf #27.173 von nukumichi reagiert. Hätte er nichts geschrieben, hätte ich dazu auch nicht Stellung bezogen.

• Like
Reaktionen: aadw

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
@Soprano: Fühl dich doch einfach nicht angesprochen, dann isses doch gut. Dich triggert da ja scheinbar was. Fakt ist, die DKB gendert nicht am Telefon und auch nicht bei direkten Kundenanfragen.

• Like
Reaktionen: Maynooth

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Mir ist heute aufgefallen, dass Überweisungen (aus dem neuen webbasierten Banking) an mein Revolut-Konto auf maximal EUR 999,99 limitiert sind. Jeder Betrag darüber wird im letzten Dialog mit "drei springenden Punkten" statt einem "Bestätigen" aufgehalten. Es sieht aus, als müsste im Hintergrund noch etwas laden bzw. geprüft werden, bevor der Button "Bestätigen" erscheint. Das passiert jedoch auch nach mehreren Minuten nicht. Reduziere ich den Überweisungsbetrag auf < EUR 1.000,00, funktioniert es problemlos. Mein tägliches Überweisungslimit liegt deutlich über EUR 1.000,00. Laut den FAQ der DKB gilt das Limit global für alle Arten von Überweisungen, d.h. auch für SEPA Auslandsüberweisungen.

A propos FAQ:

Geht es nur mir so oder hat die DKB den direkten Weg zum Kontaktformular sehr gut versteckt bzw. schwer zugänglich gemacht? Aus dem alten Banking konnte man noch über Services bzw. Postfach ein Kontaktformular direkt ansteuern, um eine Nachricht an die Bank zu senden. Das fehlt jetzt. Im neuen Banking habe ich nichts dergleichen gefunden, eventuell habe ich es auch nur übersehen.

Funktioniert noch der klassische Weg über eine E-Mail an info@dkb.de?

Geht man über Sprungmarken wie "FAQ", landet man nur nach langer Durchklickerei irgendwann bei der Eingabemaske zur Anmeldung ans neue Banking...

screen1.jpg
screen2.jpg

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.183
1.528
LEJ
Die Trainingsdaten der DKB-KI legen offenbar nahe, dass Überweisungen zu Revolut ein seeehr ungewöhnliches Verhalten sind und deswegen begrenzt werden sollten 😉.

• Like
Reaktionen: fastrider und Porti

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Mir ist heute aufgefallen, dass Überweisungen (aus dem neuen webbasierten Banking) an mein Revolut-Konto auf maximal EUR 999,99 limitiert sind. Jeder Betrag darüber wird im letzten Dialog mit "drei springenden Punkten" statt einem "Bestätigen" aufgehalten. Es sieht aus, als müsste im Hintergrund noch etwas laden bzw. geprüft werden, bevor der Button "Bestätigen" erscheint. Das passiert jedoch auch nach mehreren Minuten nicht. Reduziere ich den Überweisungsbetrag auf < EUR 1.000,00, funktioniert es problemlos. Mein tägliches Überweisungslimit liegt deutlich über EUR 1.000,00. Laut den FAQ der DKB gilt das Limit global für alle Arten von Überweisungen, d.h. auch für SEPA Auslandsüberweisungen.
Also ich habe zum Test 1500€ eingegeben und bekomme den Bestätigen Button ganz normal angezeigt.
Wenn ich da drauf klicke wird kommt sofort auf dem Handy die Push-Nachricht um die Überweisung zu bestätigen. Das habe ich dann aber abgebrochen.

Weiß auch gerade gar nicht, ob interne Umbuchungen zwischen Tagesgeld und Girokonto auch zum täglichen Überweisungslimit zählen.
Hast du da eventuell heute was umgebucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoeBang

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Gibt wieder ne neue Psycho-Fragerunde zur App-Zufriedenheit. Langsam ist die Art der Fragestellung wirklich befremdend.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
590
557
Grundsätzlich finde ich es gut wenn Unternehmen Ihr Kunden befragen. Auch gerne lieber öfter. Das zeugt ja von Interesse an der Kundenmeinung.
Aber diese Fragen heute sind wirklich etwas skurril.
Was mir aber wichtig ist konnte ich dennoch unterbringen. Ein Hinweis auf neue Post im Postfach. Das wär’s

• Haha
Reaktionen: zyxhades

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Ich wollts mir nicht verkneifen, da ja an mancher Stelle schon mal betont wurde, dass so was wie Push-Mitteilungen sinngemäß nicht nötig sind...

• Like
Reaktionen: Maynooth

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Also ich habe zum Test 1500€ eingegeben und bekomme den Bestätigen Button ganz normal angezeigt.
Wenn ich da drauf klicke wird kommt sofort auf dem Handy die Push-Nachricht um die Überweisung zu bestätigen. Das habe ich dann aber abgebrochen.

Weiß auch gerade gar nicht, ob interne Umbuchen zwischen Tagesgeld und Girokonto auch zum täglichen Überweisungslimit zählen.
Hast du da eventuell heute was umgebucht?
Danke Dir für’s Testen! (y) Die Überweisung an Revolut war die einzige Überweisung heute.

bronius

Reguläres Mitglied
13.06.2018
49
6
Ich hatte nach Gehaltseingang 5.000 Euro für die Kreditkarte beantragt und 10.000 Euro für den Dispo und sie wurden sofort (ich denke mal automatisiert) bewilligt.
Gibt es noch automatische Entscheidungen? Ich hab am Ende nur bekommen das es in Auftrag gegeben wurde. Also Analog deren YouTube Video.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.254
1.349
Bei mir wurden 13.000 auf die Credit automatisiert bewilligt, nach 3 Monaten Zugehörigkeit. Ich habe immer wieder in kleinen Schritten es gewagt eine Summe einzugeben. Als ich dann bei 13.000 war, habe ich paar Wochen später 15.000 versucht, dann ging es in die automatische Prüfung. Einen Tag später die Ablehnung, weil ich zu dem Zeitpunkt erst 3 Monate Kunde war. Aber die Schritte bis 13.000 gingen jedes Mal durch, manchmal auch nur mit wenigen Tagen dazwischen. DISPO war ebenfalls so, obwohl ich den nie brauche, wollte ich wissen ob es automatisiert geht und es scheint wohl so zu sein, bis zu einem gewissen Betrag. Beim DISPO habe ich bei 5000 selber aufgehört, weil ich den ja eh nicht brauche.

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
39
32
Danke für die Info.
Es gibt folgendes zur Auswahl:
  1. DKB-App
  2. ChipTAN manuell
  3. ChipTAN QR
Damit entfällt anscheinend ChipTAN optisch.

Screenshot.png

Tauros

Reguläres Mitglied
09.12.2020
39
32
Seltsam, bei mir kam der Hinweis direkt nach Eingabe von "Anmeldename" uns "Passwort". Eventuell hilft es den Cache des Browsers zu löschen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
ANZEIGE
Seltsam, bei mir kam der Hinweis direkt nach Eingabe von "Anmeldename" uns "Passwort". Eventuell hilft es den Cache des Browsers zu löschen.
Bei mir kommt ebenfalls diese Auswahl (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mich einloggen will, kommt eine Nachricht, es ginge nur mit der DKB App. Eine Auswahl bekomme ich nicht.
Hast du denn noch eine Girocard?

• Haha
Reaktionen: LE2012